Seite 715 von 2942 ErsteErste ... 665 695 705 714715716725 735 765 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.711 bis 10.725 von 44119

Thema: Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

  1. #10711

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von AlexanderSknouri Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Das teile ich vollkommen. Natürlich ist es bitter, gute Spieler zu verlieren. Aber unter normalen Bedingungen muss es Werders Ziel sein, jedes Jahr einen Verkauf in der Größenordnung eines halben oder vollen Delaneys zu realisieren und das Geld in zwei neue ambitionierte Kicker zu stecken. Beschäftigt uns Corona noch über die laufende Saison hinaus, muss es eh Tabula Rasa geben
    Das ist ja das schlimme aktuell. Ich sehe im Kader derzeit nur Rashica, der sich bei uns gut entwickelt hat und eine deutlich höhere Ablöse einspielt als wir gezahlt haben. Wobei das jetzt bei Rashica halt am Ende auch nur knapp 8-10 Mio Euro Gewinn sein werden, weil Arnheim noch beteiligt wird genau so wie sein Ausbildungsklub KF Vushtrria. Mit Abstrichen könnten solche Spieler vor allem noch Pavlenka und Augustinson (wenn auch sehr geringer Gewinn) und bei guter Entwicklung Josh Sargent sein (wobei der ja nicht bei den Profis verpflichtet wurde, sondern im Nachwuchs).

    Das zeigt doch leider eklatante Schwächen im Scouting. Das System mit Spielern wie Rashica haben die anderen Klubs mit wenig Kohle in der Liga absolut verstanden und beherrschen das im Gegensatz zu Werder. Anders kommt man nicht nach oben, geschweige denn hält man sich in der Liga. Der Nachwuchs rettet uns da teilweise den Allerwertesten mit z.B Sargent. Ansonsten wirds nämlich sehr eng nach dem Rashica Verkauf. Eggestein hätte man damals verkaufen müssen!

    Das Problem ist jetzt nämlich langsam, dass andere Klubs ihre NLZs aufrüsten und auf ähnliches Niveau wie Werder kommen bzw dieses übersteigen. Wenn dann noch das Scouting sitzt, wird man sich langfristig besser entwickeln als Werder. Das haben Augsburg, Freiburg, Mainz, Frankfurt, Stuttgart und Co verstanden. Was da teilweise auf der Bank noch an Marktwerten und Talenten mit Ablösepotential sitzt, ist schon Wahnsinn. Deswegen werden diese Klubs kurzfristig auch nie in solche Probleme kommen wie wir.

    Wir können nur hoffen, dass man von einem kleinen Teil der Rashica Millionen ähnliche Wege wie diese Klubs geht mit günstigen Talenten mit hohen Wiederverkaufswert und nicht mehr auf BuLi Altstars. Ansonsten kann man hoffen, dass Woltemade die VVL annimmt und nicht ablösefrei wechselt. Das wäre dann echt der Worst-Case, wenn unser NLZ talentierte Spieler hervorbringt, wir diese aber ablösefrei abgeben müssen. Dann haben wir nämlich nicht einmal mehr den nächsten Sargent...
    das sehe ich nichtmal so. wir haben mit den eggesteins, josh, rashica, agu, velko, mina, goller, schmid durchaus einen ansehnlichen talentpool. und im sommer 2019 hätte man wohl mindestens rashica und megge für zusammen 60+ mio abgeben können.

    das wesentliche problem ist der rumpfkader drumherum und der trainer, der es nicht schafft ein performendes team und damit steigende marktwerte zu etablieren. denn die talente vom fastabsteiger sind halt nicht so sexy wie die talente vom europacup-teilnehmer.

  2. #10712
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.155
    Ich bezweifle das Eggestein wechseln wollte und das es große Angebote gab. Bei Pavlenka gab es ja Interessenten aber der wollte halt nicht. Diese Saison will natürlich auch kein Spieler wechseln.

  3. #10713

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle das Eggestein wechseln wollte und das es große Angebote gab. Bei Pavlenka gab es ja Interessenten aber der wollte halt nicht. Diese Saison will natürlich auch kein Spieler wechseln.
    es gab zumindest keine, die beide parteien in ihrem entschluss die saison 19/20 gemeinsam zu spielen umgestimmt hätten.

    dass diesen sommer keiner freiwillig wechselt ist in anbetracht der schlechteren angebote durch corona völlig verständlich.

  4. #10714
    Avatar von AlexanderSknouri
    Registriert seit
    11.03.2020
    Ort
    20 Punkte bis Weihnachten
    Beiträge
    580
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AlexanderSknouri Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Das teile ich vollkommen. Natürlich ist es bitter, gute Spieler zu verlieren. Aber unter normalen Bedingungen muss es Werders Ziel sein, jedes Jahr einen Verkauf in der Größenordnung eines halben oder vollen Delaneys zu realisieren und das Geld in zwei neue ambitionierte Kicker zu stecken. Beschäftigt uns Corona noch über die laufende Saison hinaus, muss es eh Tabula Rasa geben
    Das ist ja das schlimme aktuell. Ich sehe im Kader derzeit nur Rashica, der sich bei uns gut entwickelt hat und eine deutlich höhere Ablöse einspielt als wir gezahlt haben. Wobei das jetzt bei Rashica halt am Ende auch nur knapp 8-10 Mio Euro Gewinn sein werden, weil Arnheim noch beteiligt wird genau so wie sein Ausbildungsklub KF Vushtrria. Mit Abstrichen könnten solche Spieler vor allem noch Pavlenka und Augustinson (wenn auch sehr geringer Gewinn) und bei guter Entwicklung Josh Sargent sein (wobei der ja nicht bei den Profis verpflichtet wurde, sondern im Nachwuchs).

    Das zeigt doch leider eklatante Schwächen im Scouting. Das System mit Spielern wie Rashica haben die anderen Klubs mit wenig Kohle in der Liga absolut verstanden und beherrschen das im Gegensatz zu Werder. Anders kommt man nicht nach oben, geschweige denn hält man sich in der Liga. Der Nachwuchs rettet uns da teilweise den Allerwertesten mit z.B Sargent. Ansonsten wirds nämlich sehr eng nach dem Rashica Verkauf. Eggestein hätte man damals verkaufen müssen!

    Das Problem ist jetzt nämlich langsam, dass andere Klubs ihre NLZs aufrüsten und auf ähnliches Niveau wie Werder kommen bzw dieses übersteigen. Wenn dann noch das Scouting sitzt, wird man sich langfristig besser entwickeln als Werder. Das haben Augsburg, Freiburg, Mainz, Frankfurt, Stuttgart und Co verstanden. Was da teilweise auf der Bank noch an Marktwerten und Talenten mit Ablösepotential sitzt, ist schon Wahnsinn. Deswegen werden diese Klubs kurzfristig auch nie in solche Probleme kommen wie wir.

    Wir können nur hoffen, dass man von einem kleinen Teil der Rashica Millionen ähnliche Wege wie diese Klubs geht mit günstigen Talenten mit hohen Wiederverkaufswert und nicht mehr auf BuLi Altstars. Ansonsten kann man hoffen, dass Woltemade die VVL annimmt und nicht ablösefrei wechselt. Das wäre dann echt der Worst-Case, wenn unser NLZ talentierte Spieler hervorbringt, wir diese aber ablösefrei abgeben müssen. Dann haben wir nämlich nicht einmal mehr den nächsten Sargent...
    das sehe ich nichtmal so. wir haben mit den eggesteins, josh, rashica, agu, velko, mina, goller, schmid durchaus einen ansehnlichen talentpool. und im sommer 2019 hätte man wohl mindestens rashica und megge für zusammen 60+ mio abgeben können.

    das wesentliche problem ist der rumpfkader drumherum und der trainer, der es nicht schafft ein performendes team und damit steigende marktwerte zu etablieren. denn die talente vom fastabsteiger sind halt nicht so sexy wie die talente vom europacup-teilnehmer.
    Das ist doch mehr Wunschdenken. Eggestein J hätte nie im Leben mehr als 5 Mio eingebracht, Egge M hätte vielleicht wirklich 20 Mio eingebracht, falls es das Angebot überhaupt gegeben hat oder es nur etwas Druck auf Baumi war um die VVL attraktiver zu machen (außerdem den Zeitpunkt verpasst zu verkaufen, aktuell zahlt für beide zusammen keiner mehr als knapp 10 Mio Euro(Wunschdenken)), Agu hatte eine gute 2. Liga Saison und noch nichts marktwertsteigerndes gezeigt, Velko stagniert seit Jahren und dürfte auch nicht mehr als 2-3 Mio einspielen, Mina kennt kein Mensch bisher (ABwarten), Goller genau so wie Mina und Agu, Schmid ähnlich und hat sogar 1 Mio gekostet. Da ist also nur bedingt ein Gewinn bisher.

    Insgesamt meinte ich ja auch externe Talente. Davon gibts neben Rashica keinen einzigen im Team. Andere Klubs haben diese reihenweise. Nachwuchs ist da noch ein anderer Bereich, in dem wir gute Arbeit machen. Wobei auch nur Sargent da wirklich vielversprechend für eine Millionen Ablöse über 10 ist. Im Scouting von Talenten aber nicht.
    Geändert von AlexanderSknouri (22.09.2020 um 16:35 Uhr)

  5. #10715

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    @AlexanderSknouri du lässt dich vom hier und jetzt negativ beeinflussen, völlig ok - geht mir nicht anders. aber in unserer talentreihe sind schon ein paar dabei, denen man in einem funktionierendem team eine sehr gute entwicklung zutrauen darf und die dann, wenn sich der markt normalisiert, auch für zweistellige mio-ablösen wechseln könnten.

    aber heute haben wir weder einen ordentlichen markt und schon gar kein funktionierendes team, daher macht eine bewertung der talente, die teilweise noch nicht eine pflichtspielminute in der bundesliga auf dem buckel haben, keinen sinn.

  6. #10716
    Avatar von MintberryCrunch
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    3.693
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Da kommt noch einer. Das hat er sich dabei gedacht.
    Dass Baumann gerne darauf wartet, ob am Ende noch was vom Laster abfällt, ist ja nichts Neues. Wenn das eine Schlüsselposition betrifft, auf der man überhaupt keinen Spieler auf Bundesliganiveau hat, finde ich das suboptimal, zumal überhaupt nicht feststeht, ob da überhaupt noch ein DM von Werders Kragenweite verfügbar sein wird.

  7. #10717

    Registriert seit
    15.05.2013
    Beiträge
    3.633
    Zitat Zitat von MintberryCrunch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Da kommt noch einer. Das hat er sich dabei gedacht.
    Dass Baumann gerne darauf wartet, ob am Ende noch was vom Laster abfällt, ist ja nichts Neues. Wenn das eine Schlüsselposition betrifft, auf der man überhaupt keinen Spieler auf Bundesliganiveau hat, finde ich das suboptimal, zumal überhaupt nicht feststeht, ob da überhaupt noch ein DM von Werders Kragenweite verfügbar sein wird.

    Was soll er machen wenn er kein Geld ausgeben darf.
    Geändert von tschakaa (22.09.2020 um 18:07 Uhr)

  8. #10718
    Avatar von Illywhacker
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Lyntenberg
    Beiträge
    5.752
    Bis ein neuer 6er kommt verlieren wir erstmal 3-4 Spiele, dann kann uns der neue Mann nicht gleich weiter helfen, oder ist grade nicht fit. Kommt also aufs gleiche raus. Unsere Verantwortlichen machen einfach ihre Hausaufgaben nicht!

  9. #10719
    Avatar von MintberryCrunch
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    3.693
    Zitat Zitat von tschakaa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MintberryCrunch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Da kommt noch einer. Das hat er sich dabei gedacht.
    Dass Baumann gerne darauf wartet, ob am Ende noch was vom Laster abfällt, ist ja nichts Neues. Wenn das eine Schlüsselposition betrifft, auf der man überhaupt keinen Spieler auf Bundesliganiveau hat, finde ich das suboptimal, zumal überhaupt nicht feststeht, ob da überhaupt noch ein DM von Werders Kragenweite verfügbar sein wird.

    Was soll er machen wenn er kein Geld ausgeben darf.
    Mit Lemina war man doch angeblich auch schon weit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man diese Verhandlungen führt, wenn deren Erfolg von einem Rashica-Verkauf, der ja auch da schon in der Schwebe war, abhängt.

  10. #10720
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.864
    Das kann doch keiner wirklich sagen wie weit man schon war, wer weiß den wirklich ob es überhaupt ernsthafte verhandlungen gab. Ohne Rashica Kohle, ist man in so einem Regal Handlungsfähig, weil man sich nicht mal Gehalt bzw. Leihgebühr leisten kann.

  11. #10721
    Apollon
    Gast
    Baumann erntet die Früchte seiner miserablen Transferpolitik.

  12. #10722
    Avatar von AgentOrange
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Freedonia
    Beiträge
    2.943
    Kurz vor Schluss kommt einer aus Dortmund als Leihe mit KP. Wie jedes Jahr. Dahoud.
    Rien ne va chancenplus.

  13. #10723
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.984
    Jetzt hofft die Leuchte also auf einen Verbleib von Selassie. Ist er wirklich so dumm oder faul oder beides zusammen?

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  14. #10724
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.153
    Götze will noch CL gewinnen - ich auch

  15. #10725
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.098
    Zitat Zitat von raketeblau Beitrag anzeigen
    Götze will noch CL gewinnen - ich auch
    Her damit!
    Wenigstens einer, der hohe Ziele hat!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •