Seite 66 von 1011 ErsteErste ... 16 46 56 65666776 86 116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 976 bis 990 von 15154

Thema: Was regt euch gerade auf?

  1. #976
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Was?

    Das Werbebanner oder die Reaktion von @droepken?
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  2. #977
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Die Interpretation obliegt dem Leser.

  3. #978
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.000
    Ich nehm Tor drei

  4. #979
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Ich nehm Tor drei
    Tja...

  5. #980
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.000
    Den wollte ich

  6. #981
    Avatar von MintberryCrunch
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    3.644
    Dass die Bahn mal pünktlich ist, ist ja grundsätzlich lobenswert, aber nicht, wenn mir in der App 19 Minuten Verspätung angezeigt werden. Ich also 10 Minuten nach regulärer Abfahrt am Bahnhof, stehe da 20 Minuten, bis ich feststelle, dass der Zug längst abgefahren ist. Meinen Anschlusszug hab ich auch verpasst. Um meine ohnehin geringen Chancen auf Rückerstattung auszuloten, müsste ich jetzt 60 Cent pro Minute für die Bahn-Hotline zahlen.

    Es ist immer wieder unglaublich.

  7. #982

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von MintberryCrunch Beitrag anzeigen
    Dass die Bahn mal pünktlich ist, ist ja grundsätzlich lobenswert, aber nicht, wenn mir in der App 19 Minuten Verspätung angezeigt werden. Ich also 10 Minuten nach regulärer Abfahrt am Bahnhof, stehe da 20 Minuten, bis ich feststelle, dass der Zug längst abgefahren ist. Meinen Anschlusszug hab ich auch verpasst. Um meine ohnehin geringen Chancen auf Rückerstattung auszuloten, müsste ich jetzt 60 Cent pro Minute für die Bahn-Hotline zahlen.

    Es ist immer wieder unglaublich.
    Hatte ich schon mehrfach. Ich bin mal eigentlich viel zu knapp am Bahnhof angekommen. Dann stand an der Anzeige, daß der Zug 20 Minuten Verspätung hat. Die gewonnene Zeit habe ich dann genutzt, um im Bahnhof noch schnell in den Edeka zu gehen. Das hat auch nur 10 Minuten gedauert. Als ich wider am Gleis stand, war der Zug weg. Da hatte ich plötzlich noch mehr gewonnene Zeit.

  8. #983
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.771
    In der Tat ein interessanter Sachverhalt. Ich hab mich auch schon oft gefragt, wer für diese Verspätungsanzeigen die Haftung übernimmt. Selbst ohne App, man kommt ja öfter zum Bahnhof und sieht dann an der Anzeige, dass der Zug 30min später fahren soll. Dann kommste womöglich 'ne halbe Stunde später wieder und der Zug ist schon 15min weg.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  9. #984
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    15.979
    Na ja, die Verspätungsanzeigen sind ja mehr so etwas wie Prognosen. Ich fürchte, wenn der Zug dann doch rechtzeitig fährt, hat man Pech gehabt.
    Don’t you ever kind of wish that the world would just stop? / That the band would pack up and the curtain would drop?

  10. #985
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.771
    Aber das impliziert dann, dass Du, obwohl dransteht, dass der Zug eine Stunde Verspätung hat, die ganze Zeit auf dem Bahnsteig verharren musst. Das finde ich auch fragwürdig.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  11. #986
    Avatar von MintberryCrunch
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    3.644
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Aber das impliziert dann, dass Du, obwohl dransteht, dass der Zug eine Stunde Verspätung hat, die ganze Zeit auf dem Bahnsteig verharren musst. Das finde ich auch fragwürdig.
    Auch wenn ich denke, dass die Bahn genau so argumentieren wird.

  12. #987
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.349
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Aber das impliziert dann, dass Du, obwohl dransteht, dass der Zug eine Stunde Verspätung hat, die ganze Zeit auf dem Bahnsteig verharren musst. Das finde ich auch fragwürdig.
    Das ist meines Wissens nach aber so. Da steht ja auch ca. 5 Minuten später etc. Nen Kumpel von mir hatte auch mal das Problem. Bei einer Stunde Verspätung ist es ja auch unwahrscheinlich, dass der dann doch nur 15 Minuten später kommt.
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  13. #988
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    15.979
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Aber das impliziert dann, dass Du, obwohl dransteht, dass der Zug eine Stunde Verspätung hat, die ganze Zeit auf dem Bahnsteig verharren musst. Das finde ich auch fragwürdig.
    Du hast ja bei einer gewissen angezeigten Verspätung Anspruch darauf, einen anderen Zug zu nehmen. Ab 20 Minuten, meine ich, ist die Zugbindung aufgehoben. Wenn der nächste Zug auch erst 60 Minuten später fährt, hat man wohl Pech gehabt und muss warten, aber in den meisten Fällen gibt es ja eine andere Verbindung, die man nehmen kann.
    Don’t you ever kind of wish that the world would just stop? / That the band would pack up and the curtain would drop?

  14. #989

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    1.139
    Und diejenigen, die bereits in dem Zug drinsitzen, freuen sich dann, das ihr Zug Verspätung "aufgeholt" hat.

  15. #990
    Avatar von rumburak
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    /home/bremen
    Beiträge
    3.945
    Manchmal kommt der vorige Zug so spät, dass er quasi pünktlich als sein eigener Nachfolger abfährt.

    Auch schon erlebt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •