Seite 193 von 1011 ErsteErste ... 143 173 183 192193194203 213 243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.881 bis 2.895 von 15154

Thema: Was regt euch gerade auf?

  1. #2881
    Avatar von Ujasson
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    2.718
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    An den aller meisten Selbstscannerkassen, die ich kenne, kann man auch mit Bargeld zahlen.
    In Märkten, die das anbieten, nutze ich die immer. Ich finde das super, geht idR viel schneller als sich an der vollen Kasse anzustellen.
    Hatten sie im Supermarkt um die Ecke auch, gab dann ab und an Probleme mit der Erkennung von Scheinen, da war's wieder weg.
    Das gibt es in den Niederlanden schon seit Jahren. Verstehe bis heute nicht, warum das hier nicht eingeführt wurde...

  2. #2882
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    Neuerdings (?) hat der Supermarkt im Weserpark Einkaufswagen die einen Scanner befestigt haben. Daran kann man die Ware einfach scannen und in den Wagen legen. Wenn man seinen Einkauf erledigt hat, kann man an den Wagen einfach mittels EC Karte zahlen und den Laden einfach so verlassen. Weiss nicht was ich davon halten soll.
    Das gibt es in Frankreich schon lange.
    Grünkohfeldt

  3. #2883
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.271
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    Neuerdings (?) hat der Supermarkt im Weserpark Einkaufswagen die einen Scanner befestigt haben. Daran kann man die Ware einfach scannen und in den Wagen legen. Wenn man seinen Einkauf erledigt hat, kann man an den Wagen einfach mittels EC Karte zahlen und den Laden einfach so verlassen. Weiss nicht was ich davon halten soll.
    Das gibt es in Frankreich schon lange.
    Die können dann mittels der Wagendaten und Deiner ec-Kartendaten noch ein zusätzliches Bewegungsprotokoll anlegen. Wo ist sie lange stehengeblieben und hat dann doch nichts gekauft etc.
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  4. #2884
    Avatar von thehauser
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    1.190
    Das können die über dein Handy doch eh schon, wenn du Wlan suche angeschaltet hast

    Aber das Prinzip würde ich auch gerne nutzen.

  5. #2885
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.852
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    Neuerdings (?) hat der Supermarkt im Weserpark Einkaufswagen die einen Scanner befestigt haben. Daran kann man die Ware einfach scannen und in den Wagen legen. Wenn man seinen Einkauf erledigt hat, kann man an den Wagen einfach mittels EC Karte zahlen und den Laden einfach so verlassen. Weiss nicht was ich davon halten soll.
    Ich kann da auch keinen einzigen Nachteil erkennen? Das nervigste im Supermarkt ist doch immer das Bezahlen/Anstehen an der Kasse, wenn Oma Erna jeden einzelnen Cent aus ihrer Geldbörse holt.

  6. #2886
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.231
    Ihr werdet lachen, ich habe neulich in der Apotheke eine Salbe gekauft, bar bezahlt. Ratet mal, was mir kurz danach bei Facebook in der Werbung vorgeschlagen wurde?!
    +++ No surprising news +++

  7. #2887
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.852
    Ich finde personalisierte Werbung übrigens jetzt nicht so schlimm. Ich lasse mir lieber Werbung anzeigen, welche zu mir passt, als welche die mich 0 interessiert. Und ohne Werbung geht es halt nicht, außer man will für jeden Dienst Monatgsgebühren zahlen.

  8. #2888
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    15.978
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Ihr werdet lachen, ich habe neulich in der Apotheke eine Salbe gekauft, bar bezahlt. Ratet mal, was mir kurz danach bei Facebook in der Werbung vorgeschlagen wurde?!
    Darüber in Handy-Nähe gesprochen?

  9. #2889
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.524
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    Neuerdings (?) hat der Supermarkt im Weserpark Einkaufswagen die einen Scanner befestigt haben. Daran kann man die Ware einfach scannen und in den Wagen legen. Wenn man seinen Einkauf erledigt hat, kann man an den Wagen einfach mittels EC Karte zahlen und den Laden einfach so verlassen. Weiss nicht was ich davon halten soll.
    Ich kann da auch keinen einzigen Nachteil erkennen? Das nervigste im Supermarkt ist doch immer das Bezahlen/Anstehen an der Kasse, wenn Oma Erna jeden einzelnen Cent aus ihrer Geldbörse holt.
    Der Nachteil ist bei jedem Einkauf wie ein Honk am Wagen den Artikel zu scannen, zu schauen ob es korrekt erfasst wurde und dann an der Kasse trotzdem noch Abfuck mit dem bezahlen zu haben. Kenne auch das was unterstrich verlinkt hat vom großen E-Center hier, gerade dort wo man hauptsächlich große Wocheneinkäufe macht hätte ich da so gar keine Lust drauf, habs darum auch noch nicht selbst probiert, aber beobachte halt die anderen damit. Dafür dass es an der Kasse schneller geht steh ich dann halt viel länger im Laden. Und da steh ich persönlich dann lieber an der Kasse.
    Die Kasse zum selbst scannen find ich gut, aber halt nur für kleine Mengen.
    Solang ich nicht in den Laden gehen, den Wagen beladen und wieder rausgehen kann und dann automatisch erkannt und abgebucht wird, kann mir dieses Outsourcing an mich als Kunden gestohlen bleiben.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  10. #2890
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.271
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    Neuerdings (?) hat der Supermarkt im Weserpark Einkaufswagen die einen Scanner befestigt haben. Daran kann man die Ware einfach scannen und in den Wagen legen. Wenn man seinen Einkauf erledigt hat, kann man an den Wagen einfach mittels EC Karte zahlen und den Laden einfach so verlassen. Weiss nicht was ich davon halten soll.
    Ich kann da auch keinen einzigen Nachteil erkennen? Das nervigste im Supermarkt ist doch immer das Bezahlen/Anstehen an der Kasse, wenn Oma Erna jeden einzelnen Cent aus ihrer Geldbörse holt.
    Der Nachteil ist bei jedem Einkauf wie ein Honk am Wagen den Artikel zu scannen, zu schauen ob es korrekt erfasst wurde und dann an der Kasse trotzdem noch Abfuck mit dem bezahlen zu haben. Kenne auch das was unterstrich verlinkt hat vom großen E-Center hier, gerade dort wo man hauptsächlich große Wocheneinkäufe macht hätte ich da so gar keine Lust drauf, habs darum auch noch nicht selbst probiert, aber beobachte halt die anderen damit. Dafür dass es an der Kasse schneller geht steh ich dann halt viel länger im Laden. Und da steh ich persönlich dann lieber an der Kasse.
    Die Kasse zum selbst scannen find ich gut, aber halt nur für kleine Mengen.
    Solang ich nicht in den Laden gehen, den Wagen beladen und wieder rausgehen kann und dann automatisch erkannt und abgebucht wird, kann mir dieses Outsourcing an mich als Kunden gestohlen bleiben.


    Ich stelle mich auch nicht gerne im "Restaurant" (Dean&David, Vapiano etc) hinter 4 Leuten 25 Minuten an, um mein essen dann selbst zu tragen und mit dem Tablett in der Hand gegebenenfalls noch 5 Minuten nach einem freien Platz zu suchen, während das essen langsam abkühlt.
    Da setzte ich mich lieber irgendwo hin und warte 10 Minuten kölnschnackend auf den netten Kellner.

    Aber irgendwie scheinen es viele Leute zu mögen.
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  11. #2891
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.058
    Das vapiano Konzept war wirklich das beschissenste überhaupt. Kann man ja aber such als gescheitert ansehen.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  12. #2892
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.767
    Meine Erfahrung mit diesen Einkaufswagen, die einen Scanner drauf haben, ist, dass die Leute noch mehr Gänge blockieren als vorher schon.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  13. #2893
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.271
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Das vapiano Konzept war wirklich das beschissenste überhaupt. Kann man ja aber such als gescheitert ansehen.
    Ich glaube nur der Franchisegeber ist insolvent und verkauft viele Restaurants. Einzelne Läden laufen doch noch ganz gut weiter (zumindest bis vor dem Lockdown)
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  14. #2894

    Registriert seit
    19.01.2016
    Beiträge
    349
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Das vapiano Konzept war wirklich das beschissenste überhaupt. Kann man ja aber such als gescheitert ansehen.
    Der einzige Unterschied zwischen Vapiano und der Uni-Mensa waren die Preise und der Basilikum auf dem Tisch. Anstehen für mittelmäßiges 0815-Essen und so richtig satt wurde man von den Portionen auch nicht. Mutiges und selbstbewusstes Konzept auf jedenfall. Allerdings beruhen meine Erfahrungen auch nur auf zwei Besuchen bei Vapiano.

  15. #2895
    Avatar von thehauser
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    1.190
    Was jetzt das Anstehen bei Vapiano mit Anstehen kann der Kasse und einkaufen im Supermartk zu tun hat verstehe ich jetzt zwar nicht aber das Vapiano scheiße ist/war kann man auf jeden Fall so stehen lassen.

    Wirklich praktisch ist das Konzept natürlich nur wenn man die Waren ohne Scannen direkt in den Wagen legen kann, aber da soll es sich ja auch hinentwickeln.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •