Seite 697 von 2943 ErsteErste ... 647 677 687 696697698707 717 747 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.441 bis 10.455 von 44135

Thema: Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

  1. #10441
    Avatar von Sindtlos
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    2.750
    Zitat Zitat von genau_so Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von keane Beitrag anzeigen
    Als diese Werte geschaffen wurden agierte hier noch Steidten. Alles was danach kam war absolut einfallslos und gegenläufig zu den vorherigen Transen. In der Retroperspektive ist der Einfluss Steidtens kaum mehr wegzudiskutieren. Kann Baumi Manager? Ich weiß es nicht, aber es spricht immer weniger dafür.
    die Welt und der Fußball könnte manchmal so einfach sein
    nur lässt du mir dabei genau den wichtigsten Fakt beiseite, nämlich das Steidtden auch schon an so Granaten wie bspw. Beijmo beteiligt... daher ist es mir zu einfach jetzt zu sagen alle guten in seiner Zeit war er und alle die nicht gezündet haben war dann immer der Manager oder eben der Trainer (Stichwort Wunschspieler)... Steidten war seinerseits genauso an den ganzen Grützen Transfers beteiligt wie auch an den guten - die zu der Zeit aktiven Manager und Trainer aber auch in beide Richtungen!

    was man definitiv kritisieren oder hinterfragen kann ist warum man von jetzt auf gleich die Kehrtwende in der Transferpolitik gemacht hat und so fixiert auf erfahrene deutschsprachige BL Kicker geguckt hat! Ich kann zwar den Plan dahinter nachvollziehen aber man ist auch aufgrund anderer Umständen damit letzte Saison krachend gescheitert - da gehe ich konform mit...
    Lies dir doch bitte Keanes Beitrag nochmal durch. Lesen und verstehen ist schwer, das weiß ich und es geht hier vielen so.
    Er hat doch folgendes geschrieben:
    Als diese Werte geschaffen wurden agierte hier noch Steidten. Alles was danach kam war absolut einfallslos und gegenläufig zu den vorherigen Transen.

    Schau dir die Worte einfallslos und gegenläufig an. Bedeutet. Vorher wurden Spieler wie Rashica, Pavlenka, Ludde oder auch Beijmo verpflichtet. Alles Spieler aus kleinen Ligen. Das ganze verfolgte einen Plan. Günstig einkaufen, hoffen dass sich die Spieler gut entwickeln und dann teuer verkaufen. Aufwendig, da es schwer ist in kleinen Ligen die Stärken richtig einzuschätzen.
    Dann ging Steidten und es kamen? Füllkrug, Leo, Selke und Toprak. Der Unterschied? Alles ältere Spieler aus der Bundesliga. Also: Nach dem Weggang von Steidten hat sich das Scouting extrem verändert.

  2. #10442
    Apollon
    Gast
    Zitat Zitat von borowka6 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Hier ist schon vor dem 1.Spieltag Weltuntergangsstimmung?
    Ja, leider hat es die Geschäftsführung oder der AR von Werder nicht für notwendig erachtet, durch Veränderungen eine Aufbruchstimmung zu erzeugen. Ich hoffe, dass die Spieler optimistischer zu Werke gehen!
    Zumindest was die Transferpolitik betrifft, finde ich deine Aussage sehr zutreffend. Die Versäumnisse im Mittelfeld sehe ich kritisch und Baumann bleibt erst einmal für mich ein rotes Tuch. Was Verletzungssorgen betrifft, stehen wir im Verhältnis zur vergangenen Saison besser dar und auch die Außendarstellung ist für mich eher positiv. Werder "verkauft" sich in der Transferphase unaufgeregt, auch dank Kohfeldt und Fritz. Die Wahrheit sehen wir dann am Samstag auf dem Platz. Weltuntergangsstimmung ist meiner Meinung nach verfrüht. Ich freue mich jetzt erst einmal, dass es wieder los geht. Ich rechne noch mit einem Rashica-Abgang und einem neuen 6er und hoffe, dass das späte Handeln uns nicht wieder das Genick brechen wird.

  3. #10443
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.579
    Zitat Zitat von Sindtlos Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von genau_so Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von keane Beitrag anzeigen
    Als diese Werte geschaffen wurden agierte hier noch Steidten. Alles was danach kam war absolut einfallslos und gegenläufig zu den vorherigen Transen. In der Retroperspektive ist der Einfluss Steidtens kaum mehr wegzudiskutieren. Kann Baumi Manager? Ich weiß es nicht, aber es spricht immer weniger dafür.
    die Welt und der Fußball könnte manchmal so einfach sein
    nur lässt du mir dabei genau den wichtigsten Fakt beiseite, nämlich das Steidtden auch schon an so Granaten wie bspw. Beijmo beteiligt... daher ist es mir zu einfach jetzt zu sagen alle guten in seiner Zeit war er und alle die nicht gezündet haben war dann immer der Manager oder eben der Trainer (Stichwort Wunschspieler)... Steidten war seinerseits genauso an den ganzen Grützen Transfers beteiligt wie auch an den guten - die zu der Zeit aktiven Manager und Trainer aber auch in beide Richtungen!

    was man definitiv kritisieren oder hinterfragen kann ist warum man von jetzt auf gleich die Kehrtwende in der Transferpolitik gemacht hat und so fixiert auf erfahrene deutschsprachige BL Kicker geguckt hat! Ich kann zwar den Plan dahinter nachvollziehen aber man ist auch aufgrund anderer Umständen damit letzte Saison krachend gescheitert - da gehe ich konform mit...
    Lies dir doch bitte Keanes Beitrag nochmal durch. Lesen und verstehen ist schwer, das weiß ich und es geht hier vielen so.
    Er hat doch folgendes geschrieben:
    Als diese Werte geschaffen wurden agierte hier noch Steidten. Alles was danach kam war absolut einfallslos und gegenläufig zu den vorherigen Transen.

    Schau dir die Worte einfallslos und gegenläufig an. Bedeutet. Vorher wurden Spieler wie Rashica, Pavlenka, Ludde oder auch Beijmo verpflichtet. Alles Spieler aus kleinen Ligen. Das ganze verfolgte einen Plan. Günstig einkaufen, hoffen dass sich die Spieler gut entwickeln und dann teuer verkaufen. Aufwendig, da es schwer ist in kleinen Ligen die Stärken richtig einzuschätzen.
    Dann ging Steidten und es kamen? Füllkrug, Leo, Selke und Toprak. Der Unterschied? Alles ältere Spieler aus der Bundesliga. Also: Nach dem Weggang von Steidten hat sich das Scouting extrem verändert.
    Agu, Schmid, Mina, Erras, Goller, randomName sind doch auch verpflichtet worden? Wieso ist hier eigentlich nur noch schwarz oder weiß möglich?
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  4. #10444
    Avatar von Sindtlos
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    2.750
    Alter. Außer Mina sind die doch alle aus Deutschland. Und vor allem: Keiner von denen (außer evtl. Erras) ist hier Stammspieler. Die sind froh, wenn sie es in den Kader schaffen. Warum ich das schwarz/weiß sehe? Weil es hier mit Fakten belegt so ist.

  5. #10445
    Avatar von keane
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    1.776
    Zitat Zitat von Sindtlos Beitrag anzeigen
    Alter. Außer Mina sind die doch alle aus Deutschland. Und vor allem: Keiner von denen (außer evtl. Erras) ist hier Stammspieler. Die sind froh, wenn sie es in den Kader schaffen. Warum ich das schwarz/weiß sehe? Weil es hier mit Fakten belegt so ist.
    Es ist mühselig. Daher braucht man sich die Mühe eigentlich nicht mehr machen. Ich finde es schade, dass der Austausch hier so schwer geworden ist. Damals war es hier vielleicht etwas zu elitär (was teilweise auch ätzend war), aber es herrschte ne rege und zumeist vorurteilsfreie Diskussionskultur .

  6. #10446
    Avatar von Flankengott
    Registriert seit
    09.08.2017
    Ort
    Mal hier, mal da
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Sindtlos Beitrag anzeigen
    Alter. Außer Mina sind die doch alle aus Deutschland. Und vor allem: Keiner von denen (außer evtl. Erras) ist hier Stammspieler. Die sind froh, wenn sie es in den Kader schaffen. Warum ich das schwarz/weiß sehe? Weil es hier mit Fakten belegt so ist.
    Es ist doch so ein Ding, den Finger hochhalten sinnlos rumschreien das alles Scheiße ist und man es besser machen muss.

    Mach es doch besser. Komm los, nicht nur die große Klappe. Dazu behaupte ich mal,du würdest es auch nicht besser machen.

    Immer solche halbgaren Aussagen wenn man keinen Plan über den Job hat.

  7. #10447

    Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von Flankengott Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sindtlos Beitrag anzeigen
    Alter. Außer Mina sind die doch alle aus Deutschland. Und vor allem: Keiner von denen (außer evtl. Erras) ist hier Stammspieler. Die sind froh, wenn sie es in den Kader schaffen. Warum ich das schwarz/weiß sehe? Weil es hier mit Fakten belegt so ist.
    Es ist doch so ein Ding, den Finger hochhalten sinnlos rumschreien das alles Scheiße ist und man es besser machen muss.

    Mach es doch besser. Komm los, nicht nur die große Klappe. Dazu behaupte ich mal,du würdest es auch nicht besser machen.

    Immer solche halbgaren Aussagen wenn man keinen Plan über den Job hat.
    Wenn Sindtlos nicht zufällig auch Scout oder Fußballmanager ist, wird er dazu wohl kaum Gelegenheit haben. Also was soll so eine Aussage? Als Fan kann es ja wohl nicht die Aufgabe sein, es besser als ein Sportdirektor zu machen. Allein schon deswegen, weil man es nie unter Beweis stellen können wird.

  8. #10448
    Avatar von Flankengott
    Registriert seit
    09.08.2017
    Ort
    Mal hier, mal da
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Bobcat Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Flankengott Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sindtlos Beitrag anzeigen
    Alter. Außer Mina sind die doch alle aus Deutschland. Und vor allem: Keiner von denen (außer evtl. Erras) ist hier Stammspieler. Die sind froh, wenn sie es in den Kader schaffen. Warum ich das schwarz/weiß sehe? Weil es hier mit Fakten belegt so ist.
    Es ist doch so ein Ding, den Finger hochhalten sinnlos rumschreien das alles Scheiße ist und man es besser machen muss.

    Mach es doch besser. Komm los, nicht nur die große Klappe. Dazu behaupte ich mal,du würdest es auch nicht besser machen.

    Immer solche halbgaren Aussagen wenn man keinen Plan über den Job hat.
    Wenn Sindtlos nicht zufällig auch Scout oder Fußballmanager ist, wird er dazu wohl kaum Gelegenheit haben. Also was soll so eine Aussage? Als Fan kann es ja wohl nicht die Aufgabe sein, es besser als ein Sportdirektor zu machen. Allein schon deswegen, weil man es nie unter Beweis stellen können wird.
    Sich Sindtlos über Dinge aufregen über die man zum Schluss kein Hintergrundwissen hat ist genauso einfallslos.

  9. #10449
    Avatar von MintberryCrunch
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    3.695
    Zitat Zitat von Flankengott Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bobcat Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Flankengott Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sindtlos Beitrag anzeigen
    Alter. Außer Mina sind die doch alle aus Deutschland. Und vor allem: Keiner von denen (außer evtl. Erras) ist hier Stammspieler. Die sind froh, wenn sie es in den Kader schaffen. Warum ich das schwarz/weiß sehe? Weil es hier mit Fakten belegt so ist.
    Es ist doch so ein Ding, den Finger hochhalten sinnlos rumschreien das alles Scheiße ist und man es besser machen muss.

    Mach es doch besser. Komm los, nicht nur die große Klappe. Dazu behaupte ich mal,du würdest es auch nicht besser machen.

    Immer solche halbgaren Aussagen wenn man keinen Plan über den Job hat.
    Wenn Sindtlos nicht zufällig auch Scout oder Fußballmanager ist, wird er dazu wohl kaum Gelegenheit haben. Also was soll so eine Aussage? Als Fan kann es ja wohl nicht die Aufgabe sein, es besser als ein Sportdirektor zu machen. Allein schon deswegen, weil man es nie unter Beweis stellen können wird.
    Sich Sindtlos über Dinge aufregen über die man zum Schluss kein Hintergrundwissen hat ist genauso einfallslos.
    Was? Worüber soll er Hintergrundwissen haben, damit er kritisieren darf?

  10. #10450
    Avatar von FlankeKopfballTor
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    4.332
    Zitat Zitat von Sindtlos Beitrag anzeigen
    Alter. Außer Mina sind die doch alle aus Deutschland. Und vor allem: Keiner von denen (außer evtl. Erras) ist hier Stammspieler. Die sind froh, wenn sie es in den Kader schaffen. Warum ich das schwarz/weiß sehe? Weil es hier mit Fakten belegt so ist.
    Das man die Transferpolitik verändert hat weil Steidten den Verein verlassen hat, ist also Fakt? Fakt wäre es, wenn man es offen so kommuniziert hätte, ansonsten bleibt es eine Mutmaßung und kein Fakt.

    Fakt ist, dass Kohfeldt offen kommuniziert hat, dass man die Transferpolitik verandert hat, weil die Voraussetzungen sich verändert haben. Die Mannschaft hatte wesentlich mehr Qualität, sodass man versucht hat die Mannschaft gezielt zu verstärken mit Spielern, die sofort weiterhelfen. Sprich: Erfahrene Spieler, die das Niveau bereits kennen.

    Das diese Spieler keine Volltreffer waren ist eine andere Geschichte aber hat meiner Meinung nach nichts mit Steidten zu tun. Du kannst das ruhig anders sehen aber du solltest es nicht als Fakt darstellen.

    Ich bin übrigens der Meinung, dass wir diese Saison so performen werden wie die Phase nach Corona. Keine begeisternden Spiele aber solide Punkteausbeute. Und das sehe ich so, weil sich praktisch kaum was verändert hat was die Qualität des Kaders angeht.

    Zu der Zeit hatten wir kaum noch verletzte Spieler. Genau wie jetzt. Dafür haben uns gute Spieler verlassen. Außerdem selber Trainer mit den selben Ideen. Warum sollte es jetzt besser werden als nach der Corona Phase?

  11. #10451

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Natinoe Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wunderwand
    An der Ablösesumme hat sich auch niemand gestört. Und jetzt soll Baumann mal wieder alles falsch gemacht haben und Davie die letzte Nulpe sein?
    Ich habe schon öfters Müll hier gelesen, aber das hier übertrifft alles. Etliche User haben den Transfer kritisiert, gerade zu diesen Konditionen. Die Behauptung ist so falsch, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass du sie ernst meinst.
    Habe mir die ersten 10 Seiten des Selke-Threads angeguckt. Zwei kritische Foristen: Estadox und Forsten.
    Hab auf den ersten 5 Seiten schon 6 Poster gefunden, die den Deal kritisiert haben. Und das trotz der Tatsache, dass man auch einfach hätte erleichtert sein können, dass noch jemand gekommen ist.

    Oft wurde gar nicht Selke an sich kritisiert, sondern seine Ablösesumme. Für mich persönlich war Selke ein Kauf, bei dem die Flopwahrscheinlichkeit wesentlich höher war als dass er einschlägt. Prinzipiell habe ich nichts gegen riskante Transfers, allerdings sollten sie dann ca. 10 Mio günstiger sein.

  12. #10452
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Glaub wir brauchen hier dringend neue User, um eine Aufbruchstimmung erzeugen zu können.
    Nach dem Sieg Morgen wird hier wieder über Europa gesprochen.

  13. #10453
    Avatar von Charles Logan
    Registriert seit
    04.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.902
    Die Transferpolitik vor und nach Steidtens Zeit kann man m. E. nicht so eindeutig voneinander trennen. Es gibt – wenn ich mich nicht irre – genug Fälle, in denen sich der Verein über Jahre hinweg bemüht, einen Spieler zu verpflichten, oder das zumindest in Betracht zieht, es dann aber aufgrund welcher Faktoren auch immer nicht dazu kommt. Da gibt es doch Überlappungen.
    Das Politbüro war nie weg. Es sieht nur keine Notwendigkeit, Dich über seine objektiv richtigen Entscheidungen zu informieren.

  14. #10454

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.431
    Unterm Strich wiegen eben diese paar Transfers sehr stark. Nachdem man die EL verpasste und es danach mit Erfahrung erzwingen wollte (gab ja auch O-Töne mEn, dass man international erfahrene Spieler braucht um internationale Startplätze hinzubekommen....) setzte man viel auf eine Karte. Das war riskant, das sah unsereins auch zu der Zeit, nahm es aber hin, weil die Namen Klang hatten, aber jeder wusste, dass das nach hinten doppelt und dreifach losgeht, sobald der sportliche Effekt nicht schnell genug sichtbar ist.

    Es kam also wie es kommen musste. Sahin und Osako also Kruse-Erben, Toprak, Bittencourt, Füllkrugs Knie... Risiken in eine "erfahrene" Richtung mit "gefühlter" Zuversicht und nicht in teurere Talente. Die Folgen kennen wir. Insofern sehe ich da einfach den Knackpunkt, und mir persönlich egal wieviel Baumann, Kohfeldt oder Steidten maßgeblich entscheidend waren. Sie sagen ja immer Team, also im Team mit Ansage verzockt.
    Genauso "gefühlt" ging es ja weiter, wenn man auf Erfahrungsverluste in der Kabine zu Sprechen kommt, was ja auch schwer widerlegbar ist im Gegensatz zu echter Erfahrung aka sportliche Misserfolge. Genauso wie die "gefühlte" fußballgöttliche Verletzungsmisere bis man es irgendwann nach und nach auf sich nahm.
    Für mich easy cop outs.
    Geändert von Kreuzbandjäger (18.09.2020 um 20:34 Uhr)
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  15. #10455
    Avatar von Flankengott
    Registriert seit
    09.08.2017
    Ort
    Mal hier, mal da
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von MintberryCrunch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Flankengott Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bobcat Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Flankengott Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sindtlos Beitrag anzeigen
    Alter. Außer Mina sind die doch alle aus Deutschland. Und vor allem: Keiner von denen (außer evtl. Erras) ist hier Stammspieler. Die sind froh, wenn sie es in den Kader schaffen. Warum ich das schwarz/weiß sehe? Weil es hier mit Fakten belegt so ist.
    Es ist doch so ein Ding, den Finger hochhalten sinnlos rumschreien das alles Scheiße ist und man es besser machen muss.

    Mach es doch besser. Komm los, nicht nur die große Klappe. Dazu behaupte ich mal,du würdest es auch nicht besser machen.

    Immer solche halbgaren Aussagen wenn man keinen Plan über den Job hat.
    Wenn Sindtlos nicht zufällig auch Scout oder Fußballmanager ist, wird er dazu wohl kaum Gelegenheit haben. Also was soll so eine Aussage? Als Fan kann es ja wohl nicht die Aufgabe sein, es besser als ein Sportdirektor zu machen. Allein schon deswegen, weil man es nie unter Beweis stellen können wird.
    Sich Sindtlos über Dinge aufregen über die man zum Schluss kein Hintergrundwissen hat ist genauso einfallslos.
    Was? Worüber soll er Hintergrundwissen haben, damit er kritisieren darf?
    Wenn man etwas kritisiert sollte man darüber auch einen Plan haben bei dem man Kritik ausübt sonst ist das schon Sindtlos...
    Love Football - Hate Racism

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •