Seite 639 von 1015 ErsteErste ... 589 619 629 638639640649 659 689 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.571 bis 9.585 von 15212

Thema: Was regt euch gerade auf?

  1. #9571

    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    Khazad-dûm.
    Beiträge
    1.433
    Das Bahnhofsviertel, aber auch Konsti und Zeil und die da nach Ladenschluss abhängende Klientel war mit einer der Gründe warum ich nicht nach Frankfurt gezogen bin sondern meine Frau hier hoch. Und das war 1992, aus heutiger Sicht ein Paradies.

  2. #9572
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.175
    Zitat Zitat von Antiheld Beitrag anzeigen
    Ein riesen Problem ist leider auch, daß sich in der Drogenszene hier in Bremen nun auch das verhältnissmäßig
    billige und wahnsinnig schnell kaputt machende Crystal verbreitet hat. In rasender Geschwindigkeit.

    Dies wurde ja - während es in anderen Städten schon lange für krasse Probleme sorgt - jahrelang so gut gut
    wie komplett vom M. Clan in der Stadt, ich sag mal, aktiv "verhindert" (um ihr eigenes K und H Geschäft
    nicht zu gefährden), hat sich aber nun - warum auch immer - in kürzester Zeit wie die Pest verbreitet...

    Eine gute Freundin arbeitet in der Mission. Schwerpunkt Drogenabhängige und Menschen von der Strasse.
    Laut ihrer Aussagen hat sich die Szene extrem krass verändert und sie kommt kaum noch an ihre "Kunden" ran.
    An die 70% derer, die früher "nur" auf H waren, sind nun auf Crystal.
    Die Aggressivität unter den Drogenkranken, aber mittlerweile auch gegenüber den Mitarbeitern, die sonst recht
    gerne gesehen und als die Guten wahrgenommen wurden aufgrund ihrer Unterstützung, sei kaum noch auszuhalten.

    Sie denkt daher aktuell auch tatsächlich darüber nach, ob es für sie noch lange weiter geht...
    Und wir reden hier von einem Engel von Mensch, einer gestandenen Frau mit jahrelanger Erfahrung,
    die so schnell eigentlich nichts aus der Bahn wirft.

    Da kommt noch einiges auf unsere Stadt zu.
    Bist Du dir sicher das Du nicht Crack meinst ?

  3. #9573
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.584
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    Sind ja öfters mit den Kindern in anderen Städten unterwegs - aber als so schlimm hab ich es in anderen Städten noch nicht empfunden. Jetzt erst kürzlich in Dresden, davor in Berlin - nirgendwo hab ich mich rund um den Bhf so unwohl gefühlt wie hier in Bremen.
    Dann fahrt besser niemals mit dem Zug nach Frankfurt...
    Jap, wäre auch meine Nennung gewesen. Und ich bin Hamburg gewohnt. Frankfurt war für mich einfach nur furchtbar, was das angeht.

  4. #9574
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.219
    Ich denke auch, das Antiheld Crack meint.
    Da wo ich arbeite ist das auch mittlerweile nicht mehr schön. Da muß man entweder keine Ahnung haben oder extremst wegscheuen wenn man behuapten will, daß es "da" zwar viele scheinbar herrenlose Menschen aber kein Drogenproblem gibt.
    Protest war schon immer käuflich.

  5. #9575

    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    Khazad-dûm.
    Beiträge
    1.433
    Bremen und Frankfurt tun sich da nix würd ich sagen. Und in dem Fall bin ich tatsächlich jemand der beide Bahnhöfe und ihre Umgebung seit inzwischen über 40 Jahren zumindest mehrmals im Jahr aufsucht. Aber Hamburg ist imho absolut keinesfalls besser.

  6. #9576

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.268
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, das Antiheld Crack meint.
    Da wo ich arbeite ist das auch mittlerweile nicht mehr schön. Da muß man entweder keine Ahnung haben oder extremst wegscheuen wenn man behuapten will, daß es "da" zwar viele scheinbar herrenlose Menschen aber kein Drogenproblem gibt.
    Ich vermute mal Richtung Wallanlagen, Contrescarpe, seit dem der Innenhof beim “Tower“ gesperrt wurde.

  7. #9577
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.219
    Richtig

  8. #9578

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.268
    Und das ist die Verdrängung, die halt nicht funktioniert. Im Moment verlagert sich das vom Hbf. weiter in die Straßen der Umgebung. Die Deals werden hier in der Straße (das Gymnasium ist in unmittelbarer Nähe) auch schon verstärkt getätigt – bei der Klientel gehe ich nicht von Gras aus.

    Der Druckraum Nähe Güterbahnhof wird wohl auch nicht angenommen, da manche wohl Bedenken haben, dass sie dort „registriert werden“. Ich bin da ehrlich gesagt überfragt, was wir als Lösung anbieten können.

  9. #9579
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Man muss die Gründe, die häufig sozialer und wirtschaftlicher Natur sind, des Problems angehen, und nicht immer nur von „Verdrängung“ und „Verlagerung“ reden. Es geht hier um Menschen, und denen muss man auch versuchen wirklich zu helfen. Dazu gehört auch, dass diese Menschen an günstigen und sauberen Stoff von Qualität kommen, damit nicht auf sowas wie Crack, Meth, oder bald dann bestimmt auch Fentanyl, zurückgegriffen wird.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  10. #9580
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.996
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Ich werde da auch immer angequatscht. Eigentlich überall, wo das passieren kann.

    Aber mit Kindern ist das echt kacke. Am besten gleich schon Blickkontakt aufnehmen, und ein "ALLES GUT! " in die Runde schmeißen.
    Ich knurre da ganz andere Dinge.

    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  11. #9581
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Solange die nicht nerven, reicht mein Vorschlag doch aus.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  12. #9582

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von lichtfinger Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von istzulang Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von lichtfinger Beitrag anzeigen
    Hab ich das richtig verstanden, dass am Freitag die Piloten der Lufthansa gestreikt haben, weil ihnen 5% Lohnerhöhung zu wenig ist? Bei einem Gehalt von 8000 bis 10000 Euro oder noch mehr?
    Auf welche Zahlen beziehst Du dich hier genau? Ein Co-Pilot und ein Chef-Pilot verdienen bei der LH unterschiedlich.
    Auf genaue Zahlen beziehe ich mich überhaupt nicht. Streikten nur die Co-Piloten?
    Wundere mich einfach, dass eine so gut verdienende Berufsgruppe ein Angebot zur Lohnerhöhung von 5% als streikenswert erachtet. Bei einem Unternehmen, das durch Steuergeld erst kürzlich über Wasser gehalten werden musste.
    Denke ich mir auch jedes Mal ...

  13. #9583
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.996
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Solange die nicht nerven, reicht mein Vorschlag doch aus.
    Sicher. Aber hier nervt es!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  14. #9584
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.175
    Viel schlimmer finde ich das eine Transfrau am Samstag in Bremen und in der Straßenbahn verwumst wurde. Ein wütender junger Mann mitsamt Gefolge.....was für Arschlöcher
    https://www.welt.de/vermischtes/kriminalitaet/article240873279/Bremen-Jugendlicher-schlaegt-57-jaehrige-Transfrau-krankenhausreif.html
    Geändert von Zoki (05.09.2022 um 17:50 Uhr)

  15. #9585
    Avatar von KLM46
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    2.771
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Man muss die Gründe, die häufig sozialer und wirtschaftlicher Natur sind, des Problems angehen, und nicht immer nur von „Verdrängung“ und „Verlagerung“ reden. Es geht hier um Menschen, und denen muss man auch versuchen wirklich zu helfen. Dazu gehört auch, dass diese Menschen an günstigen und sauberen Stoff von Qualität kommen, damit nicht auf sowas wie Crack, Meth, oder bald dann bestimmt auch Fentanyl, zurückgegriffen wird.
    Das ist für mich auch ein ganz gewichtiger Grund wenn es um die anstehende Legalisierung geht. So wird die Hemmschwelle zwischen Gras und den wirklich gefährlichen Dingen (für Erwachsene) endlich geschaffen. Im Viertel gibt es da keinerlei Hemmschwelle.
    Ich frage mich, wieso das dort eigentlich so sehr geduldet wird. Hat da die Polizei aufgegeben? Oder wird es aus taktischen Gründen einfach toleriert? Den Drogenhandel meine ich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •