Seite 708 von 1011 ErsteErste ... 658 688 698 707708709718 728 758 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.606 bis 10.620 von 15154

Thema: Was regt euch gerade auf?

  1. #10606
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.058
    Ich würde alles zusammenklappen. Schockt doch so viel mehr
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  2. #10607

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Muss sowieso aufteilen, man soll nicht mehr als 3kg in die Waschmaschine packen, ein Set hat 12, das andere 14kg.

    Okay, da sind auch 30 Motoren drunter die sicher Gewicht haben, aber dennoch... Morgen mal an den Tüten schnuppern, die jetzt offen im Keller rumstehen.

  3. #10608

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Die Motoren würde ich getrennt waschen, wegen der Elektrolyte.
    WaMa starten, Auto laden, Trockner laufen lassen.
    Wann ist im Norden viel Wind- und Sonnenstrom im Netz?
    Nutzen statt abregeln.

  4. #10609
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.817
    Motorwäsche im Vorgarten ist verboten

  5. #10610
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.231
    Vielleicht kann man die Steine auch ein paar Tage in gehackten (?) Knoblauch einlegen.
    +++ No surprising news +++

  6. #10611
    Avatar von Madpete
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    1.177
    Oder einfach selber auch mit dem rauchen anfangen. Dann riechste das nicht mehr so...
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  7. #10612

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Ideen aus der Hölle Dafür liebe ich das Worum.

    Ist das eigentlich - gesundheitsschädlich wenn es riecht? Also hinsichtlich "Passivrauchen", oder fang ich jetzt an zu spinnen? Weil der Lütte ja auch mal mit spielen soll.

    Innerhalb der Tüten riecht es halt ordentlich - an den Teilen weniger, weswegen ich jetzt alles in andere Tüten umpacke. Weiß halt nicht, wie sehr es riecht wenn es mal zusammengebaut im Zimmer steht.
    Geändert von CRIX (08.12.2022 um 10:07 Uhr)

  8. #10613
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Zitat Zitat von Madpete Beitrag anzeigen
    Oder einfach selber auch mit dem rauchen anfangen. Dann riechste das nicht mehr so...
    Pragmatischste Lösung ever.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  9. #10614
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.214
    Kannst du die nicht einfach selber per Hand mit kaltem Wasser und Spülmittel waschen? Alle in eine Wanne und los!
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  10. #10615
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Das wird nicht so viel bringen, denke ich.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  11. #10616

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Vor allem bin ich bei über 19000 Teile da ne Zeitlang nicht mehr online

    Plan ist jetzt: Weiter umtüten, ersten Bauschritt im Beisein der Frau mal aufbauen. Hab heute eine leere Tüte zum Test mal an meinen Schreibtisch offen gelegt und nicht viel bemerkt, Arbeitskollege auch nicht. Vielleicht ist das "direkt dran schnuppern" auch bisschen extrem.

    Wenn es meiner Frau zu sehr mieft, dann gibts halt ein paar Waschgänge.

  12. #10617

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Mach doch 40 Fotos und sortier die Teile hinterher wieder auseinander, dann bekommst du gleich noch eine Art Puzzletag gratis dazu.

  13. #10618
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.691
    Generelles Kotzen über unsere Samtgemeinde

    Um zum Kindergarten zu gelangen, fahren wir ins 2 Kilometer entfernte Nachbardorf und müssen dafür die B4, die durch diesen Ort geht überqueren. Die Samtgemeinde entschied vor kurzen in diesem Ort die komplette B4 zu sanieren. Zeitansatz 2 Wochen. Klar gibt Einschränkungen, aber muss wohl sein. Es wurde aber die komplette Straße aufgerissen und umgebaut, anstatt die Baustelle in Abschnitte aufzuteilen, sodass man noch Zugangswege in den Ort hat. Es gab viele Umleitungen, unsere Umleitung zum Kindergarten haben wir mal bei Google eingegeben. 45 Minuten Fahrt, 40 Kilometer! Wohlgemerkt: Normalerweise 5 Minuten Fahrt, 2 Kilometer... . Achso, kommuniziert mit den Anwohnern, wurde das 1 Woche vor Baubeginn, andere haben das aus der Zeitung erfahren. Viele behalfen sich mit Schleichwegen durch Wälder und Äcker, zum Kindergarten sind wir zum Ortsrand und haben die Kinder mit Bollerwagen zu Fuß dort hin gebracht. War noch für den Zeitraum halt ne Lösung, aber viele mussten ihre Arbeitszeiten anpassen. Naja... .

    Schlimmer wiegt die Sache mit der Krippe. Bisher ist dort nur der Kindergarten, aber eine Krippe war angekündigt. Dazu wurde erst ein anderes Gebäude dicht gemacht und die Kinder aufgeteilt. Es hieß dann immer, dass die neue Krippe "bald kommen werden", erst Herbst 2022, später aufgrund bürokratischer "Dinge" zum Jahresende. Jetzt bekamen wir ein Schreiben, dass wir im Frühjahr 2023 mit der Eröffnung rechnen können. Natürlich in nem Tonfall, als hätte die Samtgemeinde sonst was für Wunder bewirkt, um das alles für die Bürger möglich zu machen. Wir helfen uns seit November notgedrungen damit, dass der Kleine bei den Omas ist, weil meine Frau seit November aus der Elternzeit raus ist und wieder arbeitet (das noch verkürzt, damit das mit dem Abholen und Betreuen der Kinder klappt und viele sind noch nichtmal in der guten Situation, dass die tolle Hilfe von den Großeltern kriegen). Und jetzt soll das total präzise erst im Frühjahr los gehen. Achso, die bauen da übrigens kein neues Gebäude, sondern wollen als erstes Provisorium einen Container hinstellen. Ist auch ok, aber das soll mehr als ein halbes Jahr dauern, bis das durch ist??? Am Arsch. Wir wissen noch nicht, wie wir die Zeit regeln werden... .

    Das nächste kam heute morgen. Wir sind seit fast 3 Jahren dabei mit unserem Bau. Der Platz war kein Baugrundstück, also Satzungsänderung. Soweit noch im Rahmen. Mittlerweile haben wir seit Ende Oktober den Bauantrag beim Landkreis und auch die Finanzierung im jetzigen "Zinstief" save (Hallelujah). Heute dann mal die Frage beim Bauamt (welches für ewiges bearbeiten berücktigt ist, 6 Monate bis Genehmigung ist eigentlich noch gut), wie der Stand ist, weil Finanzierung läuft und die sollen mal nen Status abgeben... unser Antrag ist noch in der Vorprüfung, weil die Stellungnahme der Gemeinde fehlt. Weiter telefoniert, die Gemeinde konnte noch keine Stellungnahme abgeben, weil die Samtgemeinde (!) den Fall noch nicht weiter geleitet hat. DER LIEGT DA SEIT DEM 02.11.2022 UND WURDE NICHT WEITERGELEITET, WEIL DER SACHBEARBEITER QUASI ÜBER NACHT DIE ABTEILUNG GEWECHSELT HAT UND KEINE ÜBERGABE GEMACHT HAT UND DIE NACHFOLGE JETZT ZUSEHEN MUSS.

    Zuletzt war noch groß ein bericht in der Zeitung über den neuen SG-Bürgermeister (der jüngste in ganz Deutschland), der seit einem Jahr im Amt ist. Natürlich ein super positiver Artikel, der ist eh dauernd grinsend mit tollen Stories da zu sehen, aber als wir im Dorf mal konkret Hilfe für die Flüchtlinge aus der Ukraine brauchten... naja, haben wir alleine hinbekommen.
    Der hat ne Sprechstunde, der kriegt bald Besuch.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  14. #10619
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.058
    Wir haben jetzt von der Bauvoranfrage bis zum fertigen Bauantrag so 15 Monate gewartet. Also bist du noch im Rahmen
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  15. #10620
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.231
    Was hier bei solchen Dingen immer ganz gut hilft: Thema Sanierung, KiGa, Krippe in einer Facebook-Ortsgruppe veröffentlichen und sich empören. Steht garantiert ein paar Tage später in der Zeitung und Stadt/Gemeinde müssen sich erklären. Wobei die B4 in dem Fall ja Land oder Bund wäre.
    +++ No surprising news +++

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •