Seite 593 von 2943 ErsteErste ... 543 573 583 592593594603 613 643 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.881 bis 8.895 von 44144

Thema: Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

  1. #8881
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.565
    Zitat Zitat von genau_so Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    "Durch den Klassenerhalt haben wir Leo und Ömer langfristig an uns gebunden. Dadurch ist auf unser Ausgabenseite natürlich schon etwas passiert. Durch die Pandemie müssen wir ganz genau auf unsere Finanzen schauen. Wenn wir noch etwas machen, muss es finanziell und auch sportlich passen. Wir müssen daher Geduld haben. Ich kann jedoch verkünden, dass wir Basti Langkamp, Fin Bartels und auch Bargi noch einmal langfristig an Werder binden konnten, so dass wir nicht ganz so stark unter Druck stehen unbedingt etwas machen zu müssen. Wichtig ist, dass wir in der nächsten Saison weniger Verletzungen haben. Dann wird alles besser. In diesem Sinne: Schönen Urlaub uns allen!"

    musst du mich so erschrecken?
    zum Glück habe ich zum Ende hin noch gemerkt das es so nicht stimmen kann
    Ich habe mir sehr viel Mühe gegeben und mich beim Tippen dieser Zeilen kurz wie Frankie höchstpersönlich gefühlt.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  2. #8882
    Avatar von schlottke
    Registriert seit
    28.01.2014
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.250
    Zitat Zitat von Konstante Beitrag anzeigen
    A Star is Born. Und Krischie, ewiges gesundbeten ist kein Argument. Schlottke: Grundsätzlich bin ich Fan von Werder, nicht von Personen. Solange die " Werder Familie" weiterwurschtelt, bleibe ich meiner Linie treu. Peinlichkeit liegt dann im Auge des Betrachters.Hilflosigkeit ist insofern richtig, da gegen Dilettanten im Verein offensichtlich nichts zu machen ist. Beinahe wäre es gestern schief gegangen, insofern dürft ihr jetzt wieder unseren Werder Granden ohne Kritik weiter zu jubeln. Viel Spaß dabei.
    Meinst du mich damit?
    Und wem soll ich dann zujubeln?
    Dem Politbüro der den Werderverantwortlichen?
    Oder sind es die selben Personen?

  3. #8883
    Avatar von -=RK=-
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    "Ort der Niedertracht"
    Beiträge
    9.654
    Ich empfinde diese Personalie als bedeutend wichtiger, verglichen mit der Trainerdiskussion.

    Unser Kader ist weiterhin ein Patient auf der Intensivstation und es wird eine Menge Ideen und Inspiration brauchen, zur neuen Saison eine wettbewerbsfähige Truppe zusammenzustellen. Das wird hoffentlich ein Teil des Meetings morgen sein, hat Baumann etwas anzubieten, man wird doch wohl zweigleisig geplant haben oder geht das Gemurkse von vorn los?

  4. #8884
    Avatar von Loretta
    Registriert seit
    20.03.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.755
    Hat in akuter Abstiegsgefahr entgegen den Mechanismen des Geschäftes und großem Druck von außen immer FK den Rücken gestärkt und damit schlussendlich Erfolg gehabt. Darf man ihn dafür loben oder gilt das nicht weil hätte garnnicht so weit kommen dürfen ?

  5. #8885
    Avatar von STFNGR
    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    727
    Zitat Zitat von -=RK=- Beitrag anzeigen
    Ich empfinde diese Personalie als bedeutend wichtiger, verglichen mit der Trainerdiskussion.

    Unser Kader ist weiterhin ein Patient auf der Intensivstation und es wird eine Menge Ideen und Inspiration brauchen, zur neuen Saison eine wettbewerbsfähige Truppe zusammenzustellen. Das wird hoffentlich ein Teil des Meetings morgen sein, hat Baumann etwas anzubieten, man wird doch wohl zweigleisig geplant haben oder geht das Gemurkse von vorn los?
    Sehe ich momentan genauso. Bei Baumann fehlt mir komplett die Fantasie, dass das nochmal etwas wird. Die letzten Transferperioden
    wurden komplett verbockt, wir habe jetzt teure Verpflichtungen für Spieler zu tragen, die zum Teil nicht mal mehr im Kader stehen. Das kann sich der Verein einfach nicht leisten. Es könnte ziemlich fatal enden, ihm noch eine Saison zu geben, in der wieder die halbe Resterampe der Liga verpflichtet wird und sich so finanziell noch mehr ins Abseits zu schießen.

    Könnte ein Festhalten an FloKo seitens des Vereins nach dem Klassenerhalt nachvollziehen, nur sollte auf der Geschäftsführer-Position meiner Meinung nach jemand externes neue Ideen und frischen Wind reinbringen, der auch die Personalie "Trainer" kritischer beäugt und eine weitere Talfahrt schnellstmöglich stoppt. Über den Berg sind wir seit gestern mit Sicherheit noch nicht. Und ich zweifel, auch auf Grund der Trainer-Entscheidungen und Transfers der letzten Jahre, dass Baumann auch mal Pläne B & C griffbereit hat.

  6. #8886
    Avatar von Berder Wremen
    Registriert seit
    27.01.2012
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    1.841
    Zitat Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
    Hat in akuter Abstiegsgefahr entgegen den Mechanismen des Geschäftes und großem Druck von außen immer FK den Rücken gestärkt und damit schlussendlich Erfolg gehabt. Darf man ihn dafür loben oder gilt das nicht weil hätte garnnicht so weit kommen dürfen ?
    Kannst du ja machen, ändert aber nichts an der Tatsache, dass eine Menge bei werder hinterfragt werden muss, nach dieser Seuchen Saison.

    Edit: Ich finde den Kommentar im Spiegel recht gut. Eine Zusammenfassung der Saison. Link
    Geändert von Berder Wremen (07.07.2020 um 17:29 Uhr)

  7. #8887

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Berder Wremen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
    Hat in akuter Abstiegsgefahr entgegen den Mechanismen des Geschäftes und großem Druck von außen immer FK den Rücken gestärkt und damit schlussendlich Erfolg gehabt. Darf man ihn dafür loben oder gilt das nicht weil hätte garnnicht so weit kommen dürfen ?
    Kannst du ja machen, ändert aber nichts an der Tatsache, dass eine Menge bei werder hinterfragt werden muss, nach dieser Seuchen Saison.

    Edit: Ich finde den Kommentar im Spiegel recht gut. Eine Zusammenfassung der Saison. Link
    Wenn der Kommtar gut sein soll, warum ignoriert er


    Wenn Bremens Verantwortliche zuletzt öffentlich über die Gründe für die schwächste Saison der Vereinsgeschichte sprachen, führten sie meist die gleichen Punkte an: das Verletzungspech, unglückliche Spielverläufe. Eine Negativspirale, die aus beidem entstand.
    die Selbstkritik von Kohfeldt/Baumann, die sie ebenfalls ständig betonten, einfach?

    Zunächst ist da Max Kruse. Dessen Bedeutung wurde offenbar massiv unterschätzt.
    Ebenfalls ziemlich merkwürdig wiedergegeben und klingt, als hätte man Kruse ohne Not ziehen lassen. Dass Kruse weg wollte, wird ignoriert.

    Sonst steht nichts in dem Kommentar, was gute, sachlich-kritische User hier nicht schon geschriebrn hätten.
    Geändert von CRIX (07.07.2020 um 17:45 Uhr)

  8. #8888
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    12.031
    Zitat Zitat von Berder Wremen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
    Hat in akuter Abstiegsgefahr entgegen den Mechanismen des Geschäftes und großem Druck von außen immer FK den Rücken gestärkt und damit schlussendlich Erfolg gehabt. Darf man ihn dafür loben oder gilt das nicht weil hätte garnnicht so weit kommen dürfen ?
    Kannst du ja machen, ändert aber nichts an der Tatsache, dass eine Menge bei werder hinterfragt werden muss, nach dieser Seuchen Saison.

    Edit: Ich finde den Kommentar im Spiegel recht gut. Eine Zusammenfassung der Saison. Link
    Sehr gelungener Kommentar, der natürlich nicht alle Gründe erfassen kann, aber die Situation gut auf den Punkt bringt. Und das alles ohne "äh" und "öhm" - herrlich!

  9. #8889

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.432
    Jupp, deren Kommentar passt auch ganz gut.

    Gibt es denn irgendein Anzeichen, dass man den Kader anders zusammenstellt? Und dann auch nicht "nur" von Baumann und Fritz? Ich sehe jedenfalls Steidtens Rolle als immer prägender an und wie es nach seinem Abgang "plötzlich" verfehlte Kaderideen gab.

  10. #8890
    Avatar von Socrates
    Registriert seit
    15.05.2015
    Beiträge
    18
    So sehr ich mich über den vermiedenen Abstieg freue, so verdeutlichte Saison doch überdeutlich, dass in Bremen in den vergangenen Monaten und Jahren einige Fehler gemacht wurden. Bei Kohfeldt bin ich zwar skeptisch und würde mir einen Wechsel wünschen, kann aber zumindest nachvollziehen, weshalb man ihn weiterhin als Trainer möchte, weil er sich mit dem Verein identifiziert und dabei authentisch ist. Zumal ein Trainerwechsel eh nur Erfolg versprechen würde, wenn die Transfers besser werden und ein geeigneter Trainer kommt. Und da habe ich bei Baumann meine Zweifel.

    Die Transfers von Baumann waren überwiegend katastrophal und konzeptlos. Es wurde zu viel Geld für ältere und/oder verletzungsanfällige Spieler bezahlt, die andere Vereine aussortiert hatten. Anstatt junge Talente zu verpflichten, haben viele Spieler aufgrund ihrer Verdienste neue Verträge bekommen, obwohl absehbar war, dass diese wahrscheinlich nur noch wenige Einsätze als Kaderergänzung bekommen werden. Zudem wurden kritische Positionen (Außenverteidiger, defensives Mittelfeld, Sturm) zu lange vernachlässigt. Auch die Trainerwahl war nicht sehr erfolgreich. Bei Nouri und der Weiterbeschäftigung von Skripnik lag Baumann daneben und auch mit Kohfeldt ging es nach einer guten Saison gegen den Abstieg mit der schlechtesten Saison der Vereinsgeschichte. Sein Krisenmanagement war in dieser Saison häufig eine Katastrophe. Zu lange wurde weiterhin von Europa gesprochen wurde und erst spät auf den Abstiegskampf reagiert. Maßnahmen während der Saison (zum Beispiel die große Analyse in der Winterpause) brachten wenig Erfolg. Letztlich erkenne ich bei Baumann auch nach mehreren Jahren keinen gezielten Plan für eine Weiterentwicklung. Mislintat sagte kürzlich, dass er beim VFB einen ähnlichen Weg gehen will wie der BVB zu Zeiten von Klopp, indem Kader vor allem durch entwicklungsfähige Talente aufgebaut und weiterentwickelt werden soll. Bei Bremen erkenne ich unter Baumann auch nach mehreren Jahren kein nachhaltiges Konzept bei den Transfers und der Ausrichtung. Ich bin froh, dass sein Vertrauen in Kohfeldt mit dem Klassenerhalt belohnt wurde, aber sehe auch nach dem geschafften Klasssenerhalt wenig Argumente, die für eine weitere Zukunft mit Baumann sprechen.

  11. #8891
    Avatar von nodope
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.927
    Warum heißt es eigentlich immer es wurde "der ersten Bundesliga-Abstieg seit 1980" (so auch in dem verlinkten Spiegel-Kommentar) vermieden. Werder ist doch schon einmal abgestiegen. Es wäre also der zweite Abstieg gewesen. Seltsam

  12. #8892
    Avatar von passi0509
    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    3.645
    Es wäre der erste SEIT 1980. Ist doch nicht falsch?
    "Die da in Köln sitzen... Was sind das für Leute? Das ist doch Abseits
    Tausend Linien ziehen... Das ist Abseits... Hör auf... Warte doch mal ne Hunderstelsekunde.. Hör auf.. Gut.."

  13. #8893
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.176
    Der erste Bundesligaabstieg seit der Wiedervereinigung. Dann passt es.

  14. #8894
    Avatar von nodope
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.927
    Zitat Zitat von passi0509 Beitrag anzeigen
    Es wäre der erste SEIT 1980. Ist doch nicht falsch?
    Nee, falsch nicht. Wenn Werder aber abgestiegen wäre und nach einem ggf. sofortigen Wiederaufstieg im nächsten Jahr wieder runter müsste, wäre das denn der erste Abstieg seit 2020, der zweite nach 1980 oder der dritte Abstieg? Wäre auch alles richtig, aber warum wird das so komisch differenziert?
    Geändert von nodope (07.07.2020 um 19:19 Uhr)

  15. #8895

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.999
    Hm. Diese Saison fand ich die Transfers auch nicht gut. Davor kam aber Klaassen. Das war schon spitze. Letzte Saison hat man wohl zu lange von einem ähnlichen Coup geträumt. Am Ende wurde zu viel auf pump gemacht. Die Strategie von der Ersatzbank anderer Bundesligisten zu kaufen, ging dabei nicht auf.
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •