Seite 92 von 2943 ErsteErste ... 42 72 82 919293102 112 142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.366 bis 1.380 von 44137

Thema: Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

  1. #1366
    Avatar von mingamo
    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    2.801
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Man kann 3 Punkte festhalten.

    1. Werder (FB) ist nicht in der Lage die Verletzungshistorie richtig zu beurteilen. Nein nicht nur deshalb sind diese Spieler soooo billig.
    2. Werder (FB) ist nicht in der Lage defensive Talente zu entdecken und zu entwickeln.
    3. Werder (FB) kann nur offensiv talentierte und sofort helfende Spieler verpflichten.
    ...
    zu 1. Glaubt FB also die Verletzungshistorie ist nicht so schlimm, aber der Spieler einfach unfähig und deswegen so billig?!

    und zu 3. Wer kennt sie nicht, die nur offensiv veranlagten Toprak, Lang und Friedl?!
    ✌︎ ☮︎

  2. #1367
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Baumann ist hier bewusst ein volles Risiko gegangen, es hat ja auch Gründe warum toprak so spät kam, das war nicht das Idealszenario. Hätte klappen können, tat es nicht. Aber wenn man ihm gut verlaufende Transfers positiv abrechnet, die ja immer ein Moment von Spekulation und Prognose haben, dann muss man ihm andersrum auch die schlechten angreifen. Oder eben weder das eine noch das andere machen.

  3. #1368

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.272
    Hinterher ist man immer schlauer.

    Baumi im Pech, so siehts jetzt aus. Füllkrug und Toprak, auweia.

  4. #1369

    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    1.547
    Du bist ja ein Lustiger.
    zu 1 vielleicht liegt es dann an Veranlagung bzw am Lebensstil. Ze Roberto, Pizza usw sind Beispiele wie wichtig das ist!
    Darüber sollte man sich vorher informieren. Ich empfehle da auch mal ein Interview von Vardy und warum es bei ihm erst so spät Klick gemacht hat!!

    Zu deinem 3.
    Ja TOP-Verpflichtungen oder?
    Toprak ist dauer verletzt und wenn er spielt macht er Fehler. hm... ja super Leihe. Die Gebühr plus Gehalt wäre sicher nicht besser einsetzbar gewesen.
    Lang spielt doch gar nicht. Der wurde verpflichtet um gleich zu helfen aber er verdrängt ja nicht mal unseren Rückwärtsläufer.
    Friedl sorry aber wenn das nicht siehst.

    Wenn man Position ZWEI (2) anschaut dann ist doch wohl offensichtlich was ich mit 3 gemeint habe. Oder sind das talentierte defensive Spieler oder welche die uns sofort weiterhelfen?

    Also Toprak und Friedl haben jetzt auch noch Pavlas angesteckt mit ihrem Gekasper. Sorry aber defensiv ist Werder nicht mal in der Lage nach Geschwindigkeit zu schauen sondern verpflichtet zu allem Überfluss auch regelmäßig langsame Spieler. Ja ja Toprak ist eigentlich schnell.
    It's nice to be important but it's more important to be nice.

  5. #1370

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    In der Gesamtheit fällt Füllkrug für mich auch unter die Kategorie "verletzungsanfällig", einfach aus dem Grund, dass er in seiner Karriere schon so häufig verletzt ausgefallen ist.
    Was auch völlig logisch ist, deine Einschätzung.

  6. #1371

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von chester Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von chester Beitrag anzeigen
    Also ich empfinde Lücke und Toprak rein sportlich als gute Transfers und klar für die Spitze des Kaders. Habe mich auf beide gefreut. Das die beiden jetzt aber nicht zur Verfügung stehen, kann man Baumann doch schwer anlasten, finde ich.
    Was man ihm aber anlasten kann, ist das erneute Verletzungsrisiko bei beiden ziemlich unterschätzt zu haben. Jetzt fallen beide langfristig aus und Werder hat von den Verpflichtungen nichts und der Strudel, in dem man sich dadurch gerade befindet, wird immer unangenehmer.
    Woran machtst du das fest?
    An der Verletzungshistorie der Spieler! Ein Blick darauf genügt, um bei beiden ableiten zu können, dass sie für Verletzungen ziemlich anfällig sind. Beide bestätigen es gerade wieder. Das Prinzip Hoffnung scheint hier bei der Verpflichtung eine Rolle gespielt zu haben á la "Wird schon gut gehen".
    Im Bezug auf toprak mag das stimmen, bei Lücke würde ich da widersprechen. Zwischen einem Meniskusschaden und einem Kreuzbandrias durch fremdeinwirkung sehe ich keinen Zusammenhang.
    Wollte ich grade schreiben.

    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    In der Gesamtheit fällt Füllkrug für mich auch unter die Kategorie "verletzungsanfällig", einfach aus dem Grund, dass er in seiner Karriere schon so häufig verletzt ausgefallen ist.
    Trotzdem hat das nichts mit seinem jetzigen Kreuzbandriss zu tun, den hätte er sich auch eingefangen bei der Aktion, wenn er vorher nicht anfällig gewesen wäre.
    Woher willst du das wissen? Kann man nicht beweisen.

  7. #1372

    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    1.547
    Kreuzband und Meniskus sind beide im Knie und bei falscher Belastung bzw. bei mangelnden Muskeln für diese Stelle weiß doch jeder einmal Knieprobleme immer Knieprobleme. Sorry aber Knie ist heikel und wird "selten" von einer Verletzung stabiler!
    It's nice to be important but it's more important to be nice.

  8. #1373

    Registriert seit
    18.11.2015
    Beiträge
    556
    Zitat Zitat von mingamo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Man kann 3 Punkte festhalten.

    1. Werder (FB) ist nicht in der Lage die Verletzungshistorie richtig zu beurteilen. Nein nicht nur deshalb sind diese Spieler soooo billig.
    2. Werder (FB) ist nicht in der Lage defensive Talente zu entdecken und zu entwickeln.
    3. Werder (FB) kann nur offensiv talentierte und sofort helfende Spieler verpflichten.
    ...
    zu 1. Glaubt FB also die Verletzungshistorie ist nicht so schlimm, aber der Spieler einfach unfähig und deswegen so billig?!

    und zu 3. Wer kennt sie nicht, die nur offensiv veranlagten Toprak, Lang und Friedl?!
    Zu 1) Baumann sagt doch selber dass man einige Spieler nur aufgrund der Verletzungshistorie bekommen hat... Die Alternative wären schlechtere Spieler oder Talente, die noch schwerer einzuschätzen sind.

    Zu 2)Was ein Blödsinn! Baumann hat mit Ludde den wohl besten LV seit dem Double verpflichtet. Veljkovic hat man vom Talent zum Nationalspieler entwickelt. Dazu kommt, dass FB mit Moisander einen für unsere Ansprüche Top IV geholt hat (der auch nur aufgrund seiner Verletzung zu haben war)

    Zu 3) Ein Sahin ist also jetzt Stürmer? Pavlenka ist wahrscheinlich jetzt ne Wurst und war keine Soforthilfe? Das nimmt echt schon hysterische Ausmaße an hier...

  9. #1374
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    Baumann ist hier bewusst ein volles Risiko gegangen, es hat ja auch Gründe warum toprak so spät kam, das war nicht das Idealszenario. Hätte klappen können, tat es nicht. Aber wenn man ihm gut verlaufende Transfers positiv abrechnet, die ja immer ein Moment von Spekulation und Prognose haben, dann muss man ihm andersrum auch die schlechten angreifen. Oder eben weder das eine noch das andere machen.
    Gibt es denn nur schwarz und weiß? Zusätzlich vom Gesundheitszustand muss es ja auch sportlich passen. Lücke zB schien tatsächlich genau der Spieler gewesen zu sein, der uns ungemein nach vorne bringen würde. Das passte in den wenigen Spielen schon sehr gut. Einen Spieler mit vergleichbaren Qualitäten hätte es wohl kaum zu den Konditionen gegeben. Von daher das Risiko in meinen Augen genau richtig und einfach Mist, dass es (bisher) nicht aufgegangen ist.

    Toprak dagegen passte in den bisherigen Spielen leider auch sportlich nicht wirklich

  10. #1375

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Südwestpfälzer Beitrag anzeigen
    Woher willst du das wissen? Kann man nicht beweisen.
    Umgekehrt ist die Aussage, dass der Kreuzbandriss von seiner Anfälligkeit stammt, ebenso unbewiesen.

    Davon ab führe ich hier keine Beweisführung, sondern äussere meine Ansicht/Meinung. In jedem Beitrag. Ich hoffe, ich muss das nicht als Grundsatz in meine Signatur schreiben, für mich ist das selbstverständlich.

  11. #1376
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.314
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Man kann 3 Punkte festhalten.
    Und hoffentlich beginnt man damit schon gegen Schalke.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  12. #1377

    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    496
    Die Häufigkeit und Schwere der Verletzungen machen Fülle zu einem verletzungsanfälligen Spieler, der 96 und Werder sportlich somit nicht helfen kann und konnte.
    Geändert von Subversives Element (13.11.2019 um 16:33 Uhr)

  13. #1378

    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    1.547
    @Piza10

    also drücke ich es mal anders aus.

    Im Vergleich zu dem was wir offensiv kaufen d.h. auch Talenten eine Chance geben besteht defensiv ein extrem Diskrepanz. Kannst damit besser leben?
    August, Pavlas und auch MV mag ich. Allerdings stagniert letzterer. Ludde hat auch etwas abgebaut und das liegt auch am fehlenden Konkurrenzkampf bzw Entlastung.
    Ich verstehe nicht wieso wir defensiv nicht EIN Talent haben das mal zum Einsatz kommt aber vorne sogar Goller seine Chancen bekommt.
    Es ist nun mal so, dass die Defensive der Schlüssel für erfolgreichen Fussball ist.

    Ich bin auch ein Fan von Sahin nur braucht der schnelle Spieler um sich und wenn daneben dann Moisander, Langkamp usw spielen hat er die halt nicht. Was Werder immer wieder vor Probleme stellt. Auch wenn das eher in den FK Threat gehört, wieso Friedl so viele Chancen bekommt ist mir schleierhaft. Sollten unsere Talente wirklich so viel schlechter sein um nicht mal eine Chance zu bekommen, können wir diese eigentlich gleich Richtung Oberliga schicken!
    It's nice to be important but it's more important to be nice.

  14. #1379
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    Baumann ist hier bewusst ein volles Risiko gegangen, es hat ja auch Gründe warum toprak so spät kam, das war nicht das Idealszenario. Hätte klappen können, tat es nicht. Aber wenn man ihm gut verlaufende Transfers positiv abrechnet, die ja immer ein Moment von Spekulation und Prognose haben, dann muss man ihm andersrum auch die schlechten angreifen. Oder eben weder das eine noch das andere machen.
    Gibt es denn nur schwarz und weiß? Zusätzlich vom Gesundheitszustand muss es ja auch sportlich passen. Lücke zB schien tatsächlich genau der Spieler gewesen zu sein, der uns ungemein nach vorne bringen würde. Das passte in den wenigen Spielen schon sehr gut. Einen Spieler mit vergleichbaren Qualitäten hätte es wohl kaum zu den Konditionen gegeben. Von daher das Risiko in meinen Augen genau richtig und einfach Mist, dass es (bisher) nicht aufgegangen ist.

    Toprak dagegen passte in den bisherigen Spielen leider auch sportlich nicht wirklich
    Ich habe nur aufgezeigt, dass man ihn nicht für Transfers loben kann, die aufgegangen sind, ohne ihn dann auch zu kritisieren wenn es nicht geklappt hat. Ich kann natürlich auch beides lassen, aber diese Aufgabe eines Maßstabes ist halt unredlich. Sonst st immer schon klar, dass er nur perfekt sein kann, wenn es klappt ist er der genius, wenn nicht konnte er es nicht absehen.

  15. #1380

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen

    Ich verstehe nicht wieso wir defensiv nicht EIN Talent haben das mal zum Einsatz kommt aber vorne sogar Goller seine Chancen bekommt.
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen

    Auch wenn das eher in den FK Threat gehört, wieso Friedl so viele Chancen bekommt ist mir schleierhaft. Sollten unsere Talente wirklich so viel schlechter sein um nicht mal eine Chance zu bekommen, können wir diese eigentlich gleich Richtung Oberliga schicken!
    Merkst selber, oder?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •