Seite 1004 von 2942 ErsteErste ... 954 984 994 1003100410051014 1024 1054 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.046 bis 15.060 von 44119

Thema: Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

  1. #15046

    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    1.547
    Nur mal als Direktvergleich:

    Selke 2015 für 8 Mio. nach RB und von dort für wieder 8 Mio. nach Berlin. Werder kauft ihn jetzt inkl. Leihe usw. für mindestens 12 Mio.

    Osako 2014 für 1,6 Mio. von 1860 zu Köln und Werder kauft ihn für 4,5 Mio.

    Bittencourt 2018 für 6 Mio. zu Hoffenheim weil er oder Köln nicht will, dass er zu Werder kommt (Hörensagen). 2019 nach dem er kaum gespielt hat und bei Hoffenheim keine wirkliche Rolle spielt kauft ihn Werder für 7 Mio.

    Lücke ist ja auch nicht besser.

    Als kleiner und nicht reicher Verein Spieler günstig verkaufen und teuer kaufen. hm...

    Frankfurt hat seit Corona 40 Mio. Transferüberschuss. Kann mal also echt vergleichen ^^
    It's nice to be important but it's more important to be nice.

  2. #15047
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.638
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bild.de
    Ich wehre mich dagegen, dass hier alles schlecht gesehen wird. Wir haben seit 2016 gute Transfers getätigt und gute Erlöse erzielt.“ Baumann nennt als Beispiele „Davy Klaassen, Serge Gnabry, Max Kruse und viele andere, die ihre Qualität gezeigt haben
    @Jensch

    Ich musste auch kräftig lachen! Schau dir die Summen an, die bei Frankfurt auf das Konto gingen und dann die Summen, die Werder generiert hat. Vor allem für einen Verein wie Werder, der sich durch Verkaufserlöse entwickeln muss, finde ich diese Aussagen schon grenzwertig. Eine handvoll gute Transfers haben Werder eben nicht weitergebracht, ergo ziemlich schlechte Arbeit in den letzten fünf Jahren seit dem 1-0 Sieg gegen Frankfurt.
    Gnabry, der effektiv von Bayern geliehen war, da aufzuzählen ist schon hart. Klaassen war der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte, die Leistungen waren daran gemessen eher mäßig und dann musste man ihn wegen Baumanns Missmanagement verramschen musste.

    Einzig Kruse war wirklich ein absolut überragender Transfer, vermutlich der beste Spieler der jüngeren Vereinsgeschichte seit Özil. Da kann man Baumann nichts vorwerfen, wie dann aber mit dem Abgang umgegangen wurde, ist hart absurd.

    Die Aussage dass Frankfurt halt international gespielt hat und deshalb jetzt besser dasteht, halte ich für kompletten Schwachsinn. Erstens haben die Frankfurter sich ihre EL-Teilnahmen wirklich verdient, zweitens hätten die auch so für ihre Stürmer nen Haufen Asche bekommen und drittens konnten die ihre Abgänge alle kompensieren, eben weil sie gut arbeiten. Lächerliche Aussage von Baumann imo.
    Carlos Soler :love:

  3. #15048
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.235
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bild.de
    Ich wehre mich dagegen, dass hier alles schlecht gesehen wird. Wir haben seit 2016 gute Transfers getätigt und gute Erlöse erzielt.“ Baumann nennt als Beispiele „Davy Klaassen, Serge Gnabry, Max Kruse und viele andere, die ihre Qualität gezeigt haben
    @Jensch

    Ich musste auch kräftig lachen! Schau dir die Summen an, die bei Frankfurt auf das Konto gingen und dann die Summen, die Werder generiert hat. Vor allem für einen Verein wie Werder, der sich durch Verkaufserlöse entwickeln muss, finde ich diese Aussagen schon grenzwertig. Eine handvoll gute Transfers haben Werder eben nicht weitergebracht, ergo ziemlich schlechte Arbeit in den letzten fünf Jahren seit dem 1-0 Sieg gegen Frankfurt.
    Gnabry, der effektiv von Bayern geliehen war, da aufzuzählen ist schon hart. Klaassen war der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte, die Leistungen waren daran gemessen eher mäßig und dann musste man ihn wegen Baumanns Missmanagement verramschen musste.

    Einzig Kruse war wirklich ein absolut überragender Transfer, vermutlich der beste Spieler der jüngeren Vereinsgeschichte seit Özil. Da kann man Baumann nichts vorwerfen, wie dann aber mit dem Abgang umgegangen wurde, ist hart absurd.

    Die Aussage dass Frankfurt halt international gespielt hat und deshalb jetzt besser dasteht, halte ich für kompletten Schwachsinn. Erstens haben die Frankfurter sich ihre EL-Teilnahmen wirklich verdient, zweitens hätten die auch so für ihre Stürmer nen Haufen Asche bekommen und drittens konnten die ihre Abgänge alle kompensieren, eben weil sie gut arbeiten. Lächerliche Aussage von Baumann imo.

    ich denke die Aussagen stammen so gar nicht von Baumann, sondern sind zusammengetragen. Er selbst wird ja auch wissen, dass Bobic deutlich besser abgeliefert hat. Spieler wurden auch fast immer gut ersetzt. Dass das möglich ist wird hier im Forum ja häufig angezweifelt
    Gesegnet sei der, der nichts erwartet. Er wird nie enttäuscht werden

  4. #15049
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Die Aussagen von Baumann waren wirklich extrem peinlich. Ich dachte, ich hör nicht richtig. Der Mann muss doch besoffen sein. So wenig Realitätssinn. Unglaublich! Wirkich kein Wunder, dass hier seit mindestens einem Jahrzehnt alles nur noch den Bach runtergeht. Die leben alle in ihrer eigenen Scheinwelt und denken wirklich, man mache gute Arbeit und andere haben halt einfach Glück.

    Die beste Aussage war ja wirklich, dass man 3 Jahre lang ebenfalls dastand, wo Frankfurt jetzt steht. Ich mein: Wtf hat Baumann zu sich genommen?! Traurig, einfach nur traurig.

  5. #15050
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.169
    Was bleibt: Er hat sehr viel Geld in den Sand gesetzt, ohne das Werder einen Schritt weiter gekommen wäre in seiner Amtszeit. Man krebst in den gleichen Regionen wie zuvor und man ist auch beim 3. Trainer angelangt. Frankfurt hatte sicherlich Glück, jedoch auch einfach gute Arbeit verrichtet seit 2016, was bei Werder nicht der Fall gewesen ist. Unseren besten Ttansfer haben wir für eine Millionenablöse geholt, um ihn dann ablösefrei zu verlieren. Den Delaney-Ersatz kauft man für eine zweistellige Millionensumme, um ihn dann etwas weniger an seinen Ex-Klub als Nitverkauf zu vernaschen, weil man die Ablöseverpflichtungen für teure Flops bedienen muss.

    Baumann soll sich nicht selbst geißeln aber es ist nichts verkehrt daran einzugestehen, dass andernorts halt erfolgreicher und nachhaltiger gearbeitet wie es hier leider der Fall ist.

  6. #15051
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.708
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Nur mal als Direktvergleich:

    Selke 2015 für 8 Mio. nach RB und von dort für wieder 8 Mio. nach Berlin. Werder kauft ihn jetzt inkl. Leihe usw. für mindestens 12 Mio.

    Osako 2014 für 1,6 Mio. von 1860 zu Köln und Werder kauft ihn für 4,5 Mio.

    Bittencourt 2018 für 6 Mio. zu Hoffenheim weil er oder Köln nicht will, dass er zu Werder kommt (Hörensagen). 2019 nach dem er kaum gespielt hat und bei Hoffenheim keine wirkliche Rolle spielt kauft ihn Werder für 7 Mio.

    Lücke ist ja auch nicht besser.

    Als kleiner und nicht reicher Verein Spieler günstig verkaufen und teuer kaufen. hm...

    Frankfurt hat seit Corona 40 Mio. Transferüberschuss. Kann mal also echt vergleichen ^^
    Man darf bei den Preisen für Selke und Kurt aber nicht außeracht lassen, dass Werder grundsätzlich und damit eben Baumann in der denkbar beschissensten Verhandlungsposition.

    Bei beiden Fällen war der Kader völlig blank dank der völlig absurden Verletzungsserie. Da wussten die abgebenden Vereine, dass Werder handeln musste.

  7. #15052
    Avatar von ZX8000
    Registriert seit
    09.03.2020
    Beiträge
    352
    Zitat Zitat von A:Y Beitrag anzeigen
    Es funktioniert einfach besser immer den selben Grundtypus an Fussball zu spielen und die Auswahl der Trainer und Spieler daran auszurichten.
    Es ist tatsächlich so einfach.

  8. #15053
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.545
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Baumann soll sich nicht selbst geißeln aber es ist nichts verkehrt daran einzugestehen, dass andernorts halt erfolgreicher und nachhaltiger gearbeitet wie es hier leider der Fall ist.
    Ich finde dieses Beschönigen der eigenen Arbeit extrem peinlich. Was verspricht er sich davon? Das seine Arbeit jetzt doch als gut angesehen wird? Er hat in seiner Amtszeit einfach nichts Nachhaltiges bewirkt. Werder steht sportlich genauso beschissen da wie vor seiner Amtszeit und finanziell hat er den Verein auch in Richtung Handlungsunfähigkeit katapultiert. Er hat es nicht geschafft Werder eine klare Struktur zu verpassen. Es gibt keine Spielphilosophie anhand derer sich die Kadergestaltung orientiert. Werder spielt mal so mal so und betreibt maximal Flickenschusterei anstatt mal wirklich gezielt ein Konzept aufzustellen und dann passende Transfers zu tätigen. Kohfeldt ist damals mit einer klaren Spielidee angetreten und lässt mittlerweile aufgrund der schlechten Kaderzusammensetzung das komplette Gegenteil spielen, nämlich destruktiven Mauerfußball. Von klarem Vereinskonzept wie beispielsweise in Frankfurt oder im Ausland bei Atalanta Bergamo sehe ich einfach nichts. Uns wird vorgeworfen, eine Scheinwelt zu sein, dabei leben die bei Werder offensichtlich in ihrer eigenen.
    Geändert von Banano (26.02.2021 um 11:52 Uhr)
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  9. #15054

    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    1.547
    @paetke

    Dann mach ich es nicht. Sorry aber die beiden haben doch fast keinen positiven Impact auf das Werderspiel. warum also ZWANZIG wtf 20 Mio. Euro für diese beiden ausgeben?

    Da muss ich doch auch mal als Manager hinstehen uns sagen, ne das ist viel zu teuer.

    Komm mir bitte nicht mit Mangel an Alternativen. Wie viele Profifußballer gibt es? ich denke man hätte einen aus Molde, Bern, Prag sicher billiger als 6 Mio bekommen.
    Werder scoutet einfach nicht richtig. Vielleicht liegt das daran, dass unser Fritzle permanent seine Nase in die Kameras halten muss weil unser Supertrainer mit dem Betonmischen beschäftigt ist.
    Die sollen endlich ihren Job machen und das tun alle drei nicht. Das hat nichts mit Pech oder sonst was zu tun. Das ist pures Unvermögen.

    Ein Trainer der glaubt er kann wie Barca, ManCity oder die Bayern spielen und Spieler offensichtlich nicht einschätzen kann. Dazu ein Manager der sich über den Tisch ziehen lässt um unbedingt die Floptransfers seines Trainers durchzudrücken. Warum geht der da nicht hin und sagt FK. Du sorry, ich denke nicht, dass die beiden passen und gleichzeitig versucht mich Hertha/Hoffenheim auch noch zu verarschen. Wie geschrieben gibt es genug andere Spieler. Wo war unser Superscout Fritz? Was macht der den ganzen Tag wenn er nicht mit EIGENEN Spielern spricht und auf PKs neue Wörter lernt? Wieso sagt der FB und FK nicht, dass die Spieler nicht passen? Gerade Selke sollte er doch super kennen.

    Das ist kein Pech das sind einfach drei komplett intern unkritische Menschen die sich nur gegenseitig auf die Schultern klopfen. Das hat man auch an der "Analyse" der Vorsaison gesehen. Auf dem Platz und Konto sieht man dann das Ergebnis dieser "Arbeit".
    It's nice to be important but it's more important to be nice.

  10. #15055

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.427
    Zitat Zitat von ZX8000 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von A:Y Beitrag anzeigen
    Es funktioniert einfach besser immer den selben Grundtypus an Fussball zu spielen und die Auswahl der Trainer und Spieler daran auszurichten.
    Es ist tatsächlich so einfach.
    Und ich nahm hier an, dass wir das mit Schaaf extra eingeführt hätten. Unabhängig davon, ob man Schaafs Grundidee für die Passende hält, wo ist da denn die Devise, die wir nun angeblich haben?

    Also brauchen wir jetzt wieder den nächsten Eichin zum Aufräumen bevor dann das nächste überschätzte Eigengewächs als Trainer in 3 Jahren alles in den Sand setzen darf. -.-
    Geändert von Kreuzbandjäger (26.02.2021 um 12:26 Uhr)
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  11. #15056

    Registriert seit
    14.06.2020
    Ort
    46
    Beiträge
    4.972
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Nur mal als Direktvergleich:

    Selke 2015 für 8 Mio. nach RB und von dort für wieder 8 Mio. nach Berlin. Werder kauft ihn jetzt inkl. Leihe usw. für mindestens 12 Mio.

    Osako 2014 für 1,6 Mio. von 1860 zu Köln und Werder kauft ihn für 4,5 Mio.

    Bittencourt 2018 für 6 Mio. zu Hoffenheim weil er oder Köln nicht will, dass er zu Werder kommt (Hörensagen). 2019 nach dem er kaum gespielt hat und bei Hoffenheim keine wirkliche Rolle spielt kauft ihn Werder für 7 Mio.

    Lücke ist ja auch nicht besser.

    Als kleiner und nicht reicher Verein Spieler günstig verkaufen und teuer kaufen. hm...

    Frankfurt hat seit Corona 40 Mio. Transferüberschuss. Kann mal also echt vergleichen ^^
    Man darf bei den Preisen für Selke und Kurt aber nicht außeracht lassen, dass Werder grundsätzlich und damit eben Baumann in der denkbar beschissensten Verhandlungsposition.

    Bei beiden Fällen war der Kader völlig blank dank der völlig absurden Verletzungsserie. Da wussten die abgebenden Vereine, dass Werder handeln musste.
    und dann kam auch noch Corona auch noch dazwischen ....

  12. #15057

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.427
    Corona hilft jedenfalls sich die Grundauffassung wie Werder finanziell handeln soll so oder so auszulegen. Man hat ewig konservativ und nachhaltig versucht via Transfers zu handeln, um sich keinem Schalke-artigen Risiko auszusetzen. Man verkaufte 1-2 Stars und hielt sich stabil über Wasser. Und dann kommt die Ära Kohfeldt, wo man alles über Bord wirft und Einnahmen "in Zukunft" erwartet. Man holt nicht nur ältere und verletzungsanfällige Spieler, man plant sogar überhöhte Ausgaben, die man ja erst im nächsten Jahr zahlen muss. Wie bitte? DAS wird jetzt ernsthaft mit Corona verklärt?

    Denkt euch Covid weg, selbst dann war das abstrus und total davon abhängig, dass Rashica und Megge aber auch Pavlenka, Augustinsson usw. auch in Zukunft für extreme Summen an den Mann zu bringen sind. Ja, in dem Moment konnte man das erhoffen, aber hatte nichts Handfestes. Da geht es ums Prinzip, das eine Prinzip, das uns nicht in ein finanzielles Fiasko führte bei all den schwachen Wirtschaftsentscheidungen in und um den Verein herum. Wir hatten Transferplusse regelmäßig und achteten auf die Gehälter, und dann wird man mit einem Novizen wie Kohfeldt übermütig und fährt alles an die Wand. UNABHÄNGIG von Covid.

    Man hatte bereits 17/18 finanziell alles ausgereizt. Rashica wurde als Vorgriff bezeichnet, okay. Nehmen wir ihn raus aus dem Jahr und packen ihn auf 18/19, dann war 17/18 +-0 und "grad so okay" und 18/19 hatte man dann ein dickes Transferminus und 19/20 ein doppelt(!) so dickes Minus.

    Wenn von Fans gefordert wurde auch mal zu investieren und nicht alles so rigoros zu behandeln, dann ging es nicht darum das ganze Geld für überbewertete Bundesligaspieler, Ältere und Dauerverletzte auszugeben. Dann ging es darum einen ja mal wieder erwähnten Gnabry bspw. ähnlich wie Rashica nicht nur als Leihe zu holen oder bei einem was weiß ich Soucek oder so nicht jeden Euro umzudrehen bzw. mehr in Talente zu stecken, von denen dann wenigstens einer explodiert und den Rest refinanziert. Die richtige Blickweise auf Refinanzierung.

    "Wie" man hier gehandelt hat war katastrophal, ganz unabhängig von Covid. Ob Sahin, Toprak, Füllkrug, Bittenocurt, Osako etc. oder 13 fucking Mios. für Klaaassen, der bereits den Karriereknack (kein Diego-Moment, ein weitaus späterer...) hatte und kaum noch mit starkem Mehrwert veräußerbar war, das waren alles sehr heftige Zeichen auch für die Kaderplanung. Man hat also den Wunsch nach "Risiko" auf das komplett falsche Risiko angewendet und den Kader zerstört durch den Glauben, man könnte den großen Sprung erzwingen, indem man dem Buli-Neuling Kohfeldt Buli-Veteranen in Spielerform gibt, damit der irgendwie genügend Erfahrung hat, sich durch die nächsten Jahre zu entwickeln.

    Manche müssen sich echt entscheiden, welche Art Vereinsführung sie wollen. Die Widersprüche sind erschreckend.
    Geändert von Kreuzbandjäger (26.02.2021 um 13:27 Uhr)
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  13. #15058

    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    1.547
    @Kreuzbandjäger

    !!!
    It's nice to be important but it's more important to be nice.

  14. #15059
    Avatar von JenSch
    Registriert seit
    07.06.2012
    Beiträge
    12.848
    Und die sogenannte Büffelherde ist der Eintracht komplett weggebrochen. Abgeschmiert sind sie trotzdem nicht. Klar war dann auch Kohle da. Diese kann man aber bekanntermaßen auch verpuffen lassen.

  15. #15060

    Registriert seit
    14.06.2020
    Ort
    46
    Beiträge
    4.972
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Corona hilft jedenfalls sich die Grundauffassung wie Werder finanziell handeln soll so oder so auszulegen. Man hat ewig konservativ und nachhaltig versucht via Transfers zu handeln, um sich keinem Schalke-artigen Risiko auszusetzen. Man verkaufte 1-2 Stars und hielt sich stabil über Wasser. Und dann kommt die Ära Kohfeldt, wo man alles über Bord wirft und Einnahmen "in Zukunft" erwartet. Man holt nicht nur ältere und verletzungsanfällige Spieler, man plant sogar überhöhte Ausgaben, die man ja erst im nächsten Jahr zahlen muss. Wie bitte? DAS wird jetzt ernsthaft mit Corona verklärt?

    Denkt euch Covid weg, selbst dann war das abstrus und total davon abhängig, dass Rashica und Megge aber auch Pavlenka, Augustinsson usw. auch in Zukunft für extreme Summen an den Mann zu bringen sind. Ja, in dem Moment konnte man das erhoffen, aber hatte nichts Handfestes. Da geht es ums Prinzip, das eine Prinzip, das uns nicht in ein finanzielles Fiasko führte bei all den schwachen Wirtschaftsentscheidungen in und um den Verein herum. Wir hatten Transferplusse regelmäßig und achteten auf die Gehälter, und dann wird man mit einem Novizen wie Kohfeldt übermütig und fährt alles an die Wand. UNABHÄNGIG von Covid.

    Man hatte bereits 17/18 finanziell alles ausgereizt. Rashica wurde als Vorgriff bezeichnet, okay. Nehmen wir ihn raus aus dem Jahr und packen ihn auf 18/19, dann war 17/18 +-0 und "grad so okay" und 18/19 hatte man dann ein dickes Transferminus und 19/20 ein doppelt(!) so dickes Minus.

    Wenn von Fans gefordert wurde auch mal zu investieren und nicht alles so rigoros zu behandeln, dann ging es nicht darum das ganze Geld für überbewertete Bundesligaspieler, Ältere und Dauerverletzte auszugeben. Dann ging es darum einen ja mal wieder erwähnten Gnabry bspw. ähnlich wie Rashica nicht nur als Leihe zu holen oder bei einem was weiß ich Soucek oder so nicht jeden Euro umzudrehen bzw. mehr in Talente zu stecken, von denen dann wenigstens einer explodiert und den Rest refinanziert. Die richtige Blickweise auf Refinanzierung.

    "Wie" man hier gehandelt hat war katastrophal, ganz unabhängig von Covid. Ob Sahin, Toprak, Füllkrug, Bittenocurt, Osako etc. oder 13 fucking Mios. für Klaaassen, der bereits den Karriereknack (kein Diego-Moment, ein weitaus späterer...) hatte und kaum noch mit starkem Mehrwert veräußerbar war, das waren alles sehr heftige Zeichen auch für die Kaderplanung. Man hat also den Wunsch nach "Risiko" auf das komplett falsche Risiko angewendet und den Kader zerstört durch den Glauben, man könnte den großen Sprung erzwingen, indem man dem Buli-Neuling Kohfeldt Buli-Veteranen in Spielerform gibt, damit der irgendwie genügend Erfahrung hat, sich durch die nächsten Jahre zu entwickeln.

    Manche müssen sich echt entscheiden, welche Art Vereinsführung sie wollen. Die Widersprüche sind erschreckend.
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    @Kreuzbandjäger

    !!!
    was soll man mit euch noch diskutieren, eure Meinung ist festgelegt und ihr seit auch nicht Bereit ein andere Sichtweise in betracht zu ziehen.
    Bei euch ist es klar und deutlich.... Baumann und Kohfeldt sind am allem Schuld äußere Einflüsse sind irrelevant und nicht zu berücksichtigen.

    ich will hiermit nicht sagen das alles super ist aber man sol lauch äußere einflüsse in betracht ziehen wenn man ein Bilanz zieht und diese Fehlt bei euch total
    Geändert von grumpy-gramps (26.02.2021 um 13:32 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •