Seite 125 von 2942 ErsteErste ... 75 105 115 124125126135 145 175 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.861 bis 1.875 von 44120

Thema: Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

  1. #1861
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.579
    Ich fand Rashica gestern übrigens scheiße.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  2. #1862
    Avatar von borowka6
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.429
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von brasseye Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von brasseye Beitrag anzeigen
    Also dann soll das Thema die Transferpolitik Frank Baumanns in der letzten Transferperiode sein. PepeLupado sagt: Die taugte nichts, er hätte lieber einen AV-Backup, einen IV und einen 6er/8er verpflichten sollen.

    Nur standen FB nur 14-15 Millionen zur Verfügung. Hätte man für dieses Geld Leute bekommen, die wirklich besser sind als das vorhandene Personal? Wäre Werder jetzt besser aufgestellt, wenn jetzt Löwen gekommen für 7 Millionen gekommen wäre und jetzt wie bei Hertha auf der Bank säße? Aber weiter. Dann wären noch 7-8 Millionen übrig. Und dafür soll man einen AV bekommen, der besser als TGS und LA ist? Und dazu noch einen besseren IV als Toprak? Unwahrscheinlich.
    Dafür ist doch eine funktionierende Scoutingabteilung zuständig. Spieler wie Rashica müssen es sein. Es wurde sich aber nur auf Bundesligaspieler konzentriert. Das spricht nicht für ein gutes Scoutingsystem. Wenn nur wenig Geld vorhanden ist, muss das aber funktionieren.
    Den anderen Vereinen scheint es ebenso wenig zu gelingen. Taugen deren Manager also auch alle nichts? Welchen junge AV mit mehr Potential als LA/TGS, welchen DM, der besser als Bargfrede/Sahin ist und welchen IV, der besser als Toprak ist, hätte Baumann für 15 Millionen verpflichten sollen? Da hilft es, sich mal anzugucken, was andere Vereine für ihre Spieler bezahlt haben. Für unter 5 Millionen ist in der letzten Transferperiode kaum ein Spieler gewechselt, der Werder verstärkt hätte, würde ich vermuten.
    Vor allem ist die Forderung "Spieler wie Rashica müssen es sein" auch lustig. Will nicht wissen, was hier los wäre, wenn man für 7 mio einen IV und ST gekauft hätte, der zwischen Bank und Tribüne pendelt, wie es bei Rashica zu Beginn der Fall war.

    Bei ihm konnte man sich diese Geduld damals leisten, diese Saison konnte man das vorn und hinten nicht. Deshalb hat man etablierte Spieler geholt, bei denen man wusdte, dass sie in der Liga sofort funktionieren.

    Übrigens etwas, was man in den ersten Monaten nach dem Rashica-Transfer vehement gefordert hat, statt holländische Wundertüten. Heute ist es die "Resterampe". wie der Wind gerade weht.
    Stimmt. Wir leihen noch ein paar 30-jährige satte Spieler von anderen Bundesliga-Vereinen. Da wissen wir, was wir haben!

  3. #1863

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    Zitat Zitat von brasseye Beitrag anzeigen
    Also gut, das Thema soll die Transferpolitik Frank Baumanns in der letzten Transferperiode sein. PepeLupado sagt: Die taugte nichts, er hätte lieber einen AV-Backup, einen IV und einen 6er/8er verpflichten sollen.

    Jedoch standen FB nur 14-15 Millionen zur Verfügung. Hätte man für dieses Geld Leute bekommen, die wirklich besser sind als das vorhandene Personal? Wäre Werder jetzt besser aufgestellt, wenn Löwen für 7 Millionen gekommen wäre und jetzt wie bei Hertha auf der Bank säße? Aber weiter. Dann wären noch 7-8 Millionen übrig. Und dafür soll man einen AV bekommen, der besser als TGS und LA ist? Und dazu noch einen besseren IV als Toprak? Ziemlich unwahrscheinlich.
    Ich hätte lieber einen geholt von den 3en der wirklich weiterhilft als 3 Notlösungen. Aber das hatte ich schon öfter geschrieben.
    Wenn man für 15 Millionen nur 2 gute Spieler kriege, dann hole ich halt nur 2 statt 3 halbhilfen die alle irgendeinen eklatanten Makel haben
    Und toprak wird mir immer so unglaublich in den Himmel gehoben. Als wenn der die letzten 3 Jahre besser war als alle andere Innenverteidiger auf der Welt, die 4-8 Millionen kosten würden . Ich finde ihn maßlos überschätzt. Der hat immer, wirklich immer einen Bock für ein Gegentor gut.

    Ich bin absolut überzeugt, man hätte 2 Leute holen können in den 2 Monaten, die in der Summe mehr geholfen hätten als Toprak bittencourt und lang zusammen. Locker. Das ist einfach falsche Prioritätenlegung aus meiner Sicht gewesen. Und die sind ja nichtmal günstig für ihren Nutzen gewesen.
    Wenn Werder so arm ist :Bei der Devise gut und günstig ist ja gar nichts eingetroffen. Weder gut, noch günstig. Und der fehlende augustinsson Backup hat mindestens 5 Punkte gekostet. Da erlaube ich mir nach bisherigem Stand das Urteil einer Katastrophalen Transferpolitik aus meiner Sicht. Auch als Hobby Kader planer.
    Geändert von PepeLupado (09.12.2019 um 21:40 Uhr)

  4. #1864
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Damit ich das richtig verstehe, ihr hättet bei drei verletzen IV und verletzen August keinen Buli erfahrenen IV und AV, sondern junge Talente aus einer niedrigeren Liga verpflichtet?

  5. #1865

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Damit ich das richtig verstehe, ihr hättet bei drei verletzen IV und verletzen August keinen Buli erfahrenen IV und AV, sondern junge Talente aus einer niedrigeren Liga verpflichtet?
    Locker Da hätte es von allen Seiten hier Lob und Applaus gegeben vor dem ersten Spiel.

  6. #1866
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.806
    Zitat Zitat von brasseye Beitrag anzeigen
    Ich fordere alle Leute, die hier pausenlos FB katastrophale Arbeit vorwerfen, auf, mal drei Spieler für die Positionen AV, IV und DM zu finden, die diese Saison für das Geld, das Werder zur Verfügung hatte (ca. 15 Millionen), gewechselt sind. Das ist natürlich ziemlich unfair, FB's Transfers mit den besten der 17 anderen Managern zu vergleichen, aber trotzdem. Und bitte keine Bankdrücker von Mannschaften, die unter Werder stehen, wie Löwen.
    Also zum einen wäre ein Löwen bei uns ziemlich sicher aus seine Einsatzzeiten gekommen. Schon alleine durch die Tatsache, dass er abseits der 6 als 8er, IV und auch als AV schon ordentliche Spiele abliefern konnte und wir auf all diesen Positionen Ausfälle oder formschwache Spieler verzeichnen mussten.

    Aber natürlich heißt es, dass wenn ein Spieler bei einem anderen Verein nicht sofort auf seine Einsatzzeiten kommt, dass der Spieler nichts taugt - genau deswegen haben wir schließlich auch auf Hoffenheims Bankdrücker Bittencourt verzichtet, zumal die SAP-Truppe ja hinter uns landete. Oh wait.

    Gleichzeitig ist es Schwachsinn sich rein auf die Transfers der Liga zu beschränken. Dafür ist der Markt doch viel zu international. Schaut man über den Tellerrand hinaus ergeben sich da schon die ein oder anderen spannenden Deals oder Optionen, auch abseits der bereits genannten Spieler. In der BL wäre wohl allen voran noch Ayhan zu benennen, der mit der sehr günstigen AK bis Mai auf dem Markt war, der zuvor genannte Dorsch soll auch 3,5 Mio festgeschrieben im Vertrag stehen haben. Ein Toljan, der bei Hoffenheim sehr gut funktionierte und beim BvB scheiterte berappelt sich gerade in Italien wieder und ist für 2,5 Mio Leihgebühr mit KO zu haben gewesen (der hat auf alle Fälle schonmal mehr in der BL gezeigt als Lang und kann beide Seiten bespielen).

    Sind das Spieler die einen träumen lassen? Sicherlich nicht alle, aber es sind Spieler mit einem ordentlichen Preis-/Leistungsverhältnis und längerfristigem Potenzial, ohne dabei vollkommen auf Bundesligaerfahrung zu verzichten.

    International gingen auch Spieler wie Kristensen (Ajax->Salzburg) für bis zu 5 Mio über die Ladentheke, mit einem Dorsch statt Löwen oder einem Ayhan bzw. einer Leihe für die IV oder gar dem Verzicht eines IVs und Löwen zunächst dort und bei Rückkehr der regulären IV oder Ludde dann nach vorne rückend wäre auch das stemmbar gewesen.

    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Damit ich das richtig verstehe, ihr hättet bei drei verletzen IV und verletzen August keinen Buli erfahrenen IV und AV, sondern junge Talente aus einer niedrigeren Liga verpflichtet?
    Warum denn nicht? Wenn man vorher ordentliche Scouting-Arbeit geleistet hat, sollten die Spieler das notwendige Leistungsniveau mitbringen um den Ligawechsel schnellstmöglich zu schaffen. Greift man dazu noch früher zu, statt bis auf den letzten Drücker darauf zu warten, dass einem ein vermeintlicher Star vom Laster fällt kann man den Spieler auch mehrere Wochen lang intensiv darauf vorbereiten.

    Abgesehen davon, siehe oben.

    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Locker Da hätte es von allen Seiten hier Lob und Applaus gegeben vor dem ersten Spiel.
    Das warscheinlich nicht, da bei unbekannten Namen hier ja eher erst mal die große Skepsis herrscht, aber bei genügend Qualität/Potenzial starten die Hype-Trains hier doch recht schnell. Goller hat es ja bewiesen, der kam für irgendwas zwischen Kaderfüllspieler und U23, hat seine Chance aber direkt genutzt.

    Es braucht eben die richtigen Einschätzungen aus dem Scouting heraus.


  7. #1867

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Damit ich das richtig verstehe, ihr hättet bei drei verletzen IV und verletzen August keinen Buli erfahrenen IV und AV, sondern junge Talente aus einer niedrigeren Liga verpflichtet?
    Habe ich das geschrieben, ja? Wow. Ich glaube du hast das nicht richtig verstanden

  8. #1868
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Zitat Zitat von W-ampir Beitrag anzeigen

    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Damit ich das richtig verstehe, ihr hättet bei drei verletzen IV und verletzen August keinen Buli erfahrenen IV und AV, sondern junge Talente aus einer niedrigeren Liga verpflichtet?
    Warum denn nicht? Wenn man vorher ordentliche Scouting-Arbeit geleistet hat, sollten die Spieler das notwendige Leistungsniveau mitbringen um den Ligawechsel schnellstmöglich zu schaffen. Greift man dazu noch früher zu, statt bis auf den letzten Drücker darauf zu warten, dass einem ein vermeintlicher Star vom Laster fällt kann man den Spieler auch mehrere Wochen lang intensiv darauf vorbereiten.
    Man hat doch bei Rashica gesehen, dass so ein Ligawechsel seine Zeit braucht. Und dass man so einen Spieler aufbauen können muss. Als man Toprak und vor allem Lang verpflichtet hat, war hier aber Holland in Not. Da brauchte man Spieler, die sofort helfen können. Hätte man da einen Spieler vom Kaliber Rashica ins kalte Wasser geworfen, wäre hier die Hölle los gewesen. Siehe Abdennour.

    Davon mal ab mangelt es Werder doch nicht an Talenten. Jojo, Josh, Goller sollen den nächsten Schritt machen. Veljkovic, Maxi und Rashica sich stabilisieren. Was, wie man sieht, schon schwer genug ist. Da braucht es auch ein paar abgezockte Hasen für den Verbund, die den jungen helfen.

    Ich kann verstehen, wenn man sich eine mehr auf die Zukunft ausgerichtete Transe gewünscht hätte. Man braucht nun aber auch nicht so tun, als würden da Dilettanten zu Werke gehen, die völlig vogelwild Spieler geholt haben.

  9. #1869
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.806
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von W-ampir Beitrag anzeigen

    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Damit ich das richtig verstehe, ihr hättet bei drei verletzen IV und verletzen August keinen Buli erfahrenen IV und AV, sondern junge Talente aus einer niedrigeren Liga verpflichtet?
    Warum denn nicht? Wenn man vorher ordentliche Scouting-Arbeit geleistet hat, sollten die Spieler das notwendige Leistungsniveau mitbringen um den Ligawechsel schnellstmöglich zu schaffen. Greift man dazu noch früher zu, statt bis auf den letzten Drücker darauf zu warten, dass einem ein vermeintlicher Star vom Laster fällt kann man den Spieler auch mehrere Wochen lang intensiv darauf vorbereiten.
    Man hat doch bei Rashica gesehen, dass so ein Ligawechsel seine Zeit braucht. Und dass man so einen Spieler aufbauen können muss. Als man Toprak und vor allem Lang verpflichtet hat, war hier aber Holland in Not. Da brauchte man Spieler, die sofort helfen können. Hätte man da einen Spieler vom Kaliber Rashica ins kalte Wasser geworfen, wäre hier die Hölle los gewesen. Siehe Abdennour.

    Davon mal ab mangelt es Werder doch nicht an Talenten. Jojo, Josh, Goller sollen den nächsten Schritt machen. Veljkovic, Maxi und Rashica sich stabilisieren. Was, wie man sieht, schon schwer genug ist. Da braucht es auch ein paar abgezockte Hasen für den Verbund, die den jungen helfen.

    Ich kann verstehen, wenn man sich eine mehr auf die Zukunft ausgerichtete Transe gewünscht hätte. Man braucht nun aber auch nicht so tun, als würden da Dilettanten zu Werke gehen, die völlig vogelwild Spieler geholt haben.
    Und man hat bei Ludde und Delaney gesehen das der Ligawechsel auch ohne große Anlaufphase funktionieren kann. Das ist ein Totschlagargument.

    Was die Talente angeht stimmt das offensiv sicherlich, defensiv sieht es bis auf Milos, der selbst verletzt war und aus einer sehr schwachen Saison kam und Friedl der noch derartig schwankend ist sehr Mau aus, stattdessen haben wir mit Mois, Toprak und Theo 3 Ü-30-Kandidaten in der Viererkette und davor 2 6er die ebenfalls eine 3 vorne stehen haben.

    Die abgezockten Hasen in dem Verbund sollten dahingehend dann in dem Moment der Verletzungen Sahin, Osako, Klaassen, Theo, Pavlas und die Talente sein, die bereits in ihre 3. Saison gehen, wie eben Maxi, dem man hier ja im Sommer noch einen Teil der Kruse-Verantwortung aufdrücken wollte und den manches Schmierblatt mit der Binde ins Gespräch brachte.


  10. #1870
    Avatar von hugo0484
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    1.922
    Stand jetzt:

    In Schulnoten ausgedrückt, eine 4- (mit Wohlwollen)

    Lücke +Toprak Langzeitverletzt
    Lang als Notlösung ok, mehr aber auch nicht
    Bittencourt bisher in Ordnung, aber auch nicht überragend.

    Hab ich noch wen vergessen?
    etwas anbieten.......

  11. #1871
    Avatar von marble
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Fischtown
    Beiträge
    3.476
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    ... Es wurde sich aber nur auf Bundesligaspieler konzentriert. ...
    Das bleibt nur eine Behauptung, egal wie oft es hier noch rumgeistert.

  12. #1872

    Registriert seit
    25.05.2013
    Beiträge
    1.969
    Also aus der Bundesliga hätte ich ja bei Tin Jedvaj zugeschlagen. Kann in der Abwehr ja alle Positionen spielen.

  13. #1873
    Avatar von AgentOrange
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Freedonia
    Beiträge
    2.945
    Und ich bei Ayhan. Kann bis jetzt nicht verstehen, warum wir uns den nicht fuer einen schmalen Taler geangelt haben. Der haette hier auf Jahre hinaus einen Stammplatz gehabt.
    Rien ne va chancenplus.

  14. #1874

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    Ich hätte beide ganz gut gefunden

  15. #1875
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.630
    Es gab auf jeden Fall bezahlbare und wahrscheinlich bessere Spieler, die Baumann hätte verpflichten können.
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •