Seite 1458 von 2942 ErsteErste ... 1408 1438 1448 1457145814591468 1478 1508 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.856 bis 21.870 von 44119

Thema: Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

  1. #21856
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.235
    Den kann man doch erst bewerten wenn ein paar Spiele gespielt wurden. Und dann muss man auch abwarten bis sich alles eingespielt hat, wenn der Kader so spät erst steht

  2. #21857
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.911
    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Den kann man doch erst bewerten wenn ein paar Spiele gespielt wurden. Und dann muss man auch abwarten bis sich alles eingespielt hat, wenn der Kader so spät erst steht
    Das würde ja Warten voraussetzen. Next!

  3. #21858
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Och ein Zwischenzeugnis mag ich ihn dann schon ausstellen. Am Ende des Transferfensters dann das Abschlusszeugnis. Und Wochen später dann ein entweder ich hab es ja gewusst oder das hätte ich so nicht erwartet Beitrag.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  4. #21859
    Avatar von FCUM
    Registriert seit
    22.06.2011
    Beiträge
    422
    Trainingsauftakt und wir haben noch nicht einen Spieler unserer Buli Mannschaft verkauft? Ernsthaft?

  5. #21860
    Avatar von -JD
    Registriert seit
    19.07.2011
    Ort
    Wümme Wiesen
    Beiträge
    1.222
    Es ist immernoch Frank Baumann, was hast du denn erwartet?!
    Klarer Blick und volle Herzen - VERLIEREN NICHT!

  6. #21861

    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    298
    Genau auf die Aussage habe ich gewartet. Es ist IMMER eine besondere Situation, entweder ist der Transfermarkt überhitzt, es ist Corona oder sonst etwas. Das komische ist aber, dass andere Vereine schon tätig werden können. Das geht doch schon seit Jahren nun so … und bisher war die Transferpolitik einfach bescheiden, da sich das Team einfach nicht einspielen kann
    Stolzer Besitzer des 111-Jahre Trikots Nummer 705

  7. #21862
    Avatar von DerHenker
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    3.508
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DerHenker Beitrag anzeigen
    Wenn da mehrere Eisen im Feuer sind die als großer Transfer Abgang betitelt werden können bringt er sich mmn gar nicht unter Druck.

    Wenn dem so ist , wissen auch die die Interessenten das sie mit der Pistole auf der Brust nicht sehr weit bei uns kommen.

    Also alles eine Frage der Perspektive aus der man drauf guckt.

    Wer es natürlich negativ sehen will , wird da schon was finden...
    Ist ja nicht so, dass man mit dem Negativ-Sehen im Baumann-Faden öfters die falschen Prognosen treffen würde....
    Guter Einwand, allerdings denke ich das Baumann auch viel zu sehr im Fokus für sämtliche Verantwortung steht...

    Der Eine ist weg , der Aufsichtsrat hat sich mit dem Rücktritt schön selbst aus der Kritik genommen.

    Baumann steht noch da und irgendwie rechne ich ihm das sogar hoch an, dass er weiter macht und ich halte ihn nicht für einen schlechten Manager.

    Mehrere Blickwinkel erhöhen manchmal die Schärfe des Bildes.

  8. #21863
    Avatar von DerHenker
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    3.508
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Och ein Zwischenzeugnis mag ich ihn dann schon ausstellen. Am Ende des Transferfensters dann das Abschlusszeugnis. Und Wochen später dann ein entweder ich hab es ja gewusst oder das hätte ich so nicht erwartet Beitrag.

  9. #21864

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.427
    Zitat Zitat von DerHenker Beitrag anzeigen
    Baumann steht noch da und irgendwie rechne ich ihm das sogar hoch an, dass er weiter macht
    Dem kann ich nur maximal widersprechen. Mit Anstand zurücktreten, weil man gescheitert ist, würde am ehesten noch Respekt verdienen. Weder Kohfeldt noch Baumann hatten/haben die Eier dafür.
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  10. #21865
    Avatar von NOLU
    Registriert seit
    15.09.2012
    Beiträge
    2.889
    Zitat Zitat von Knubbelwurst Beitrag anzeigen
    Heute wieder großer Pressetag unseres Managers, was?
    Ich habe nix gegen ihn und kann auch ernsthaft nicht die Qualität seiner Arbeit beurteilen (mir fehlen wirkliche Hintergründe, ggf. Zwänge, Infos zu unseren tatsächlichen Möglichkeiten und Spielräumen, etc.).
    Aber auch heute wieder stört mich eine Sache extrem: er schafft es immer wieder sich für eventuelle Verhandlungen in eine miserable Verhandlungsposition zu manövrieren: "wir könnten handeln, brauchen aber vorher besser schnell einen großen Abschluss" (sinngemäß) - damit stärkt er doch die Position seines/seiner Gegenübers/Gegenüber in der Verhandlung. Z.B. Rom wenn es um Ludde gehen sollte. Warum sollte sich der italienische Baumann dort dann von seinem Angebot wegbewegen? Wir stehen ja unter Druck und haben es auch noch allen auf die Nase gebunden!
    Oder J. Eggestein: "könnte ins System passen, aber vielleicht will der Trainer auch was anderes spielen lassen" (sinngemäß)! Wtf soll so eine Aussage? Als ob danach alle sagen würden: hey, dann mache ich Dir ein Angebot, was Du nicht ablehnen kannst - im Gegenteil werden alle sagen: na dann poker ich und spiele auf Zeit , da ich mit meinem Mini-Angebot schon durchkommen werde. Der Baumann kann ja sonst nicht handeln und wird schon umfallen.

    Die einzige Begründung, die ich mir vorstellen könnte, wäre, dass er unsere Spieler auf diese Weise ins Schaufenster stellen will. Das hieße aber, dass die ansonsten keiner auf dem Zettel hätte und das kann ich mir nun auch nicht vorstellen.
    Übrigens finde ich, dass man durchaus mit Lücke und J. Eggestein als Mittelstürmer in die Saison gehen könnte (Lücke macht eh nur max. 50% aller Spiele).

    Naja, sei`s drum. Vielleicht verstehe ich seine super-ausgefeilte Verhandlungstaktik auch einfach nicht. Lasse mich gerne überraschen, Herr Baumann! Aber auf den ersten Blick wirkt es leider wieder mal einfach nur dilettantisch...
    Die Qualität seiner Arbeit läßt sich sehr wohl am Endprodukt beurteilen. Eigentlich unstrittig, da wir unter seiner Regie abgestiegen sind. Von nun an gilt es halt zu schauen ob er aus seinen Fehlern gelernt hat und seine Arbeit verbessert.
    Dazu gehört auch die Außendarstellung und da stimme ich Dir leider zu.

  11. #21866
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.758
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Jetzt interessiert mich nur, woran gearbeitet wird und nicht die 45325. Analyse, was Baumann bis hier hin falsch gemacht hat oder die 32423. Spekulation, was er noch als falsch machen wird. Das hat für mich schlicht keinen Mehrwert. Es gibt mir nichts. Außer, dass ich mich ggf. wieder darüber aufrege
    Einen klitzekleinen Moment am frühen Morgen habe ich bei Deinem Post gedacht, ob Baumann bei der Zusammenstellung des Kaders vielleicht neue Varianten von Spielsystemen erwägt. So im Sinne von Gewährleistung von Überzahlspiel und Ballbesitzfußball. Gute Absicherung hinten, im Mittelfeld genügend Anspielstationen und vorne allerlei Varianten von Zielspielern. Also, der gegenwärtige Kader gäbe das her, um das zahlenmäßig kontinuierlich durchziehen zu können.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  12. #21867
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.246

    Kreative Lösungen
    ¯\_(ツ)_/¯

  13. #21868
    Avatar von malcom3
    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    366
    Es ist wirklich unfassbar, dass Frank Baumann immer noch GF bei Werder ist.
    Das einzig nachvollziehbare Argument war der zeitliche Aspekt und um schnell den neuen Kader zu formen...

    Wenn ich über seine Amtzeit und die guten wie schlechten Handlungen gegenüber stelle, komme ich zu folgender Aufstellung:

    Für Baumann: 2-Liga Klauseln mit Gehaltsreduzierung

    Gegen Baumann: Außendarstellung (Gnabry-Transfer, Trainer-Suchen, Anfang-Verpflichtung ect.)
    Keinen bundesligafähigen 6er verpflichtet (Groß sagt eigentlich alles)
    Trainer am letzten Spieltag entlassen (Zu spät um noch eine Änderung herbeizuführen)
    Zu zögerlich in der Kaderzusammenstellung (Last-Minute-Transfers blieben aus)
    Die Kaderzusammenstellung (Unausgewogen und schlechte Altersmischung)
    Der finanzielle Niedergang des Vereins (Kredit+Anleihe)
    Keine Mehrwerte geschaffen (Marktwerte der Spieler sind im Keller)
    Eine Loan-Army, von der kaum bis gar keine Spieler später integriert werden
    Keine Weiterentwicklung des NLZ und der damit verbundenen Nachwuchsförderung
    Der Abstieg nach 41 Jahren Bundesliga
    Diverse Negativrekorde
    Hohe Ausgaben für die 1.Mannschaft entgegen geringen sportlichen Ertrag
    Keine Weiterentwicklung der Marke Werder Bremen
    Understatement und Downgrading des ganzen Vereins
    Dieses Jahr noch keinen Vertrag eines Spielers verlängert
    Seit 2 Jahren keinen Spieler gewinnbringend verkauft
    Eine negative Transferbilanz von aktuell – 26 Mio.€ in seiner Amtszeit (Handgelder nicht eingerechnet)
    Zu seinem Start hat er eine gute Basis übergeben bekommen, Ujah und Vestergaard wurden für 24 Mio.€ verkauft, somit war zu Baumanns Start gleich Investitionen möglich.
    Nun müssen wir aktuell erst einmal Spieler für 30 Mio.€ verkaufen und uns fehlt dann die halbe Mannschaft.

    Baumann hat den Niedergang der Mannschaft und damit einhergehend des gesamten Verein zu verantworten.

    Die Liste kann gerne ergänzt werden...

  14. #21869
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.333
    Ach herrje.... Teile des Postings sind ja mal völliger Quatsch.
    Geändert von Mulle (18.06.2021 um 09:19 Uhr)

  15. #21870
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.708
    Ich finde nicht, dass man ihm an der Anfang-Verpflichtung etwas ankreiden kann. Das war eine normale Verhandlung über die niemand gesprochen hätte, wenn da der Kicker/Lillienblog nicht gewesen wären.

    Und danach hab ich nicht zu Ende gelesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •