Seite 191 von 1015 ErsteErste ... 141 171 181 190191192201 211 241 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.851 bis 2.865 von 15212

Thema: Was regt euch gerade auf?

  1. #2851
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.889
    Aber natürlich musste man in diesem Winter in Bremen schon kratzen

  2. #2852

    Registriert seit
    08.06.2020
    Ort
    HB
    Beiträge
    1.997
    Ich nicht und ich steh immer vor und nichtinder Garage.

  3. #2853
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Ich musste diesen Winter nur einmal kratzen bisher.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  4. #2854
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.360
    Ihr schlaft halt alle zu lange, dann isses schon getaut!
    Gib mich die Kirsche!

  5. #2855
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.677
    Zitat Zitat von Dondiego Beitrag anzeigen
    Leute die erstmal 10 Minuten das Auto laufen lassen damit die Scheibe frei wird, anstatt kurz zu kratzen
    Leerlauf ohne kratzen hab ich noch nicht beobachtet. Zumindest nicht, wenn die Scheibe gefroren war.
    Aber jahreszeitenunabhängig Motor an und dann erst mal ne Viertelstunde* überlegen, warum man sich gerade ins Auto gesetzt hat, das scheint nicht selten zu sein.

    *ok, abgesehen von einem Spezialisten in der erweiterten Nachbarschaft ist das hoffentlich übertrieben.
    Außer natürlich beim einkaufen. Da kann man auch gut mit laufendem Motor auf den Partner warten. Das scheint aber eher einer skandinavische Vorgehensweise zu sein.

  6. #2856
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.360
    Ich kann meiner neuen Karre per Handy-App z.B. vom Klo aus sagen, dass ich gleich losfahren will, dann heizt er schon mal schön auf, so dass man sich direkt ins muckelige Auto setzt.

    Hätte beim Bestellen niemals auf so ein Feature geachtet. Aber wenn man es dann einfach so hat, ist es schon irgendwie nice.
    Gib mich die Kirsche!

  7. #2857
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.184
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Ich kann meiner neuen Karre per Handy-App z.B. vom Klo aus sagen, dass ich gleich losfahren will, dann heizt er schon mal schön auf, so dass man sich direkt ins muckelige Auto setzt.

    Hätte beim Bestellen niemals auf so ein Feature geachtet. Aber wenn man es dann einfach so hat, ist es schon irgendwie nice.
    Hab ne beheiztes Klo....( Zuhause) ...du jetzt scheinbar auch aufm Parkplatz, Chapeau.

  8. #2858
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.184
    Zitat Zitat von Dondiego Beitrag anzeigen
    Leute die erstmal 10 Minuten das Auto laufen lassen damit die Scheibe frei wird, anstatt kurz zu kratzen
    Ich lasse im Winter immer erst ein paar Minuten Leerlauf warmlaufen bevor ich losfahre. Solange kann ich auch kratzen :-)

  9. #2859
    Avatar von Plappa75
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Seinäjoki (Finnland)
    Beiträge
    2.782
    Zitat Zitat von Radfahrer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dondiego Beitrag anzeigen
    Leute die erstmal 10 Minuten das Auto laufen lassen damit die Scheibe frei wird, anstatt kurz zu kratzen
    Leerlauf ohne kratzen hab ich noch nicht beobachtet. Zumindest nicht, wenn die Scheibe gefroren war.
    Aber jahreszeitenunabhängig Motor an und dann erst mal ne Viertelstunde* überlegen, warum man sich gerade ins Auto gesetzt hat, das scheint nicht selten zu sein.

    *ok, abgesehen von einem Spezialisten in der erweiterten Nachbarschaft ist das hoffentlich übertrieben.
    Außer natürlich beim einkaufen. Da kann man auch gut mit laufendem Motor auf den Partner warten. Das scheint aber eher einer skandinavische Vorgehensweise zu sein.


    Ist hier in Finnland der oft der normale Ablauf. Da wird das Auto nicht ausgemacht, wenn der andere einkaufen geht z. B. Ebenso das warm laufen lassen. Natürlich wird dabei gekratzt. Erst die Seitenscheiben, dann die Front.
    "Before Elvis there was nothing"...

  10. #2860
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.051
    Zitat Zitat von Uwes_Enkel Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KLM46 Beitrag anzeigen
    Warum genau regt Dich das auf?
    Vielleicht weil unnötige Abgase und Lärm produziert werden. Jedenfalls rege ich mich deshalb darüber auf. Ist ja nicht umsonst verboten.
    Heul doch, Memme!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  11. #2861
    Avatar von alois hamm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Ort
    Früher war's der Westen jetzt ist's der Osten
    Beiträge
    3.433
    Ich geh morgens raus und schmeiss die Karre an . Dann ab unter die Dusche angezogen und ab geht's .

  12. #2862
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Warum aufregen? Wir haben doch noch drei Planeten in Reserve. Alles gut!

  13. #2863

    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    332
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Uwes_Enkel Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KLM46 Beitrag anzeigen
    Warum genau regt Dich das auf?
    Vielleicht weil unnötige Abgase und Lärm produziert werden. Jedenfalls rege ich mich deshalb darüber auf. Ist ja nicht umsonst verboten.
    Heul doch, Memme!
    Kannst du nicht lesen? Ich heule nicht, ich rege mich auf!

  14. #2864
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Mich nervt das auch immer, wenn ich so etwas sehe. Stumpf ist Trumpf.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  15. #2865

    Registriert seit
    08.06.2020
    Ort
    HB
    Beiträge
    1.997
    Hab zur Studentenzeit im Erdgeschoß gewohnt und unter dem einen Fenster zum Innenhof waren Parkplätze eines Büros von gegenüber. Ich glaub das war ein Versicherungsbüro oder sowas. Jedenfalls hatten die auch immer mal wieder Kunden vor Ort und im Winter gabs dann welche, die im Auto gewartet haben, während die Frau oder was auch immer den Termin im Büro hatte. Da gab es auch einige Kandidaten, die den Motor haben laufen lassen, weils halt kalt war. Gab dann halt von oben nen Eimer Wasser aufs Auto.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •