Seite 179 von 1011 ErsteErste ... 129 159 169 178179180189 199 229 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.671 bis 2.685 von 15154

Thema: Was regt euch gerade auf?

  1. #2671
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.817
    Ich lasse mir Pakete auf die Arbeit schicken. Doof nur, dass Amazon Lieferdienst auch bis 21 Uhr kommt. Aber die sind clever und legen dann Pakete mal unter die 10cm breite Fußmatte Hermes hatte zuletzt versucht, ein Paket an einen Paketshop zu schicken, den es nicht mehr gibt

  2. #2672
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.813
    Jetzt also schon ab 16.12. Schulferien. Gerade bei uns in Bayern ein echt lächerlicher Eiertanz von Seiten Söder/Piazolo(KM). Vormittag die Meldung, dass König Maggus beschlossen hat, dass ab 18.12. Weihnachtsferien sein sollen. Jetzt die Meldung, dass sich die Ministerpräsidenten und die Regierung auf den 16.12. geeinigt haben. Ja leck mich doch, sprechen die sich denn überhaupt nicht ab? Und warum erfahren wir Lehrer seit Monaten(!) jegliche für uns ja durchaus sehr relevante Neuigkeit ausschließlich über die Medien? Man darf froh sein, wenn 3-4 Tage (Meist Freitag Abend, wenn man eigentlich im Wochenende ist) später ein offizielles kulutusministerielles Schreiben rausgeht. Meine Unterrichtsplanung damit zum drölfzigsten Mal komplett zerschossen.

    Zur Maßnahme selbst: Durchaus ja sinnvoll, aus Hygienesicht ist das kein Zustannd mit 25+ Schülern in einem Klassenzimmer mit dem einzigen Instrument zur Infektionsbekämpfung: Lüften. Im Winter. Geil. Daher: verstehe ich ja vollkommen, dass da die Ferien verlängert werden. Aber wie zum Teufel soll ich da noch den Stoff durchbringen? Oder Noten erheben, wo eh schon alles dich gedrängt ist? Was da die Kinder erdulden müssen, ist echt unmöglich. Stoff entschlacken - es wäre so einfach, aber kriegt zumindest unsere Pfeife von Kultusminister nicht hin.

    Aber ich sollte das wahrscheinlich nicht so persönlich oder gar zu sehr aus Schülersicht sehen - lieber über eine Woche mehr Urlaub freuen. Als Lehrer ist man ja eh schon ein faules Pack, da kann man das ja ungeniert mitnehmen.
    Geändert von Menelri der II. (24.11.2020 um 21:33 Uhr)

  3. #2673
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.231
    Wir wurden arbeitstechnisch im Sommer auf Win10 umgestellt und haben alle neue Notebooks bekommen. Wegen Corona/Homeoffice wurden die nach Hause geschickt. Das war ein Lieferdienst namens GO oder so. Bei meiner Kollegin wurde die Sendung an einer Tankstelle zwei Straßen weiter abgegeben. Immerhin hat man ihr einen Zettel da gelassen.
    Man muss den Lieferdienst aber etwas in Schutz nehmen: Statt erst den Namen des Mitarbeiters, der ja an der Adresse wohnt, in die Adresse zu schreiben, steht der Firmenname oben.
    Aktuell werden die HO-Plätze mit weiterem Equipment ausgestattet. Laut Berichten von Kollegen steht jetzt nur noch der Firmenname drauf.
    +++ No surprising news +++

  4. #2674
    Avatar von BoNeee
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    3.688
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    Der Kurier lässt dir ein Bild davon zukommen? Via Mail oder was?
    Ja, Amazon schickt immer eine Zustellungsmail und wenn das Paket keiner Person zugestellt, sondern irgendwo im Nirvana abgelegt wurde, bekommt man ein tolles Foto mit dem Ablageort dazu.
    WERDER!
    BREMEN!
    KÄMPFEN UND SIEGEN!

  5. #2675
    Avatar von BoNeee
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    3.688
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Ihr wisst aber schon, dass man bei Amazon Lieferpräferenzen angeben kann?
    Die Pakete irgendwo, natürlich möglichst sicher, abzulegen, ist doch ohnehin viel besser als die Pakete wieder mitzunehmen, wie es Hermes oder DPD gerne machen.
    Habe ich ja nun auch getan, siehe mein edit oben im Ausgangspost. Und nein, ich finde es nicht besser, dass meine Pakete irgendwo abgelegt werden. Auf dem derzeitigen Grundstück, wo auch andere Mieter Zugang haben, will ich keine Pakete von mir rumliegen haben. Da kann sich theoretisch jeder bedienen. Ich bevorzuge es dann eher, dass Nachbarn das Paket annehmen oder ich es halt einen Tag später im Paketshop abhole. Hätte ich die PS5 über Amazon bekommen und der Zusteller hätte die im Schuppen des Nachbarn, mit dem wir auch noch auf Kriegsfuß sind, gestellt, wäre ich dezent durchgedreht.

    Mal schauen, ob es jetzt mit den Lieferpräferenzen klappt, die ich angegeben habe. Da wird demnächst umziehen, wird es dann immerhin entspannter, weil wir Eigenheim haben und keine Nachbarn einfach das Grundstück betreten. Aber auch dann bevorzuge ich lieber die direkte Annahme, statt einem Ablageort.
    WERDER!
    BREMEN!
    KÄMPFEN UND SIEGEN!

  6. #2676
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.293
    Banken. Immer wieder Banken!

    Eigentlich müssten die anders heißen. "Unflexiblen" oder auch einfach nur "Nixkönner".

    Zudem technisch anscheinend immer noch im Mittelalter. Wirklich IMMER wenn man was von denen will: Abfuck!
    Gib mich die Kirsche!

  7. #2677
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.158
    Banken sind der Bodensatz.
    ...one of those Days

  8. #2678
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.524
    Probleme machen doch nur die Kunden.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  9. #2679
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Bankkunden sind der Bodensatz des Bodensatzes.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  10. #2680
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.214
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  11. #2681
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Was regt dich da konkret auf?
    Grünkohfeldt

  12. #2682
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.214
    Dass EY + Vorstand sich gegenseitig durch Schweigen decken.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  13. #2683

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.921
    Computer, alter.

    Muss ich weiter ausführen? OK

    Ich will einen alten Fifa Manager installieren. Konkret den FM 12
    Der funktioniert aber nur über Origins.
    Jetzt habe ich es mit Ach und Krach geschafft, mich dort anzumelden (Emails für die Passwort-Zurücksetzung kamen nie an) und habe das Spiel der Datenbank hinzugefügt mit Seriennummer, kommt die Meldung, ich müsse Origins installieren, um das Spiel zu starten.
    Also habe ich die Origins Dateil runtergeladen, drücke auf installieren, kommt die Fehlermeldung "MSVCP140.dll" fehlt.
    Ok, per google gefundener Lösungsansatz: Visual C++ installieren, dann sind alle Probleme gelöst.
    Also diese Anwendung runter geladen, auf installieren gedrück: Installation nicht möglich, eine andere Version des Produkts ist bereits installiert.

    Also, dann eben nicht, installiere ich halt den 09er, da war Werder immerhin noch geil
    Weit gefehlt: Nach der Installation motzt er, es wird ein Hardware Grafikbeschleuniger benötigt.

    ich schwanke zwischen histerischem und
    It's more fun when you don't give a fuck

  14. #2684
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.359
    Live Bild von Neddy!
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  15. #2685

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.921
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Live Bild von Neddy!
    ich bin schon einen Schritt weiter
    Geändert von Neddy (02.12.2020 um 11:14 Uhr)
    It's more fun when you don't give a fuck

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •