Seite 2 von 1008 ErsteErste 12312 22 52 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 15118

Thema: Was regt euch gerade auf?

  1. #16
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.283
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Also wir kaufen ja nur bei unserem Rewe ein und nie bei Aldi, Lidl oder Netto und Co., und da ist es wirklich top. Wenn an einer Kasse vier Leute stehen, wird sofort eine weitere geöffnet. Selbst an Tagen vor Himmelfahrt, Weihnachten etc ist dort relativ entspanntes Einkaufen möglich.
    Ich sehe heute leider keinen Unterschied mehr zwischen Rewe, Edeka, Lidl und Aldi. Alle locken Billigheimer mit Billigkram und gleichzeitig die restlichen Konsumenten mit vermeintlicher Deluxe- oder Bio-Ware. Früher war ein Unterschied zwischen diesen Läden für mich auf jeden Fall deutlicher zu erkennen. Ich kaufe auch so ziemlich gleichermaßen in allen Läden.

    An den Kassen dieser Läden bietet sich mir sowieso überall das gleiche Bild. Und im Normalfall warte ich auch überall gleich lang. Das einzige, das mir vielleicht bei Lidl oder Aldi öfter auffällt: Anstatt sich in die Schlange der geöffneten Kasse zu stellen, stellt sich der deutsche Heinz in seinen Adiletten und Rip-Unterhemd demonstrativ an eine ungeöffnete Kasse, wenn ihm die Schlangen an den geöffneten Kassen zu lang erscheinen. Dann krieg ich ja die Krise und hoffe, dass niemals mehr eine weitere Kasse geöffnet wird.
    Geändert von Fridolin (01.08.2019 um 00:01 Uhr)
    Gib mich die Kirsche!

  2. #17

    Registriert seit
    01.01.2018
    Beiträge
    1.529
    Dass mein Vorsatz, heute früh schlafen zu gehen, so gut klappt

  3. #18

    Registriert seit
    31.07.2019
    Ort
    Friedrichsfehn
    Beiträge
    238
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Also wir kaufen ja nur bei unserem Rewe ein und nie bei Aldi, Lidl oder Netto und Co., und da ist es wirklich top. Wenn an einer Kasse vier Leute stehen, wird sofort eine weitere geöffnet. Selbst an Tagen vor Himmelfahrt, Weihnachten etc ist dort relativ entspanntes Einkaufen möglich.
    Ich sehe heute leider keinen Unterschied mehr zwischen Rewe, Edeka, Lidl und Aldi. Alle locken Billigheimer mit Billigkram und gleichzeitig die restlichen Konsumenten mit vermeintlicher Deluxe- oder Bio-Ware. Früher war ein Unterschied zwischen diesen Läden für mich auf jeden Fall deutlicher zu erkennen. Ich kaufe auch so ziemlich gleichermaßen in allen Läden.
    Das stimmt schon. Aber da Edeka, Rewe, Aldi, Lidl und Netto bestimmte grundlegende Artikel alle zum selben Preis anbieten und man bei Edeka (hier ein großes Edeka-Center) viel gezielter einkaufen kann, ist Edeka insgesamt sogar günstiger als Aldi oder Lidl. Fleisch gibt es bei den Discountern nur abgepackt in seltsamen Verpackungsgrößen. Beim Kilopreis ist Edeka oft viel billiger als Aldi oder Lidl und bei Edeka kann ich auch ein einzelnes Kotelett oder Steak und in der Obst/Gemüseabteilung nur eine Chilischote, eine Zwiebel oder einen Apfel kaufen. Ich habe hier einen Aldi und ein Edeka-Center vor Ort. Ich finde fast nie mehr einen Grund, bei Aldi einzukaufen, obwohl oder gerade weil ich wenig Geld habe.

  4. #19
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.771
    Duff: „Euer“ dürfte der Rewe in Hastedt sein, oder? Auf der Hohwisch? Der ist wirklich top! Ich fahre aus Arsten oft dorthin weil ich mich dort sehr wohlfühle

  5. #20

    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    1.802
    Ach, nervige Mitmenschen amüsieren mich und fragen zu meiner persönlichen Unterhaltung bei. Was wäre schnödes Lebensmittelvorräte auffüllen auch langweilig ohne den Faktor Sozialstudien!

    Was mich bei den Discountern (war es Lidl?) regelmäßig aufregt:
    Wenn Kassen geöffnet werden, kommt zunächst die Ansage an den lieben Kunden per Lautsprecher, welche Kasse aufgeht. Dort rennen dann alle oben beschriebenen Kunden total genervt hin und erwarten dann, nachvollziehbarerweise, dass es bald losgeht. Der Mitarbeiter / Springer erfährt aber anscheinend auch nur durch diese Durchsage, dass er jetzt seine aktuelle Tätigkeit besser schnell beendet, um die Kasse zu besetzten.
    Ergo: Kunde genervt wegen falscher Erwartungshaltung und es wird alles getan, damit die Kassenkraft als Verursacher dasteht.

  6. #21
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.223
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Also wir kaufen ja nur bei unserem Rewe ein und nie bei Aldi, Lidl oder Netto und Co., und da ist es wirklich top. Wenn an einer Kasse vier Leute stehen, wird sofort eine weitere geöffnet. Selbst an Tagen vor Himmelfahrt, Weihnachten etc ist dort relativ entspanntes Einkaufen möglich.
    Famila oder Edeka, wenn es schnell sein muss mal eben der kleine Laden im Dorf und an den genannten Tagen fahre ich zum Combi im Nachbardorf.
    Bei Aldi und Lidl finde ich eben nicht die Produkte, die ich so kaufe, bin da Gewohnheitstier.
    +++ No surprising news +++

  7. #22
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.569
    Zitat Zitat von jansens Beitrag anzeigen
    Ach, nervige Mitmenschen amüsieren mich und fragen zu meiner persönlichen Unterhaltung bei. Was wäre schnödes Lebensmittelvorräte auffüllen auch langweilig ohne den Faktor Sozialstudien!

    Was mich bei den Discountern (war es Lidl?) regelmäßig aufregt:
    Wenn Kassen geöffnet werden, kommt zunächst die Ansage an den lieben Kunden per Lautsprecher, welche Kasse aufgeht. Dort rennen dann alle oben beschriebenen Kunden total genervt hin und erwarten dann, nachvollziehbarerweise, dass es bald losgeht. Der Mitarbeiter / Springer erfährt aber anscheinend auch nur durch diese Durchsage, dass er jetzt seine aktuelle Tätigkeit besser schnell beendet, um die Kasse zu besetzten.
    Ergo: Kunde genervt wegen falscher Erwartungshaltung und es wird alles getan, damit die Kassenkraft als Verursacher dasteht.
    Deswegen bleibe ich immer stehen und beobachte das Schauspiel. Im Endeffekt geht man eh gemeinsam raus.

  8. #23
    Avatar von Neil McCauley
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.899
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    An den Kassen dieser Läden bietet sich mir sowieso überall das gleiche Bild.
    Oh, oh, lass das nicht Fruchtoase lesen.
    You don't even know my real name. I'm the fucking Lizard King.

  9. #24

    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.516
    Vodafone (sowieso n Drecksladen) kann man nicht per Mail kontaktieren

  10. #25
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.133
    Zitat Zitat von Kiel24114 Beitrag anzeigen
    Vodafone (sowieso n Drecksladen) kann man nicht per Mail kontaktieren
    info@vodafone.de

  11. #26

    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.516
    danke
    wo hast du die denn her ? Ich habe deren homepage bestimmt ne halbe stunde durchforstet

  12. #27
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.133
    Zitat Zitat von Kiel24114 Beitrag anzeigen
    danke
    wo hast du die denn her ? Ich habe deren homepage bestimmt ne halbe stunde durchforstet
    info@ geht normalerweise bei fast allen Firmen

    Falls es mit .de nicht klappt, probier mal .com

  13. #28
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.697
    Du musst das Kontaktformular nutzen. Die Adresse mit info@, egal ob .de oder .com, wird nicht funktionieren.

  14. #29
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.133
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Du musst das Kontaktformular nutzen. Die Adresse mit info@, egal ob .de oder .com, wird nicht funktionieren.
    Also ich hab denen schon mal so ne Kündigung per Mail zugeschickt. Das hatte problemlos geklappt.

  15. #30
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.697
    Wann denn?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •