Seite 85 von 1015 ErsteErste ... 35 65 75 84858695 105 135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.261 bis 1.275 von 15212

Thema: Was regt euch gerade auf?

  1. #1261
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.498
    Da hab ick mir anno 2004 ooch austatten lassen. Inklusive voller Belaberung durch den Chef.
    Hiding on the backstreets

  2. #1262
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.812
    Jaaaaaa, die hatten wir auch.

  3. #1263
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.966
    Den kenne ich auch! Weiß nicht, wie oft er die Jacke, die ich mir dann auch gekauft habe, mit "locker-lässig" umschrieben hat. Witziger Typ.

  4. #1264
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Herrenausstatter haben oft eine gute Beratung und leben auch davon. Und das obwohl Anzüge mMn eigentlich eher ein Produkt ist, welches sich nicht sonderlich gut für den Online-Vertrieb eignen.
    Grünkohfeldt

  5. #1265
    Avatar von Evergreen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Berlin/BRB
    Beiträge
    4.030
    Dieser erneute Fall von Polizeigewalt gegen einen dunkelhäutigen in Minneapolis.


    Die blanke Kotze kommt mir da hoch.

  6. #1266
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Zitat Zitat von thehauser Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen fähigen oder fachkundigen Mitarbeiter bei Karstadt angetroffen. Grundsätzlich herrscht da ein riesiges Desinteresse an den Kunden. Und das ist nicht erst der Fall, seit dem der Laden den Bach runter geht.
    Karstadt finde ich auch wirklich grauenvoll was das betrifft! Ausnahme macht nur die Anzugsabteilung.
    Schlimmer ist es eigentlich nur in Baumärkten.

    Der Decatlon meines Vertrauens hatte aber mal einen Mitarbeiter in der Rennradabteilung, der war so überragend. Leider ist er weg.

    Der einzige wirkliche Vorteil des stationären Handels ist doch, dass man die teile direkt in die Hand nehmen/anfassen kann und weiß wie es sich anfühlt und aussieht. Das müssten sie viel, viel weiter ausbauen und nutzen.

    Edit: Und dass man es direkt mitnehmen kann
    Ich hatte bei Karstadt mal eine höchst interessante Unterhaltung mit einem Kochtopfverkäufer. Der konnte mir nicht nur über die Ware, sondern auch über die Branche viel vermitteln.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  7. #1267

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.937
    Von Lysander auch 2015 noch top, zumindest im Segment hochzeitszwirn

  8. #1268

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.682
    Zitat Zitat von Evergreen Beitrag anzeigen
    Dieser erneute Fall von Polizeigewalt gegen einen dunkelhäutigen in Minneapolis.


    Die blanke Kotze kommt mir da hoch.
    Mir auch. Rest in Power, George Floyd.

    Ich bin irgendwie aber (ohne das dir gegenüber böse zu meinen) unglücklich mit dem Begriff "Polizeigewalt".

    Vor allem und noch mehr ist es ein Mord, der eben von Polizisten im Dienst durchgeführt wurde in der Form, dass man neun Minuten auf dem Nacken eines keinen Widerstand leistenden und um sein Leben flehenden Schwarzen gekniet hat und seelenruhig gewartet hat, bis dieser erstickt.

  9. #1269
    Avatar von Evergreen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Berlin/BRB
    Beiträge
    4.030
    Zitat Zitat von Tim197 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Evergreen Beitrag anzeigen
    Dieser erneute Fall von Polizeigewalt gegen einen dunkelhäutigen in Minneapolis.


    Die blanke Kotze kommt mir da hoch.
    Mir auch. Rest in Power, George Floyd.

    Ich bin irgendwie aber (ohne das dir gegenüber böse zu meinen) unglücklich mit dem Begriff "Polizeigewalt".

    Vor allem und noch mehr ist es ein Mord, der eben von Polizisten im Dienst durchgeführt wurde in der Form, dass man neun Minuten auf dem Nacken eines keinen Widerstand leistenden und um sein Leben flehenden Schwarzen gekniet hat und seelenruhig gewartet hat, bis dieser erstickt.

  10. #1270
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.771
    Zitat Zitat von Evergreen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tim197 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Evergreen Beitrag anzeigen
    Dieser erneute Fall von Polizeigewalt gegen einen dunkelhäutigen in Minneapolis.


    Die blanke Kotze kommt mir da hoch.
    Mir auch. Rest in Power, George Floyd.

    Ich bin irgendwie aber (ohne das dir gegenüber böse zu meinen) unglücklich mit dem Begriff "Polizeigewalt".

    Vor allem und noch mehr ist es ein Mord, der eben von Polizisten im Dienst durchgeführt wurde in der Form, dass man neun Minuten auf dem Nacken eines keinen Widerstand leistenden und um sein Leben flehenden Schwarzen gekniet hat und seelenruhig gewartet hat, bis dieser erstickt.
    Selbst wenn er den Tod nicht bewusst herbeiführen wollte (und davon gehe ich mal aus), wie menschlich abgewrackt muss man sein, um so eine derart herabwürdigende, erniedrigende, gewalt- und machtorientierte „Geste“ über so eine lange Zeit auszuüben und durchzuhalten? Der Mann scheint völlig (mit-)gefühlsbefreit zu sein.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  11. #1271
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Wir kaufen wichtige Dinge immer beim Elektrofachgeschäft im Nachbarort. Der beschäftigt auch eine Elektriker/IT/Rundfunk-Fernsehkolonne, die uns die Elektrik und IT beim Anbau gemacht hat. Ganz feiner Laden. Aber immer rund 10% teurer als Online oder Großhändler. Dafür stimmt es dann eben auch, wenn etwas an den Geräten ist oder man nachträglich erweitern möchte oder... so sind wir u.a. zu einer smarten Rolladenlösung gekommen. Gute Sache.

    Küchenwaagen und solch Kleinkram kaufe ich da aber nicht. Da hört es auf.
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  12. #1272
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.596
    Zitat Zitat von Tim197 Beitrag anzeigen
    Vor allem und noch mehr ist es ein Mord...

    Ich hoffe dieser Bastard wird entsprechend verurteilt.

  13. #1273
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.760
    Plural, Charlie, Plural.

  14. #1274
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von schnieklas Beitrag anzeigen
    @Oase Rechne dir doch mal aus, wieviel Abgas und Sprit verblasen wird, wenn die 300 (Zahl geraten) Inhalte in den Paketen pro Fahrer pro Tag alle einzeln von jemanden per Auto beim Einzelhändler geholt werden müssten. Wieso sollte das umweltverträglicher sein?

    Verstehe zwar auch die Kritik an Versiegelungen für Logistikzentren, gutes Acker- und Grünland geht flöten und die Aspekte der Arbeitsbedingungen oder wenn u.a. die Holländer Steueroase spielen. Trotzdem kann man den online Handel nicht aufhalten. Gerade für Leute, die nicht in Großstädten wohnen, geht es oft kaum anders.
    Ich würde Dir da ehrlich gesagt etwas Milchmädchenrechnen unterstellen.
    Zum einen wage ich zu bezweifeln, dass so viele Menschen tatsächlich auf der Suche nach einem bestimmten Produkt ins Auto steigen, zum Einzelhändler fahren und dann wieder heim. IdR, korrigiere mich, sollte ich da schrecklich irren, ist das doch die große Ausnahme und Fahrten zum Einzelhändler werden mit anderen Sachen (Hin- oder zurück von der Arbeit; Einkaufsbummel etc.) verknüpft. Die Rechnung geht mMn nicht auf.
    Das Hauptproblem ist aber ein ganz anderes: Die Bequemlichkeit des Onlinekaufes mit Rückgaberecht entwickelt ja eine ganz eigene Dynamik, denn man bestellt dann mehrere Sachen, schickt die Hälfte zurück und verursacht damit höheren Aufwand, zudem die Bequemlichkeit auch zu häufigerem Kauf (und weniger Kombination verschiedener Ziele, wie oben angesprochen) führt.

    Btw. wollte ich auch mit keinem Wort ein Loblied auf den Einzelhandel singen, mein Steckenpferd ist Konsumverzicht, das habe ich anscheinend nicht deutlich genug ausgedrückt.

    Versiegelungen für Logistikzentren sind kein Problem, die sind im Verhältnis klein und unbedeutend. Ein Problem ist, dass amazon sein Logistikzentrum dezentral auf die Straße verlagert hat, weil es einfach viel zu billig ist, halbleere LKW mit ukrainischen Lohnsklaven quer durch Deutschland gurken zu lassen.

  15. #1275
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Ich finde allerdings auch, dass kompetentes und freundliches Personal seeeehhhr selten geworden ist.

    Früher gab es Angestellte im Einzelhandel, für die war der Laden sowas wie Familie. Heute hat man meistens das Gefühl, der Laden geht den Angestellten am Arsch vorbei, Hauptsache am Ende des Monats ist Geld aufm Konto...

    Vielleicht auch eine Konsequenz daraus, dass es immer weniger "Familienunternehmen" gibt, die tatsächlich das Gefühl von "Familie" vermitteln können, andererseits scheint es heute ja auch en vogue, ständig den Arbeitgeber (und Wohnort) zu wechseln. Da stellt sich dann vermutlich nur schwer eine Verbundenheit ein.
    Und zu guter letzt spielt dann sicherlich auch eine Rolle, dass die Menschen halt immer dümmer/roher werden.
    Die Freundlichkeit der Kundschaft lässt allerdings auch gern mal zu wünschen übrig.
    Von der Dreistigkeit einiger Zeitgenossen mal ganz zu schweigen...
    Es scheint mir eine grundsätzliche gesellschaftliche Verschiebung zu sein, die dann eben auch im Verhalten im Einzelhandel ihren Ausdruck findet.

    Und der Einzelhandel ist auch nicht gerade dafür bekannt, seine Mitarbeiter auf Händen zu tragen, um es mal freundlich auszudrücken, sowohl was Gehalt wie auch Arbeitsbedingungen angeht. Das spiegelt dann natürlich in zurückhaltender Loyalität und Enthusiasmus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •