Seite 1565 von 2943 ErsteErste ... 1515 1545 1555 1564156515661575 1585 1615 ... LetzteLetzte
Ergebnis 23.461 bis 23.475 von 44140

Thema: Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

  1. #23461
    Avatar von Harpa
    Registriert seit
    01.07.2020
    Beiträge
    4.388
    Zitat Zitat von borowka6 Beitrag anzeigen
    Dann schlag doch solche Leute vor. Ich bin gespannt. Ich brauche auch keine Rückkehrer. Nur das weitere Festhalten an FB ist das Schlimmste.
    Alles gut, ich will hier gar keine Vorschläge einfordern, davon gibt's genug im zugehörigen Thread, ich habe mich nur gewundert, dass du explizit KA und TE gefordert hast. Dass FB spätestens letzten Sommer hätte gehen müssen sehe ich genauso, aber sein Nachfolger soll bitte bitte keiner der genannten Rückkehrer sein.

  2. #23462
    Avatar von keane
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    1.776
    15-20 Transfers remaining. Ich bin gespannt. Die Aussage ist ja auch schon wieder ne Woche alt.

  3. #23463
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.286
    Auch wenn es pedantisch klingt und mir gleich vorgeworfen wird, ich würde Baumi verteidigen wollen: Zwischen "es ist geplant" und "wir werden" gibt es einen Unterschied.

    Alleine schon die recht große Spanne zwischen 15 und 20 zeigt doch, dass gar nicht genau klar ist, wie viele es in Wirklichkeit werden könnten. Also würde es mich auch nicht wundern, wenn es am Ende nur 10 oder 12 werden. Bei Werder wundert mich eh nichts mehr
    Wunder von der Weser bestehen ja ohnehin nur noch aus blauen Wundern

    Nichts desto trotz finde ich es langsam aber auch nervend, dass einfach mal gar nichts passiert

    Abgesehen von David Philipp sind wir jetzt seit 25 Tagen ohne Neuzugang oder Abgang.
    ¯\_(ツ)_/¯

  4. #23464
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.463
    25 Tage? Oha...

  5. #23465

    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.775
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Auch wenn es pedantisch klingt und mir gleich vorgeworfen wird, ich würde Baumi verteidigen wollen: Zwischen "es ist geplant" und "wir werden" gibt es einen Unterschied.
    Und ich sage in einem nicht vorwurfsvollen Ton: Es gehört zu den Kernkompetenzen eines GFs, den Markt und die gesamte Entwicklung gut und vorausschauend einzuschätzen, damit er auf dieser Basis dann auch halbwegs realisierbare Pläne und Ziele formulieren kann. Es steht somit ein ereignisreicher Monat an.

  6. #23466
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.286
    Zitat Zitat von monsieur nobbs Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Auch wenn es pedantisch klingt und mir gleich vorgeworfen wird, ich würde Baumi verteidigen wollen: Zwischen "es ist geplant" und "wir werden" gibt es einen Unterschied.
    Und ich sage in einem nicht vorwurfsvollen Ton: Es gehört zu den Kernkompetenzen eines GFs, den Markt und die gesamte Entwicklung gut und vorausschauend einzuschätzen, damit er auf dieser Basis dann auch halbwegs realisierbare Pläne und Ziele formulieren kann. Es steht somit ein ereignisreicher Monat an.
    Das schließt sich doch nicht aus.

    Allerdings ist es nicht seriös zu sagen, dass man exakt 15-20 Leute transferiert, weil es eben nicht von einem selbst abhängig ist sondern in jeden Einzelfall von mindestens zwei weiteren Parteien.

    Und um die 15 Transfers halte ich dennoch für "halbwegs realisierbar". So gesehen ist die Aussage ja auch okay. Man sollte sich mMn nur nicht auf die Zahl versteifen bzw. auch bedenken, dass die letzten Leihen sich in der Regel häufig kurz vor Ende ergeben. Nicht nur bei uns.
    Gerade wenn die ersten Spiele gespielt sind, ergeben sich neue Situationen.

    Deswegen "ja" zu deinem letzten Satz. Die kommenden Wochen sollten ereignisreich werden. Und man darf gerne damit bereits heute beginnen
    ¯\_(ツ)_/¯

  7. #23467

    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.775
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Allerdings ist es nicht seriös zu sagen, dass man exakt 15-20 Leute transferiert, weil es eben nicht von einem selbst abhängig ist sondern in jeden Einzelfall von mindestens zwei weiteren Parteien.
    Mir persönlich sind weniger, aber dafür überaus sinnvolle Transaktionen auch wichtiger als die nackten Zahlen. Mir geht es hauptsächlich um Baumanns wiederkehrende "Masche", arg ambitionierte Ziele rauszuhauen, dessen Nichterreichung man ihm fast nicht zum Vorwurf machen können wird, aber dafür kurzfristig seinen großen Tatendrang unterstreichen. Alles läuft dann immer schön unter der Prämisse "dafür muss aber auch alles passen". Und genau den Satz wird er bringen, selbst wenn er nur 3 Transfers geschafft hat. Weil nie alles passt. Realistische Ziele (oder Minimalziele) formuliert er in der Regel nicht, weil sie ganz andere Verbindlichkeiten haben. Analog dazu: Europa ausrufen und auf Platz 16 stehend erklären, dass man immer gesagt habe, es müsse für Europa optimal laufen.

    Meine Befürchtung ist nicht, dass er seine Pläne nicht nur leicht verfehlen wird, sondern dass er noch nichtmal ansatzweise diese Dimensionen erreichen wird. Noch viel wichtiger ist aber, dass er auf den richtigen Positionen handelt. Schlauer sind wir aber frühestens Mitte August, wenn die WirmachennurDingediesinnvollsind-Phase beginnt.

  8. #23468
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.286
    Da bin ich bei dir. Finde ich auch unnötig, sich selbst diese Ultimaten oder Ziele öffentlich zu setzen.

    Vor allem, wenn man dann eben nicht liefern kann. (egal ob aus Gründen der Inkompetenz oder der Marktsituation)
    Wie vorhin schon in einem anderen Thread geschrieben: Abgesehen von Philipp kein Transfer seit dem 2. Juli.
    "Umbruch" sieht für mich anders aus bzw. "Aufbruchstimmung" erzeugt das eben nicht. Egal wie viel geredet wird. Weil man eben weiß, von wem es kommt
    ¯\_(ツ)_/¯

  9. #23469
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.239
    Der Kader stand eben bereits frühzeitig
    Gesegnet sei der, der nichts erwartet. Er wird nie enttäuscht werden

  10. #23470
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    27.07.21
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  11. #23471
    Avatar von Osterdeich1899
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    1.959
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von monsieur nobbs Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Auch wenn es pedantisch klingt und mir gleich vorgeworfen wird, ich würde Baumi verteidigen wollen: Zwischen "es ist geplant" und "wir werden" gibt es einen Unterschied.
    Und ich sage in einem nicht vorwurfsvollen Ton: Es gehört zu den Kernkompetenzen eines GFs, den Markt und die gesamte Entwicklung gut und vorausschauend einzuschätzen, damit er auf dieser Basis dann auch halbwegs realisierbare Pläne und Ziele formulieren kann. Es steht somit ein ereignisreicher Monat an.
    Das schließt sich doch nicht aus.

    Allerdings ist es nicht seriös zu sagen, dass man exakt 15-20 Leute transferiert, weil es eben nicht von einem selbst abhängig ist sondern in jeden Einzelfall von mindestens zwei weiteren Parteien.

    Und um die 15 Transfers halte ich dennoch für "halbwegs realisierbar". So gesehen ist die Aussage ja auch okay. Man sollte sich mMn nur nicht auf die Zahl versteifen bzw. auch bedenken, dass die letzten Leihen sich in der Regel häufig kurz vor Ende ergeben. Nicht nur bei uns.
    Gerade wenn die ersten Spiele gespielt sind, ergeben sich neue Situationen.

    Deswegen "ja" zu deinem letzten Satz. Die kommenden Wochen sollten ereignisreich werden. Und man darf gerne damit bereits heute beginnen
    Nanana. Wenn hier nicht mal wieder einige Leute am 01.09. bitter enttäuscht sein werden.

  12. #23472
    Avatar von -JD
    Registriert seit
    19.07.2011
    Ort
    Wümme Wiesen
    Beiträge
    1.222
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    @-JD

    Hab überhaupt kein Problem mit deinem Beitrag. Nur deine Schlussfolgerung "es wird schon alles werden" sehe ich aus meinen Beitrag eigentlich nicht. Mein Beitrag sagt nur der Verein einschließlich der Trainer sagen Gebetsmühlenartig das es sich bis ende August mit dem endgültigen Kader hinziehen kann. Darum verstehe ich die täglichen Frustposts nur eingeschränkt. Warum etwas erwarten was der Verein einem laut eigener Aussage so nicht erwarten lässt?
    Alright, dann habe ich zu viel reininterpretiert und wir sind gar nicht so weit auseinander!
    Klarer Blick und volle Herzen - VERLIEREN NICHT!

  13. #23473

    Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    2.064
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Und um die 15 Transfers halte ich dennoch für "halbwegs realisierbar". So gesehen ist die Aussage ja auch okay. Man sollte sich mMn nur nicht auf die Zahl versteifen bzw. auch bedenken, dass die letzten Leihen sich in der Regel häufig kurz vor Ende ergeben. Nicht nur bei uns.

    aber die Zahlt hatte doch Baumann genannt?

  14. #23474

    Registriert seit
    11.07.2013
    Beiträge
    587
    Weil ich selbst neugierig war, wie "langsam" der Markt denn wirklich im Vergleich ist, habe ich mal auf Bundesliga.com geschaut, was die anderen Vereine so für Transfers getätigt haben. Ergebnis: Werder liegt ziemlich im Mittelfeld, was aktive (!) Transfers angeht, dabei eher im unteren Drittel bezüglich der Anzahl der Zugänge. Als aktive Transfers hab ich alles gezählt, bei dem der Manager wirklich aktiv eingreifen musste. Also zählt nicht mit rein: Vertragsende, Leih-Ende, aus eigener Jugend hochgeholt. Neue Leihen sind aber ganz normal drin. Hier mal das Ergebnis, und unter folgendem Link auch als Grafik. Quelle unter folgendem Link: KLICK. Tipp- und Zählfehler nicht ausgeschlossen.

    Team Zugänge Abgänge Summe Bemerkung
    Schalke 12 12 24 Huntelaar wechselt zu "unbekannt"
    Darmstadt 10 7 17 Wittek wechselt zu "unbekannt"
    Regensburg 8 8 16 -
    Paderborn 11 4 15 -
    Sandhausen 11 4 15 -
    Kiel 7 6 13 -
    Pauli 6 7 13 Ein Vertrag aufgelöst (wurde gezählt)
    Dresden 10 3 13 -
    Rostock 8 5 13 -
    Werder 4 8 12 -
    HSV 6 6 12 -
    Karlsruhe 6 6 12 -
    Nürnberg 7 4 12 -
    Aue 7 4 12 -
    Düsseldorf 4 5 9 -
    Hannover 4 3 7 -
    Heidenheim 3 3 6 -
    Ingolstadt 2 3 5 2 Spieler wechseln zu "unbekannt"
    Geändert von derBaum (27.07.2021 um 22:57 Uhr)

  15. #23475
    Avatar von Bulbhead
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    1.043
    Danke für die Arbeit!
    Wobei man vielleicht schon anmerken darf, dass ein Ligawechsel zu einer im Vergleich höheren Transferaktivität führen sollte.
    Hier mal eine Übersicht aller offensiven Flügelspieler, die die Konkurrenz bereits verpflichten konnte:
    Bülter
    Ranftl
    Skrzybski
    Shipnoski
    Kaufmann
    Cueto
    Marseiler
    Hartmann
    Duman
    Kühn
    Soukou
    Schröter
    Borrello
    Stolze
    Yildirim
    Faber
    Kinsombi
    Schumacher

    Ich denke da wären auch Kandidaten für uns dabei gewesen und gerade die interessanten Leute aus den unteren Ligen (Shipnoski, Duman, Marseiler und vllt. auch Cueto) wären auch perspektivisch interessant gewesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •