Seite 1554 von 2942 ErsteErste ... 1504 1534 1544 1553155415551564 1574 1604 ... LetzteLetzte
Ergebnis 23.296 bis 23.310 von 44120

Thema: Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

  1. #23296
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.905
    Zitat Zitat von __unterstrich__ Beitrag anzeigen
    Ist zwar erst ein Spiel, aber FK tut mir im Nachhinein ein wenig leid. Der musste irgendwie aus scheiße Gold machen um irgendwie drin zu bleiben.
    Wie bitte?

    Der hat diese Situation doch ebenso zu verantworten wie Baumann und ist nur deswegen weg, weil Baumann und Bode so vorerst ihre Haut retten konnten.

  2. #23297
    Avatar von Fussballfreak
    Registriert seit
    19.06.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.550
    Zitat Zitat von -=RK=- Beitrag anzeigen
    Ganz nebenbei:
    Selbst Kommentator Markus Hoehner fiel auf, dass dieses Erwarten besserer Angebote ja kein geschriebenes Gesetz sei, da alle in der Branche wissen, dass Werder finanziell wie sportlich mit dem Rücken zur Wand stehe. Dazu einige Abgangskandidaten mit Vertragsende 22. Ein durchaus realistisches Szenario, dass Baumann am Ende doch einknickt und unter Wert verkauft. Dann wäre die Meisterleistung perfekt.


    Dem fiel übrigens auch auf, dass bei Werder wenig Konzept hinsichtlich der Transfers zu erkennen ist. Der Vergleich mit Schalke mag dann dem ein oder anderen nicht gefallen/ keine Alternative darstellen, aber KONZEPT hat das dort wenigstens. Aber gut, solange die Deichstube und Co. sich alle lieb haben, wird es für Baumann halt auch nicht ungemütlich. Einfach weiter die Ausreden ins Mikrofon sabbeln, dann passt das schon.

  3. #23298
    Avatar von Ravenous1982
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    1.194
    Zitat Zitat von Janie Jones Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ravenous1982 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Faist Beitrag anzeigen
    Es wäre besser gewesen, man hätte tatsächlich schnell gehandelt (was ja das Argument war, weswegen man an Baumann festhielt) und Spieler tlw. leicht unter Wert verkauft. Dann hätte man jetzt auch schon für Anfangs System passende Spieler verpflichten können (ich weiß, das ist Theorie. Das traue ich Baumann und Fritz nämlich nicht zu). Stattdessen ist nahezu Stillstand gewesen und wir stehen mit einem Kader da, der sich noch massiv verändern muss, um die Insolvenz abzuwenden. Und jetzt und in ein paar Wochen sind auch keine attraktiven Optionen auf dem Transfermarkt mehr vorhanden. Saisonstart geht in die Binsen, direkt mit dem Rücken zur Wand. Das ist einfach schlecht gemanaged, ein typischer Baumann also. Völlige Fehleinschätzung der Situation. Das wird uns noch teuer zu stehen kommen.
    Ich kann leider bislang keinen in die Binsen gegangenen Saisonstart erkennen. Weißt Du mehr ?
    Es gab gestern 2 Mannschaften zu sehen: Eine „fit for battle“, die andere in Scherben.
    Mit Verlaub aber das ist für mich Unsinn und fernab einer realistischen Einschätzung der Situation. Fit for Battle ist der Kader nicht aus bekannten Gründen. Genauso wenig liegt Werder in Scherben.

  4. #23299
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.507
    Zitat Zitat von -=RK=- Beitrag anzeigen
    Ganz nebenbei:
    Selbst Kommentator Markus Hoehner fiel auf, dass dieses Erwarten besserer Angebote ja kein geschriebenes Gesetz sei, da alle in der Branche wissen, dass Werder finanziell wie sportlich mit dem Rücken zur Wand stehe. Dazu einige Abgangskandidaten mit Vertragsende 22. Ein durchaus realistisches Szenario, dass Baumann am Ende doch einknickt und unter Wert verkauft. Dann wäre die Meisterleistung perfekt.
    Jo, ganz genau. Habs ja letztens schon mal näher beschrieben: gemessen an dem, was man weiß und/oder erahnen kann, zockt Baumann imo auf eine sehr riskante Art und Weise.

    Dass wir mit diesem Kader Probleme kriegen würden, war eh zu erwarten.

  5. #23300
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.782
    Zitat Zitat von [Sportfreund] Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von __unterstrich__ Beitrag anzeigen
    Ist zwar erst ein Spiel, aber FK tut mir im Nachhinein ein wenig leid. Der musste irgendwie aus scheiße Gold machen um irgendwie drin zu bleiben.
    Wie bitte?

    Der hat diese Situation doch ebenso zu verantworten wie Baumann und ist nur deswegen weg, weil Baumann und Bode so vorerst ihre Haut retten konnten.
    Vor allem hat Kohfeldt ja zu einem guten Teil seine Wunschspieler erhalten.

  6. #23301
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.498
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von -=RK=- Beitrag anzeigen
    Ganz nebenbei:
    Selbst Kommentator Markus Hoehner fiel auf, dass dieses Erwarten besserer Angebote ja kein geschriebenes Gesetz sei, da alle in der Branche wissen, dass Werder finanziell wie sportlich mit dem Rücken zur Wand stehe. Dazu einige Abgangskandidaten mit Vertragsende 22. Ein durchaus realistisches Szenario, dass Baumann am Ende doch einknickt und unter Wert verkauft. Dann wäre die Meisterleistung perfekt.
    Jo, ganz genau. Habs ja letztens schon mal näher beschrieben: gemessen an dem, was man weiß und/oder erahnen kann, zockt Baumann imo auf eine sehr riskante Art und Weise.

    Dass wir mit diesem Kader Probleme kriegen würden, war eh zu erwarten.
    Baumann zockt überhaupt nicht. Der legt seine Karten offen auf den Tisch (brauchen Geld und Spieler will weg), damit alle sehen können, dass er nichts in er Hand hat und sagt dann: „Mach mir mal ein Angebot!“
    Hiding on the backstreets

  7. #23302

    Registriert seit
    15.05.2013
    Beiträge
    3.643
    Zitat Zitat von Faist Beitrag anzeigen
    Es wäre besser gewesen, man hätte tatsächlich schnell gehandelt (was ja das Argument war, weswegen man an Baumann festhielt) und Spieler tlw. leicht unter Wert verkauft.
    Du kannst nicht Spieler verkaufen wie du lustig bist. Sklavenhandel gibt es leider nicht mehr. Die Spieler selbst haben den aller größten Anteil an einem Wechseln und solange diese lieber abwarten gibt es keine Wechsel.

  8. #23303
    Avatar von Janie Jones
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    outside of society
    Beiträge
    3.844
    Zitat Zitat von Ravenous1982 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Janie Jones Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ravenous1982 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Faist Beitrag anzeigen
    Es wäre besser gewesen, man hätte tatsächlich schnell gehandelt (was ja das Argument war, weswegen man an Baumann festhielt) und Spieler tlw. leicht unter Wert verkauft. Dann hätte man jetzt auch schon für Anfangs System passende Spieler verpflichten können (ich weiß, das ist Theorie. Das traue ich Baumann und Fritz nämlich nicht zu). Stattdessen ist nahezu Stillstand gewesen und wir stehen mit einem Kader da, der sich noch massiv verändern muss, um die Insolvenz abzuwenden. Und jetzt und in ein paar Wochen sind auch keine attraktiven Optionen auf dem Transfermarkt mehr vorhanden. Saisonstart geht in die Binsen, direkt mit dem Rücken zur Wand. Das ist einfach schlecht gemanaged, ein typischer Baumann also. Völlige Fehleinschätzung der Situation. Das wird uns noch teuer zu stehen kommen.
    Ich kann leider bislang keinen in die Binsen gegangenen Saisonstart erkennen. Weißt Du mehr ?
    Es gab gestern 2 Mannschaften zu sehen: Eine „fit for battle“, die andere in Scherben.
    Mit Verlaub aber das ist für mich Unsinn und fernab einer realistischen Einschätzung der Situation. Fit for Battle ist der Kader nicht aus bekannten Gründen. Genauso wenig liegt Werder in Scherben.
    Tut mir leid, aber das Bild was wir im Laufe der zweiten Halbzeit abgegeben haben, fand ich shocking.
    Und das hat sicherlich auch mit der körperlichen Verfassung zu tun, aber vor allem mit der Mentalen.
    Und der Wert der Spieler, an den Baumann sich festkrallt, den bemisst auf einem sehr vorsichtigen Markt sicher nicht nur an einst gezeigten Leistungen, sondern am Ist-Zustand.
    Volker hört die Signale.

  9. #23304

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    2.980
    Zitat Zitat von tschakaa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Faist Beitrag anzeigen
    Es wäre besser gewesen, man hätte tatsächlich schnell gehandelt (was ja das Argument war, weswegen man an Baumann festhielt) und Spieler tlw. leicht unter Wert verkauft.
    Du kannst nicht Spieler verkaufen wie du lustig bist. Sklavenhandel gibt es leider nicht mehr. Die Spieler selbst haben den aller größten Anteil an einem Wechseln und solange diese lieber abwarten gibt es keine Wechsel.
    Ach, komm. Die Spieler wollen doch alle weg. Eine blumigere Umschreibung als die Aussagen der Spieler zu ihrer persönlichen Zukunft kann es gar nicht geben. Und ich bin mir sicher, dass es Angebote wie von Gala für Augustinson auch für andere Spieler gibt.
    Es ist hochriskant was Baumann da tut.

  10. #23305

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    1.035
    Baumann wird sich wegen der gestrigen Pfiffe sicherlich sehr gewundert haben. Kritik gab es laut ihm ja sonst nur von Spinnern im Internet. Er und sein 2-Millionen€-Reservetrainer erwarten sicher mehr Wertschätzung nach der "sehr guten" Saison.

  11. #23306
    Avatar von Ravenous1982
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    1.194
    Zitat Zitat von Fons Beitrag anzeigen
    Baumann wird sich wegen der gestrigen Pfiffe sicherlich sehr gewundert haben. Kritik gab es laut ihm ja sonst nur von Spinnern im Internet. Er und sein 2-Millionen€-Reservetrainer erwarten sicher mehr Wertschätzung nach der "sehr guten" Saison.
    War das nicht Marco Bodes Einschätzung?

  12. #23307

    Registriert seit
    26.07.2018
    Beiträge
    2.538
    Baumann will sein Werk vollenden.

    Man muss aber auch dazu sagen, dass es kein Wunder ist dass es für diese Gurken keinen Markt gibt.

  13. #23308
    Avatar von FrankieBee
    Registriert seit
    17.05.2019
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.028
    Baumann und der große Teil der Abstiegs Mannschaft müssen jetzt ganz ganz schnell weg, sonst ziehen wir alles negative wieder mit in die Saison
    Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch

  14. #23309

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    1.035
    Zitat Zitat von Ravenous1982 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fons Beitrag anzeigen
    Baumann wird sich wegen der gestrigen Pfiffe sicherlich sehr gewundert haben. Kritik gab es laut ihm ja sonst nur von Spinnern im Internet. Er und sein 2-Millionen€-Reservetrainer erwarten sicher mehr Wertschätzung nach der "sehr guten" Saison.
    War das nicht Marco Bodes Einschätzung?
    Beide äußerten sich in die Richtung. Baumann meinte sogar noch 1 Monat vor Saisonende, dass die Fans die Mannschaft feiern würden. Der ist total abgehoben und hat sämtliche Bodenhaftung verloren.

  15. #23310

    Registriert seit
    15.05.2013
    Beiträge
    3.643
    Zitat Zitat von Faist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von tschakaa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Faist Beitrag anzeigen
    Es wäre besser gewesen, man hätte tatsächlich schnell gehandelt (was ja das Argument war, weswegen man an Baumann festhielt) und Spieler tlw. leicht unter Wert verkauft.
    Du kannst nicht Spieler verkaufen wie du lustig bist. Sklavenhandel gibt es leider nicht mehr. Die Spieler selbst haben den aller größten Anteil an einem Wechseln und solange diese lieber abwarten gibt es keine Wechsel.
    Ach, komm. Die Spieler wollen doch alle weg. Eine blumigere Umschreibung als die Aussagen der Spieler zu ihrer persönlichen Zukunft kann es gar nicht geben. Und ich bin mir sicher, dass es Angebote wie von Gala für Augustinson auch für andere Spieler gibt.
    Es ist hochriskant was Baumann da tut.
    Wenn Baumann Transfers blockieren würde die die Spieler aber unbedingt durch habe wollen wäre das schon längst in der Presse.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •