Seite 729 von 2942 ErsteErste ... 679 709 719 728729730739 749 779 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.921 bis 10.935 von 44120

Thema: Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

  1. #10921
    Avatar von (SVW)Andi
    Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    2.114
    Hat es verpasst, den Neuanfang zu starten. Jetzt wird dieser wahrscheinlich erst nach Spieltag zehn o.ä. erfolgen, wenn wir x-Punkte Rückstand auf den Relegationsrang haben. Das war leider nichts, Baumann... .
    TS' Antwort auf die Frage eines Reporters, wie er den Gegner 1860 München erwarte: "Blau-weiß gestreift!"

  2. #10922
    Avatar von marble
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Fischtown
    Beiträge
    3.475
    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von -=RK=- Beitrag anzeigen
    Die Trainerdiskussion gibt es bereits, das kann Baumann gar nicht beeinflussen. Die Liga lacht sich über jeden Spieltag kaputt, den Wagner und Kohfeldt noch im Amt sind. Nicht umsonst wird das Spiel heute Abend als "Schrott-Gipfel" betitelt.
    Das dachte ich auch. Ich meine, sobald man ankündigt, dass es keine Trainerdiskussion geben wird, hat man sie ja schon
    Kommt aber darauf an, wer diskutiert.
    Heute gewinnen wir erstmal, dann beruhigt sich die Lage und in ein paar Wochen gehts dann richtig los mit der Trainerdiskussion
    Und auch dann kommt's darauf an, wer diskutiert. Wenn ein Verantwortlicher bei Werder eine Trainerdiskussion verneint, dann sind damit doch nicht Fans und Journalisten gemeint.

  3. #10923
    Avatar von BratsethFAN
    Registriert seit
    21.12.2015
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.462
    ..............verkauft er Klaassen kann er bitte gleich mit gehen!

  4. #10924
    Avatar von Werner Bremen
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.486
    ...verkauft er ihn nicht kann er bitte gleich gehen!
    Werder = Wir = Team = Mehr!

  5. #10925
    Avatar von Ibrahim Sunday 1980
    Registriert seit
    21.07.2008
    Ort
    Baden-Baden + Lagos PT
    Beiträge
    466
    Den einzigen Leader für vermutlich weniger Geld als bezahlt verkaufen......Und dafür Bittencourt und Toprak bezahlen.....Und einen superstarken 6er leihen.....Unser Manager ist der Allerbeste.
    Ich bin für den Pessimismus der Intelligenz und für den Optimismus der Tat.

  6. #10926
    Avatar von Werner Bremen
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.486
    Klaassen ein Leader??? Sorry, aber das erkenne ich in ihm nicht...das Problem war doch überhaupt, dass er als ein solcher gesehen wurde und einfach nicht ist.

    Das vermutlich weniger Geld fließen wird als er gekostet hat liegt doch eher daran, dass viel zu viel ausgegeben wurde für die Qualität die man bekommen hat. Man muss sich von der gezahlten Summe lösen und einfach den Nutzen des Geldes (zu erwartende Ablösesumme + eingesparten Gehalt) mit dem Nutzen Klaassens vergleichen. Und das wird jeder für sich selbst bewerten müssen, aber ich würde da als Entscheidungsträger nicht zögern.
    Werder = Wir = Team = Mehr!

  7. #10927
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.771
    Ich mag Klaassen wirklich gerne als Spieler, finde ihn gut und nützlich etc.. Ich würde es lieber sehen, wenn Rashica noch ginge zu einem entsprechend guten Angebot. Sollte letzteres aber nicht möglich sein, dann wäre ich auch für einen Klaassen-Verkauf, wenn dadurch gewährleistet ist, dass wir noch einen guten 6er verpflichten könnten. Bestenfalls könnte im offensiveren Mittelfeld (Schmidt?) dann auch durch einen Klaassen-Abgang noch Platz für die Entwicklung nachrückender Spieler geschaffen werden.

    Wie auch immer, in jedem Fall hoffe ich, dass wir nach Ende der Transe mindestens für Platz 15 gerüstet sind, und uns "der Insolvenzanwalt" weiter weg auf Wiedervorlage legt.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  8. #10928
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.879
    Zitat Zitat von Schorsch007 Beitrag anzeigen
    Ich mag Klaassen wirklich gerne als Spieler, finde ihn gut und nützlich etc.. Ich würde es lieber sehen, wenn Rashica noch ginge zu einem entsprechend guten Angebot. Sollte letzteres aber nicht möglich sein, dann wäre ich auch für einen Klaassen-Verkauf, wenn dadurch gewährleistet ist, dass wir noch einen guten 6er verpflichten könnten. Bestenfalls könnte im offensiveren Mittelfeld (Schmidt?) dann auch durch einen Klaassen-Abgang noch Platz für die Entwicklung nachrückender Spieler geschaffen werden.

    Wie auch immer, in jedem Fall hoffe ich, dass wir nach Ende der Transe mindestens für Platz 15 gerüstet sind, und uns "der Insolvenzanwalt" weiter weg auf Wiedervorlage legt.
    Ich bin da ganz bei dir, aber ich sehe nicht wie jemand bei uns im Kader die Lücke schließen soll, die Davy hinterlässt. Weder Leo, noch Schmidt bringen nur ansatzweise die Stärken von Davy auf den Platz, gerade unser MF zählt jetzt schon zu den lausigsten in der Bundesliga. Sicher ist eine Entwicklung junger Talente auch wichtig, aber auch diese orientieren sich an Führungsspielern und finden sich in einem System leichter zurecht, in dem es Spieler gibt, die ihnen Sicherheit geben. Ein Maxi, Leo, Osako, usw. sind solche Spieler nicht, die sind selbst genug damit beschäftigt, ihre eigenen Fehler so gering wie möglich zu halten, was schwierig genug ist.

    Aber dein letzter Satz beschreibt es eigentlich ganz gut, zu hinterfragen wäre allmählich dann aber auch, ob es nicht sinnvoll wäre, in Liga 2 einen Neustart zu machen, sich komplett auf die junge Garde zu konzentrieren und somit die teuren Mitläufer oder zukünftigen Kaufverpflichtungen direkt von Bord zu bekommen, somit hätte man auch gleich ein Exit Szenario um unseren lieben Geschäftsführer Sport auszutauschen.
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  9. #10929

    Registriert seit
    21.05.2020
    Beiträge
    948
    Kein Gideon Jung bitte auf der Sechs!!! Das sollte selbst Baumann nicht machen.

  10. #10930
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.771
    Zitat Zitat von Taktik_Hero Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schorsch007 Beitrag anzeigen
    Ich mag Klaassen wirklich gerne als Spieler, finde ihn gut und nützlich etc.. Ich würde es lieber sehen, wenn Rashica noch ginge zu einem entsprechend guten Angebot. Sollte letzteres aber nicht möglich sein, dann wäre ich auch für einen Klaassen-Verkauf, wenn dadurch gewährleistet ist, dass wir noch einen guten 6er verpflichten könnten. Bestenfalls könnte im offensiveren Mittelfeld (Schmidt?) dann auch durch einen Klaassen-Abgang noch Platz für die Entwicklung nachrückender Spieler geschaffen werden.

    Wie auch immer, in jedem Fall hoffe ich, dass wir nach Ende der Transe mindestens für Platz 15 gerüstet sind, und uns "der Insolvenzanwalt" weiter weg auf Wiedervorlage legt.
    Ich bin da ganz bei dir, aber ich sehe nicht wie jemand bei uns im Kader die Lücke schließen soll, die Davy hinterlässt. Weder Leo, noch Schmidt bringen nur ansatzweise die Stärken von Davy auf den Platz, gerade unser MF zählt jetzt schon zu den lausigsten in der Bundesliga. Sicher ist eine Entwicklung junger Talente auch wichtig, aber auch diese orientieren sich an Führungsspielern und finden sich in einem System leichter zurecht, in dem es Spieler gibt, die ihnen Sicherheit geben. Ein Maxi, Leo, Osako, usw. sind solche Spieler nicht, die sind selbst genug damit beschäftigt, ihre eigenen Fehler so gering wie möglich zu halten, was schwierig genug ist.

    Aber dein letzter Satz beschreibt es eigentlich ganz gut, zu hinterfragen wäre allmählich dann aber auch, ob es nicht sinnvoll wäre, in Liga 2 einen Neustart zu machen, sich komplett auf die junge Garde zu konzentrieren und somit die teuren Mitläufer oder zukünftigen Kaufverpflichtungen direkt von Bord zu bekommen, somit hätte man auch gleich ein Exit Szenario um unseren lieben Geschäftsführer Sport auszutauschen.
    Das ist tatsächlich ein Risiko, mit dem wir/Werder immer kalkulieren müssen. Und ich persönlich würde es auch nicht als Ende der Welt betrachten, die 2. Liga als zukünftigen Maßstab, um die eigene Entwicklung und Leistung zu messen, zu sehen. Keine Ahnung, wie sich die BL noch entwickeln wird, aber es ist halt vielfach Realität, dass insbesondere auch Geld Tore schießt. Auch wenn es einige Beispiele gibt, wo nicht mal das richtig hilft.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  11. #10931
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.690
    viel Erfolg in den nöchsten 5 Tagen, die wohl auch richtungsweisend für seine Zukunft sein werden.

    Neben Davy muss er auch noch Milot los werden und 2 qualitativ gute und vor Allem passende Nachfolger (8er + 6er) holen.

  12. #10932
    Avatar von -=RK=-
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    "Ort der Niedertracht"
    Beiträge
    9.654
    Auch Augustinsson würde ich noch nicht als 100% safe ansehen.

  13. #10933

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    2.297
    Gerade im Mittelfeld fehlt doch dann ein zuverlässiger, mannschaftsdienlicher, rel konstanter Mitspieler.
    Kein davy hieße noch mehr Megge, der schon so lange überspielt wirkt. Auf Möh etc kann man kaum bauen. und immer mit 3-4 offensiven antreten geht nach hinten los.
    besser Rashi unter Preis verkaufen!!!!

  14. #10934
    Avatar von keane
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    1.776
    Für Planspiele hatte er jetzt Monate Zeit. Jetzt tritt anscheinend eins der realistischen Szenarios ein. Da kann man das Popcorn schon mal rausholen

  15. #10935
    Avatar von Borodan
    Registriert seit
    06.09.2015
    Beiträge
    1.529
    Baumann hat schon genug Unfug angestellt, könnte der AR bitte mal flott einschreiten!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •