Seite 413 von 2942 ErsteErste ... 363 393 403 412413414423 433 463 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.181 bis 6.195 von 44120

Thema: Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

  1. #6181
    Avatar von Ferguson 1000
    Registriert seit
    29.01.2018
    Beiträge
    411
    Baumann und Fibry einen Vorwurf zu machen, dass sie ihren Unmut nicht lauthals über die Medien rausposaunen ist etwas unüberlegt. Man kann es auch als sehr, sehr sportlich bezeichnen und zeugt eher von Größe. Was zwischen Werder, DFL und Frankfurt gelaufen ist, weiß die Kreiszeitung nicht. Sollte ein Bobic tatsächlich durch die Hoeneßmasche erfolgreich gewesen sein, dann gilt die Kritik ihm und der DFL.

    Die Kreiszeitung sollte doch mal objektive Artikel schreiben, anstatt wieder auf Werder draufzuhauen.
    Geändert von Ferguson 1000 (29.02.2020 um 00:59 Uhr)

  2. #6182

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von m.o.n. Beitrag anzeigen
    Mit mehr Charisma und harter Hand geht alles.
    Du glaubst also, dass dann die DFL anders entschieden hätte? Das ist wohl mehr Wunschdenken.

    Für mich ist das Meckern weil es jetzt eben Pflicht ist in der jetzigen Situation über die Verantwortlichen zu meckern. Hätte Baumann rumgepoltert ohne Erfolg, hätten es die gleichen Leute ebenso als peinlich bezeichnet. Egal, wie FB reagiert hätte, es wäre falsch gewesen.

    Ich urteile über das Auftreten von FB gar nicht erst, weil es auch ein großes Stück Charakterfrage ist, wie jemand reagiert. Und da ist Baumann gar nicht der Typ von dem man erwarten könnte, dass er poltert, genauso wie man von Werner Lorant keine Diplomatie erwarten kann. Und das wird sich, bei beiden, auch nicht mehr ändern.

  3. #6183

    Registriert seit
    12.02.2019
    Beiträge
    501
    Diggi, das war sarkastisch intendiert

  4. #6184

    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    3.287
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Von welchem FB redet Ihr hier eigentlich? Fredi Bobic, Ein Bartels, Florian Bruns, Frank Baumann?!
    Ich komme hier noch ganz durcheinander - kann mir mal wer 'ne Skizze machen?

    @Harvey:
    Fair meinte ich nicht im Sinne von "ausgeglichen" - fair finde ich, dass die eine Mannschaft eben doch mehr als 48 Stunden Zeit kommt, bevor sie wieder zu einem Pflichtspiel antreten muss.
    Dass das ganze aufgrund aller möglichen Terminplanungen (und dreier bzw. zweier Wettbewerbsteilnahmen) offenbar gerade sehr schwierig erscheint, steht doch auf einem anderen Blatt.
    fair wäre es wenn man das Spiel auf Montag verlegt hätte und den Pokal auf Donnerstag. So ist es jetzt sehr einseitig unfair.

  5. #6185
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    12.023
    Zitat Zitat von Harvey Beitrag anzeigen
    In Zusammenhang mit Entscheidungen der dfl Fairness zu erwähnen, hat aber auch schon etwas Groteskes. Fair wäre zb gewesen, wenn von 36 Mitgliedern Eines mit Sonderkosten belegt wird, der „Verband“ eine gemeinsame Lösung sucht, findet und umsetzt. Aber gut, der dfl sind selbst Entscheidungen eines Bundesgerichts schnuppe, da ist es nur logisch, um den Bogen zur Verlegung des Spiels zu spannen, dass sie vor Am-Ende-des-Tages-Bobic kuschen, vor allem in Kombination mit Paderborn.

    Im Übrigen halte ich es für abwegig, anzunehmen, irgendeine mediale Äußerung von Bobic hätte irgendeinen Einfluss auf die Verschiebung gehabt. Sollten Bobic bzw. der Verein überhaupt direkten Einfluss ausgeübt haben (können), dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht durch irgendwelche Äußerungen in irgendwelchen Medien. Bei Werder sehe ich auch kein Jammern, ein wenig jämmerlich finde ich eher, wenn professionelle Fußballer vorgeben, innerhalb von drei Tagen nicht zwei Spiele spielen zu können (da war Allofs aber so was von lockerer).

    Ansonsten: Baumann weiß wahrscheinlich besser als die meisten Anderen, wo er i. E. falsch lag (er wird wohl auch als einer der Wenigen wissen, wieso er welche Entscheidung überhaupt getroffen hat). Außerhalb der teilweise deutlich unterhalb der Gürtellinie liegenden Wortwahl wird Baumann wohl mit Kritik, die mal mehr, häufig aber weniger mit Substanz unterlegt ist, klarkommen (müssen). Aber Kritik in diesem Zusammenhang? Deutlicher kann zusammenhanglose Abneigung kaum dokumentiert werden
    Danke für die Erheiterung zum Start ins Wochenende!

    In der Tat ein Unding von der DFL, wegen der Beteiligung an den Polizeikosten demokratisch abstimmen zu lassen. Wo leben wir eigentlich, dass so etwas möglich ist?

    Bei Werder siehst Du kein Jammern? Na gut, um Deine Wahrnehmung war es bisher ja auch nie sonderlich gut bestellt. Manchmal wünschte ich mir das auch, dann wäre alles sooo einfach.

    Ansonsten, was Baumanns Entscheidungen anbetrifft: Na dann ist ja alles in grün-weisser Butter. Dass die gerade zerläuft, ist s. Ava.

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  6. #6186
    Avatar von Clubberer
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    1.626
    Mensch sind einige verbittert. Auch hier kann ich nur den Rat geben: Kopf hoch, Lebbe geht weiter!

  7. #6187
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.313
    Zitat Zitat von Clubberer Beitrag anzeigen
    Mensch sind einige verbittert. Auch hier kann ich nur den Rat geben: Kopf hoch, Lebbe geht weiter!
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  8. #6188
    Avatar von BratsethFAN
    Registriert seit
    21.12.2015
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.462
    Zitat Zitat von Spinat Beitrag anzeigen
    Die Reaktion von Baumann spiegelt genau das wieder was wir von der Mannschaft seit Monaten serviert bekommen ...blutleeres über sich ergehen lassen ohne dagegen an zu kämpfen
    100%

    Schmadtke , Hoeneß , Ebel , Lemke …. u.s.w. wären mit der Situation von Anfang an anders umgegangen ! Da hätte sich die DFL es zwei mal überlegt ob man dieses Spiel verlegt. Juristisch müsste es sogar schwierig sein, da es andere Fälle gab in den gespielt wurde. Auch Fans haben Geld verloren (Anreise, Hotel ….. )

    Mit dem Fall bin ich auch in der Überlegung ob Baumann auch schwierige Situationen kann, Blutleer kannst Du halt nichts führen!!!

    Ach ja und die DFL ist absolut verantwortungslos in Ihrem Handeln, hoffe das dieses noch Konsequenzen haben wird!

  9. #6189
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Zitat Zitat von BratsethFAN Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Spinat Beitrag anzeigen
    Die Reaktion von Baumann spiegelt genau das wieder was wir von der Mannschaft seit Monaten serviert bekommen ...blutleeres über sich ergehen lassen ohne dagegen an zu kämpfen
    100%

    Schmadtke , Hoeneß , Ebel , Lemke …. u.s.w. wären mit der Situation von Anfang an anders umgegangen ! Da hätte sich die DFL es zwei mal überlegt ob man dieses Spiel verlegt. Juristisch müsste es sogar schwierig sein, da es andere Fälle gab in den gespielt wurde. Auch Fans haben Geld verloren (Anreise, Hotel ….. )

    Mit dem Fall bin ich auch in der Überlegung ob Baumann auch schwierige Situationen kann, Blutleer kannst Du halt nichts führen!!!

    Ach ja und die DFL ist absolut verantwortungslos in Ihrem Handeln, hoffe das dieses noch Konsequenzen haben wird!
    Wie hätte das anders umgehen ausgesehen? Wie ist Werder es angegangen? Warst du bei den Gesprächen dabei, kannst du so ein Szenario mal skizzieren?
    Thomas Schaaf

  10. #6190
    Avatar von Con182
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Mosbach, Baden
    Beiträge
    2.743
    In bezug auf werder sind nunmal viele verbittert. Das zu verallgemeinern halte ich für falsch.
    werder und baumann kann man diese saison in sehr vielen punkten kritisieren.
    bei der sache mit der spielverlegung seh ich persönlich allerdings keinen grund.
    Er wird der dfl und der eintracht in gesprächen den standpunkt mitgeteilt haben, den er auf der pk vertreten hat.
    mehr kannste da eigtl nicht machen.

  11. #6191
    Avatar von BratsethFAN
    Registriert seit
    21.12.2015
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.462
    Zitat Zitat von chester Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BratsethFAN Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Spinat Beitrag anzeigen
    Die Reaktion von Baumann spiegelt genau das wieder was wir von der Mannschaft seit Monaten serviert bekommen ...blutleeres über sich ergehen lassen ohne dagegen an zu kämpfen
    100%

    Schmadtke , Hoeneß , Ebel , Lemke …. u.s.w. wären mit der Situation von Anfang an anders umgegangen ! Da hätte sich die DFL es zwei mal überlegt ob man dieses Spiel verlegt. Juristisch müsste es sogar schwierig sein, da es andere Fälle gab in den gespielt wurde. Auch Fans haben Geld verloren (Anreise, Hotel ….. )

    Mit dem Fall bin ich auch in der Überlegung ob Baumann auch schwierige Situationen kann, Blutleer kannst Du halt nichts führen!!!

    Ach ja und die DFL ist absolut verantwortungslos in Ihrem Handeln, hoffe das dieses noch Konsequenzen haben wird!
    Wie hätte das anders umgehen ausgesehen? Wie ist Werder es angegangen? Warst du bei den Gesprächen dabei, kannst du so ein Szenario mal skizzieren?
    Ich habe im Vorfeld keinen öffentlichen Druck gemerkt, und es geht um den Abstieg, hier muss man mMn sehr viel energischer auftreten. Auch das sind Impulse und wenn diese ausfallen mit der Konsequenz jetzt einen großen Nachteil zu haben verstehe ich das nicht! "ergehen lassen ohne dagegen an zu kämpfen" <- dieses Gefühl bleibt!

  12. #6192
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Zitat Zitat von BratsethFAN Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von chester Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BratsethFAN Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Spinat Beitrag anzeigen
    Die Reaktion von Baumann spiegelt genau das wieder was wir von der Mannschaft seit Monaten serviert bekommen ...blutleeres über sich ergehen lassen ohne dagegen an zu kämpfen
    100%

    Schmadtke , Hoeneß , Ebel , Lemke …. u.s.w. wären mit der Situation von Anfang an anders umgegangen ! Da hätte sich die DFL es zwei mal überlegt ob man dieses Spiel verlegt. Juristisch müsste es sogar schwierig sein, da es andere Fälle gab in den gespielt wurde. Auch Fans haben Geld verloren (Anreise, Hotel ….. )

    Mit dem Fall bin ich auch in der Überlegung ob Baumann auch schwierige Situationen kann, Blutleer kannst Du halt nichts führen!!!

    Ach ja und die DFL ist absolut verantwortungslos in Ihrem Handeln, hoffe das dieses noch Konsequenzen haben wird!
    Wie hätte das anders umgehen ausgesehen? Wie ist Werder es angegangen? Warst du bei den Gesprächen dabei, kannst du so ein Szenario mal skizzieren?
    Ich habe im Vorfeld keinen öffentlichen Druck gemerkt, und es geht um den Abstieg, hier muss man mMn sehr viel energischer auftreten. Auch das sind Impulse und wenn diese ausfallen mit der Konsequenz jetzt einen großen Nachteil zu haben verstehe ich das nicht! "ergehen lassen ohne dagegen an zu kämpfen" <- dieses Gefühl bleibt!
    Wie sollte denn so ein öffentlicher Druck aussehen? Das kommt doch mehr verzweifelt und peinlich rüber und ist in meinen Augen kein Stück zielführend.

    Der Standpunkt wurde doch der DFL klar kommuniziert, wenn man den Aussagen glauben schenken darf. Dazu wurden alternative Spieltermine vorgeschlagen. Hat alles nicht geholfen. In der PK hat Baumann diese Themen klar angesprochen, verstehe nicht, wo das Porblem liegt.

    Rumblöken, auch wenn viele das anscheinend anders sehen, ist einfach nur unsinnig. In der Regel sagen solche Leute auch nicht viel, sondern sind einfach nur laut.

    So wie es gemacht wurde, empfinde ich es als korrekt und richtig. Standpunkt klar gemacht, wurde nicht akzeptiert, dieses dann in einem öffentlichen Statement so kommuniziert. Weiter gehts.

    Man kann bei Werder ja aktuell viel kritisieren, aber bei diesem Thema hat man in meinen Augen sehr gut gehandelt.
    Thomas Schaaf

  13. #6193

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.271
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Clubberer Beitrag anzeigen
    Mensch sind einige verbittert. Auch hier kann ich nur den Rat geben: Kopf hoch, Lebbe geht weiter!
    Für mich und andere, die wirklich wahren Fans, um mal ein strunzdummes Motiv aufzugreifen, „geht Lebbe“ eben nicht einfach „weiter“, wenn Werder den Bach runtergeht.
    Mir waren nichtbittere Fans schon immer suspekt. Vielleicht brauche ich aber auch einfach nur einen Zweitclubb.

  14. #6194
    Avatar von Harvey
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    872
    Ach, anfaoro, wo liest du etwas von demokratischer Abstimmung oder auch nur Abstimmung? Du bist so offenkundig derart verblendet, es lohnt nicht. Heiteren Tag noch

  15. #6195
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.313
    Zitat Zitat von BratsethFAN Beitrag anzeigen
    Wie hätte das anders umgehen ausgesehen? Wie ist Werder es angegangen? Warst du bei den Gesprächen dabei, kannst du so ein Szenario mal skizzieren?
    Ich habe im Vorfeld keinen öffentlichen Druck gemerkt, und es geht um den Abstieg, hier muss man mMn sehr viel energischer auftreten. Auch das sind Impulse und wenn diese ausfallen mit der Konsequenz jetzt einen großen Nachteil zu haben verstehe ich das nicht! "ergehen lassen ohne dagegen an zu kämpfen" <- dieses Gefühl bleibt![/QUOTE]

    Da mein Beitrag von gestern bereits auf die vorletzte Seite gerutscht ist und damit anscheinend von niemandem mehr gelesen wird, zitiere ich diese mal als Antwort:
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass es für Baumann ungleich schwerer geworden wäre, im Vorfeld öffentlich Druck aufzubauen, als es für Frankfurt war. Denn für die SGE ist der Nachteil klar ersichtlich (zu kurze Zeit zur Regeneration, das versteht jeder) und auch wahrlich nicht im Ansatz selbstverschuldet. Der Nachteil für Werder ist dagegen auf den ersten Blick nicht so einfach zu erkennen. Der Verweis auf die so wichtige englische Woche ist halt auch ein wenig hypothetisch und kann in Werders aktueller Situation schnell als Ausrede aufgefasst werden (wie bereits schon in diesem Thread zu lesen war) und da der neue Termin noch gar nicht feststeht, stellt der Ausweichtermin vor dem letzten Spieltag auch nur das Worst-Case-Szenario dar für den Fall, dass Frankfurt das EL-Finale erreicht. Die Wahrscheinlichkeit ist gar nicht so klein, dass das Frankfurt-Spiel an einem der Spieltage des EL-Halbfinales oder gar des 1/4-Finales stattfinden wird. Also ist es noch völlig offen, ob Werder überhaupt ein relevanter Nachteil entstehen wird. Aber damit macht man keine Schlagzeilen. Bobic war da ganz einfach in einer besseren Ausgangsposition und hat sie auch gut genutzt, keine Frage. Ob das andersherum auch so abgelaufen wäre, ist eine berechtigte Frage, deren Antwort aber für die Frage eher unwichtig ist, ob Baumann in der aktuellen Situation im Vorfeld offensiver hätte handeln müssen.

    Um mich nicht falsch zu verstehen: mir geht diese Spielabsage und Verschiebung auf irgendwann ziemlich auf den Zeiger. Ich wurde von Tag zu Tag optimistischer, dass gegen Frankfurt was gegangen wäre und uns ein wenig durch die Woche getragen hätte. Jetzt muss man diesen Spieltag zuschauen, hat danach sicher 5-6 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz* und 6-8 Punkte auf das rettende Ufer. Und bleibt es bei 5 und 6 Punkten Abstand, dann startet man von Platz 18 in die Woche. Und aus zwei Spielen, aus denen man mindestens vier Punkte hätte holen müssen, wird ein Auswärtsspiel, dass unbedingt gewonnen werden muss. Das ist wahrlich nicht optimal und ein weiterer Nackenschlag in dieser für Werder an Nackenschlägen nicht armen Saison.

    *) als ich anfing zu schreiben, führte D‘dorf noch 3-0 gegen Hertha. Ganz so klar sieht es nicht mehr aus. En Unentschieden wäre wohl für Werder optimal.
    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Clubberer Beitrag anzeigen
    Mensch sind einige verbittert. Auch hier kann ich nur den Rat geben: Kopf hoch, Lebbe geht weiter!
    Für mich und andere, die wirklich wahren Fans, um mal ein strunzdummes Motiv aufzugreifen, „geht Lebbe“ eben nicht einfach „weiter“, wenn Werder den Bach runtergeht.
    Mir waren nichtbittere Fans schon immer suspekt. Vielleicht brauche ich aber auch einfach nur einen Zweitclubb.
    Man muss nicht verbittert werden, nur weil man sich als Fan große Sorgen um Werder macht und mittlerweile schon auf Wunder hoffen muss, damit man den Abstieg doch irgendwie verhindern zu können. Bitterkeit hilft niemanden weiter - weder Werder, noch anderen Fans und ob Bitterkeit einem selbst so wirklich weiter hilft, würde ich auch eher bezweifeln.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •