Seite 2543 von 2944 ErsteErste ... 2493 2523 2533 2542254325442553 2563 2593 ... LetzteLetzte
Ergebnis 38.131 bis 38.145 von 44148

Thema: Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

  1. #38131

    Registriert seit
    04.06.2022
    Beiträge
    732
    warum schafft es Baumann eigentlich nicht das Gehaltsbudget durch Spielerabgänge zu reduzieren?

    Warum nicht Rapp an einen 2. Ligisten verkaufen?
    Warum nicht Woltemade verleihen?
    Warum nicht Schmidt verlehen?

    WArum passiert hier nichts. Frank, bist Du etwa immer noch im Sommerurlaub? Schönen Tag noch!

  2. #38132
    Avatar von Tante Käthe
    Registriert seit
    03.08.2019
    Ort
    Norddeutsche Tiefebene
    Beiträge
    3.463
    @WhiteHorse
    Same here! In Werders Geschichte gibt es, um es kurz zu halten, genau zwei Punkte, von denen man, je nach persönlicher Meinung, von schlechtester bzw. sportlich dunkelster Phase sprechen kann. Die Ära Assauer/Weber/Langner 1980 und die Ära Bode/Baumann/Kohfeldt jetzt vor zwei Jahren. Begründet, in beiden Phasen, mit dem Abstieg. Nur darum geht es uns doch allen. Hier mit Vor-und Nachkriegszeit zu kommen ist doch hanebüchen.

  3. #38133
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.292
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    @WhiteHorse
    Sehe ich ganz genauso.

    Wie man aus der genannten schlechtesten Phase dunkelstes Kapitel ableitet hat nichts mit dem angeblich fehlendem Wort sportlich zu tun.


    Der Post ist aus meiner Sicht widerlich in seinem absichtlichen falsch verstehen. Da wird die Nazizeit instrumentalisiert, um ein Gespräch über Baumanns Leistung abzuwürgen.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  4. #38134
    Avatar von Bibo
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von Münchner Beitrag anzeigen

    Warum nicht Rapp an einen 2. Ligisten verkaufen?
    Warum nicht Woltemade verleihen?
    Warum nicht Schmidt verlehen?
    Ich möchte lösen:

    1. Weil dieser das nicht will.
    2. Weil dieser das nicht will.
    3. Weil dieser das nicht will.

  5. #38135

    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    3.382
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    @WhiteHorse
    Sehe ich ganz genauso.

    Wie man aus der genannten schlechtesten Phase dunkelstes Kapitel ableitet hat nichts mit dem angeblich fehlendem Wort sportlich zu tun.


    Der Post ist aus meiner Sicht widerlich in seinem absichtlichen falsch verstehen. Da wird die Nazizeit instrumentalisiert, um ein Gespräch über Baumanns Leistung abzuwürgen.
    echt erbärmlich von Walli, aber kennt man.
    :spam:

  6. #38136
    Avatar von Tante Käthe
    Registriert seit
    03.08.2019
    Ort
    Norddeutsche Tiefebene
    Beiträge
    3.463
    Ich würde erstmal davon ausgehen, dass Walli seinen Post, wie wir ihn interpretieren, so nicht gemeint hat. Klar hat @Hone vollkommen Recht! Bin gespannt! Absicht unterstelle ich Walli erstmal nicht.

  7. #38137

    Registriert seit
    26.05.2022
    Beiträge
    257
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Mich ärgert dieses ständige Draufhauen mit unnötigen Superlativen viel mehr. "Schlechteste Phase" der Vereinsgeschichte ist - sportlich betrachtet - eher in den 70ern gewesen (Benno Möhlmann: "Uns wollte keiner sehen."). Kann man ausblenden, das ist aber ebenso unnötig, auch in der xten Wiederholung.
    Da bist du nicht der Einzige, den das ärgert.

    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Er hat einmal richtig zitiert und einmal kontextbezogen aus der schlechtesten die dunkelste Phase gemacht und dabei nachvollziehbar beschrieben, warum sie seines Erachtens die dunkelste Phase war. Ist imho kein Grund auszuflippen.
    Ich finde es sogar ausgesprochen lächerlich und unredlich, c42walli daraus einen Strick drehen zu wollen, nachdem er sogar noch sauber argumentiert hat.

  8. #38138
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    12.031
    Zitat Zitat von johnny_s Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    @WhiteHorse
    Sehe ich ganz genauso.

    Wie man aus der genannten schlechtesten Phase dunkelstes Kapitel ableitet hat nichts mit dem angeblich fehlendem Wort sportlich zu tun.


    Der Post ist aus meiner Sicht widerlich in seinem absichtlichen falsch verstehen. Da wird die Nazizeit instrumentalisiert, um ein Gespräch über Baumanns Leistung abzuwürgen.
    echt erbärmlich von Walli, aber kennt man.

    "No feeling is final" (R.M.R.)

    Wir lieben dich. Bleib stark. Überlebe.


  9. #38139
    Avatar von Tante Käthe
    Registriert seit
    03.08.2019
    Ort
    Norddeutsche Tiefebene
    Beiträge
    3.463
    Zitat Zitat von Superzahl Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Mich ärgert dieses ständige Draufhauen mit unnötigen Superlativen viel mehr. "Schlechteste Phase" der Vereinsgeschichte ist - sportlich betrachtet - eher in den 70ern gewesen (Benno Möhlmann: "Uns wollte keiner sehen."). Kann man ausblenden, das ist aber ebenso unnötig, auch in der xten Wiederholung.
    Da bist du nicht der Einzige, den das ärgert.

    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Er hat einmal richtig zitiert und einmal kontextbezogen aus der schlechtesten die dunkelste Phase gemacht und dabei nachvollziehbar beschrieben, warum sie seines Erachtens die dunkelste Phase war. Ist imho kein Grund auszuflippen.
    Ich finde es sogar ausgesprochen lächerlich und unredlich, c42walli daraus einen Strick drehen zu wollen, nachdem er sogar noch sauber argumentiert hat.
    Er hat eben nicht sauber argumentiert! Darum geht es ja! Und nein, Benno Möhlmann und die damalige Mannschaft sollte man nicht ausblenden, weil es wirklich so war. Die Abstiegsmannschaft musste sich damals den Fans stellen. Möhlmann hat Karten im Hellweg Centrum verkauft. Da ging es nur um den Austausch. Heute nicht mehr möglich.
    Geändert von Tante Käthe (08.08.2022 um 21:50 Uhr)

  10. #38140
    Avatar von *Hone*
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Breisach am Rhein
    Beiträge
    2.312
    Nur dazu, man darf darüber streiten, ob die 70 er oder die zwei letzten Jahre von Kohfeldt die schlechteste sportliche Phase waren. Ob ein Zitat von Möhlmann, das Zünglein an der Waage ausschlagen lassen sollte, ehr nicht. Von der Statistik gesehen, waren die zwei Kohfeldt Jahre die schlechtesten in Werders Bundesligahistorie und genau das hat Baumann zu verantworten. Es dürfte sich also mitnichten um einen ausgedachten Superlativ handeln.
    Davon ab, würde ich Baumann auch den Erfolg gönnen, weil das ein Erfolg für Werder wäre. Nur unter normalen Umständen dürfte er diese Chance gar nicht mehr haben. Es scheint sogar so, als hätte er dazu gelernt( rechtzeitige Kaderzusammenstellung).
    Eine Diskussion über den Nationalsozialismus im Kontext mit Baumann lehne ich freilich komplett ab. Hier ging es klar um Sport, bis dieser absichtlich mit Politik vermischt wurde. Diese Diskussion wurde versucht mir bewusst unterzuschieben. Ich bin weder beleidigt, noch über den User erstaunt, welchen ich auch schonmal blockiert hatte. Also alles gut.


    “Hooray Hooray/the Bullfighter dies/ and nobody cries/ because we all want the bull to surive.“

    Morrissey


  11. #38141
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.466

  12. #38142

    Registriert seit
    11.06.2017
    Beiträge
    916
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Nachvollziehbar argumentiert. Wenn man etwas meint, dann kann man schreiben, was man meint, oder muss damit leben, dass das, was man formuliert hat, als das gilt, was gemeint ist. Warum man dann noch einen auf beleidigte Leberwurst macht, ist für mich nicht nachvollziehbar.
    Walli sollte dann aber auch richtig zitieren, und nicht einfach die "schlechteste Phase" in "dunkelste Phase" abändern. Das hat deutlich verschiedene Bedeutungen. Und das ist ganz bewusst und mit Absicht geschehen. Das macht man nicht.
    Zunächst einmal liegt ein Mißverständnis vor, ich habe mich auf zwei unterschiedliche Posts bezogen, den aktuellen und einen älteren, den ich im letzten Jahr kritisiert hatte, worauf ich noch heftigere Reaktionen bekam als jetzt.
    Ich schrieb gestern:
    In jedem Fall wird das relativiert, was fraglos schlimm war, zudem weit über das sportliche hinausgeht. Ich habe das hier schon mal angesprochen, das von mir gewählte Beispiel sorgte bei vielen für Empörung. Und nicht der Umstand, dass der von mir kritisierte Beitrag Baumann als dunkelste Kapitel der Vereinsgeschichte bezeichnet hatte (oder so ähnlich). Und damit ihm alles andere negative unterordnete.
    Der kursive Teil bezieht sich auf den älteren Post ("ich habe das schon mal angesprochen" - das sollte doch eigentlich deutlich genug sein), entsprechend ist auch die Aussage "der von mir kritisierte Beitrag Baumann als dunkelste Kapitel der Vereinsgeschichte bezeichnet hatte (oder so ähnlich)" nicht falsch zitiert, es geht um einen anderen Post! Ja, "schlechte Phase" und "dunkelste Phase" haben verschiedene Bedeutungen, aber ich habe nicht bewusst und mit Absicht falsch zitiert. Ist das so nun nachvollziehbar?

    Dass daraus trotzdem teils krasse Rückschlüsse über mich gezogen werden - tja, ist offenkundig halt so.


    (Ich habe ja nicht mal wie von Dir behauptet "schlechte Phase" in "dunkelste Phase" abgeändert, ich habe die Formulierung "dunkelste Phase" gar nicht genutzt- Deine Forderung, richtig zu zitieren, teile ich grundsätzlich, Du kannst ihr auch gern nachkommen.)

  13. #38143

    Registriert seit
    11.06.2017
    Beiträge
    916
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    @WhiteHorse
    Sehe ich ganz genauso.

    Wie man aus der genannten schlechtesten Phase dunkelstes Kapitel ableitet hat nichts mit dem angeblich fehlendem Wort sportlich zu tun.


    Der Post ist aus meiner Sicht widerlich in seinem absichtlichen falsch verstehen. Da wird die Nazizeit instrumentalisiert, um ein Gespräch über Baumanns Leistung abzuwürgen.
    Ich finde Deinen Vorwurf widerlich, dass ich die Nazizeit instrumentalisieren würde. Und das auch noch aus so einem nichtigen Grund. Sowas schreibt sich offenkundig leicht, aber dass Dein Vorwurf extrem schwer wiegt, dürfte Dir klar sein. Du kennst mich nicht, Du weißt selbst wenn Du alle meine Posts gelesen hättest kaum etwas über mich - aber Du hast offenkundig keine Hemmung, mir diesen heftigen Vorwurf zu machen. Ich weiß nicht, ob Du meinen Post absichtlich falsch verstehst.
    Aber zu erkennen, dass eine Diskussion über Baumanns Leistung nicht abgewürgt wird, wenn ich fordere, dass man nicht derart überzieht, nicht von der Vereinsgeschichte schreibt, wenn etwas anderes gemeint ist, halte ich für nicht besonders schwierig.
    Das ist ein Unsinn, den Du hier genau so konstruierst wie meine angebliche Instrumentalisierung der Nazizeit.

  14. #38144

    Registriert seit
    01.08.2012
    Beiträge
    444
    Frank Baumann hat Ole Werner geholt und damit auf das richtige Pferd gesetzt, nachdem er schon sein ganzes Budget verzockt und sich bei seinen Eltern Geld geliehen hatte. Es sollte eine Erfolgsgeschichte werden...

  15. #38145

    Registriert seit
    26.05.2022
    Beiträge
    257
    Zitat Zitat von c42walli Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    @WhiteHorse
    Sehe ich ganz genauso.

    Wie man aus der genannten schlechtesten Phase dunkelstes Kapitel ableitet hat nichts mit dem angeblich fehlendem Wort sportlich zu tun.


    Der Post ist aus meiner Sicht widerlich in seinem absichtlichen falsch verstehen. Da wird die Nazizeit instrumentalisiert, um ein Gespräch über Baumanns Leistung abzuwürgen.
    Ich finde Deinen Vorwurf widerlich, dass ich die Nazizeit instrumentalisieren würde. Und das auch noch aus so einem nichtigen Grund. Sowas schreibt sich offenkundig leicht, aber dass Dein Vorwurf extrem schwer wiegt, dürfte Dir klar sein. Du kennst mich nicht, Du weißt selbst wenn Du alle meine Posts gelesen hättest kaum etwas über mich - aber Du hast offenkundig keine Hemmung, mir diesen heftigen Vorwurf zu machen. Ich weiß nicht, ob Du meinen Post absichtlich falsch verstehst.
    Aber zu erkennen, dass eine Diskussion über Baumanns Leistung nicht abgewürgt wird, wenn ich fordere, dass man nicht derart überzieht, nicht von der Vereinsgeschichte schreibt, wenn etwas anderes gemeint ist, halte ich für nicht besonders schwierig.
    Das ist ein Unsinn, den Du hier genau so konstruierst wie meine angebliche Instrumentalisierung der Nazizeit.
    Die Baumann-Hater arbeiten mit allen Tricks. Peinlich, lächerlich und unredlich ist das.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •