Seite 699 von 1015 ErsteErste ... 649 679 689 698699700709 719 749 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.471 bis 10.485 von 15212

Thema: Was regt euch gerade auf?

  1. #10471

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Don Pedro Beitrag anzeigen
    Bist du denn schonmal "über den Tisch gezogen" worden?
    Tatsächlich noch nicht. Gehe - wenn möglich - meistens abholen oder nutze bei höheren Beträgen PP mit Käuferschutz. Zum Schein schlage ich auch immer erst Treffen mit Abholung vor, wird das rigoros abgelehnt läuten bei mir Alarmglocken.

    Zitat Zitat von Don Pedro Beitrag anzeigen
    Deshalb denke ich aber nicht grundsätzlich, dass mich jeder betrügen will. Man muss auch auf das Gute im Menschen hoffen.
    Genau das tue ich jetzt einfach auch und habe zugesagt.

  2. #10472
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.157
    In 1-2 Wochen kommt dann hier der "Ich hab's doch gleich gewusst "-Post

  3. #10473

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    In 1-2 Wochen kommt dann hier der "Ich hab's doch gleich gewusst "-Post

  4. #10474
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.551
    Ich hab noch nen alten Fernseher zu Hause, den ich neulich mal bei Kleinanzeigen zum verschenken reingestellt hab. Ist so von 2008 ca., aber hat schon HDMI, also halt alt aber keine schrottige Röhre.

    Hatte schnell so 3-5 Nachrichten, die fand ich aber alle so doof aus unterschiedlichen Gründen, dass ich die Anzeige wieder rausgenommen hatte. Mir ist klar dass sich da wahrscheinlich vor allem weniger gut situierte Leute melden die oft auch kein gutes Deutsch können, wer sonst will son Ding nehmen. Trotzdem war mir bei den Nachrichten dann nicht wohl dass die den bei mir zu Hause abholen oder ich fand denjenigen frech.

    Beim rausnehmen hatte ich dann aber schon den Gedanken, dass ich den stattdessen zum Spendenlager für Ukraineflüchtlinge bringe. Das hat aber inzwischen schon dicht gemacht.
    Ich werd ihn wohl demnächst einfach nochmal reinstellen und auch mein Misstrauen überwinden. Dass die Nachrichten Mist sind wird in den meisten Fällen nicht wirklich daran liegen, dass der Mensch dahinter auch doof ist.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  5. #10475

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Kenne dieses Gefühl auch, und kann es total nachvollziehen - je nachdem wie das Auftreten bei den Nachrichten ist, ist mir auch unterschiedlich wohl, die Adresse zum Treffen rauszugeben - das hängt dabei nicht mal an mehr oder weniger Deutsch, sondern vom generellen Ton.

    Meine Lösung: Wenn es sich nicht gerade um komplett sperrige Sachen handelt, einen neutralen Treffpunkt. Gut besuchter Supermarktparkplatz zB.

  6. #10476
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.584
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Abseits der Frustration über den generellen Missbrauchsgedanken muss man sagen, dass es zwei Dinge gibt, die für ihn sprechen:

    - Im Forum aktiv und schon in der Vergangenheit Sets verkauft
    - bevorzugt eigentlich Abholung, Betrüger lehnen das ab

    Aber der eigentliche Grund für meinen Post war tatsächlich eher der Frust über diesen negativen Reflex.
    Das ist online doch aber normal. Das ist nun mal nicht der Flohmarkt, bei dem man sich persönlich gegenübersteht. Dafür ist dann doch auch schon zu viel Schabernack betrieben worden.

  7. #10477

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.672
    "Leider haben wir Sie nicht angetroffen."

    Neeeee, natürlich nicht. Es ist nur den ganzen Tag mindestens 1 Person zuhause, damit das Paket auf gar keinen Fall verpasst wird.

  8. #10478
    Avatar von Don Pedro
    Registriert seit
    21.08.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5.526
    Na, da hättet ihr besser vorm Haus drauf gewartet. Kann der Paketbote ja nicht ahnen, dass man klingeln muss.

  9. #10479

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.672
    Du wirst lachen, ich habe den Hermes-Boten schon heute mittag angetroffen beim Nachbarn. Bin rüber gegangen, denn wenn Hausnummer X sein Paket bekommt, doch sicherlich auch X+2.

    War nur leider kein Paket da.

    Dem Fahrer mache ich keinen Vorwurf, nur um das klarzustellen.

  10. #10480
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.302
    Du kannst ja auch nicht wissen, ob er dein Paket im Wagen hatte. Warum hast du ihn nicht gleich auf das Paket angesprochen, wenn du ihn schon direkt beim Nachbarn getroffen hast? Wäre vielleicht sinnvoll gewesen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  11. #10481

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.672
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Du kannst ja auch nicht wissen, ob er dein Paket im Wagen hatte. Warum hast du ihn nicht gleich auf das Paket angesprochen, wenn du ihn schon direkt beim Nachbarn getroffen hast? Wäre vielleicht sinnvoll gewesen.
    Habe ich, Daniel. Nur hat er es im Auto nicht gefunden und ich lasse nicht den lohngedumpten Paketsklaven sein Auto auf links drehen (womit er mehr oder weniger gerade beginnen wollte), damit ich 'nen Tag früher meinen Kaffeevollautomaten habe..

  12. #10482
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.302
    Und dann ein "Leider haben wir Sie nicht angetroffen."?

    Oder war das nur symbolisch gemeint? Dann war es ein Missverständnis zwischen dir und mir.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  13. #10483

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.672
    Nein, ich habe das einfach schlecht erklärt.

    Meine Sendungsverfolgung sagte mir, dass ich heute zwischen 8.20 und 11.20 das Paket bekommen würde. Das entspricht auch dem "24-Stunden-Service". Da war ich in der Schule, meine Frau ist gerade krank, also blieb sie zuhause. Mittags kam ich dann auch und sah den Hermesboten vor'm Nachbarhaus. Freudig stiefelte ich rüber, damit er bei mir gar nicht erst klingeln und warten musste. Der sehr nette Mensch verfügte nur augenscheinlich nicht über mein Paket, zumindest fand er es nicht, sagte aber, sollte es auftauchen, bringe er es mir. Um 17:30 kam dann die Nachricht "Leider haben wir Sie nicht angetroffen."

    Hier hat aber eben gar keiner geklingelt und der Hermes-Bote hatte das Paket nicht einmal im Auto. Hermes kann nur den 24-Stunden-Service nicht erfüllen und wälzt diesen Umstand auf mich ab, nach dem Motto "Wir wollten ja, aber er war nicht da."

    Es ist ein absolutes First-World-Problem und meine Ungeduld ist ein Laster, ich wollte es nur einmal loswerden.

  14. #10484
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.302
    Dann hast du ja alles richtig gemacht. Shame on Hermes!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  15. #10485
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.989
    Zitat Zitat von Tim197 Beitrag anzeigen

    Habe ich, Daniel. Nur hat er es im Auto nicht gefunden und ich lasse nicht den lohngedumpten Paketsklaven sein Auto auf links drehen (womit er mehr oder weniger gerade beginnen wollte), damit ich 'nen Tag früher meinen Kaffeevollautomaten habe..
    Aua!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •