Seite 1563 von 2929 ErsteErste ... 1513 1543 1553 1562156315641573 1583 1613 ... LetzteLetzte
Ergebnis 23.431 bis 23.445 von 43933

Thema: Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

  1. #23431

    Registriert seit
    26.01.2017
    Beiträge
    1.646
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von monsieur nobbs Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Mein Beitrag sagt nur der Verein einschließlich der Trainer sagen Gebetsmühlenartig das es sich bis ende August mit dem endgültigen Kader hinziehen kann. Darum verstehe ich die täglichen Frustposts nur eingeschränkt.
    Ich verstehe den Frust und habe ihn auch. Du sprichst ja selbst "vom endgültigen Kader". Ich bin davon ausgegangen, dass mit der Aussage der Verantwortlichen ein fortlaufender Prozess gemeint war, sodass es sein kann, dass die letzte Baustelle auch erst am 31. August geschlossen wird. Auf dem Weg dahin - so war meine Annahme - wird sukzessive geschraubt, Spieler werden nach und nach verabschiedet oder eingebunden. Zumindest hätte ich schon erwartet, dass man am ersten Spieltag grob erahnen kann, wo die Reise hingeht. Im schlimmsten Fall kommen die Neuen alle in den letzten zwei Augustwochen, sodass sich die Mannschaft bis zur Winterpause erst einmal finden muss.
    Soweit in der Theorie richtig. Es glaubt aber doch keiner das man dieses nicht auch probiert. Es scheint aber da Hemmnisse zu geben die Stand heute noch keine großen Bewegungen im Kader zulassen. Über die Gründe wird hier ja fröhlich spekuliert. Es Großteil sagt es liegt am den Verantwortlichen (Baumann/Fritz) ich sage es liegt an den Umständen (Finanzen/Spielerattraktivität/ wenig Nachfrage/ zu geringe Gebote). Kann auch sein das die Wahrheit in der Mitte liegt. Wir wissen es nicht. Es wird aber eben auch die nötige Geduld für den Wiederaufbau eingefordert (Anfang). Ich fänd es nur schön wenn man zumindest guckt was am Ende der TF Phase letztendlich realisiert worden ist. Jeden Tag den Verantwortliche Versagen zu attestieren bringt eigentlich nur diese Art Diskussionsorgien
    Grundsätzlich stimme ich dir in allen Punkten zu außer mir den Umständen. Meiner ist der, dass viele andere Manager trotz der Umstände bessere Arbeit gemacht hätten.

    Ja die Umstände sind schlecht, aber seit jetzt 3 Jahren wird die schlechte Arbeit immer nur mit den Umständen entschuldigt.

    Wenn die Umstände so schlecht sind, wie es später, nach dem großen aufs Mehl hauen, beschrieben wird. Sorry aber dann soll man den Verein halt abmelden. Wenn ich manchmal den Verantwortlichen zuhöre, nachdem sie über ihre Aussagen stolpern, dann habe ich das Gefühl hier ist es nicht möglich erfolgreichen Vereinsfußball zu spielen.

    Wir brauchen eben niemanden der immer nur erzählt am Ende wie unmöglich alles ist sondern jemanden der zumindest mal frisch kommt und versucht dagegen anzugehen.

    Aber theoretisch kann ich dir jetzt schon sagen was Fritz und Baumann erzählen wenn kein 6er oder flügelspieler mehr kommt oder kaum einer geht.

    Und ja es ist auch sinnlos darüber zu diskutieren. Da gebe ich dir recht

  2. #23432

    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.731
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    @monsieur nobbs

    Gescheitert sind wir letzte Saison. Ich kann mich auch mit einem längeren Aufenthalt in der 2.Liga arrangieren. Und ich weiß auch was das für den Verein bedeutet. Die Liga ist einfach unheimlich stark und es müsste schon sehr optimal laufen wenn wir es diese Saison schaffen sollten. Zudem würde ich mich freuen wenn es einen aussichtsreichen Nachfolger für Baumann geben sollte und dieser nach der AR übernimmt. Erwarten tue ich das man Anfang bis 31.08. die Spielertypen besorgt die er für sein System braucht.
    Unsere Erwartungen und Hoffnungen decken sich ziemlich genau.

    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Jeden Tag den Verantwortliche Versagen zu attestieren bringt eigentlich nur diese Art Diskussionsorgien
    Das stimmt. Die schlechte Laune vieler liegt aber wie gesagt darin begründet, dass die Verantwortlichen selten vorausschauende realistische Einschätzungen abgeben, oft ganz ambitioniert ansetzen, die Erwartungen dann nach und nach herunterschrauben und am Ende bei "ist eben so" landen. Wenn es in dieser Transe nach dem Muster laufen sollte, wird der Verein ziemlich trümmerhaft dastehen. Das Vertrauen ist halt dahin, die Skepsis groß. Gemessen daran, wie sich der Verein in den letzten zwei Jahren entwickelt hat, geht es hier noch fast vorbildlich zu. Subjektiv als unangebracht oder plump wahrgenommene Kritik kann man nicht abstellen und sollte man bis zu einem gewissen Maße einfach registrieren und zulassen. Geht in der Gesellschaft auch nur so. Meine Meinung.

  3. #23433
    Avatar von Osterdeich1899
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    1.946
    Zitat Zitat von monsieur nobbs Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    @monsieur nobbs

    Gescheitert sind wir letzte Saison. Ich kann mich auch mit einem längeren Aufenthalt in der 2.Liga arrangieren. Und ich weiß auch was das für den Verein bedeutet. Die Liga ist einfach unheimlich stark und es müsste schon sehr optimal laufen wenn wir es diese Saison schaffen sollten. Zudem würde ich mich freuen wenn es einen aussichtsreichen Nachfolger für Baumann geben sollte und dieser nach der AR übernimmt. Erwarten tue ich das man Anfang bis 31.08. die Spielertypen besorgt die er für sein System braucht.
    Unsere Erwartungen und Hoffnungen decken sich ziemlich genau.

    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Jeden Tag den Verantwortliche Versagen zu attestieren bringt eigentlich nur diese Art Diskussionsorgien
    Das stimmt. Die schlechte Laune vieler liegt aber wie gesagt darin begründet, dass die Verantwortlichen selten vorausschauende realistische Einschätzungen abgeben, oft ganz ambitioniert ansetzen, die Erwartungen dann nach und nach herunterschrauben und am Ende bei "ist eben so" landen. Wenn es in dieser Transe nach dem Muster laufen sollte, wird der Verein ziemlich trümmerhaft dastehen. Das Vertrauen ist halt dahin, die Skepsis groß. Gemessen daran, wie sich der Verein in den letzten zwei Jahren entwickelt hat, geht es hier noch fast vorbildlich zu. Subjektiv als unangebracht oder plump wahrgenommene Kritik kann man nicht abstellen und sollte man bis zu einem gewissen Maße einfach registrieren und zulassen. Geht in der Gesellschaft auch nur so. Meine Meinung.
    Das ist sowas von richtig. Man muss nur mal nach Gelsenkirchen oder damals Stuttgart schauen, was da nach dem Abstieg los war.
    Hier ist doch Komfortzone Wolke 7 für die Verantwortlichen.
    Es gibt nicht mal eine kritische Presse.
    Ob das jetzt gut oder schlecht ist, sollte jeder selbst beurteilen.
    Geändert von Osterdeich1899 (26.07.2021 um 13:05 Uhr)

  4. #23434
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.656
    Zitat Zitat von monsieur nobbs Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Mein Beitrag sagt nur der Verein einschließlich der Trainer sagen Gebetsmühlenartig das es sich bis ende August mit dem endgültigen Kader hinziehen kann. Darum verstehe ich die täglichen Frustposts nur eingeschränkt.
    Ich verstehe den Frust und habe ihn auch. Du sprichst ja selbst "vom endgültigen Kader". Ich bin davon ausgegangen, dass mit der Aussage der Verantwortlichen ein fortlaufender Prozess gemeint war, sodass es sein kann, dass die letzte Baustelle auch erst am 31. August geschlossen wird. Auf dem Weg dahin - so war meine Annahme - wird sukzessive geschraubt, Spieler werden nach und nach verabschiedet oder eingebunden. Zumindest hätte ich schon erwartet, dass man am ersten Spieltag grob erahnen kann, wo die Reise hingeht. Im schlimmsten Fall kommen die Neuen alle in den letzten zwei Augustwochen, sodass sich die Mannschaft bis zur Winterpause erst einmal finden muss. Meine Angst ist, dass Baumann eigentlich nicht mehr weiter weiß, sich nur noch auf kurzfristige Weise weiterhangelt und versucht, den ganz großen Druck zeitlich künstlich nach hinten zu drücken.
    Ich wiederhole mich da, aber Ankündigungen sind bei den Verantwortlichen erwiesenermaßen nichts wert. Deswegen betrachte ich lieber den Ist-Zustand und die daraus erwartbaren Veränderungen. Da sagt mein Gefühl: Das Tafelsilber nähert sich mit jeder weiteren Woche dem Grabbeltisch, PLANVOLLE Neuverpflichtungen werden mit jeder Woche unwahrscheinlicher, die Mannschaft aus Wackelkandidaten und Höherstrebenden spielt sich in einen Negativlauf und der Trainer hat schon an Kredit eingebüßt. Vielleicht oder wahrscheinlich hätte ein anderer GF die selben Blockaden gehabt, aber den Frust kann ich schon verstehen.
    Baumann hätte zwei Möglichkeiten gehabt: Er hätte SOFORT nach dem Abstieg zurücktreten können, da er sich nicht in der Lage sieht, unter den gegebenen Umständen einen Kader für den Wiederaufstieg zusammenzustellen. Oder er hätte SOFORT offen kommuniziert, dass wir uns erstmal von dem Gedanken des Wiederaufstiegs verabschieden müssen. Das hätte aber Kritik nach sich gezogen, die er anscheinend noch nicht aushalten wollte. Nun sind wir wieder bei Salami-Baumi, der uns sukzessive desillusionieren wird (weil "Umstände"). Ganz am Ende heißt es dann: "Wir haben immer gesagt, dass es ganz schwer wird." Dann sind wir wieder bei der Kommunikation. Es gibt nämlich einen Unterschied zwischen "kann sein, dass es sich für den endgültigen Kader bis in den August zieht" und "vor August wird kaum etwas passieren".
    Aber wann was passiert, liegt ja auch nur bedingt im eigenen Einflussbereich. Wäre bereits jemand mit einem geilen Angebot für Ludde um die Ecke gekommen, wäre man nun auch ein wenig handlungsfähig. Und hätte vielleicht schon einen neuen Stürmer und/oder Ausrenes. Und der Transfermarkt ist ja nicht nur bei Werder träge.

  5. #23435

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von Q Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    @-JD

    Hab überhaupt kein Problem mit deinem Beitrag. Nur deine Schlussfolgerung "es wird schon alles werden" sehe ich aus meinen Beitrag eigentlich nicht. Mein Beitrag sagt nur der Verein einschließlich der Trainer sagen Gebetsmühlenartig das es sich bis ende August mit dem endgültigen Kader hinziehen kann. Darum verstehe ich die täglichen Frustposts nur eingeschränkt. Warum etwas erwarten was der Verein einem laut eigener Aussage so nicht erwarten lässt?
    vielleicht, weil der gleiche verein den wiederaufstieg angekündigt hat. oder einen flügelspieler, den man zeitnah holen will usw ?
    Ich erinnere mich nicht an die Ankündigung des Wiederaufstiegs. Ich erinnere mich, dass es direkt nachdem Abstieg Baumanns Ziel war, den direkten Wiederaufstieg anzupeilen, was dann aber nach der Verpflichtung von Anfang zu dem bekannten „Wiederaufbau vor Wiederaufstieg“ wurde. Das halte ich für realistisch, und ich finde diesen Wechsel in der Priorisierung auch nicht verwerflich.

    Die Trainersuche, der Verkauf von Rashica und die Verpflichtung von Jung, Mai, Rapp und Park lief in meinen Augen gut bis ordentlich.

    Verkaufen läuft schlecht, bisher scheint es aber auch keine Angebote gegeben zu haben, die ein Verhandeln sinnvoll gemacht hätten. Wenn sogar Spieler schon die Berater wechseln, dann vermute ich, dass es nicht unbedingt an Baumann liegt, wenn da keine Bewegung reinkommt. Die Marktsituation können wir nicht ändern.

    Als Reaktion ist Werder nach den Aussagen in Interviews davon abgerückt, erst Spieler zu verpflichten, wenn weitere Einnahmen erzielt wurden. Am Aussenspieler wird gearbeitet. Am DM Aursnes wohl auch. Weitere Wechsel werden kommen.

    Ich kann Baumann nicht vorwerfen, dass er seine Arbeit nicht macht. Kritik an der Qualität kann ich nachvollziehen, bzw. nervöse Gespanntheit nach den gruseligen Verpflichtungen der letzten Jahre. Immerhin kannte Anfang den Schattenkader, muss also mit dem Scouting einverstanden gewesen sein. Zudem ist ja mit Cichon einer neu dabei, der das Anforderungsprofil kennt. Daher bin ich gespannt, wer da kommt. Ichvgehe davon aus, dass es zumindest ein Spieler ist, der passt.
    wie gesagt, jeder darf die worte frei interpretieren.

    trainer und die ersten beiden transfers sowie der raketenverkauf gingen tatsächlich (für mich) überraschend gut los. dafür habe ich mich hier auch positiv geäußert. seitdem ist aber komplett ruhe, wir haben den auftakt vergeigt und es gibt 0 anzeichen, dass es bis zum dd-spiel besser wird.

    wenn dein anspruch natürlich bei einem spieler der passt liegt: ok, da kommen wir im leben nicht zusammen, was völlig ok ist. in anbetracht der aktuellen situation und dem weg dahin kann ich baumann sehr gut vorwerfen seine arbeit schlecht zu machen.
    Meine Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar.

  6. #23436

    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.731
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Aber wann was passiert, liegt ja auch nur bedingt im eigenen Einflussbereich. Wäre bereits jemand mit einem geilen Angebot für Ludde um die Ecke gekommen, wäre man nun auch ein wenig handlungsfähig. Und hätte vielleicht schon einen neuen Stürmer und/oder Ausrenes. Und der Transfermarkt ist ja nicht nur bei Werder träge.
    Da stimme ich dir zu. Ob da noch ein paar Jackpot-Angebote im August kommen werden, werden wir sehen. In diesem Interview vom Wochenende wirkte Baumann ja ziemlich sicher, dass da noch ordentliche Summen generiert werden. Er ist der Profi und sollte da den richtigen Weitblick haben. Meine laienhafte Erfahrung macht mich aber skeptisch, da ich mir einbilde, dass Baumann immer nur vom Optimum ausgeht, das selten auch eintritt. Meine Angst ist weniger, dass Baumann zu faul ist (oder so), sondern dass wir schlicht und ergreifend am Ende der Transferperiode am Arsch sind.

  7. #23437
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.656
    Diese Angst teile ich. Die mache ich aber nicht nur an FB fest, den ich zwar für einen grundsätzlich guten Sportmanager halte, aber für einen fürchterlichen Krisenmanager. Hinzu kommen eben verheerend auch noch die schwierigen Umstände.

  8. #23438
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Frankie! Tu was! Das Richtige, aber schnell!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  9. #23439

    Registriert seit
    27.02.2016
    Beiträge
    2.777
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Frankie! Tu was! Das Richtige, aber schnell!
    Nicht so hektisch , Frank braucht nach dem Aufstehen erst einmal einen Kaffee.

  10. #23440
    Avatar von Janie Jones
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    outside of society
    Beiträge
    3.822
    Ich glaube der ist eher Teetrinker.
    Bachblüten…
    Volker hört die Signale.

  11. #23441
    Avatar von Elia bester La
    Registriert seit
    23.07.2016
    Beiträge
    656
    Zitat Zitat von JenSch Beitrag anzeigen
    Hatten wir schon einmal einen unfähigeren GF? Wahnsinn was der treibt oder auch nicht
    Ja Thomas Eichin.
    Jede Mannschaft braucht einen wie Salif Sane.

  12. #23442

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von Elia bester La Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von JenSch Beitrag anzeigen
    Hatten wir schon einmal einen unfähigeren GF? Wahnsinn was der treibt oder auch nicht
    Ja Thomas Eichin.
    stimmt, die heldentaten des frank b., der werder nach der dunklen eichin-regentschaft aus den untiefen der dritten liga ans licht führte werden noch heute im weserstadion besungen
    Meine Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar.

  13. #23443
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Zitat Zitat von Elia bester La Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von JenSch Beitrag anzeigen
    Hatten wir schon einmal einen unfähigeren GF? Wahnsinn was der treibt oder auch nicht
    Ja Thomas Eichin.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  14. #23444

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Elia bester La Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von JenSch Beitrag anzeigen
    Hatten wir schon einmal einen unfähigeren GF? Wahnsinn was der treibt oder auch nicht
    Ja Thomas Eichin.
    Klaus Allofs

  15. #23445
    Avatar von grumpy-gramps
    Registriert seit
    14.06.2020
    Ort
    46
    Beiträge
    4.892
    Zitat Zitat von FringsXXII Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Elia bester La Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von JenSch Beitrag anzeigen
    Hatten wir schon einmal einen unfähigeren GF? Wahnsinn was der treibt oder auch nicht
    Ja Thomas Eichin.
    Klaus Allofs
    wenn du KA als unfähige GF siehst solltest du mal die Periode zwischen 1999 und 2005-2006 anschauen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •