Seite 306 von 2941 ErsteErste ... 256 286 296 305306307316 326 356 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.576 bis 4.590 von 44108

Thema: Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

  1. #4576

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Nico1808 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von brasseye Beitrag anzeigen
    Ziemlich absurd, dass

    1. ein profitabler Verkauf nicht gelten soll, wenn der Spieler eine Ausstiegsklausel hat (was bei Delaney natürlich noch nicht mal der Fall war)

    und

    2. Rouven Schröder bessere Arbeit als Baumann leisten soll.

    Schröder hat Mainz übernommen, als die sich gerade für die Europa League qualifiziert hatten, Baumann hat Werder in der gleichen Sommerpause übernommen, wobei Werder gerade so dem Abstieg entkommen war. Werder war seitdem jedes Jahr deutlich besser als Mainz, die unter Schröder immer gegen den Abstieg gespielt haben. In der Terminologie der 'Baumann-Kritiker' ist Schröder dort sowas wie ein Totengräber, der den Verein aus der Europa League Schritt für Schritt in die Zweitklassigkeit führt. Da hilft es auch nicht, wenn er mal einen 'Mehrwert'-Spieler, der der Mannschaft wenig hilft, überteuert verkaufen kann.
    Mainz hat doch ganz andere Ambitionen als wir. Die haben auch nicht Europapokal ausgerufen. An den gesteckten Zielen muss man sich messen lassen und da ist Mainz deutlich mehr im Soll als wir.

    Ich habe auch nicht gesagt das Schröder bessere Arbeit leistet, nur das ich ihn mag. Das basiert auf seine Transfers ala Mateta, Boetius, Niakhate, Gbamin und Quaison etc. , die ich alle vorher nie so auf dem Schirm hatte und eben die Bereitschaft auch mal wichtige Spieler abzugeben, um genau solche Neuzugänge finanzieren zu können.

    Genau darum ging es mir: Spieler abzugeben, auch wenn es sportlich weh tut. Dann hatte Delaney eben keine Ausstiegsklausel. Zählen wir ihn also dazu... Delaney geht... die einzig vernünftig generierte Ablöse in den letzten 3 Spielzeiten wird fast 1zu1 in Davy Klaasen und Oasko gesteckt. Zwei gescheiterte Spieler, die aufgrund "alten Ruhms" einen viel zu hohen Marktwert hatten. beides Spieler die kaum Mehrwert generieren werden. Aber egal, auch sowas kann passieren, wenn denn dafür andere Transfers Früchte tragen.

    Was ist 19/20 bisher auf der Abgangsseite passiert? Außer Leihen? Gar nix. Dann ist man natürlich handlungsunfähig und kann keine zukünftigen Quaisons etc. kaufen. Das ist halt etwas das Mainz als Verein verstanden hat. Bremen nicht. Hier denkt man noch immer man müsse Leistungsträger halten und schon spielt man wieder im Europapokal oder wird deutscher Meister. Davon träumt die alte Werder Garde ja seit Jahren...

    Baumann würde mit der Mainzer Philosophie sicherlich bessere arbeit leisten können als Schröder mit Werders.
    Nur weil man jetzt ausnahmsweise keinen Leistungsträger verkauft hat, war man nicht sofort "handlungsunfähig", man konnte ja Geld investieren.

    Und ausserdem, wenn man absolute Leistungsträger abgibt, birgt das immer die Gefahr, diese mit "jüngeren" und "günstigeren" Spielern zu ersetzen, wie dein System es verlangt, und diese eben nicht so funktionieren, wie die Leistungsträger vorher. Sollten wir eigentlich zu Genüge kennen, wir erleben es ja mit Kruse zur Zeit.

    Also ist es nicht unbedingt verkehrt, möglichst viele Leistungsträger zu halten als Gerüst und den Kader, dann eben weniger Geld, zu ergänzen. Dass in der Saison dann plötzlich alle Leistungsträger von letzter Saison in ein Formloch fallen (Klaassen, Eggestein, Pavlenka), oder verletzen (Moisander, TGS, Füllkrug als Leistungsträger-Ersatz für Kruse) konnte vorher keiner ahnen.

    Ich sehe das Szenario, zwei Leistungsträger im Sommer für Geld gemacht zu haben und dafür 4-5 neue Spieler gekauft für wesentlich risikoreicher an. Wir haben doch jedes Jahr gekotzt, wenn unsere besten Spieler gegangen sind und ersetzt werden mussten. Und wir haben alle gejubelt, als man wusste, dass wir bis auf Kruse alle behalten konnten dieses Jahr, zb als Eggestein verlängert hat.

    Und die genannten Spieler von Mainz mögen gute Spieler sein, die gerade ihren MW pushen, aber wo Mainz zZ steht, auch mit diesen Spielern, kann man an der Tabelle sehen.
    Geändert von CRIX (29.01.2020 um 14:24 Uhr)

  2. #4577
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.701
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Risiko ist halt immer dann scheiße, wenn es wider Erwarten schief geht. Er sollte künftig nur noch Risiken eingehen, wenn es klappt. Das ist doch wohl nicht zu viel verlangt.


    zumindest könnte man aber von erfolgreichen investmentbankern lernen und sein risiko besser streuen. alles auf die karte buli-erfahren, kein talent mehr, delle und/oder größere verletzungshistorie zu setzen ist eben sehr riskant. wenns gut geht bist du dann der gefeierte held, ansonsten eben der arsch.
    gehen Friedl und Goller nun schon nicht mehr als Talente durch?

    Eigentlich hatte FB das Risiko doch sogar außerordentlich gut gestreut.
    goller ist viel zu weit weg von der bulimannschaft und friedl verstehe ich bis heute nicht. die spieler, die tatsächlich für den bulikader bestimmt waren, sind allessamt aus der oben beschriebenen kategorie.
    Dafür, dass die beiden nicht für den Kader bestimmt waren, standen die aber verdammt oft im Kader, waren meines Wissens ausschließlich im Profi-Training und auch erstaunlich oft auf dem Platz.

  3. #4578
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.694
    Baumann hat sich ein kleines Leckerli in Form von einem kleinen Lob von mir verdient.

    Unnötigen Termin abgesagt und das wahrscheinlich wegen Transferangelegenheiten (wie ich vermute)

    Aber dabei wäre ja eigentlich der kruze Zeitrahmen so unrelavant gewesen und Fritz hätte ja alles auch regeln können

    Achja...
    I'm going out to take over the world.

  4. #4579
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.656
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Baumann hat sich ein kleines Leckerli in Form von einem kleinen Lob von mir verdient.

    Unnötigen Termin abgesagt
    Ist das bestätigt? Vielleicht wurde er aufgrund mangelnden Erfolgs ausgeladen.

  5. #4580

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Risiko ist halt immer dann scheiße, wenn es wider Erwarten schief geht. Er sollte künftig nur noch Risiken eingehen, wenn es klappt. Das ist doch wohl nicht zu viel verlangt.


    zumindest könnte man aber von erfolgreichen investmentbankern lernen und sein risiko besser streuen. alles auf die karte buli-erfahren, kein talent mehr, delle und/oder größere verletzungshistorie zu setzen ist eben sehr riskant. wenns gut geht bist du dann der gefeierte held, ansonsten eben der arsch.
    gehen Friedl und Goller nun schon nicht mehr als Talente durch?

    Eigentlich hatte FB das Risiko doch sogar außerordentlich gut gestreut.
    goller ist viel zu weit weg von der bulimannschaft und friedl verstehe ich bis heute nicht. die spieler, die tatsächlich für den bulikader bestimmt waren, sind allessamt aus der oben beschriebenen kategorie.
    Dafür, dass die beiden nicht für den Kader bestimmt waren, standen die aber verdammt oft im Kader, waren meines Wissens ausschließlich im Profi-Training und auch erstaunlich oft auf dem Platz.
    die antwort kam jetzt echt überraschend^^ könnte vielleicht daran liegen, dass die anderen genannten eben das gegangene risiko haben realität werden lassen und sich verletzten... ist ja nicht so, dass sich floko beschwert hätte kaum noch spieler im training zu haben.

    davon ab ist friedl natürlich für den profikader, hatte eigentlich deutlich geschrieben dass ich den transfer nicht verstehe (weil zu schwach und vorher geliehen, also bekannt dass er zu schwach ist)

  6. #4581
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.694
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Baumann hat sich ein kleines Leckerli in Form von einem kleinen Lob von mir verdient.

    Unnötigen Termin abgesagt
    Ist das bestätigt? Vielleicht wurde er aufgrund mangelnden Erfolgs ausgeladen.
    I'm going out to take over the world.

  7. #4582
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.522
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Baumann hat sich ein kleines Leckerli in Form von einem kleinen Lob von mir verdient.

    Unnötigen Termin abgesagt
    Ist das bestätigt? Vielleicht wurde er aufgrund mangelnden Erfolgs ausgeladen.
    Organisatoren des Events: "Gehen wir nochmal die Liste der Redner durch. Rummenigge hat zugesagt. Toll! Carro von Leverkusen auch super. Aus der Politik Lindner. Klasse! Moment, wen haben wir denn hier. Frank Baumann.... mmmmhh. Das können wir unseren Besuchern nicht antun. Bitte ausladen!"

    So in etwa?
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  8. #4583
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.694
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Baumann hat sich ein kleines Leckerli in Form von einem kleinen Lob von mir verdient.

    Unnötigen Termin abgesagt
    Ist das bestätigt? Vielleicht wurde er aufgrund mangelnden Erfolgs ausgeladen.
    Organisatoren des Events: "Gehen wir nochmal die Liste der Redner durch. Rummenigge hat zugesagt. Toll! Carro von Leverkusen auch super. Aus der Politik Lindner. Klasse! Moment, wen haben wir denn hier. Frank Baumann.... mmmmhh. Das können wir unseren Besuchern nicht antun. Bitte ausladen!"

    So in etwa?
    I'm going out to take over the world.

  9. #4584

    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    3.339
    vielleicht ist er auch nur nicht hingegangen, weil er zu dem Thema ungefähr soviel sagen kann wie der Papst

  10. #4585
    Avatar von Bremervörde
    Registriert seit
    24.02.2016
    Beiträge
    2.507
    Trifft sich spontan mit Funkel!
    Mogn Mogn! Wir müssen akribisch arbeiten, die Dinge besser machen! Denn so ist Fußball und wir sind gut aufgestellt.

  11. #4586

    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    3.339
    ein Traum

  12. #4587
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.160
    Jemand am Flughafen?
    Слава Украине

  13. #4588
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.701
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Risiko ist halt immer dann scheiße, wenn es wider Erwarten schief geht. Er sollte künftig nur noch Risiken eingehen, wenn es klappt. Das ist doch wohl nicht zu viel verlangt.


    zumindest könnte man aber von erfolgreichen investmentbankern lernen und sein risiko besser streuen. alles auf die karte buli-erfahren, kein talent mehr, delle und/oder größere verletzungshistorie zu setzen ist eben sehr riskant. wenns gut geht bist du dann der gefeierte held, ansonsten eben der arsch.
    gehen Friedl und Goller nun schon nicht mehr als Talente durch?

    Eigentlich hatte FB das Risiko doch sogar außerordentlich gut gestreut.
    goller ist viel zu weit weg von der bulimannschaft und friedl verstehe ich bis heute nicht. die spieler, die tatsächlich für den bulikader bestimmt waren, sind allessamt aus der oben beschriebenen kategorie.
    Dafür, dass die beiden nicht für den Kader bestimmt waren, standen die aber verdammt oft im Kader, waren meines Wissens ausschließlich im Profi-Training und auch erstaunlich oft auf dem Platz.
    die antwort kam jetzt echt überraschend^^ könnte vielleicht daran liegen, dass die anderen genannten eben das gegangene risiko haben realität werden lassen und sich verletzten... ist ja nicht so, dass sich floko beschwert hätte kaum noch spieler im training zu haben.

    davon ab ist friedl natürlich für den profikader, hatte eigentlich deutlich geschrieben dass ich den transfer nicht verstehe (weil zu schwach und vorher geliehen, also bekannt dass er zu schwach ist)
    Also zählt ein Spieler nicht, wenn du ihn vorher schon nicht gut fandest?

    Deine Aussage war, dass nur noch Buli-erfahrene Spieler verpflichtet würden. Das stimmt bei eben diesen beiden nun mal nicht. Für wie gut oder schlecht DU sie einschätzt, spielt dabei doch gar keine Rolle. Sie wurden verpflichtet und widersprechen damit der Ausgangsaussage. Und natürlich war auch Goller als Perspektivspieler für die Profis verpflichtet worden.

  14. #4589
    Avatar von janido
    Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    3.963
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Jemand am Flughafen?
    Der Spieler kommt mit dem Auto vom HSV. Vorzeitiges Ende der Leihe eines gewissen M.H. aus B.

  15. #4590
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •