Seite 2276 von 2929 ErsteErste ... 2226 2256 2266 2275227622772286 2296 2326 ... LetzteLetzte
Ergebnis 34.126 bis 34.140 von 43933

Thema: Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

  1. #34126

    Registriert seit
    09.06.2018
    Beiträge
    3.961
    Werner und Ducksch kamen ja auch von alleine.

    Selektive Wahrnehmung?

  2. #34127
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.697
    Zitat Zitat von Servus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werder-Troll Beitrag anzeigen
    Eigentlich ein Unding, dass Baumann überhaupt noch weitermachen durfte und was kam dabei rum? Anfang, Assale, Weiser, Mai, Rapp. Im Winter bislang wieder nicht die benötigte Verstärkung im Mittelfeld an Land gezogen. Das ist einfach zu viel des Guten, ganz davon ab, dass er schon zuvor längst hätte entlassen werden.
    Wenn man das negative aufzählt,sollte man auch das positive aufzählen.Bei Weiser und Assale war jeder begeistert.
    Dass alle (das ist übrigens maßlos übertrieben) begeistert waren, ist ein positives Argument für den Transfer?

    Zitat Zitat von Servus Beitrag anzeigen
    Und 3 der 4 aufgezählten Spieler sind geliehen.Was natürlich nicht heisst das die uns geholfen haben


    "Die Transfers sind komplett sinnlos und helfen uns nicht weiter - aber immerhin nur geliehen!"

    Ist ja nicht so, dass die trotzdem Budget und Kaderplätze besetzen.

    Und noch einmal zur Erinnerung: Wegen Baumann sind wir überhaupt erst in der zweiten Liga!

  3. #34128
    Avatar von Servus
    Registriert seit
    29.08.2017
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    2.430
    Zitat Zitat von [Sportfreund] Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Servus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werder-Troll Beitrag anzeigen
    Eigentlich ein Unding, dass Baumann überhaupt noch weitermachen durfte und was kam dabei rum? Anfang, Assale, Weiser, Mai, Rapp. Im Winter bislang wieder nicht die benötigte Verstärkung im Mittelfeld an Land gezogen. Das ist einfach zu viel des Guten, ganz davon ab, dass er schon zuvor längst hätte entlassen werden.
    Wenn man das negative aufzählt,sollte man auch das positive aufzählen.Bei Weiser und Assale war jeder begeistert.
    Dass alle (das ist übrigens maßlos übertrieben) begeistert waren, ist ein positives Argument für den Transfer?

    Zitat Zitat von Servus Beitrag anzeigen
    Und 3 der 4 aufgezählten Spieler sind geliehen.Was natürlich nicht heisst das die uns geholfen haben


    "Die Transfers sind komplett sinnlos und helfen uns nicht weiter - aber immerhin nur geliehen!"

    Ist ja nicht so, dass die trotzdem Budget und Kaderplätze besetzen.

    Und noch einmal zur Erinnerung: Wegen Baumann sind wir überhaupt erst in der zweiten Liga!
    Ich will hier Baumann nicht verteidigen.Und von mir aus kann der auch fort.Es ging mir rein um die aufgezählten Spieler.Dann hätte man auch Ducksch, Jung und Werner aufzählen können.Und Werner kam nur weil Anfang Mist gebaut hat.Schon klar.Aber den Trainer Werner hat Trotzdem Baumann geholt.

  4. #34129
    Avatar von DrBanane
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.488
    Zitat Zitat von Servus Beitrag anzeigen

    Ich will hier Baumann nicht verteidigen.Und von mir aus kann der auch fort.Es ging mir rein um die aufgezählten Spieler.Dann hätte man auch Ducksch, Jung und Werner aufzählen können.Und Werner kam nur weil Anfang Mist gebaut hat.Schon klar.Aber den Trainer Werner hat Trotzdem Baumann geholt.
    Letzteres würde ich mit einer kleinen Fußnote versehen: Ich glaube, dass Werner damals durchaus die Nr. 1 war und Anfang ihn dann ablöste, weil Werner im Sommer nicht aus Kiel weg wollte.

    Das ist Spekulatius, aber sein Name kam, zusammen mit Leitl, sehr schnell auf.

  5. #34130

    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    749
    Zitat Zitat von Servus Beitrag anzeigen

    Ich will hier Baumann nicht verteidigen.Und von mir aus kann der auch fort.Es ging mir rein um die aufgezählten Spieler.Dann hätte man auch Ducksch, Jung und Werner aufzählen können.Und Werner kam nur weil Anfang Mist gebaut hat.Schon klar.Aber den Trainer Werner hat Trotzdem Baumann geholt.
    Ging mir darum die Fülle an Fehlentscheidungen aufzuzeigen. Das ist einfach verhältnismäßig zu viel.

  6. #34131
    Avatar von DrBanane
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.488
    Zitat Zitat von Werder-Troll Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Servus Beitrag anzeigen

    Ich will hier Baumann nicht verteidigen.Und von mir aus kann der auch fort.Es ging mir rein um die aufgezählten Spieler.Dann hätte man auch Ducksch, Jung und Werner aufzählen können.Und Werner kam nur weil Anfang Mist gebaut hat.Schon klar.Aber den Trainer Werner hat Trotzdem Baumann geholt.
    Ging mir darum die Fülle an Fehlentscheidungen aufzuzeigen. Das ist einfach verhältnismäßig zu viel.
    Wie viele "Fehlentscheidungen" darf ein Manager denn haben?

  7. #34132

    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    749
    Zitat Zitat von DrBanane Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werder-Troll Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Servus Beitrag anzeigen

    Ich will hier Baumann nicht verteidigen.Und von mir aus kann der auch fort.Es ging mir rein um die aufgezählten Spieler.Dann hätte man auch Ducksch, Jung und Werner aufzählen können.Und Werner kam nur weil Anfang Mist gebaut hat.Schon klar.Aber den Trainer Werner hat Trotzdem Baumann geholt.
    Ging mir darum die Fülle an Fehlentscheidungen aufzuzeigen. Das ist einfach verhältnismäßig zu viel.
    Wie viele "Fehlentscheidungen" darf ein Manager denn haben?
    Was soll so eine Frage? Da gibt es natürlich keine Richtwerte, aber Baumann war mehr als angezählt und hat in der Trainerentscheidung wieder einmal völlig ins Klo gegriffen - selbst unabhängig von Anfangs Schwindel.

    Baumann musste jetzt liefern und es kamen in erster Linie Spieler mit Anfang-Vergangenheit und zwei Flops mit Weiser und Assale.

    Aktuell läuft es, aber es sind in erster Linie die Überbleibsel aus Liga 1, die bei uns gerade den Unterschied ausmachen. Auch Toprak und Füllkrug, die mal über einen längeren Zeitraum fit sind.

    Es geht ja auch um die Perspektive. Im Mittelfeld wurde wieder nicht nachgebessert. Wie lange soll das noch so gehen? Und was spricht dafür, dass Baumann im Sommer die passenden Spieler für Liga 1 findet? Mir fällt da nichts ein. Und sollten wir auch kommendes Jahr in Liga 2 spielen, werden uns Spieler wie Toprak, Füllkrug, Veljkovic und Friedl wohl verlassen. Wenn Baumanns Trefferquote dann ähnlich ist - gute Nacht.

  8. #34133
    Avatar von DrBanane
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.488
    Zitat Zitat von Werder-Troll Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DrBanane Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werder-Troll Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Servus Beitrag anzeigen

    Ich will hier Baumann nicht verteidigen.Und von mir aus kann der auch fort.Es ging mir rein um die aufgezählten Spieler.Dann hätte man auch Ducksch, Jung und Werner aufzählen können.Und Werner kam nur weil Anfang Mist gebaut hat.Schon klar.Aber den Trainer Werner hat Trotzdem Baumann geholt.
    Ging mir darum die Fülle an Fehlentscheidungen aufzuzeigen. Das ist einfach verhältnismäßig zu viel.
    Wie viele "Fehlentscheidungen" darf ein Manager denn haben?
    Was soll so eine Frage? Da gibt es natürlich keine Richtwerte, aber Baumann war mehr als angezählt und hat in der Trainerentscheidung wieder einmal völlig ins Klo gegriffen - selbst unabhängig von Anfangs Schwindel.

    Baumann musste jetzt liefern und es kamen in erster Linie Spieler mit Anfang-Vergangenheit und zwei Flops mit Weiser und Assale.

    Aktuell läuft es, aber es sind in erster Linie die Überbleibsel aus Liga 1, die bei uns gerade den Unterschied ausmachen. Auch Toprak und Füllkrug, die mal über einen längeren Zeitraum fit sind.

    Es geht ja auch um die Perspektive. Im Mittelfeld wurde wieder nicht nachgebessert. Wie lange soll das noch so gehen? Und was spricht dafür, dass Baumann im Sommer die passenden Spieler für Liga 1 findet? Mir fällt da nichts ein. Und sollten wir auch kommendes Jahr in Liga 2 spielen, werden uns Spieler wie Toprak, Füllkrug, Veljkovic und Friedl wohl verlassen. Wenn Baumanns Trefferquote dann ähnlich ist - gute Nacht.
    Aha. danke, reicht.

    Ich bin nicht der Meinung, dass Baumann bleiben sollte, aber bitte tu nicht so, als hättest du allgemeingültige Punkte und Richtwerte, denn genau das impliziert dein Beitrag.

  9. #34134
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.686
    Die "Überbleibsel" sind allerdings auch alles Baumann-Transfers.
    Es ginge also auch schlimmer, nämlich wenn diese selbst in Liga 2 nicht liefern würden.
    Das einige Spieler aktuell vom Verletzungspech verschont bleiben, aber liefern, kann man doch nicht negativ auslegen, wenn man es schon negativ auslegt, als diese Spieler verletzt waren.

    Was klar zu sein scheint: Baumann ist ein Trainerzulieferer - er versucht Wünsche zu erfüllen.
    Das muss gar nicht schlecht sein, eher fehlt jemand, welcher das grosse Ganze im Blick hat. (Und das ist eher nicht Fritz)
    Für mich kann Baumann gerne verlängern, wir brauchen aber Jemanden, der weiter vorweg denkt, einen Kaderplan hat, gut vernetzt ist...

  10. #34135

    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    749
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Die "Überbleibsel" sind allerdings auch alles Baumann-Transfers.
    Mit denen wir in Liga 1 abgestiegen sind. Sie wurden ja nicht für Liga 1 geholt.

    Aber bildet euch mal ein, dass jetzt alles besser wird, weil wir aktuell einen Lauf haben.

    Mit Baumann wird sich langfristig unsere Situation nicht verbessern.

  11. #34136

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    14.774
    So ist es, das ist eine schöne Momentaufnahme die kann ruhig bis zum Aufstieg anhalten.

    Danach ist aber gut.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  12. #34137
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.686
    Zitat Zitat von Werder-Troll Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Die "Überbleibsel" sind allerdings auch alles Baumann-Transfers.
    Mit denen wir in Liga 1 abgestiegen sind. Sie wurden ja nicht für Liga 1 geholt.

    Aber bildet euch mal ein, dass jetzt alles besser wird, weil wir aktuell einen Lauf haben.

    Mit Baumann wird sich langfristig unsere Situation nicht verbessern.
    Wären Toprak und Füllkrug nicht dauerverletzt gewesen, wären wir allerdings auch nicht abgestiegen.
    Ist mir ansonsten zu viel schwarz Denke.

  13. #34138

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    So ein 6er wäre mal was, Frank.
    Ein strukturgebener Mittelfeldspieler bzw Taktgeber im Mittelfeld wäre viel besser.

  14. #34139
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Zitat Zitat von Hobsch Beitrag anzeigen
    So ist es, das ist eine schöne Momentaufnahme die kann ruhig bis zum Aufstieg anhalten.

    Danach ist aber sehr, sehr gut.
    So muss das.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  15. #34140

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Für mich kann Baumann gerne verlängern, wir brauchen aber Jemanden, der weiter vorweg denkt, einen Kaderplan hat, gut vernetzt ist...
    Der Kaderplan bei Baumann ist durchaus ok, das zeigen letztlich die vielen bestätigten Gerüchte um Spieler an denen wir Interesse hatten. Es scheitert bei Baumann weniger an der Analyse als vielmehr an der Umsetzung. Die berühmten hohen Regale mag ich ja grundsätzlich. Ohne die Idee sich dort umzusehen wo es kaum einer vermuten würde, bekäme man keine Leute wie Kruse, Klaassen oder vorher auch mal Gnabry. Oder dieses Jahr ein Spieler der dann zu Rotterdam gewechselt ist. Eigentlich bei solch einem Verein kaum zu glauben, dass wir überhaupt in der Verlosung waren. Woran auch immer es dann gescheitert ist, es muss dann eben der Spieler in der Hinterhand sein, wenn das obere Regal unerreichbar ist. Und genau an der Stelle ist es bei Baumann grenzwertig und dann kommt sowas bei heraus wie unser aktuelles Mittelfeld (und auch das vom letzten Jahr). Leute wie Assalé oder Weiser sind für mich gar nicht weiter kritisch. Wenn die funktionieren, haben wir zwei Granaten in der 2. Liga. Und wenn nicht, macht es auch nicht groß was aus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •