Seite 2004 von 2942 ErsteErste ... 1954 1984 1994 2003200420052014 2024 2054 ... LetzteLetzte
Ergebnis 30.046 bis 30.060 von 44119

Thema: Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

  1. #30046
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.803
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Es hat niemanden Anfang daran gehindert, einen Sechser höher zu priorisieren als einen Mittel- oder Außenstürmer
    Vielleicht hat er das. Selbst Fritz hat ja erwähnt, dass man - mal wieder - am Ende noch mindestens einen Spieler holen wollte und daraus nichts wurde. Wenn zudem laut Baumann "schon so viele Spieler fast sicher bei uns waren", Assale ungefähr die achtzehnte Wunschlösung war und Weiser fünf Stunden vor Transenschluss ja oder nein sagen soll und ansonsten auch diese Position blank gewesen wäre, dann bleibe ich da recht simpel und zeige mit einem Finger auf Clemens und mit dem anderen auf Frank.
    Mag sein. Und ich finde die Kritik auch keineswegs unberechtigt, im Gegenteil. Aber für meinen Geschmack kommt Anfang bei der Kaderpolitik ein Stück zu gut weg
    Anfang kommt in meinen Augen so gut weg, weil es FK hier ein großer Anteil der Fehler in der Transferpolitik der letzten Jahre zugestanden wird und man da von FB einen entsprechenden Lerneffekt erwartet selbst das letzte Wort einzulegen.


  2. #30047
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.958
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Mag sein. Und ich finde die Kritik auch keineswegs unberechtigt, im Gegenteil. Aber für meinen Geschmack kommt Anfang bei der Kaderpolitik ein Stück zu gut weg
    Das lässt sich aktuell auch schwerer beurteilen, da wirds meist erst im Nachhinein halbwegs brauchbare Informationen zu geben. Mir spricht halt einerseits bei den 'Indizien' zu viel gegen Baumann und Co in dieser Thematik und andererseits hab ich ja schon erwähnt, dass man sehr nach spontanen Möglichkeiten am Ende gegangen ist. Andererseits aber auch Aursnes bestätigterweise geholt werden sollte und nicht kam - und am Ende steht hier auch kein Ersatzmann für ihn auf dem Teppich. Nehme ich das und die ganz offensichtliche schlechte MF-Transferpolitik dazu, dann muss ich den Hauptverantwortlichen dafür kritisieren. Und das ist Baumann.

  3. #30048

    Registriert seit
    11.06.2017
    Beiträge
    916
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Es hat niemanden Anfang daran gehindert, einen Sechser höher zu priorisieren als einen Mittel- oder Außenstürmer
    Vielleicht hat er das. Selbst Fritz hat ja erwähnt, dass man - mal wieder - am Ende noch mindestens einen Spieler holen wollte und daraus nichts wurde. Wenn zudem laut Baumann "schon so viele Spieler fast sicher bei uns waren", Assale ungefähr die achtzehnte Wunschlösung war und Weiser fünf Stunden vor Transenschluss ja oder nein sagen soll und ansonsten auch diese Position blank gewesen wäre, dann bleibe ich da recht simpel und zeige mit einem Finger auf Clemens und mit dem anderen auf Frank.
    Weiser gab an, dass man ihm nur 30 Minuten Bedenkzeit zugestanden habe. Vermutlich kannst Du genau so wenig belegen, dass Werder ohne ihn blank gewesen wäre wie ich das Gegenteil. Aber scheint es Dir nicht auch wahrscheinlich, dass man eine mögliche Absage deshalb so schnell haben wollte, weil man dann bei einem anderen Spieler angefragt hätte?
    "Nein, man wollte damit nur Druck auf Weiser ausüben, damit er ja sagt" könnte ich auch nicht widerlegen.

  4. #30049

    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    824
    zumindest bei mir hat anfang noch welpenschutz, weil er im grunde gerade noch in der vorbereitung ist.

  5. #30050

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Ich sprach von gemeinsamer Verantwortung. Und ja, ich finde die Transfers von Ducksch (zu diesem Preis) und Mai, die sicherlich Wunschspieler von Anfang waren, fragwürdig. Das heißt nicht, dass ich ihn entlassen würde. Im Übrigen kann man das auch sachlich diskutieren, ohne dem Diskussionspartner Dinge in den Mund zu legen

  6. #30051
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.958
    Zitat Zitat von c42walli Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Es hat niemanden Anfang daran gehindert, einen Sechser höher zu priorisieren als einen Mittel- oder Außenstürmer
    Vielleicht hat er das. Selbst Fritz hat ja erwähnt, dass man - mal wieder - am Ende noch mindestens einen Spieler holen wollte und daraus nichts wurde. Wenn zudem laut Baumann "schon so viele Spieler fast sicher bei uns waren", Assale ungefähr die achtzehnte Wunschlösung war und Weiser fünf Stunden vor Transenschluss ja oder nein sagen soll und ansonsten auch diese Position blank gewesen wäre, dann bleibe ich da recht simpel und zeige mit einem Finger auf Clemens und mit dem anderen auf Frank.
    Weiser gab an, dass man ihm nur 30 Minuten Bedenkzeit zugestanden habe. Vermutlich kannst Du genau so wenig belegen, dass Werder ohne ihn blank gewesen wäre wie ich das Gegenteil. Aber scheint es Dir nicht auch wahrscheinlich, dass man eine mögliche Absage deshalb so schnell haben wollte, weil man dann bei einem anderen Spieler angefragt hätte?
    "Nein, man wollte damit nur Druck auf Weiser ausüben, damit er ja sagt" könnte ich auch nicht widerlegen.
    Es geht nicht um die Bedenkzeit. Es geht um die Kaderplanung als Ganzes. Wenn ich fünf Stunden vor Transferschluss das erste mal den Trainer mit dem Spieler telefonieren lasse, dann ist das keine nachhaltige Planung, wo man Ewigkeiten auf Mitchell gewartet hat und locker noch zwei, drei andere Spieler an dem Tag an seiner Stelle sonst verpflichtet hätte. Und schaue ich mir die sonstigen Wechsel an dem Tag an, dann bleibt meine Aussage sicher eine Behauptung, die sich nicht untermauern lässt, aber eben doch schon ein bißchen was dafür spricht. Und da habe ich noch gar nicht mal die Leistung von Baumann in den vorherigen Transferfenstern mit einfließen lassen.

  7. #30052

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Mag sein. Und ich finde die Kritik auch keineswegs unberechtigt, im Gegenteil. Aber für meinen Geschmack kommt Anfang bei der Kaderpolitik ein Stück zu gut weg
    Das lässt sich aktuell auch schwerer beurteilen, da wirds meist erst im Nachhinein halbwegs brauchbare Informationen zu geben. Mir spricht halt einerseits bei den 'Indizien' zu viel gegen Baumann und Co in dieser Thematik und andererseits hab ich ja schon erwähnt, dass man sehr nach spontanen Möglichkeiten am Ende gegangen ist. Andererseits aber auch Aursnes bestätigterweise geholt werden sollte und nicht kam - und am Ende steht hier auch kein Ersatzmann für ihn auf dem Teppich. Nehme ich das und die ganz offensichtliche schlechte MF-Transferpolitik dazu, dann muss ich den Hauptverantwortlichen dafür kritisieren. Und das ist Baumann.

  8. #30053

    Registriert seit
    11.06.2017
    Beiträge
    916
    Zitat Zitat von W-ampir Beitrag anzeigen
    Ja, das ist ein Argument, denn du machst letztendlich nichts anderes als Sie nur mit gegensätzlichem Standpunkt und dürftigerem Kenntnisstand wenn es um Bargfredes persönliches Verhalten und Ansichten geht.
    nein, daher irgendwann vorher meine Frage, ob wir uns über die grundsätzliche Haltung Bargfredes zu Werder einig sind oder ich Dir das mit Zitaten belegen soll.
    Ich beziehe mich auf Bargfredes Reden und Handeln bzgl. Werder. Ein Arschritt gegen Werder steht dazu im Widerspruch und hat daher deutlich höheren Erklärungsbedarf als ein stimmiges Verhalten - that's my point.

    Jetzt nicht ernstgemeint: wie steht es um Dein Weltbild, wenn Du körperliche Gewalt in vielen Fällen für geeigneter hältst als gutes Zureden?
    Bei der nächsten Depression (Freitag?) schau ich mal nach Deinem Buch.

  9. #30054
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.161
    Wir verfolgen die gleiche Transferpolitik seit Jahren und das bevor Anfang hier einen Fuß in der Tür hatte. Das Spiel der Gelegenheitstransfers gibt es seit Baumann hier übernommen hat. So verfuhr man schon, da hieß der Trainer noch Viktor Skripnik und man wartete auf den Deadline-Day, um schnell noch was zu machen.

    Jahr für Jahr die gleichen Fehler und wer sitzt beständig an der Sitze des Entscheidungsprozesses? Bingo.

  10. #30055
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.315
    Alter Falter...

    Was so ein Arschtritt bei einigen doch freisetzt...

    Ich hab nicht ohne Grund dieses nerviges zeiglereske Geschreibsel von walli auf ignore
    Geändert von Mulle (28.09.2021 um 18:23 Uhr)

  11. #30056

    Registriert seit
    11.06.2017
    Beiträge
    916
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von c42walli Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Es hat niemanden Anfang daran gehindert, einen Sechser höher zu priorisieren als einen Mittel- oder Außenstürmer
    Vielleicht hat er das. Selbst Fritz hat ja erwähnt, dass man - mal wieder - am Ende noch mindestens einen Spieler holen wollte und daraus nichts wurde. Wenn zudem laut Baumann "schon so viele Spieler fast sicher bei uns waren", Assale ungefähr die achtzehnte Wunschlösung war und Weiser fünf Stunden vor Transenschluss ja oder nein sagen soll und ansonsten auch diese Position blank gewesen wäre, dann bleibe ich da recht simpel und zeige mit einem Finger auf Clemens und mit dem anderen auf Frank.
    Weiser gab an, dass man ihm nur 30 Minuten Bedenkzeit zugestanden habe. Vermutlich kannst Du genau so wenig belegen, dass Werder ohne ihn blank gewesen wäre wie ich das Gegenteil. Aber scheint es Dir nicht auch wahrscheinlich, dass man eine mögliche Absage deshalb so schnell haben wollte, weil man dann bei einem anderen Spieler angefragt hätte?
    "Nein, man wollte damit nur Druck auf Weiser ausüben, damit er ja sagt" könnte ich auch nicht widerlegen.
    Es geht nicht um die Bedenkzeit. Es geht um die Kaderplanung als Ganzes. Wenn ich fünf Stunden vor Transferschluss das erste mal den Trainer mit dem Spieler telefonieren lasse, dann ist das keine nachhaltige Planung, wo man Ewigkeiten auf Mitchell gewartet hat und locker noch zwei, drei andere Spieler an dem Tag an seiner Stelle sonst verpflichtet hätte. Und schaue ich mir die sonstigen Wechsel an dem Tag an, dann bleibt meine Aussage sicher eine Behauptung, die sich nicht untermauern lässt, aber eben doch schon ein bißchen was dafür spricht. Und da habe ich noch gar nicht mal die Leistung von Baumann in den vorherigen Transferfenstern mit einfließen lassen.
    Ich nehme an, dass wenigstens noch ein weiterer Spieler auf dem Zettel stand, womöglich war die Planung mit dem so gut und weit vorgeschritten, dass auch Du sie wenigstens als halbwegs nachhaltig hättest bezeichnen mögen. Nur tat sich dann kurzfristig die Option mit Weiser auf, das wurde dann sicher sehr hektisch (null nachhaltig) beraten und für die vielversprechendere Option befunden.
    Kann ja auch alles ganz anders gewesen sein, aber wir wissen es doch leider nicht! Entsprechend vage sind dann doch unsere Bewertungen bzw. sollten es sein.

  12. #30057

    Registriert seit
    10.05.2019
    Beiträge
    543
    Zitat Zitat von c42walli Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Erwin Lindemann Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von c42walli Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Erwin Lindemann Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von c42walli Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Klar ist das alles bekannt und dass der Graf abgelehnt hat geradezu sehr gut.

    Armeslig wie der Verein auf dieser Position agiert und jetzt vom ewigen Notnagel mal nen Arschtritt bekommt.
    … Und dass Mulle ihm das als „Arschtritt“ gegen Werder auslegt, halte ich für völlig daneben, er selber wird das sicher nicht so verstanden wissen wollen.
    Am armseligsten finde ich, ehrlich gesagt, die Art und Weise, wie du hier zum wiederholten Male polemisierst, indem du eine Aussage völlig aus dem Zusammenhang reißt und künstlich skandalisierst,
    Mulle schreibt vom Arschtritt gegen den Verein, ich wiederhole das - und Du kommst mit „aus dem Zusammenhang reißen“. Und mit „rhetorische Mistgabeln“ falle ich angeblich auch noch über Mitdiskutanten her. Mulle habe ich ernst genommen, bei Dir gelingt es mir nicht.
    Richtig, du wiederholst das, genau diese vier Worte. Ohne den Kontext zu beachten, ohne dich um die Intention zu scheren, ohne dich auf den eigentlichen Zweck von Mulles Aussage einzulassen. Das ist nicht ernst nehmen. Das ist scheiße. Warum es scheiße ist? Weil es die Diskussion kaputtmacht und es am Ende nur noch um einen Streit zwischen dir und der/dem von dir auf die Mistgabel genommenen geht. Und eben nicht um die von dir angeblich so hoch geschätzte Sache. Und das nicht nur hier, sondern auch in anderen Threads.
    Aus welchem Kontext habe ich die Mulles Aussage gerissen? Der Verein bekommt laut Mulle vom Notnagel einen Arschtritt. Mulle schreibt "jetzt", tatsächlich wird der konkrete Vorgang- Anfrage und Absage- Ende August gewesen sein. Ändert das etwas? Eben noch mal nachgelesen: ich reiße es angeblich sogar "völlig aus dem Zusammenhang". Der Zusammenhang ist doch offenkundig, und wo soll da auch nur irgendwas rausgerissen sein? Das ist doch nur eine Phrase von Dir.
    Und dann der "eigentlich Zweck". Findest Du das nicht selber lächerlich? Der Zweck Ihrer Aussage ist selbsterklärend, das sind 2 kurze Sätze, klar formuliert. Aber "Zweck" allein scheint nicht zu reichen, Du schreibst ja vom "eigentlichen Zweck". Das ist dann noch mal eine andere Ebene- oder wieder nur eine Phrase? Und auf eines von beiden soll ich mich "einlassen", sonst mache ich die Diskussion kaputt?
    Ich werd das Konzept mal beim nächsten "Baumann raus" Einzeiler probieren, bin aber sehr skeptisch.
    Ich versprech mir zwar nicht viel davon, aber ich versuch's noch mal (und sorry an alle anderen für zunehmend OT). Kontext: u.a. Mulles andere Aussagen zum Grafen. Intention: Kritik der Kaderplanung, v.a. aber nicht: Kritik an Bargfrede. Zweck: s. Threadtitel: Diskussion über Baumann und seine Arbeit als GF Sport. Aus dem Zusammenhang reißen heißt: Du echauffierst dich über eine Vokabel, die für Mulles Aussage augenscheinlich keine wichtige Rolle spielt. Sie hätte ebensogut schreiben können: Die Kaderplanung hat nicht funktioniert, Baumann/Fritz können echt nicht erwarten, dass Bargfrede die Kohlen für sie aus dem Feuer holt. Du aber stürzt dich auf den Ausdruck "Arschtritt", um ausgerechnet ihr zu unterstellen, sie würde einer Vereinslegende hier mangelndes Werderanertum unterstellen. Da geht's dann nur darum, jemand durch gezieltes Moralisieren aus der Diskussion zu nehmen. Mit dem Thema, auf das Mulles Beitrag m.E. zielte - war es richtig, auf der 6 mit Groß/Gruev zu planen - hat das nichts mehr zu tun.

  13. #30058

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Alter Falter...

    Was so ein Arschtritt bei einigen doch freisetzt...

    Ich hab nicht ohne Grund dieses nerviges zeiglereske Geschreibsel von walli auf ignore


    Ich sehe das Thema wg der zeitlichen Komponente nicht als so dramatisch an, wie ein Teil hier... Peinlich ist es dennoch.

  14. #30059
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.803
    Zitat Zitat von c42walli Beitrag anzeigen
    Jetzt nicht ernstgemeint: wie steht es um Dein Weltbild, wenn Du körperliche Gewalt in vielen Fällen für geeigneter hältst als gutes Zureden?
    Bei der nächsten Depression (Freitag?) schau ich mal nach Deinem Buch.
    Jetzt doch ernstgemeint: Sprachliche Mittel sind echt nicht dein Ding oder? Muss ich da bei dem Kontext ernsthaft "rhetorischer Arschtritt" schreiben damit du nicht versuchst dem Argument mit Lächerlichkeit zu entfliehen?

    Wenn man alles so wortwörtlich auslegen möchte kann Bargfrede auch Werder gar keinen Arschtritt verpassen da der Verein als juristische Person gar keinen entsprechenden Hintern zum treten hat.

    Natürlich kann eine schmerzhafte Konfrontation in gewissen Fällen deutlich mehr helfen als trösten und Probleme totschweigen. Und das man einen kurzfristigen Schmerz dem Schrecken ohne Ende vorziehen kann, widerspricht noch nichtmal der grundsätzlich positiven Haltung dem Konfrontiertem gegenüber (Also in unserem Fall: Auch ein Bargfrede der Werder 1000%ig positiv gegenübersteht, kann dem Verein mit einem schmerzhaften "ich bin nicht euer Notnagel, macht euren Scheiß alleine" [Achtung, bewusste Hyperbel zur Verdeutlichung] aufzeigen, dass der Verein sich in dieser Frage endlich anders orientieren muss um langfristig Werder positiv zu beeinflussen)..


  15. #30060

    Registriert seit
    11.06.2017
    Beiträge
    916
    Zitat Zitat von W-ampir Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von c42walli Beitrag anzeigen
    Jetzt nicht ernstgemeint: wie steht es um Dein Weltbild, wenn Du körperliche Gewalt in vielen Fällen für geeigneter hältst als gutes Zureden?
    Bei der nächsten Depression (Freitag?) schau ich mal nach Deinem Buch.
    Jetzt doch ernstgemeint: Sprachliche Mittel sind echt nicht dein Ding oder? Muss ich da bei dem Kontext ernsthaft "rhetorischer Arschtritt" schreiben damit du nicht versuchst dem Argument mit Lächerlichkeit zu entfliehen?
    Ich hatte es wirklich nicht erst gemeint, und es tut mir leid, dass mein Scherz nicht ansatzweise bei Dir angekommen ist. Ich bin wirklich erstaunt, dass du dich damit aufhältst, das war absolut nicht meine Absicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •