Seite 51 von 1015 ErsteErste ... 31 41 50515261 71 101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 15212

Thema: Was regt euch gerade auf?

  1. #751
    Avatar von Stürmi
    Registriert seit
    23.05.2013
    Ort
    Ganz weit weg und tief im Süden
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von Koenich Beitrag anzeigen
    Uli Hoeneß musste nicht mehr eingreifen. Ich rief gestern morgen meine Vermieterin an und eine halbe Stunde später kam die Kavallerie in einem blauen Arbeitsoverall. Weitere 10 Minuten später lief die Heizung und jetzt ist die Bude lecker warm. Manchmal kann das Leben auch relativ einfach sein.
    Lustig, aber den Ausdruck dann kommt die Kavallerie hab ich erst neulich von meinem Kaminfeger gehört.
    Ich kannte den bis dato überhaupt gar nicht.
    "Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben."

  2. #752
    Avatar von Jambo
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Schatten der Sonnenuhr
    Beiträge
    2.411
    Zitat Zitat von Kilgore Trout Beitrag anzeigen
    Oder Uli Hoeness ruft mal bei Deinem Heizkessel an - der macht dem dann auch Druck. Muahahahahaaa....













    .... danke, ich finde die Tür allein.
    Warte, ich brauch noch Deine IWS-Unterlagen!
    I would prefer not to

  3. #753
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.950
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Kann auch 'ne Gastherme sein.
    Der Gasmann kommt aber normalerweise nicht vorbei.
    Aber ein Klempner. Im Overall.

  4. #754

    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    2.366
    Bei mir sollte der Wasserzähler gewechselt werden, die Stadtwerke haben das schriftlich angekündigt, Termin passte. Dann kam da so ein Heini in Jogginghose mit einer ! Zange in der Hand an, stank zehn Meilen gegen den Wind nach Rauch und einem ekligen Männerduft, also dieser männlich herbe, haut 5 mal mit der Zange aufs Rohr und sagt, der Zähler sitzt so fest, da könne er nichts machen ohne einen Schaden anzurichten, übergibt mir ein Formular, wonach der Eigentümer der Anlage das ganze innerhalb der nächsten 4 Wochen beheben soll und verschwindet...Vermieter informiert, erste Reaktion war: was soll denn das, die haben das doch eingebaut. Nach ein paar Tagen die Nachricht: Ok, ich muss das wohl machen lassen...Problem wurde gelöst. Formular mit Unterschrift des Installateurs an die Stadtwerke gemailt mit der Bitte sich zwecks erneuter Terminabsprache zu melden. In den nächsten 2 Wochen kam nichts, Nummer auf dem Formular angerufen, ging keiner ran, Rückruf kam aber. Nachdem ich mein Anliegen schilderte, die Frage wen ich denn eigentlich zuvor angerufen hätte , Stadtwerke oder Stadtwerke Tochterfirma oder die oder die...dachte, die will mich verarschen, habe ihr dann die Nummer genannt. Daraufhin sagte sie, dass ich wohl ihre Mutter sprechen wollte, die teilen sich hin und wieder einen Apparat im Homeoffice...naja, irgendwann rief der passende Ansprechpartner zurück, Termin wurde vereinbart. Ein paar Tage später kam ein Brief, der mit den Worten eingeleitet wurde, ob ich denn die Stadtwerke vergessen hätte ( fand ich schon ziemlich unverschämt) sie kommen dann zum Zählerwechsel ( komischerweise der abgesprochene Termin). Es kamen dann auch pünktlich 2 Monteure, in offizieller Arbeitskleidung mit Werkzeugkoffer und haben innerhalb von 3 Minuten den Zähler gewechselt...
    Was für ein Sauladen...
    Geändert von uli's Fuß (16.11.2019 um 19:43 Uhr)

  5. #755
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.996
    _ _
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  6. #756
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    @uli's Fuß
    Einfach mal etwas gekürzt als Leserbrief an die Lokalzeitung schicken...

  7. #757
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Oh ja, Leserbrief. Der Fehdehandschuh des Kleinen Mannes.

  8. #758
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Oh ja, Leserbrief. Der Fehdehandschuh des Kleinen Mannes.
    Na den Laden in der Nacht anzuzünden ist ja auch keine Alternative.
    So bekommt die Geschichte zumindest dort Aufmerksamkeit, wo Aufmerksamkeit Relevanz hat.
    Von uns hier wird wohl keiner vor den Stadtwerken protestieren gehen.

  9. #759
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Ne, alles richtig. Ich bin nur ein wenig geschädigt, was Leserbriefe abgeht. Das war sowas wie ein Hobby meiner Mutter.

  10. #760
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.467
    Wenn man wissen will, woran es in unserer Gesellschaft krankt, muss man nur die Leserbriefe in der örtlichen Tageszeitung lesen. Wutbürgertum allenthalben, gegen jeden und gegen alles. Vor allem neues und gegen jede Veränderungen.
    Hiding on the backstreets

  11. #761
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.216
    Und jetzt auch in regionalen Whatsapp Gruppen oder bei Facebook.
    Be Part of it.

  12. #762
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.877
    Mit wildfremden Leuten in einer WhatsApp-Gruppe sein? Würde ich nie machen. Ist das so verbreitet? Die Idioten können sich doch bei Facebook austoben.

  13. #763
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.216
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Mit wildfremden Leuten in einer WhatsApp-Gruppe sein? Würde ich nie machen. Ist das so verbreitet? Die Idioten können sich doch bei Facebook austoben.
    Sogar sehr, würde ich sagen.

  14. #764
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.304
    Verstehe ich auch nicht. In meinen Augen ist WhatsApp ein Kommunikationsmittel für den privaten Bereich.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  15. #765
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.259
    Ich kenne das von der NOZ, da kann man sich für eine WA-Gruppe anmelden und meine Kollegin meinte, die hätten so eine Dorfgruppe.
    Wir haben zwar eine größere vom Verein aus, aber da werden höchstens mal peinliche Partyfotos gepostet. Allerdings sind die Mitglieder auch der "engere" Kreis, der auch zu allen Festen kommt, man kennt sich also recht gut.

    Für so offiziellen Kram (wie Tageszeitung) könnte man ja besser eine Broadcast-Gruppe machen.
    +++ No surprising news +++

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •