Seite 1137 von 2929 ErsteErste ... 1087 1117 1127 1136113711381147 1157 1187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.041 bis 17.055 von 43933

Thema: Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

  1. #17041
    Avatar von grumpy-gramps
    Registriert seit
    14.06.2020
    Ort
    46
    Beiträge
    4.892
    Zitat Zitat von genau_so Beitrag anzeigen
    geil, er kündigt wieder Abgänge an... dann war der Aderlass der Qualität nur in eine Richtung... Macht mir Angst vor der neuen Saison
    du hättest was anderes erwartet. mit einen 30 Mio loch in der Kasse und einige Verbindlichkeiten in Aussicht für das neue Saison?

    da bin ich ein wenig enttäuscht von dir genau_so, hätte dich für bodenständiger gehalten

  2. #17042
    Avatar von Diego Garcia
    Registriert seit
    05.04.2020
    Beiträge
    1.808
    Zitat Zitat von genau_so Beitrag anzeigen
    richtig, er sagt das was wir wissen!
    nur wenn er das so offen kommuniziert hat ist es bei uns in der Qualität stets bergab gegangen weil nie vernünftig nachgebessert wurde... da darf man schon mal Angst haben vor dem was passiert!
    Unsere zurückkehrenden Leihgaben werden die Abgänge ersetzen. Baumann faselt irgendwas von „geschafft, eine schlagkräftige Mannschaft zusammenzustellen“. Und Arnd Zeigler labert: „Werder - jetzt erst recht unterstützen!“

    Das wird passieren.

  3. #17043
    Corox
    Gast
    Zitat Zitat von genau_so Beitrag anzeigen
    richtig, er sagt das was wir wissen!
    nur wenn er das so offen kommuniziert hat ist es bei uns in der Qualität stets bergab gegangen weil nie vernünftig nachgebessert wurde... da darf man schon mal Angst haben vor dem was passiert!
    Aber er sagt ja auch:

    „Ich glaube, dass wir sowohl die wirtschaftliche Situation meistern können als auch in der kommenden Saison einen wettbewerbsfähigen Kader zur Verfügung haben werden.“
    Quelle: https://www.kreiszeitung.de/werder-b...-90575621.html


    Ich interpretiere das jetzt so das er im Sommer ersetzt wird und sein Nachfolger einen wettbewerbsfähigen Kader auf die Beine stellt. Das er das nicht kann hat er ja bewiesen.

  4. #17044
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.101
    Als ob Baumann jetzt in einem Interview sagen würde, dass man einen "wettbewerbsfähigen" Kader in Bremen vergessen darf. Als wettbewerbsfähig wird der Kader in der Öffentlichkeit immer verkauft werden, selbst wenn hier die Neuzugänge Beste, Eggestein, Goller und Schmidt heißen sollten und gleichzeitig Augustinsson, Rashica, Toprak, Friedl, etc. den Klub verlassen.

  5. #17045
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.303
    Wenn wir drin bleiben, wird das nächste Saison vom ersten Spieltag an ein heißer Kampf zwischen Werder, Bochum, Kiel und ein bis zwei aus Augsburg, Bielefeld, Fürth oder HSV. Auf gesichertes Mittelfeld sollte man da nicht hoffen - es wird nur darum gehen, mindestens zwei, bestenfalls drei Mannschaften hinter sich zu lassen. Und ganz ehrlich, wenn Werder das mit einer zwangsläufig jungen Mannschaft angeht, die vom ersten Tag an alles reinwirft und auch ab und zu etwas Spaß aufblitzen lässt, bin ich auch als Fan wieder dabei. Aber noch eine Saison mit diesem Antifußball? Nein Danke!
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  6. #17046
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.080
    Bei Klassenerhalt bleiben Baumann und Kohfeldt und damit diese furchtbare Weigerung überhaupt Mal ein Spiel zu gewinnen. Sollten die Stadien wieder voll sein wird es spätestens nach dem 5. Spieltag ungemütlich. Kohfeldt wird dann in der Winterpause entlassen weil wir auf Platz 18 stehen.

  7. #17047
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.068
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Doch, ich denke schon

    Klaassen war doch schon verkauft und der Rashica-Verkauf scheiterte doch erst am letzten Tag der Transferphase.

    Okay - moment

    Wenn du das so meinst, dass man Rashica vor Klaassen für 20 Mio verkaufen hätte können - dann weiß ich auch nicht.

    Könnte es mir aber vorstellen. Käme dann wohl darauf an, was für ein Angebot für Klaassen gekommen wäre
    Als Klaassen verkauft wurde, war der Rashica-Verkauf doch schon fast abgehakt. Und selbst wenn da schon das Leverkusener Interesse bekannt war, wäre es doch ein großes Risiko gewesen, sich darauf zu verlassen und dann nachher mit heruntergelassenen Hosen dazustehen. Denn dass Werder unbedingt noch Geld brauchte, um überhaupt liquide in die neue Saison gehen zu können, wird sich kaum von der Hand weisen lassen. Deswegen bin ich mir sicher, dass Werder Klaassen eigentlich nicht verkaufen wollte, ihn letztendlich aber notgedrungen verkaufen musste.
    Also irgendwie bin ich gerade verwirrt. Klaassen wurde an Ajax verkauft. Kurz danach kam das Interesse von Leverkusen an Rashica an die Öffentlichkeit. Das wird ja vermutlich auch schon etwas länger intern bekannt gewesen sein.
    Ich glaube, dass man beide verkaufen wollte, aber man sich mit Leverkusen nicht einigen konnte, weil Leverkusen ja nur leihen wollte. So hieß es derzeit glaube ich.

    Und Klaassen konnte man vermutlich eh nicht halten beim Ruf aus der alten Heimat. Nebenbei würde mich interessieren, ob Boni vereinbart wurden, denn Ajax liefert ja auch ua Dank Klaassen gut ab.

    Also, keine Ahnung wann was intern gelaufen ist, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass man Rashica noch am letzten Tag verkauft hätte. Dass es bis zur Deadline offen war, wurde ja bekannt gemacht. Für Klaassen war ja eh kein Ersatz gedacht und als Rashica Ersatz hätte man uns Chong verkauft. Kann aber nur vermuten. Und letztendlich wäre es auch besser so gewesen, aber diese Seuchensaison von Rashica konnte man ja nicht ahnen.

  8. #17048
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.827
    Ich meine ein sofortiger Verkauf stand bei Rashica Richtung Leverkusen laut Presse nie zur Debatte. Woran genau der Transfer gescheitert ist, darüber gab es dann verschiedene Versionen. Eine war Kaufpflicht oder Kaufoption. Zur Not hätte man ihn also verliehen. um erst einmal sein Gehalt einzusparen + kleine Summe X als Leihgebühr. Da konnte man doch schon ahnen, dass Werder auf jeden Euro achten muss.

    Der Klaassentransfer hatte ja auch verschiedene Facetten, irgendwann zu Beginn der Transferperiode äußerte sich Davy doch, dass er garantiert nicht wechseln wird.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  9. #17049

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.208
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Der Klaassentransfer hatte ja auch verschiedene Facetten, irgendwann zu Beginn der Transferperiode äußerte sich Davy doch, dass er garantiert nicht wechseln wird.
    War das nicht sein Berater Lerby, der zu Beginn der Transferperiode sagte: „Er bleibt definitiv“ – was Davy dann verwundert hatte?

  10. #17050
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.068
    Habe ich auch so in Erinnerung.

    Und vermutlich gab es da noch kein Interesse von Ajax. Da würde ich meine Haltung auch ändern
    Ist zwar inzwischen ne Werderphrase, aber im Sommer 2020 wurde diese mehrfach ausgeführt: "niemand ist unverkäuflich"

    Ob man jetzt Rashica zusätzlich verkauft hätte, werden wir wohl nicht erfahren. Damit meine ich auch nicht unbedingt einen direkten Verkauf. Leihe mit KO oder Leihe mit KP (das KP steht hier nicht für "kein Plan" - anders als beim Selke-Deal ) wäre ja auch ein "Verkauf auf Zeit" gewesen. Zumindest hätte es das Konto entlastet (Gehaltsübernahme + Leihgebühr) und sehr wahrscheinlich eine Ablöse gebracht. Viele hätte wäre usw.

    Ist jetzt eh durch. Immerhin hat man erkannt, dass man zuletzt nicht die besten Transfers gemacht hat. Dass man jetzt keine großen Transfers durchziehen kann, muss auch nicht unbedingt ein Nachteil sein. Allerdings ist da gute Arbeit gefragt und naja......

  11. #17051
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.827
    Zitat Zitat von istzulang Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Der Klaassentransfer hatte ja auch verschiedene Facetten, irgendwann zu Beginn der Transferperiode äußerte sich Davy doch, dass er garantiert nicht wechseln wird.
    War das nicht sein Berater Lerby, der zu Beginn der Transferperiode sagte: „Er bleibt definitiv“ – was Davy dann verwundert hatte?
    Ja, stimmt, es war der Berater. Gerüchte, dass Klaassen auf der Liste von Ajax bei gewissen Abgängen steht, gab es auf jeden Fall schon vorher. Konkret wurde es erst später.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  12. #17052
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.753
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von istzulang Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Der Klaassentransfer hatte ja auch verschiedene Facetten, irgendwann zu Beginn der Transferperiode äußerte sich Davy doch, dass er garantiert nicht wechseln wird.
    War das nicht sein Berater Lerby, der zu Beginn der Transferperiode sagte: „Er bleibt definitiv“ – was Davy dann verwundert hatte?
    Ja, stimmt, es war der Berater. Gerüchte, dass Klaassen auf der Liste von Ajax bei gewissen Abgängen steht, gab es auf jeden Fall schon vorher. Konkret wurde es erst später.
    Als der Wegggang von van de Beek zu Manchester feststand, haben Menschen schon die Nachtigal tapsen hören.

  13. #17053
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.051
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Als ob Baumann jetzt in einem Interview sagen würde, dass man einen "wettbewerbsfähigen" Kader in Bremen vergessen darf. Als wettbewerbsfähig wird der Kader in der Öffentlichkeit immer verkauft werden, selbst wenn hier die Neuzugänge Beste, Eggestein, Goller und Schmidt heißen sollten und gleichzeitig Augustinsson, Rashica, Toprak, Friedl, etc. den Klub verlassen.
    Jo, so ungefähr erwarte ich das tatsächlich. Dazu noch 1-2 ablösefrei Ü30er und fertig ist der Kader.

    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Ich meine ein sofortiger Verkauf stand bei Rashica Richtung Leverkusen laut Presse nie zur Debatte. Woran genau der Transfer gescheitert ist, darüber gab es dann verschiedene Versionen. Eine war Kaufpflicht oder Kaufoption. Zur Not hätte man ihn also verliehen. um erst einmal sein Gehalt einzusparen + kleine Summe X als Leihgebühr. Da konnte man doch schon ahnen, dass Werder auf jeden Euro achten muss.
    Bei der Personalie Rashica hat Baumann im gaaan z großen Stil verkackt. Aber mal so von der ganz anderen Sorte. Hier wird man mit Glück vielleicht noch irgendwie 4-5 Mio. oder dergleichen bekommen, aber allein im Vergleich zum Sommer 2020 hätte man so deutlich über 10 Mio. eingebüßt, was aber wiederum auch nur groß die Hälfte dessen wäre, was Rashica im Hype auf seinem Peak hätte einbringen können.

  14. #17054
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.099
    Immerhin hat Baumann ein Farmteam aufgebaut, dessen Spieler sich in verschiedenen Ligen äh von geht so bis ok bewähren. Das, in Verbindung mit unserem Trainer, garantiert eine gute Zukunft.

  15. #17055
    Avatar von grumpy-gramps
    Registriert seit
    14.06.2020
    Ort
    46
    Beiträge
    4.892
    und ich frage mich wie die Reaktionen sein würde ggü Baumann & Co wenn wir nächste Saison nach 10 Spiele auf P5-7 stehen mit eine Truppe wovon jeder gedacht hatte "damit steigen wir ab" (mir inklusive).
    Werden dann Baumann & Co wieder hochgelobt?
    Geändert von grumpy-gramps (14.05.2021 um 16:40 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •