Seite 1051 von 2943 ErsteErste ... 1001 1031 1041 1050105110521061 1071 1101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.751 bis 15.765 von 44141

Thema: Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

  1. #15751
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.174
    Hoffentlich steigen wir nicht ab!

  2. #15752
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.286
    Zitat Zitat von Pinsel Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Werders Planungen für die kommende Saison dürften in etwa so aussehen, für Rashica, Augustinsson, Pavlenka noch etwas Geld mitzunehmen und "den Fokus noch stärker auf den Nachwuchs zu legen", was in dem Fall einfach nur bedeutet, dass die Leihrückkehrer den Ersatz für die abgegeben Spieler darstellen. Als Bonus vielleicht noch bspw. Marco Terrazzino oder Danny Blum als Neuzugang.
    Hoffentlich steigen wir ab. Ansonsten ergeht es uns wie Schalke dieses Jahr.
    Wir sollen lieber jetzt absteigen, damit wir nicht nächstes Jahr absteigen?



    Ich weiß, du beziehst das vermutlich auf die extrem magere Punkteausbeute. Dennoch bin ich eher dafür erstmal drin zu bleiben um zu gucken, ob vielleicht nicht doch noch eine Stabilisierung in Liga 1 möglich ist.

  3. #15753
    Avatar von Shorty
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Hamburg/Ostfriesland
    Beiträge
    3.568
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Ich weiß, du beziehst das vermutlich auf die extrem magere Punkteausbeute. Dennoch bin ich eher dafür erstmal drin zu bleiben um zu gucken, ob vielleicht nicht doch noch eine Stabilisierung in Liga 1 möglich ist.
    Es gibt für Bremen eigentlich keine Alternative zur Liga 1 - zumindest nicht dann, wenn man den letzten Funken Hoffnung auf eine (erfolgreiche) Zukunft des Vereins wahren will. Wie auch immer die definiert sein mag. Auf der anderen Seite sehe ich aktuell keine Argumente, wie eine Stabilisierung auf Dauer möglich sein soll. Der langsame sportliche Abstieg zeichnet sich ja nicht erst seit 2-3 Jahren ab. Wir kämpfen nahezu Jahr für Jahr gegen den Abstieg, der auch tabellarisch immer näher rückt.

    Statt zusätzlicher Einnahmequellen sind jetzt durch Corona noch weitere Verbindlichkeiten entstanden. Sportlicher Erfolg und die damit verbundenen höheren Einnahmen durch z.B. internationale Wettbewerbe sind für Bremen aktuell nahezu unerreichbar. Jedenfalls würde vermutlich selbst ein Jahr EL nicht die Weichen für eine stabilere finanzielle Zukunft stellen. Ich lehne mich denke ich nicht zu weit aus dem Fenster, das unter den aktuellen Bedingen der Verein ziemlich sicher mal in die 2. Liga gehen wird.

  4. #15754

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Pinsel Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Werders Planungen für die kommende Saison dürften in etwa so aussehen, für Rashica, Augustinsson, Pavlenka noch etwas Geld mitzunehmen und "den Fokus noch stärker auf den Nachwuchs zu legen", was in dem Fall einfach nur bedeutet, dass die Leihrückkehrer den Ersatz für die abgegeben Spieler darstellen. Als Bonus vielleicht noch bspw. Marco Terrazzino oder Danny Blum als Neuzugang.
    Hoffentlich steigen wir ab. Ansonsten ergeht es uns wie Schalke dieses Jahr.
    Wir sollen lieber jetzt absteigen, damit wir nicht nächstes Jahr absteigen?



    Ich weiß, du beziehst das vermutlich auf die extrem magere Punkteausbeute. Dennoch bin ich eher dafür erstmal drin zu bleiben um zu gucken, ob vielleicht nicht doch noch eine Stabilisierung in Liga 1 möglich ist.
    Kann ich zwar verstehen, diese Ansicht, aber dazu müsste es doch iwelche positiven Anzeichen geben, dass es nächste Saison besser würde.
    Welche wären das?

    Mir fällt nur ein, dass wir den wohl schlechtesten Manager der Liga haben, dem ich nicht mehr zutraue, mit wenig Geld eine sinnvolle Verstärkung zu holen.
    Dass wir wohl auch die letzten halbwegs akzeptablen Spieler abgeben müssen (Augustinsson, Pavlenka, evtl. Toprak).
    Dass wir dann Millionen und Abermillionen für den völlig nutzlosen Selke verbraten würden.
    Dass wir bei Klassenerhalt Kohfeldt wohl immer noch nicht loswerden würden.

    Sprich: es bliebe wie es ist und würde mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit noch schlimmer.
    Welche Perspektive siehst du, dass es besser laufen kann? Ist das nur Prinzip Hoffnung oder gibt es auch Argumente die dafür sprechen, dass wir nächste Saison wieder einen Schritt nach vorne machen können?

  5. #15755
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.286
    Besser als zweite Liga wäre für mich schon mal die erste Liga

    Ob es dann spielerisch besser wird als die letzten beiden Jahre und damit auch erfolgreicher? Das kann wohl niemand sagen. Vor allem nicht, weil man nicht mal weiß wie es personell weiter geht, sowohl auf und neben dem Platz.

    Ich wünsche mir jedenfalls keinen Abstieg, nur weil man eh irgendwann absteigen könnte. Jedes Jahr Bundesliga ist mir recht. Auch wenn es viele Gurkenkicks gibt. Auf Niederlagen gegen Sandhausen oder Erzgebirge Aue habe ich noch weniger Bock. Ich sehe nämlich nicht, wie wir in der zweiten Liga eine stabile Truppe aufstellen sollen. Die letzten guten (aber derzeit enttäuschenden) Spieler werden uns auch verlassen und es wird zunehmend schwerer gute und günstige Transfers zu tätigen, denn die "Trumpfkarte - erste Bundesliga" ist dann auch weg.

  6. #15756

    Registriert seit
    18.07.2019
    Beiträge
    1.875
    Wie man mit 2 vollkommen unpassenden, überteuerten Transfers die gesamte gute Arbeit der letzten Jahre (Eichin + Anfangszeit Baumann) in den Dreck ziehen kann ist eigentlich unfassbar. Corona hin, Corona her. Missmanagement hat schon vor der Pandemie diesen Verein pleite gemacht. Und das innerhalb eines Jahres.

    Das traurige daran ist, dass Trainer und Manager vom AR die klare Bekenntnis zum weiterarbeiten haben.
    Also werden wir selbst wenn wir absteigen nicht erlöst. Halten wir die Klasse, so verschiebt sich dieser nur um ein Jahr. Dass wir nächste Saison einen konkurrenzfähigen Kader zusammen haben werden, ist utopisch.

  7. #15757
    Avatar von Mezzcalero
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    495
    Was ich nicht verstehe, ist, dass niemand aus dem Aufsichtsrat oder aus dem Umfeld der Werder unterstützenden / nahestehenden Wirtschaft mal seine Stimme (öffentlich) erhebt. So viel anhaltende Underperformance, solches Mismanagement bei penetrantem Euphemismus wie von der Trias Bode, Baumann, Kohfeldt hat es doch bei Werder noch nie gegeben. In der freien Wirtschaft kannst Du Dir das nicht dauerhaft erlauben. Nun sitzen solche Leute doch auch im Aufsichtsrat. Warum kommt da nichts? Was ist mit Opposition?

  8. #15758
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.095
    Das Problem bei Werder ist die Perspektivlosigkeit. Man erkennt nirgends wirklich Licht am Ende des Tunnels. Deshalb haben sich viele wahrscheinlich bereits mit einem Abstieg abgefunden, weil sich für sie nicht die Frage stellt, ob man absteigen wird, sondern nur noch wann.

  9. #15759

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.179
    Bringt es auf dem Punkt, selbst wenn wir wieder diese Saison den Tanz auf der Rasierklinge abgewenden. Dann sehe ich für mich GAR NICHTS was mich ansatzweise hoffen lässt das es besser wird.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  10. #15760
    Apollon
    Gast
    Ein Abstieg in dieser Saison wäre fatal, weil Baumann nicht von seinem Posten abrücken und Bode ihn nicht entlassen wird. Dann reden wir nicht über den Wiederaufstieg, sondern über Abstiegskampf in Liga 2. Wahrscheinlich werden wir dann nächste Saison zwar sang und klanglos untergehen, aber man hätte Zeit gewonnen Druck und die Mitgliederversammlung führt hoffentlich zu einem Wendepunkt, sodass man dann vielleicht trotzdem absteigt, weil hier nichts mehr zu retten ist, aber man wenigstens den Kader für die 2. Liga vernünftig ausrichten kann und wir nicht komplett durchmarschieren.

    Wenn Baumann tatsächlich gehen müsste, sollte Werder absteigen, würde ein Jahr 2. Liga wahrscheinlich weniger Schaden anrichten, als ein weiteres Jahr Bundesliga mit Frank Baumann. Und immerhin bliebe einem mit Selke der größte finanzielle Flop der Vereinsgeschichte erspart.

    Grundsätzlich hätte ich auch mehr Bock auf ein neu ausgerichtetes Werder Bremen in Liga 2, als ein weiter so mit den jetzigen Kaspern in Liga 1. Macht doch eh keinen Spaß mehr sich die Spiele anzugucken. Hamburg, Schalke und Werder wäre schon eine spannende Konstellation.

  11. #15761

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.179
    Zitat Zitat von Apollon Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich hätte ich auch mehr Bock auf ein neu ausgerichtetes Werder Bremen in Liga 2, als ein weiter so mit den jetzigen Kaspern in Liga 1. Macht doch eh keinen Spaß mehr sich die Spiele anzugucken. Hamburg, Schalke und Werder wäre schon eine spannende Konstellation.
    Gehört wohl auch zum Job sich selbst nicht zu hinterfragen und eine für sich unbequeme Entscheidung zu treffen. Sorry, der Manager Baumann gehört vom Hof gejagt.

    Aber bei Ligaverbleib wird genauso wie letztes Jahr kommen...Corona...kein Geld.. Pläne sind langfristig angelegt mit FK der ja nur 3 Jahr bisher hatte.

    Der Frank muss doch selbst kurz vom gotzen sein , wenn er Fussball liebt und sich dann das anguckt was FK da spielen lässt.
    Geändert von Hobsch (23.04.2021 um 15:22 Uhr)
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  12. #15762
    Apollon
    Gast
    Baumann geht es doch nur um seinen Posten. Floskeln wie "Das sinkende Schiff nicht verlassen" kann man doch nicht ernst nehmen. Wenn er auch nur ein Fünkchen Selbstreflektion beherrscht und ihm wirklich etwas an Werder liegt, würde er zurücktreten.

    Mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir nicht mit Kohfeldt in die neue Saison gehen, aber Baumann bleiben wird. Natürlich wird sich dann nichts grundlegendes ändern. Mal gucken, ob ich recht behalten werde.

  13. #15763

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Das Problem bei Werder ist die Perspektivlosigkeit. Man erkennt nirgends wirklich Licht am Ende des Tunnels. Deshalb haben sich viele wahrscheinlich bereits mit einem Abstieg abgefunden, weil sich für sie nicht die Frage stellt, ob man absteigen wird, sondern nur noch wann.
    werder ist die coronastrategie der bundesliga.

  14. #15764

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von Apollon Beitrag anzeigen
    Baumann geht es doch nur um seinen Posten. Floskeln wie "Das sinkende Schiff nicht verlassen" kann man doch nicht ernst nehmen. Wenn er auch nur ein Fünkchen Selbstreflektion beherrscht und ihm wirklich etwas an Werder liegt, würde er zurücktreten.
    das glaube ich wiederum nicht. ich denke eher, dass er es wirklich versucht, seit 2019 halt komplett auf krampf und damit alles nur noch schlimmer macht. ich kaufe ihm schon ab, dass er nicht als totengräber des sv werder in die geschichte eingehen will. nur den punkt zum abschied, den hat er verpasst.

    das wiederum ist aber viel mehr bode anzurechnen. und da sind wir an dem punkt wo freunde zum problem werden.

  15. #15765
    Avatar von Shorty
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Hamburg/Ostfriesland
    Beiträge
    3.568
    Zitat Zitat von Apollon Beitrag anzeigen
    Wenn Baumann tatsächlich gehen müsste, sollte Werder absteigen, würde ein Jahr 2. Liga wahrscheinlich weniger Schaden anrichten, als ein weiteres Jahr Bundesliga mit Frank Baumann. Und immerhin bliebe einem mit Selke der größte finanzielle Flop der Vereinsgeschichte erspart.
    Ich verstehe nicht, warum ein Teil der Fans meint, die 2. Liga hätte auch nur irgendeinen Vorteil. Werder geht finanziell am Krückstock. Durch den Abstieg würden nochmal 30 Millionen (so zumindest über die Presse kommuniziert) fehlen, die aktuell wahrscheinlich noch auf der Einnahmen-Seite berücksichtig sind. Der Schaden wäre erheblich, sowohl nächste als auch übernächste Saison. Werder hätte im Worst Case Schalke, und je nach weiterem Verlauf entweder Köln, Mainz und Hamburg als Konkurrenz - ein Wideraufstieg ist sowieso nicht garantiert. Die aktuellen Verbindlichkeiten bleiben trotzdem. Da wird nur die Finanzierung angepasst, was aber ja nichts anderes heißt, als das Werder noch länger abzahlen muss. Und der Werderweg endet auch in einer Sackgasse. Denn Talente würden dann erst recht den Abgang machen und hier nicht zu Stars werden.
    Geändert von Shorty (23.04.2021 um 15:51 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •