Seite 1566 von 2929 ErsteErste ... 1516 1546 1556 1565156615671576 1586 1616 ... LetzteLetzte
Ergebnis 23.476 bis 23.490 von 43933

Thema: Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

  1. #23476
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.068
    Zitat Zitat von Osterdeich1899 Beitrag anzeigen
    Nanana. Wenn hier nicht mal wieder einige Leute am 01.09. bitter enttäuscht sein werden.
    Na das doch sowieso

    Zitat Zitat von werder1985 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Und um die 15 Transfers halte ich dennoch für "halbwegs realisierbar". So gesehen ist die Aussage ja auch okay. Man sollte sich mMn nur nicht auf die Zahl versteifen bzw. auch bedenken, dass die letzten Leihen sich in der Regel häufig kurz vor Ende ergeben. Nicht nur bei uns.

    aber die Zahlt hatte doch Baumann genannt?
    Ja, aber die Spanne 15-20 Transfers sagt mir, dass Baumann eigentlich gar nicht wirklich klar ist, wie viele es wirklich werden.
    Deswegen sage ich, dass wir uns da auch nicht drauf versteifen sollten.
    Dass Baumann sowas raus haut, ist doch nun auch schon Standard mit seinen Zeit- und Zielangaben. Gepasst haben die eher selten ohne jetzt ne Quote im Kopf zu haben
    Follower: Pepelupado85

    ¯\_(ツ)_/¯

  2. #23477
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    @Werder Troll

    Sorry durch Arbeit bin ich oft zu lustlos hier zu schreiben aber du hast dir echt Mühe gegeben mir ausgiebig Rede und Antwort zu stehen...

    ich bin da sogar komplett bei dir nur bei dem Punkt das ich noch abwarte was passiert.. da scheine ich etwas ruhiger zu sein..


    und weil ein anderer User mir unterstellt hat ich steh noch voll zu Baumann etc. - der sollte bitte mal nachlesen, ich bin dafür ihn zu ersetzen

  3. #23478

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    2.622
    Zitat Zitat von derBaum Beitrag anzeigen
    Weil ich selbst neugierig war, wie "langsam" der Markt denn wirklich im Vergleich ist, habe ich mal auf Bundesliga.com geschaut, was die anderen Vereine so für Transfers getätigt haben. Ergebnis: Werder liegt ziemlich im Mittelfeld, was aktive (!) Transfers angeht, dabei eher im unteren Drittel bezüglich der Anzahl der Zugänge. Als aktive Transfers hab ich alles gezählt, bei dem der Manager wirklich aktiv eingreifen musste. Also zählt nicht mit rein: Vertragsende, Leih-Ende, aus eigener Jugend hochgeholt. Neue Leihen sind aber ganz normal drin. Hier mal das Ergebnis, und unter folgendem Link auch als Grafik. Quelle unter folgendem Link: KLICK. Tipp- und Zählfehler nicht ausgeschlossen.
    Wie kommen Deine 8 Abgänge zustande? Es sind 6 laut Deiner Quelle. Womit Werder auf Platz 14 dieser Liste wäre.
    Außerdem sind 3 dieser Abgänge Leihen (so viele wie sonst kein Verein in der 2. Bundesliga), aber auf so niedrigem Niveau, dass man da wohl kaum von Trainsfermarktaktivität sprechen kann. Da geht es fast nur um das Finden des richtigen Vereins, nicht um irgendwelche Wechselmodalitäten. Von den Vereinen, die laut Deiner Tabelle (die meiner Zählung nach fehlerhaft ist) "hinter" Werder stehen, haben übrigens nur Karlsruhe und er HSV jeweils eine Leihe.

    Unterm Strich ist Werder somit einer der inaktivsten Vereine der 1. und 2. Liga.
    Und das nach dem größten Einschnitt seit über 40 Jahren.

  4. #23479

    Registriert seit
    11.07.2013
    Beiträge
    570
    Meinst du, weil Käuper und Ihorst offiziell aus Werders zweiten waren, nicht aus der ersten? Könnte ich so zählen, dann müsste ich das aber auch für alle anderen Vereine recherchieren und rausrechnen. Es wären trotzdem aktive Transfers von FB, und es ging mir ja nur darum, zu schauen, wie schwierig der Markt generell wirklich ist bzw. wie viele Transfers FB im Vergleich zu anderen Vereinen macht. Wenn es um kurzfristige Minderung der Kaderkosten geht, sind da in meinen Augen auch Leihen legitim.

    Edit: Die Daten sind ja zum Glück öffentlich Du kannst gerne mal eine Tabelle so aufstellen, dass sie für dich "richtiger" ist (ohne Leihen etc.). Gerne auch mit erster Liga. Ich würde auch interessant finden, Transfers der Leute zu zählen, die in der letzten Saison mindestens die Hälfte der Spiele in ihrem Verein gemacht haben, um Stammspielertransfers zu finden. Das wäre mir aber zu viel Recherche, wenn ich da die B-Mannschaften rausrechnen müsste.
    Geändert von derBaum (28.07.2021 um 07:55 Uhr)

  5. #23480
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.426
    Er dürfte eher Moisander, Selke und Theo rausgerechnet haben. Da sind schlicht die Verträge ausgelaufen.

  6. #23481

    Registriert seit
    11.07.2013
    Beiträge
    570
    Ahh, das kann auch sein. Ja, ich bin einfach der Website-Bezeichnung gefolgt, bei der es als direkter Transfer steht. Selke war bei mir auch raus, weil es ein Leih-Ende war. Vielleicht ist also doch manuelles nachbearbeiten für alle Vereine nötig.

  7. #23482

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    2.622
    Zitat Zitat von derBaum Beitrag anzeigen
    Ahh, das kann auch sein. Ja, ich bin einfach der Website-Bezeichnung gefolgt, bei der es als direkter Transfer steht. Selke war bei mir auch raus, weil es ein Leih-Ende war. Vielleicht ist also doch manuelles nachbearbeiten für alle Vereine nötig.
    Ich habe in der Tat Moisander, Selke und Theo rausgerechnet - trotzdem vielen Dank für die Arbeit, die Du dir gemacht hast

    Der Fehler in meiner Argumentation ist natürlich, dass ich bei Werder solche Transfers direkt erkenne, wohingegen ich bei anderen Vereinen dann einfach hinnehme, was die Seite anführt - aber Terodde z.B. war ja auch ein Vertragsende + ablösefreier Wechsel, also gleiche Situation wie bei Moisander und Theo, der dürfte beim HSV also nicht zählen.
    Gleiche Situation bei Kiel mit z.B. Dehm, Reimann und Serra.
    Weiter habe ich dann gar nicht mehr geschaut.

    Man kann wohl davon ausgehen, dass diese Art von "falschen Abgängen" alle Vereine mehr oder weniger gleich stark betreffen, insofern dürfte Deine Tabelle schon einigermaßen hinkommen.

  8. #23483

    Registriert seit
    26.05.2015
    Beiträge
    32
    Es gab die Tage mal auf kicker eine Übersicht der bisherigen Neuzugänge der Zweitligisten. Werder hatte die wenigsten. Logisch, der Transfermarkt lahmt, aber im Ergebnis ist die Bilanz zum Saisonstart! unterirdisch.

  9. #23484
    Avatar von Gurki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    2.819
    Diese Liste gab es auch am Ende der Saison bereits für alle Bundesligisten, zu denen Werder weiland noch zählte. Werder war am Ende der Saison die einzige Bundesliga-Mannschaft ohne Neuzugang. Wenn man berücksichtigt, dass man gerade als finanziell klammer Verein auf ablösefreie Spieler angewiesen ist und die nun mal am schnellsten vom Markt sein dürften, schon eine verheerende Bestandsaufnahme. Zumal Werder im März/April tabellarisch noch gut da stand und man seinerzeit durchaus auch noch mit dem Klassenerhalt rechnen durfte. So von wegen: muhuhuhu, die Spieler wissen ja noch gar nicht in welcher Liga wir spielen. Es hat jedenfalls den Anschein, dass die Planungen für die Trabsferphase noch nicht allzu weit gediehen waren, als wir abgestiegen sind. Ich finde, das darf einfach nicht passieren.

  10. #23485

    Registriert seit
    11.06.2017
    Beiträge
    916
    Zitat Zitat von ganz_klar_abseits Beitrag anzeigen
    Es gab die Tage mal auf kicker eine Übersicht der bisherigen Neuzugänge der Zweitligisten. Werder hatte die wenigsten. Logisch, der Transfermarkt lahmt, aber im Ergebnis ist die Bilanz zum Saisonstart! unterirdisch.
    Mir ist unklar, wie Du zu dieser Bewertung kommst, deshalb nochmals und kleinteilig:
    Wir haben mit Rapp, Jung und Mai bisher drei neue Spieler verpflichtet. Dass wir uns den Kader der 1. Liga in der 2. Liga nicht 1:1 leisten können, wirst Du sicher nicht bestreiten. Es müssen also Spieler verkauft werden. (Zudem auch einige Leihspieler zurück kommen und bleiben sollen, die Kosten für den Kader auch noch etwas anheben.) Plädierst Du dafür, vorher schon neue Spieler zu verpflichten, wenn der Verein noch gar nicht weiß, wer am Ende von den bisherigen Spielern doch bleiben wird? Dass Werder einen gültigen Vertrag nicht gegen den Willen des Spielers aufheben oder ihn gegen seinen Willen verkaufen kann, wird Dir klar sein.
    Für jeden Verkauf braucht es also einen Spieler, der gehen und einen Verein, der ihn kaufen will. Und dann käme als dritte Komponente noch die Frage des Preises ins Spiel- Werder soll ja keinen zu billig abgeben. Zugleich wird hier immer wieder gefordert, sich möglichst von diesem oder jenen Spieler zu trennen - Spieler und Begründungen variieren.
    Soweit ich sehe, wissen wir derzeit von keinem Spieler, der unbedingt weg möchte und auch schon mit einem Verein einig geworden ist. Baumann kann wohl auf andere Vereine zugehen und Spieler anbieten, das wird ja teils so gemacht, wohl aber eher von den jeweiligen Beratern. Aber auch da haben wir keinen Einblick, sondern können nur raten. Ebenso wenig wissen wir, welche Gespräche bisher gelaufen sind, mit welchem (Zwischen-)Ergebnis und wie weit mögliche Deals sind.
    Bei all diesen Fragezeichen und in Anbetracht der Tatsache, dass für jeden Verkauf ein wechselwilliger Spieler und das Angebot eines anderen Vereins vorliegen muß - was ist an der Bilanz bitte unterirdisch, wie belastbar ist so eine Bewertung? Zumal der Transfermarkt wirklich lahmt, wie Du es formulierst. Wenn es irgendwo einen Vergleich zu den vereinbarten Deals in 1. und/oder 2. Liga zu Saisonbeginn (habe keinen Gefunden) von Vor-Corona Zeit und jetzt gäbe, wäre der Unterschied nach meiner Einschätzung erheblich.
    Angemessen beurteilen wird man die Transfers erst können, wenn das Fenster geschlossen ist.

  11. #23486

    Registriert seit
    11.06.2017
    Beiträge
    916
    Zitat Zitat von Gurki Beitrag anzeigen
    Zumal Werder im März/April tabellarisch noch gut da stand und man seinerzeit durchaus auch noch mit dem Klassenerhalt rechnen durfte. So von wegen: muhuhuhu, die Spieler wissen ja noch gar nicht in welcher Liga wir spielen. Es hat jedenfalls den Anschein, dass die Planungen für die Trabsferphase noch nicht allzu weit gediehen waren, als wir abgestiegen sind. Ich finde, das darf einfach nicht passieren.
    Hätte beim Abstieg unsere Planung also für die erste Liga weitgehend abgeschlossen sein sollen?

    ich ergänz das noch mal: dass wir keinesfalls Ende der letzten Saison bereits die Tansfer-Planung für die 2. Liga auch nur halbwegs hätten fertig haben können, ergibt sich aus den vielen Unklarheiten bzgl. der möglichen Abgänge.
    Geändert von c42walli (28.07.2021 um 16:45 Uhr)

  12. #23487
    Avatar von Gurki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    2.819
    Es ist zwar müßig mit dir zu diskutieren, aber: dass wir auf den Außenverteidiger-Positionen sowie im defensiven Mittelfeld auf jeden Fall Bedarf haben werden, war seit Monaten klar. Seit der Verpflichtung von Anfang war klar, dass wir auch Außenstürmer brauchen. Wir leisten uns derzeit fünf Innenverteidiger und fünf Torwarte, haben aber keine Neuzugänge auf den o.g. Positionen, auf denen akut Bedarf besteht. Wieso geht das mit den Innenverteidigern, die wir gerade über Durst beschäftigen, nicht aber auf den Positionen, wo es wirklich hakt? Aber klar, wir können natürlich auch so planen, dass, falls uns Augustinsson, Sargent, Eggestein, Friedl und Co doch erhalten bleiben, dann einfach mal Grosso und Mai die Außenbahn beackern.

  13. #23488
    Avatar von 32_Kugelblitz
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    3.033
    Einfach die U23 mit Spielern fluten, um die 15-20 Transfers vollzubringen. Du Fuchs!
    Borel - Lukimya, Diagne, Benken - Makiadi, Flock, Pfeifenberger, Yatabare - Assale, Weetendorf, Avdic

  14. #23489
    Avatar von Berder Wremen
    Registriert seit
    27.01.2012
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    1.830
    Das Baumi ein bescheidener Geschäftsführer und Manager ist, ist ja hinlänglich bekannt.
    Was an mir vorbei gegangen ist, ob es seitens der Geschäftsführung eigentlich eine Aufarbeitung des Abstiegs gemacht und kommuniziert wurde. Ich meine von Bode was gelesen zu haben, aber von unserer Geschäftsführung nicht. Wurde da mal was nach außen kommuniziert, wo denn nun nach ihrer Ansicht die Fehler gemacht wurden?

  15. #23490
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Niemand ist verpflichtet, sich selbst zu belasten ...

    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •