Seite 713 von 2942 ErsteErste ... 663 693 703 712713714723 733 763 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.681 bis 10.695 von 44118

Thema: Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

  1. #10681

    Registriert seit
    05.09.2013
    Beiträge
    201
    Was meiner Meinung nach in den Testspielen aufgefallen ist, dass es immer dann Bock gebracht hat zuzuschauen, wenn die Jungen ran durften. Die Spiele mit der alten Garde waren fürchterlich. Das ist jetzt auch wieder so. Ich würde zwei, drei Youngster bringenund sich etwas entwickeln lassen. Megge, Osako, Moisander haben imo nichts in der Startelf verloren. Die

  2. #10682
    Avatar von keane
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    1.775
    @Horst
    Eine ernste Antwort hätte ich jetzt nicht erwartet. Champs Elysee

  3. #10683

    Registriert seit
    18.07.2019
    Beiträge
    1.875
    Zitat Zitat von Räuen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Konstante Beitrag anzeigen
    Offensichtlich soll der Trainer jetzt "geopfert" werden, damit die anderen Dilettanten weitermachen können.Es mag sein, daß unser Trainer nicht mehr als Durchschnitt ist, aber mit unserer derzeitigen Mannschaft ist einfach nicht mehr drin.
    Da halte ich gegen. Der Kader ist durchschnittlich, wenn man mal eine Formation spielen lassen würde, die die Stärken der Spieler hervorhebt und sie dann auch noch da aufstellt, wo sie hingehören, wird man mehr als LOCKER drinbleiben.
    Der Kader ist eben nicht Durschnitt. Woran macht man das fest ? Wir haben ein unfassbares Defizit auf den wichtigsten Positionen. Wir haben stand jetzt EINEN 6er im Kader, der aus der zweiten Liga kam. Was diese Position angeht belegt werder ganz klar den letzten Platz im Ligavergleich. Unsere IV wird auch immer schön geredet, ich kriege die Krise bei unserer derzeitigen Situation. Moisander kannst du mMn. einfach nicht mehr bringen, mir grault es schon gegen die Topteams. Mit Toprak kannst du nicht planen das sollte diese Verletzung jetzt auch dem letzten gezeigt haben (auch mir). Jetzt stehst du mit Veljkovic da (der zwar solide ist) aber aus einer Verletzung kommt. Was Friedl diese Saison spielen wird steht auch noch in den Sternen geschrieben. Auch das ist einfach keine gute Kaderplanung gewesen. Das einzige was bei uns gut besetzt ist, ist der Sturm. Hier hat man einige Alternativen. Unsere AVs sind auch OK.

    Der gesamte Kader ist viel zu sehr aufs hoffen angelegt. Wenn dann Spieler wie Eggestein und Osako so eine Grütze zusammenspielen dann wird es schwer, extrem schwer Konkurrenzfähig zu sein. Dass Bittencourt hier von einigen dafür abgefeiert wird, weil er ab und zu mal aufs Tor schiesst und nen schnieken Pass spielt ist bezeichnend. Auch er steht für absoluten Harakiri Fußball. Das ist meine Meinung.

    Wir haben hier also zum einen die Sturheit Kohfeldts (nicht nachzuvollziehende Stammplatzgarantien) und einen Kader der im unteren Drittel der Liga anzusiedeln ist. Es wird verdammt schwer.

  4. #10684

    Registriert seit
    26.07.2018
    Beiträge
    2.532
    Zitat Zitat von Hamburg Bremer Beitrag anzeigen
    Was meiner Meinung nach in den Testspielen aufgefallen ist, dass es immer dann Bock gebracht hat zuzuschauen, wenn die Jungen ran durften. Die Spiele mit der alten Garde waren fürchterlich. Das ist jetzt auch wieder so. Ich würde zwei, drei Youngster bringenund sich etwas entwickeln lassen. Megge, Osako, Moisander haben imo nichts in der Startelf verloren. Die
    Genau, und das ist ja nicht das erste Jahr in dem es so läuft. Die jungen Leute zeigen mehr als Ansätze in der Vorbereitung, sondern wirklich gute Leistungen. Und dann verschwinden sie mit dem ersten Pflichtspiel in der Versenkung. Deshalb können die etablierten auch weiter ihre Kacke spielen, weil sie wissen, sie müssen nicht runter. Und die Jungen müssen sich doch fragen, was es eigentlich nutzt Engagement und Leistung zu zeigen.
    Eventuell zögert Woltemade genau deshalb mit seiner Unterschrift.

  5. #10685
    Avatar von Harpa
    Registriert seit
    01.07.2020
    Beiträge
    4.374
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Räuen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Konstante Beitrag anzeigen
    Offensichtlich soll der Trainer jetzt "geopfert" werden, damit die anderen Dilettanten weitermachen können.Es mag sein, daß unser Trainer nicht mehr als Durchschnitt ist, aber mit unserer derzeitigen Mannschaft ist einfach nicht mehr drin.
    Da halte ich gegen. Der Kader ist durchschnittlich, wenn man mal eine Formation spielen lassen würde, die die Stärken der Spieler hervorhebt und sie dann auch noch da aufstellt, wo sie hingehören, wird man mehr als LOCKER drinbleiben.
    Sehe ich auch so.
    Ich dachte damals auch immer, dass aus dem Kader doch mehr rauszuholen sein muss. Aber dann habe ich mal überlegt: wie viele Spieler sind denn im letzten Jahrzehnt hier nachweislich unter ihrem Potenzial geblieben? Soll heißen: wer hat hier keine große Rolle gespielt, ist dann gewechselt und hat sich danach deutlich verbessert?

    Anfang des Jahrzehnts gibt's da noch ein paar: Arnautovic, Ekici und Wagner. Danach nur noch Petersen und Belfodil, ansonsten eigentlich niemand, wenn man großzügig sein will Kroos. Im Gegenteil, viele auf denen hier große Hoffnungen ruhten oder die sogar Stammspieler waren haben danach auf höherem Niveau gar keinen Fuß mehr fassen können.

    Natürlich lässt sich sowas nur mit einigem zeitlichen Abstand bewerten, weswegen man das nicht auf den jetzigen Kader anwenden kann - ob heutzutage bei einigen Spielern deutlich mehr drin (gewesen) wäre, werden wir in ein paar Jahren wissen.

    Aber was die Jahre davor angeht (vor allem ab Mitte des Jahrzehnts), muss man erschreckenderweise feststellen: die Ergebnisse waren der Qualtität des Kaders entsprechend. Es gibt wenig Anzeichen, dass dem nicht so war. man hat sich ja damals schon gefragt, warum nicht mal anderen Spielern eine Chance gegeben wird, aber nüchtern betrachtet gibt es keine Hinweise darauf, dass da irgendwelche Juwelen unter der Oberfläche geschlummert haben, im Gegenteil. Der Hauptgrund für die schlechten Ergebnisse war die Qualität des Kaders, neue Trainer konnten das höchstens durch den Überraschungseffekt, der durch einen neuen Trainer mit neuem Spielsystem etc. nun mal reinkommt, kurzfristig kaschieren. Ob das heute anders ist, und der Kader diesmal tatsächlich besser ist als die Ergebnisse, wird sich zeigen, aber ich habe da so meine Zweifel.

  6. #10686

    Registriert seit
    22.02.2016
    Ort
    Schwalmstadt-Treysa
    Beiträge
    1.103
    Ich finde auch die "Zusammenstöße" von Füllkrug und Kohfeldt, die es ja mindestens zweimal gab, vor diesem Hintergrund nicht mehr zufällig..... Wahrscheinlich hat Füllkrug Kohfeldt gesagt, daß er nichts von alledem hält..... Meinung halt mal gegeigt.

  7. #10687
    Avatar von hugo0484
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    1.919
    Die Wagenburgmentalität wird verhindern, dass zeitnah etwas passiert.
    Leider könnte es dann zu spät sein,
    etwas anbieten.......

  8. #10688
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.214
    Baumann wird ähnlich wie bei skrippa ne Garantie für die nächsten Spiele ausstellen um dann nach dem desolatem Auftritt zuhause die reissleine zu ziehen.
    Also bei kohfeldt. Seine? Darüber befindet er allein. Bro bode wird ihn nicht über seinen Kopf feuern.

  9. #10689
    Avatar von Craig1984
    Registriert seit
    23.05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.304
    Die Kaderzusammenstellung ist einfach ungenügend und das mache ich nicht mal an Toprak oder Bittencourt fest.

    Es ist naiv zu denken, dass bei der Qualität der Spieler diese grundsätzlich auch andere Positionen spielen können.

    Es fällt glaube dem Großteil des Worums schwer überhaupt eine Grundformation zu finden, da in jeder eine Position nicht vernünftig besetzt ist!

    Wenn das bis Transferschluss so bleibt..
    wobei ich das lange Warten auch wieder als Fehler sehe - aber Flo freut sich ja schon über sein Geburtstagsgeschenk (wenn er dann noch Trainer bleibt)

    ..sehe ich echt schwarz für die Saison.

    Kann auch die Entscheidungen der vielen Leihen, dazu eine weitere Funktion für Gruev, die Budget raubt, einfach nicht nachvollziehen!

  10. #10690

    Registriert seit
    18.07.2019
    Beiträge
    1.875
    Mit jedem Tag an dem bei uns auf der Abgangs als auch Zugangsseite nichts bei uns passiert wächst die Verzweiflung. Der Typ ist so eine Schnarchnase. Müssen wohl erst wieder 5 Spiele verlieren bevor er aufwacht.

    Edit: ach ne, ist ja noch nie aufgewacht.
    Geändert von Werder_Brema10 (22.09.2020 um 13:02 Uhr)

  11. #10691
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.607
    Zitat Zitat von Craig1984 Beitrag anzeigen
    Die Kaderzusammenstellung ist einfach ungenügend und das mache ich nicht mal an Toprak oder Bittencourt fest.

    Es ist naiv zu denken, dass bei der Qualität der Spieler diese grundsätzlich auch andere Positionen spielen können.

    Es fällt glaube dem Großteil des Worums schwer überhaupt eine Grundformation zu finden, da in jeder eine Position nicht vernünftig besetzt ist!


    Wenn das bis Transferschluss so bleibt..
    wobei ich das lange Warten auch wieder als Fehler sehe - aber Flo freut sich ja schon über sein Geburtstagsgeschenk (wenn er dann noch Trainer bleibt)

    ..sehe ich echt schwarz für die Saison.

    Kann auch die Entscheidungen der vielen Leihen, dazu eine weitere Funktion für Gruev, die Budget raubt, einfach nicht nachvollziehen!
    Unser großes Hauptproblem. Andere Vereine wie Augsburg oder Freiburg haben seit Jahren sogar geringere Mittel als Werder, stellen ihre Kader aber besser zusammen und schneiden sportlich erfolgreicher ab. Unser Kader ist auch in diesem Jahr wieder ziemliches Stückwerk. Die Abwehr geht einigermaßen klar, auch wenn wir in der IV einen überalterten Kapitän und mit Toprak scheinbar einen Bargfrede-Verschnitt haben. Hier muss nächsten Sommer ein klarer Schnitt her, für diese Saison könnte es allerdings noch reichen. 100% überzeugt bin ich von diesem Mannschaftsteil jeodch nicht.
    Auf der 6 hat man mit Erras einen Back-Up geholt, der quasi Ersatz für Sahin, Bargfrede und Vogt ist. Eine Alternative gibt es nicht und sehr früh in der Saison scheint man schon zu merken, dass Erras wohl eben doch nur ein Back-Up ist und stellt einfach mal das System um.
    Auch aufgrund ihrer schwachen Leistungen der letzten Saison und dem Bonus Corona sind Maxi und Davy geblieben und somit passierte auf der Doppel-8 kein Umbruch. Mit Möhwald und evtl. Schmid hat man hier immerhin irgendwann Alternativen. Große Kreativität wird bis dahin weiterhin ziemlich abgehen, da Beide eben weiterhin Zuarbeiter sind und weder auf der 6 noch auf der 10 Spielstärke dazu gekommen sind.
    Weiter geht es in der Offensive. Hier hat man mit Selke, Sargent oder Füllkrug Stürmer für ein Doppelspitzen System. Daneben mit Chong einen ziemlich klaren Flügelspieler, Jojo Eggestein der sowohl eine Art Außenstürmer als auch in einer Doppelspitze agieren kann und Osako + Bittencourt, die nur in relativ freien Offensivrollen eingesetzt werden können und stark von ihren Mitspielern abhängig sind. Hinzu kommt Rashica, der eigtl. schon seit 2-3 Monaten weg sein sollte und weiterhin Finanzen bindet, die uns an Investionen hindern. Man hat zig Puzzleteile, aber nur die wenigsten ergänzen sich.

    Hinzu kommt ein Führungsspielervakuum. Die Erfahrenen im Kader haben alle ihre eigenen Probleme: Moisander baut ziemlich konstant von Woche zu Woche ab und dürfte eigtl. kene Stammrolle mehr einnehmen. Toprak ist mehr verletzt als fit, Osako oder Pavlenka eher introvertierte Typen und definitiv keine Anführer. Theo ebenso, auch wenn er leistungstechnisch noch eher eine Konstante ist. Spieler wie Davy und Maxi haben leider oftmals auch oft genug mit ihren eigenen Leistungen Probleme und brauchen zumindest spielerisch einen Anführer neben sich...
    Es gibt leider viele klein Probleme im Kader, die sich zu einem großen Problem names Werder zusammenfügen. Der Kader verfügt in der Breite über ausreichend inidviduelle Klasse für den Ligaverbleib, im Endeffekt ist er aber ein Auto ohne Motor, an dem lieber Heckspoiler und ein fettes Soundsystem dran gebaut wurden anstatt an die Fahrtüchtigkeit zu denken. Sieht nach Außen hin nicht so übel aus, wenn man das Ding aber mal näher betrachtet findet man die erheblichen Defizite.
    Geändert von Emslaender (22.09.2020 um 14:09 Uhr)

  12. #10692
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    also wenn die Aussage von Fritz jetzt wirklich eintrifft das es auch sein kann das auf der 6 nichts mehr passieren kann dann haben Baumann und Fritz für mich ganz klar diesen Sommer und sofort fertig!

    3 Kandidaten abgeben/abgeben müssen, 1 BU holen und einen 8er auf die 6 ziehen darf niemals die Antwort sein, trotz Corona!!!
    und dann noch einen potentiellen Kandidaten auf RV schulen lieber... Danke, nein

  13. #10693

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.477
    Wir können alle feuern. Ich würde Baumis Vertrag ohnehin nicht verlängern. Davon bekommen wir aber auch keine finanziellen Mittel für einen neuen Sechser

  14. #10694
    Avatar von MintberryCrunch
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    3.693
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Wir können alle feuern. Ich würde Baumis Vertrag ohnehin nicht verlängern. Davon bekommen wir aber auch keine finanziellen Mittel für einen neuen Sechser
    Unter diesen Gegebenheiten hätte man Bargfrede niemals abgeben dürfen. Wer weiß, wie viele Spiele er hätte machen können. Aber lieber kein Sechser als Bargfrede oder was hat sich Baumann dabei gedacht?

  15. #10695

    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    1.996
    Zitat Zitat von MintberryCrunch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Wir können alle feuern. Ich würde Baumis Vertrag ohnehin nicht verlängern. Davon bekommen wir aber auch keine finanziellen Mittel für einen neuen Sechser
    Unter diesen Gegebenheiten hätte man Bargfrede niemals abgeben dürfen. Wer weiß, wie viele Spiele er hätte machen können. Aber lieber kein Sechser als Bargfrede oder was hat sich Baumann dabei gedacht?
    Man hat Bargfrede aber nicht abgegeben....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •