Seite 656 von 2942 ErsteErste ... 606 636 646 655656657666 676 706 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.826 bis 9.840 von 44120

Thema: Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

  1. #9826

    Registriert seit
    08.06.2020
    Ort
    HB
    Beiträge
    1.997
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Toshi Utsumi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Ich behaupte immer noch, dass es garnicht soviel braucht um diesen Kader konkurrenzfähig zu machen. Man muss auch einfach mal sagen, dass er letztes Jahr deutlich underperformed hat. Auf der 6 hat man nun schon ein wenig nachbessern können und ich denke sobald der Rashica-Verkauf eingetütet ist, wird man noch 2-3 Spieler holen können.
    Sehe ich ähnlich. Ein spielstarker 6er, möglicherweise ein Kapinonachfolger und für die Offensive einen dynamischen Stürmer und der Kader wird stehen (Chong-Leihe) mit eingerechnet.

    Bin ich damit zufrieden ? Es geht. Es fehlt weiterhin an einem OM, durch die Kaufpflicht bei Bittencourt sind uns hier aber völlig die Hände gebunden, da wir quantitativ dort eben voll sind (Osako, Bittencourt, Möhwald, Schmid, Mina) und die finanziellen Mittel an Leonardo gebunden sind.

    Die letzte Saison war dennoch von großen Verletzungsproblemen und viele Formschwächen geprägt. Zudem wurde bereits eine ordentliche Verjüngungskur vorgenommen. Mit Vogt, Lang, Sahin, Bargfrede, Piza, Langkamp und Bartels sind viele ältere Spieler weg, die bisherigen Neuzugänge sind allesamt noch sehr jung (Schmid,Mbom,Agu,Erras,Schönfelder,Chong) und bringen Entwicklungspotential und körperliche Frische mit. Ich unterstütze den aktuellen Weg und denke schon, dass wir hier etwas entwickeln können.


    Die Saison wird mMn auch mit dem momentan verfügbaren Kader besser, aber man spielt um den Abstieg. Wird sich aber vorher retten.
    Mit 2-3 noch passenden Neuzugängen wird es mMn eine entspannte Saison
    Achso, es steht also schon fest, dass Werder kommende Saison UM den Abstieg spielt. Nicht um die EL und auch nicht um den Klassenerhalt, sondern um den Abstieg.

    Man darf gespannt sein.
    Ja, blöd ausgedrückt. Aber es ist doch klar was ich meinte
    Ja, blöd ausgedrückt. Und ja, auch klar, was Du meintest. Aber nein, es steht meiner Meinung nach nicht fest, dass Werder nur um den Klassenerhalt spielt.

  2. #9827

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Ohne weitere Neuzugänge? Puh.

  3. #9828
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.713
    Obwohl ich von dem Kader auch durchaus einiges erwarte, empfinde ich (viel) mehr als Klassenerhalt auch als sehr ambitioniert.

    Dass der Kader vom letzten Jahr mit normalem Verletungspech wohl nix mit dem Abstiegskampf zu tun gehabt hätte ist das eine. Dass dieser Kader minus Rashica nun aber die EL-Plätze angreifen könnte das andere. Da müsste schon verdammt viel Positives zusammenkommen.

  4. #9829

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.160
    Schauen wir mal was er schlusssendlich kriegt und wie diese Deals aussehen, denn was wir bekommen sei dahingestellt. Hier waren eher die Deals fürchterlicher als de Spieler :-/
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  5. #9830
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.342
    Das fürchterlichste an jeder Transferperiode (und auch sonst) sind die Worums-Pessimisten. Larmoyanz in Reinkultur.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  6. #9831
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.214
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Obwohl ich von dem Kader auch durchaus einiges erwarte, empfinde ich (viel) mehr als Klassenerhalt auch als sehr ambitioniert.

    Dass der Kader vom letzten Jahr mit normalem Verletungspech wohl nix mit dem Abstiegskampf zu tun gehabt hätte ist das eine. Dass dieser Kader minus Rashica nun aber die EL-Plätze angreifen könnte das andere. Da müsste schon verdammt viel Positives zusammenkommen.
    Einmal das, zum Anderen müssten 1-2 Vereine aus der Gruppe Gladbach, Frankfurt, Hertha, Hoffenheim, Wolfsburg schlechter performen als wir. (Lev, RB, Bayern, BVB sind ja safe da oben). Und hoffen, dass dann auch kein Verein aus der Gruppe Stuttgart, Köln, Schalke sich fängt bzw. positiv überrascht.
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  7. #9832
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.342
    Wenn sich hier jemand fängt und positiv überrascht, dann Werder!
    Geändert von Daniel FR (07.08.2020 um 12:31 Uhr)
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  8. #9833
    Avatar von schlottke
    Registriert seit
    28.01.2014
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.250
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Wenn sich hier fängt und positiv überrascht, dann Werder!
    Bei der Hitze ist Alkohol aber keine gute Idee

  9. #9834
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.342
    Zitat Zitat von schlottke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Wenn sich hier jemand fängt und positiv überrascht, dann Werder!
    Bei der Hitze ist Alkohol aber keine gute Idee
    Wie kommst du in dem Zusammenhang auf Alkohol?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  10. #9835

    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    288
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Obwohl ich von dem Kader auch durchaus einiges erwarte, empfinde ich (viel) mehr als Klassenerhalt auch als sehr ambitioniert.

    Dass der Kader vom letzten Jahr mit normalem Verletungspech wohl nix mit dem Abstiegskampf zu tun gehabt hätte ist das eine. Dass dieser Kader minus Rashica nun aber die EL-Plätze angreifen könnte das andere. Da müsste schon verdammt viel Positives zusammenkommen.
    Man kann mich jetzt verrückt nennen, aber ich würde am Ziel nichts ändern: Wir wollen nach Europa (müssen aber nicht!).

    Es müssen Dinge zusammenkommen wie wenig Verletzungen bei unseren anfälligen potenziellen Leistungsträgern (Lücke, Toprak usw.) und es müssten einige unserer jungen Spieler entscheidend durchstarten. Aber was solls? Sollen wir in die Saison starten mit Zielen, die hier Rückschläge schon einkalkulieren?

    Und wenn man sich die Liga anschaut: Frankfurt war letzte Saison lange im Dunst des Abstiegskampfes. Dann haben sie sich mit einer kleinen Serie endgültig daraus befreit und waren plötzlich schon wieder dicht an Europa. Zwischen "save" und dicht an Europa gibt es keine große Spanne mehr in der Liga. Und wollen wir nicht alle schnelltmöglich "save" sein? Wenn das klappt, dan spielen wir automatisch mit um Europa. Ich will nach Europa.
    Geändert von Singlemalt (07.08.2020 um 13:13 Uhr)

  11. #9836
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.772
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Wenn sich hier jemand fängt und positiv überrascht, dann Werder!
    Viele Plätze schlechter abschneiden kann Werder diesmal glücklicherweise nicht... Man ist also schlimmstenfalls also fast so gut wie letzte Saison.

  12. #9837

    Registriert seit
    08.06.2020
    Ort
    HB
    Beiträge
    1.997
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Wenn sich hier jemand fängt und positiv überrascht, dann Werder!
    Viele Plätze schlechter abschneiden kann Werder diesmal glücklicherweise nicht... Man ist also schlimmstenfalls also fast so gut wie letzte Saison.
    SO habe ich das noch gar nicht gesehen. Dann wären ja die Plätze 17 und 18 auch gar nicht mal so schlecht im Vergleich zur vorherigen, das wären gerade mal 1-2 Plätze schlechter. So oder so können wir uns also kaum verschlechtern, das stimmt einen sehr positiv.

  13. #9838
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.278
    Zitat Zitat von Toshi Utsumi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Wenn sich hier jemand fängt und positiv überrascht, dann Werder!
    Viele Plätze schlechter abschneiden kann Werder diesmal glücklicherweise nicht... Man ist also schlimmstenfalls also fast so gut wie letzte Saison.
    SO habe ich das noch gar nicht gesehen. Dann wären ja die Plätze 17 und 18 auch gar nicht mal so schlecht im Vergleich zur vorherigen, das wären gerade mal 1-2 Plätze schlechter. So oder so können wir uns also kaum verschlechtern, das stimmt einen sehr positiv.
    Man wäre dann auch nur eine Liga unter der Elite

  14. #9839
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.342
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  15. #9840

    Registriert seit
    27.05.2019
    Beiträge
    828
    Die Aussagen zu Kruse sind ziemlich daneben, das ist kein souveränes auftreten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •