Seite 68 von 1015 ErsteErste ... 18 48 58 67686978 88 118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.006 bis 1.020 von 15212

Thema: Was regt euch gerade auf?

  1. #1006
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.184
    Respekt....

    Und ja zur Männerhandtasche.
    Слава Украине

  2. #1007
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.280

    100 Prozent

  3. #1008
    Avatar von Heimo Pfeifenberger
    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    2.427
    Sauber...sehr fair von dir

  4. #1009
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.557
    Zitat Zitat von Sammy1981 Beitrag anzeigen

    E: Tasche hatte meine Frau mir mal geschenkt,weil ich immer alles verliere!
    Das hat ja einwandfrei funktioniert.
    Naja, schön dass du dein Zeug wieder hast und schön dass du den ehrlichen finder so reichlich belohnt hast.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  5. #1010
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.288
    Zitat Zitat von Sammy1981 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sammy1981 Beitrag anzeigen
    Heute Nachmittag mal so eben knapp eintausend Euro verloren.
    Dezent schlechte Laune und massiven Zorn auf mich selber
    Wie hast du das angestellt?
    Meine Männerhandtasche nach dem einkaufen oben aufs Auto gelegt,Einkauf eingepackt,Kinder angeschnallt und dann losgefahren.
    So hab ich es rekonstruiert,ABER es gibt ehrliche Menschen!
    Hat heute morgen geklingelt und es stand ein Anfang 20 jähriger vor der Tür.
    Firmentelefon,Karten und Bargeld alles drin.

    Respekt an den Bengel

    Hatte schon alles sperren lassen.

    E: Tasche hatte meine Frau mir mal geschenkt,weil ich immer alles verliere!
    Starkes Ding. Auch nett, dass du ihn so gut belohnt hast.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  6. #1011

    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    2.368
    Zitat Zitat von Plappa75 Beitrag anzeigen
    Die Hauptkritik ist für mich auch eher das System. Ich habe oft das Gefühl, dass die Beamten selber nicht mehr durchblicken durch das Ganze. Und btw, auch wenn ich die KFZ-Stelle jetzt als Beispiel angeführt habe, im grossen ganzen funktioniert das Bürger-Service-Center in Bremen (zumindest in der Stresemannstr.). Hauptritik richtet sich da an ganz andere Einrichtungen (z.b Agentur für Arbeit, Krankenkasse etc.) und Firmen (z.b Vodafone, O2 etc.)
    Was haben Beamte mit Krankenkassen und Vodafone zu tun, wenn sich dagegen deine Hauptkritik richtet?

  7. #1012
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.596
    Bei Männerhandtasche habe ich zunächst an ein Sixer Bier oder sowas gedacht, dass dann irgendwie nen Schaden verursacht hat, auch wenn das gar keinen Sinn ergibt


    Aber krass, dass das samt kompletten Inhalt abgegeben wurde, dürften die wenigsten so machen
    Geändert von C.Harper (25.01.2020 um 15:14 Uhr)

  8. #1013
    Avatar von Plappa75
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Seinäjoki (Finnland)
    Beiträge
    2.782
    Zitat Zitat von uli's Fuß Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Plappa75 Beitrag anzeigen
    Die Hauptkritik ist für mich auch eher das System. Ich habe oft das Gefühl, dass die Beamten selber nicht mehr durchblicken durch das Ganze. Und btw, auch wenn ich die KFZ-Stelle jetzt als Beispiel angeführt habe, im grossen ganzen funktioniert das Bürger-Service-Center in Bremen (zumindest in der Stresemannstr.). Hauptritik richtet sich da an ganz andere Einrichtungen (z.b Agentur für Arbeit, Krankenkasse etc.) und Firmen (z.b Vodafone, O2 etc.)
    Was haben Beamte mit Krankenkassen und Vodafone zu tun, wenn sich dagegen deine Hauptkritik richtet?
    Das waren nur Beispiele, dass es auch in anderen Bereichen bzw. Firmen/Instituten nicht glatt läuft. Weiteres Beispiel diese Tage erhalten. Die Krankenkasse hat noch eine Forderung vom letzten Jahr für den Krankenhausaufenthalt meiner verstorbenen Mutter. Den Betrag zahl ich natürlich als Erbe. Die Forderung ging an meine Adresse mit meinem Namen. Aber der Befreiungsantrag für Zuzahlungen (hatte ich angefordert, weil meine Mutter schon über den Betrag drüber ist), war dann an meine verstorbene Mutter an die alte Adresse adressiert. Erstens find ich das sehr pietätslos (die wissen seit nem halben Jahr das ich jetzt der Ansprechpartner bin samt Adresse) und zweitens wars ja die Adresse, die gar nicht mehr existiert. Wenn sie was wollen, klappt komischerweise es die Post an die richtige Adresse zu senden. Wenns darum geht, dass man was selber möchte, wird die Post auf einmal an die "falsche" Adresse geschickt.
    "Before Elvis there was nothing"...

  9. #1014
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Bei Männerhandtasche habe ich zunächst an ein Sixer Bier oder sowas gedacht, dass dann irgendwie nen Schaden verursacht hat, auch wenn das gar keinen Sinn ergibt


    Aber krass, dass das samt kompletten Inhalt abgegeben wurde, dürften die wenigsten so machen
    Glaubst du das? Ich bin mir da nicht so sicher.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  10. #1015

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Bei Männerhandtasche habe ich zunächst an ein Sixer Bier oder sowas gedacht, dass dann irgendwie nen Schaden verursacht hat, auch wenn das gar keinen Sinn ergibt


    Aber krass, dass das samt kompletten Inhalt abgegeben wurde, dürften die wenigsten so machen
    Glaubst du das? Ich bin mir da nicht so sicher.
    Hab’ es selbst auch schon dreimal so gemacht. Nur eben zur Polizei gebracht, statt die Sachen selbst durch die Welt zu schicken (zweimal kamen die Verlierer aus dem Ausland). Ich denke manchmal, daß wir unsere Mitmenschen im Schnitt zu schlecht einschätzen, weil man ja in der Regel über die blöden Sachen liest und hört (Sammy wird mit seiner privaten Angelegenheit ja jetzt vermutlich auch nicht zum Weser-Kurier rennen). Es laufen aber wohl doch immer noch ’ne ganze Menge ehrliche Leute rum.
    Im obigen Falle sind sogar ein ehrlicher Finder und ein sehr großzügiger Verlierer aufeinander getroffen. Ist doch mal ’ne schöne Story.

  11. #1016
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.051


    Super gelaufen. an Findemann und Sammy
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  12. #1017

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.567
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Bei Männerhandtasche habe ich zunächst an ein Sixer Bier oder sowas gedacht, dass dann irgendwie nen Schaden verursacht hat, auch wenn das gar keinen Sinn ergibt


    Aber krass, dass das samt kompletten Inhalt abgegeben wurde, dürften die wenigsten so machen
    Glaubst du das? Ich bin mir da nicht so sicher.
    Hab’ es selbst auch schon dreimal so gemacht. Nur eben zur Polizei gebracht, statt die Sachen selbst durch die Welt zu schicken (zweimal kamen die Verlierer aus dem Ausland). Ich denke manchmal, daß wir unsere Mitmenschen im Schnitt zu schlecht einschätzen, weil man ja in der Regel über die blöden Sachen liest und hört (Sammy wird mit seiner privaten Angelegenheit ja jetzt vermutlich auch nicht zum Weser-Kurier rennen). Es laufen aber wohl doch immer noch ’ne ganze Menge ehrliche Leute rum.
    Im obigen Falle sind sogar ein ehrlicher Finder und ein sehr großzügiger Verlierer aufeinander getroffen. Ist doch mal ’ne schöne Story.
    Selektive Wahrnehmung. Ich denke auch, dass der Großteil der Leute anständig ist.

  13. #1018
    Avatar von MintberryCrunch
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    3.695
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Im obigen Falle sind sogar ein ehrlicher Finder und ein sehr großzügiger Verlierer aufeinander getroffen. Ist doch mal ’ne schöne Story.
    Neuer Titel für die Visitenkarte!


  14. #1019

    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    2.368
    Zitat Zitat von Plappa75 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von uli's Fuß Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Plappa75 Beitrag anzeigen
    Die Hauptkritik ist für mich auch eher das System. Ich habe oft das Gefühl, dass die Beamten selber nicht mehr durchblicken durch das Ganze. Und btw, auch wenn ich die KFZ-Stelle jetzt als Beispiel angeführt habe, im grossen ganzen funktioniert das Bürger-Service-Center in Bremen (zumindest in der Stresemannstr.). Hauptritik richtet sich da an ganz andere Einrichtungen (z.b Agentur für Arbeit, Krankenkasse etc.) und Firmen (z.b Vodafone, O2 etc.)
    Was haben Beamte mit Krankenkassen und Vodafone zu tun, wenn sich dagegen deine Hauptkritik richtet?
    Das waren nur Beispiele, dass es auch in anderen Bereichen bzw. Firmen/Instituten nicht glatt läuft. Weiteres Beispiel diese Tage erhalten. Die Krankenkasse hat noch eine Forderung vom letzten Jahr für den Krankenhausaufenthalt meiner verstorbenen Mutter. Den Betrag zahl ich natürlich als Erbe. Die Forderung ging an meine Adresse mit meinem Namen. Aber der Befreiungsantrag für Zuzahlungen (hatte ich angefordert, weil meine Mutter schon über den Betrag drüber ist), war dann an meine verstorbene Mutter an die alte Adresse adressiert. Erstens find ich das sehr pietätslos (die wissen seit nem halben Jahr das ich jetzt der Ansprechpartner bin samt Adresse) und zweitens wars ja die Adresse, die gar nicht mehr existiert. Wenn sie was wollen, klappt komischerweise es die Post an die richtige Adresse zu senden. Wenns darum geht, dass man was selber möchte, wird die Post auf einmal an die "falsche" Adresse geschickt.
    Verstehe trotzdem nicht, wieso du dann aber einer konkreten Gruppe (hier den Beamten) den Durchblick absprichst, wenn du eigentlich ganz andere Leute meinst, was du mit deinem Beispiel auch nochmal unterstreichst.

  15. #1020
    Avatar von Plappa75
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Seinäjoki (Finnland)
    Beiträge
    2.782
    Erstens habe ich das Wörtchen "auch" verwendet. Zweitens habe ich auch Beispiele für "Beamtenwahnsinn" angeführt in einem früheren Post. Mir ist das in den letzten Monaten extremst aufgefallen, wieviel eigentlich nicht funktioniert in Behörden und Firmen. Egal, ob Du nun Beamter oder "einfacher" Angestellter bist. Und wie gesagt, ich glaub das System ist einfach schief. Man wird von A nach B nach C und wieder nach A weitergeleitet und keiner weiss eigentlich Bescheid, weil das mittlerweile alles so gesplittet ist und ich das Gefühl habe, dass da gar keine Synchronisationist innerhalb einer Einrichtung ist.
    Ich denke generell ist klar, was ich meine bzw. worum es mir ging. Kann ja jeder anders sehen. Jeder macht andere Erfahrungen.
    Geändert von Plappa75 (25.01.2020 um 17:48 Uhr)
    "Before Elvis there was nothing"...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •