Seite 200 von 1015 ErsteErste ... 150 180 190 199200201210 220 250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.986 bis 3.000 von 15212

Thema: Was regt euch gerade auf?

  1. #2986
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.352


    Bei so Produkten wie Müsli hau ich die Verpackung tatsächlich direkt noch im Supermarkt in den Müll.

    Ob das generell so möglich ist, ist natürlich auch eine Frage dessen, wie man zu Hause lagert.
    Gib mich die Kirsche!

  2. #2987
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.772
    Gibt es bei unserem auch nicht, dass man da noch Pappe und co loswerden kann. Da wir aber eh ne eigene Tonne haben, ist mir das egal. Die ist eigentlich nie komplett voll und zahlen tun wir sie sowieso.

  3. #2988
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.588
    Produkte mit unnötig viel Verpackung werden selbstverständlich gar nicht erst oder nur in äußersten Ausnahmefällen gekauft.

  4. #2989
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Zitat Zitat von Rucksackfranzose Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Ich packe meinen Kram an der Kasse immer erstmal wieder in den Wagen und packe in Ruhe ein paar Meter weiter meine Einkaufstasche. Ist viel entspannender.
    Ich packe meinen Kram an der Kasse in eine Klappkiste. Mich wundert, dass das NIEMAND mehr macht.
    Ich benutze so etwas nicht, weil ich meist zu Fuß oder mit dem Rad einkaufen gehe. Da sind Kisten nicht so praktisch. Vor Jahren, als ich regelmäßig mit meinem Vater (der meist ziemlich viel gekauft hat) mit dem Auto einkaufen war, bin ich immer mit dem Einkaufswagen zum Auto gefahren und habe dort umgepackt.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  5. #2990
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.179
    Einkaufswagen am Kfz packen erscheint mir am komfortabelsten. Kisten oder Körbe stehen im Auto, dort kommt der Einkauf hinein. Am liebsten aber fahre ich mitm Rad einkaufen und packe alles in den Fahrradkorb. Leider werden die Dinger häufig geklaut weshalb ich traurigerweise davon Abstand genommen habe.

  6. #2991

    Registriert seit
    08.06.2020
    Ort
    HB
    Beiträge
    1.997
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Deswegen machen wir den Wocheneinkauf zu zweit. Ich zahle, der Mann packt.
    Bei uns genau anders herum. Ich darf weder auflegen noch packen, habe nen Monk zu Hause.
    Das kann dann auch dauern, die genervte Kassiererin darf ich währenddessen betüdeln.

    Die Kisten finde ich toll, aber natürlich nicht fürs Rad geeignet. Fahre aber grundsätzlich mit dem Auto einkaufen, nen Wochebeinkauf ist mit Rad nicht zu bewältigen, gerade wenn man noch Wasserkisten usw. holt.
    Geändert von Toshi Utsumi (20.01.2021 um 22:36 Uhr)

  7. #2992
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.471
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen


    Bei so Produkten wie Müsli hau ich die Verpackung tatsächlich direkt noch im Supermarkt in den Müll.

    Ob das generell so möglich ist, ist natürlich auch eine Frage dessen, wie man zu Hause lagert.
    Und trägst du einzelnen Bestandteile des Müsli dann ohne Verpackung nach Hause?

    Ich glaube in unserem Supermarkt gibt es diese Abfallbehälter gar nicht mehr. Haben wir aber auch nie genutzt, da gelbe und blaue Tonne vorhanden.
    Hiding on the backstreets

  8. #2993
    Avatar von Hen
    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    2.227
    Dass "Heilpraktiker" ihren Voodoo verbreiten dürfen. https://www.ardmediathek.de/daserste...zVmYmE2OThmMw/

  9. #2994
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.012
    Ein Post-Fahrrad eignet sich ganz hervorragend für den Transport von Kisten!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  10. #2995
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.879
    Zum Einkaufen geht man natürlich mit dem Bollerwagen #teambeachtrekker

  11. #2996
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.829
    Zitat Zitat von Hen Beitrag anzeigen
    Dass "Heilpraktiker" ihren Voodoo verbreiten dürfen. https://www.ardmediathek.de/daserste...zVmYmE2OThmMw/
    Da lese ich heraus, dass Du keine Holzscheibe kaufen möchtest, um Viren zu neutralisieren? Da mixe ich Dir doch was mit einer dafür nicht geeigneten Waage und pendle das aus.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  12. #2997
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.352
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen


    Bei so Produkten wie Müsli hau ich die Verpackung tatsächlich direkt noch im Supermarkt in den Müll.

    Ob das generell so möglich ist, ist natürlich auch eine Frage dessen, wie man zu Hause lagert.
    Und trägst du einzelnen Bestandteile des Müsli dann ohne Verpackung nach Hause?

    Ich glaube in unserem Supermarkt gibt es diese Abfallbehälter gar nicht mehr. Haben wir aber auch nie genutzt, da gelbe und blaue Tonne vorhanden.
    Nee, Pappe in den Müll, bleibt doch noch die Tüte umzu.
    Bei uns kommen dann die Tüten in eine Schublade. Sobald die Tüte geöffnet ist, kommt immer so‘n Clip zum Verschließen drum (haben wir von Ikea, die gibts in lang und kurz).

  13. #2998
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.744
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Einkaufswagen am Kfz packen erscheint mir am komfortabelsten. Kisten oder Körbe stehen im Auto, dort kommt der Einkauf hinein. Am liebsten aber fahre ich mitm Rad einkaufen und packe alles in den Fahrradkorb. Leider werden die Dinger häufig geklaut weshalb ich traurigerweise davon Abstand genommen habe.
    Jo, eingepackt wird in die IM Auto Kofferraum stehenden Kisten/Taschen, aus dem Einkaufwagen heraus.
    Scheisse ist nur, wenn es regnet und stark windet. Ansonsten aber die perfekte Lösung. (Wocheneinkauf)

    Eine Diskrepanz in der ganzen Diskussion dürfte natürlich die sein: Wenn ich halt der typische Study-Rucksack-Einkäufer bin, der sowieso 5 Mini-Einkäufe/Woche macht, mit jeweils max 10 Teilen, ja dann können einem die Auto-Wocheneinkäufer natürlich am Arsch vorbei gehen. Logo kann man dann die Flasche Mate, die Packung Kinderbueno, das Veganhackfleisch und die Porreestange relativ schnell selber rüberscannen... das bist dann aber nur du. Was ist mit den anderen? Den Alten? Hmmm.

  14. #2999
    Avatar von Seborted
    Registriert seit
    05.05.2012
    Ort
    Bösel
    Beiträge
    401
    Seit Corona sind wir dazu übergegangen unseren gesamten Wocheneinkauf in einem Rutsch zu erledigen. Es kommt mittlerweile relativ selten vor, dass wir nochmal eine extra Tour in der Woche fahren müssen um fehlende Dinge zu besorgen. Mittlerweile gehe ich am Samstag zwischen gegen 07:30 bei uns im Lidl einkaufen. Der Laden ist Menschenleer und man kann in Ruhe einkaufen. Anschließend kann ich ab 08:00 Uhr im anderen Markt, die restlichen Lebensmittel einkaufen und Brötchen mitbringen für die Familie.
    Ich versuche die Lebensmittel beim einpacken schon relativ grob zu sortieren um diese später im Auto in den Kisten relativ schnell verstauen zu können.

  15. #3000
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.471
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Nee, Pappe in den Müll, bleibt doch noch die Tüte umzu.
    Bei uns kommen dann die Tüten in eine Schublade. Sobald die Tüte geöffnet ist, kommt immer so‘n Clip zum Verschließen drum (haben wir von Ikea, die gibts in lang und kurz).


    Ach so. Meine Frau kauft für sich und die Große immer dieses Seitenbacher-Müsli. Da ist außer der Plastiktüte keine weitere Verpackung drum herum. Deshalb war ich verwundert.
    Hiding on the backstreets

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •