Seite 390 von 2941 ErsteErste ... 340 370 380 389390391400 410 440 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.836 bis 5.850 von 44114

Thema: Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

  1. #5836
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.201
    Franky kann bleiben.
    Der Rest vom zk darf gehen.

  2. #5837
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.160
    Nö. Baumann muss mitgehen.

  3. #5838
    Avatar von imLive
    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    4.556
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Nö. Baumann muss mitgehen.
    Auf nach Europa!
    All-in or nothing!

  4. #5839
    Avatar von Will Helm
    Registriert seit
    06.07.2016
    Beiträge
    912
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Eine Werder-Vergangenheit zu haben, soll ja auch kein Ausschlusskriterium sein, nur sollte jedes professionell geführte Unternehmen (und so sehe ich Werder) offen für äußere Ideen und Einflüsse sein und diesen Eindruck bekommt man von Werder halt nicht.
    Ich glaube nicht, dass die fehlende Verpflichtung von Torgefahr etwas mit Werder-Vergangenheit zu tun hat. Der Abgang Kruses wurde unterschätzt, kein OM verpflichtet. Und die Hoffnung auf Sargent als Ersatz für Lücke ging eben auch schief. Dazu die Stagnation bei Jojo, der Leistungseinbruch bei Maxi, die Wechselhaftigkeit bei Klaassen und die unfassbar vielen Verletzungen.

    Nun kann man die Fehleinschätzungen kritisieren, oder auch die Verpflichtungen, aber was das mit Werder-Vergangenheit zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
    Hui, hui, hui! Dann hast du auch die Werder-Brille auf!

  5. #5840
    Avatar von Will Helm
    Registriert seit
    06.07.2016
    Beiträge
    912
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Und trotz dieses Standings war es damals glaube ich schon eine kleine Überraschung, dass Werder ihn verpflichten konnte. Ähnlich wie bei vielen Pizarro Rückkehr-Aktionen.

    Nicht falsch verstehen: Dass nun auf ich glaube allen sportlichen Führungspositionen ausschließlich ehemalige Spieler sitzen, bereitet mir auch durchaus Sorge. Aber diese in letzter Zeit wieder besonders oft kritisierte Werder-Familie hat auch ihre Vorteile.
    Das stimmt! Wegen der Familie hängt man ja so am Verein. Nur deswegen haben sich aber Kruse und Pizarro bestimmt nicht für Werder entschieden.
    Familie ist eben nicht unabhängig. Deshalb sollten unsere Entscheidungsträger nicht auschließlich Werder-background haben!

  6. #5841
    Avatar von Will Helm
    Registriert seit
    06.07.2016
    Beiträge
    912
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Con182 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    In jedem modernen Manager-Handbuch steht, dass es eine sinnvolle Maßnahme ist, Mitarbeiter zu bestrafen (z.B. physisch) und zu 24/7 Anwesenheiten am Arbeitsplatz zu zwingen, ggf. unter Entzug von Nahrung und Außenkontakten. Aber nein, Baummann und Kolhfeld geben erstmal ein paar Tage frei. Und hinterher wundern sich wieder alle.
    Fandest du das Trainingslager im Winter und vor Leipzig auch schlecht, bzw hast es als Bestrafung angesehen?
    Zum Trainingslager hatte ich keine Meinung und maße mir nicht an, aus der Ferne beurteilen zu können, ob die Mannschaft ein Trainingscamp braucht oder nicht. Deshalb rege ich mich nicht auf, wenn es einen trainingsfreien Tag gibt.

    In meinem Beruf pflege ich einen Führungsstil, der sich von F. Magath deutlich unterscheidet. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Bestrafungen, Druck und Rumschreien nichts bringt, wenn jemand eh schon kurz davor ist, vor lauter Verunsicherung beim Klogang die Treppe runterzufallen. Aus meiner Sicht wirkt es, als bräuchten die gerade nicht mehr Druck, sondern Techniken, sich vom Druck nicht kaputt machen zu lassen. Ein trainingsfreier Tag könnte da deutlich sinnvoller sein als noch mehr Training.
    Man könnte stattdessen aber auch Defizite aufarbeiten...
    Und sind wir mal ehrlich, auch an freien Tagen bekommen Profifussballer vermutlich eher nicht den Kopf frei. Eher im Gegenteil.

  7. #5842
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.913
    Lass einfach mehr Funktionäre mit HSV-, Schalke- oder Bayern-Vergangenheit holen, ist es das, was Ihr vorschlagt?

  8. #5843
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Zitat Zitat von imLive Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Nö. Baumann muss mitgehen.
    Dann behalte ich noch lieber Kohfeldt. Baumann ist für diesen Job IMO nicht geeignet.

  9. #5844
    Avatar von Will Helm
    Registriert seit
    06.07.2016
    Beiträge
    912
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Lass einfach mehr Funktionäre mit HSV-, Schalke- oder Bayern-Vergangenheit holen, ist es das, was Ihr vorschlagt?
    Profis halt. Unabhängig von der Herkunft.

    Werder-Vergangenheit ist nicht zwangsläufig ein Qualitätsmerkmal. Zudem begünstigt die Masse an Ex-Werderanern Vetternwirtschaft und benachteiligt den Wettbewerb. In der Vergangenheit gab es merkwürdige personal- und finanzpolitische Entscheidungen, bei denen die Träger unabhängig vom Ausgang keine Konsequenzen fürchten mussten, da diese ja von der Gesamtheit der Werder-Familie getragen wurden... Stadionausbau z.B.

    Meine Sicht...

  10. #5845
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.160
    Mir ist ehrlich gesagt die Vergangenheit eines Funktionärs ziemlich wurscht. Kann jemand mit HSV-, Bayern-, Dortmund-, Leipzig, Gladbach, etc.-Vergangenheit sein, solange derjenige nachgewiesen qualitativ gute Arbeit abgeliefert hat bei seiner vorherigen Station. Und die fehlt mir bei Frank Baumann, der einige namhafte Leute zu Werder geholt hat, die Mannschaftsstruktur im Gesammten allerdings nicht gut zusammengestellt hat, wodurch inzwischen auch der 3. Trainer in seiner Amtszeit mächtig am Schwimmen ist. Jedes Mal nur den Trainer in die Verantwortung zu nehmen, den rauszuschmeißen, den leitenden Sportvorstand aber weiter im Amt zu lassen, löst das Problem ausbleibenden Erfolgs halt auch nicht.

  11. #5846
    Avatar von Will Helm
    Registriert seit
    06.07.2016
    Beiträge
    912
    Allerdings sind die Trainer an den Transfers und somit an der Manschaftsstruktur beteiligt.
    Für die Politik ist der Manager verntwortlich.

  12. #5847
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.913
    Für die Politik sind Politiker verantwortlich, nicht der Manager. Der ist fürs Management verantwortlich.

  13. #5848

    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.763
    Zitat Zitat von Will Helm Beitrag anzeigen
    Allerdings sind die Trainer an den Transfers und somit an der Manschaftsstruktur beteiligt.
    Das Argument liest man ja öfter (aber natürlich nur bei gescheiterten Spielern). Wenn der Trainer sich Murks zusammenstellen will, muss das der Geschäftsführer Sport auch erkennen und handeln. Man findet in allen Bereichen jemanden unter Baumann, dem man die Schuld in die Schuhe schieben kann. Am Ende bleibt immer ein "was kann der arme Baumi denn dafür". Er ist der Boss. Soll er sich halt die richtigen Leute suchen.

  14. #5849
    Avatar von Borodan
    Registriert seit
    06.09.2015
    Beiträge
    1.525
    Der Grund dafür das FB/FK zu wenig Geld haben um vernünftig einzukaufen liegt weiter "oben" begraben. Das Management des Vereins hat mit dem Stadionumbau eine Menge Geld versenkt (wie lange zahlen wir da noch, bis 2050?) Außerdem haben wir durch Leeman und Beluga so sehr viel Geld verbrannt, das es eigentlich fast schon ein Wunder ist das wir noch da sind.

    Ich möchte weder FB noch FK unterstellen das sie bewusst dem Verein schaden wollen, ich unterstelle beiden sogar das sie alles tun würden was möglich ist um den Klassenerhalt zu retten, wenn sie etwas tun könnten. Der schleichende Prozess des Abstiegs wurde schon vor TE eingeleitet, TE war quasi ein Feuerwehrmann der versuchen sollte das Schiff von der Sandbank zu ziehen ...(<- hier beliebigen Metaphorismus einfügen), dann kamen wir kurz ins Fahrwasser, aber der Sog war zu stark um uns zu retten.

    Jetzt kamen unglückliche Umstände (u.a. Verletzungspech), Handlungsunfähigkeit und vielleicht eine Spur Hybris zusammen und wir stehen da wo wir heute stehen.
    Es war zwar verständlich, nach der letzten Saison, aber eben kolossal falsch von Europa zu reden. Es war falsch sich, als man es noch konnte, nicht entsprechen zu verstärken und das damalige Tafelsilber (als es noch glänzte) z.B. Maxi zu behalten.
    Nachher ist man immer klüger.
    1980 hatten wir keinen Libero, keinen Trainer der ein anderes System hätte spielen lassen können,die Abwehr war eine Katastrophe und wir die Schießbude der Saison. Der damalige Manager (mMn) zu unerfahren und die "Belle-Etage" zu blind, unflexibel ...was auch immer.
    Ich sehe zu heute durchaus Parallelen.

    Ob wir bei dem aktuellen Schuldenberg jedoch den (direkten) Wiederaufstieg schaffen....naja ich weiss nicht
    Man erlöse uns bitte von Baumann, Fritz, Werner und dem ewigen Werderfilz!

  15. #5850

    Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    1.948
    Diese Woche macht FB einen neuen Trainer klar oder er geht als Totengräber von Werder in die Vereinsgeschichte ein.
    Kommt jetzt nicht der Versuch mit einem neuen Trainer ist es eigentlich zeitlich nicht mehr zu schaffen.
    Die Zeit normal die Mannschaft zu stabilisieren reicht zu 99% nicht mehr.
    Wäre dann der größte Glücksfall der Vereinsgeschichte es noch zu schaffen.

    Fertig haben Beide zur Zeit.
    Das sich das ändert kann man sich kaum vorstellen.
    Geändert von Wintermute (22.02.2020 um 18:12 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •