Seite 1457 von 2943 ErsteErste ... 1407 1437 1447 1456145714581467 1477 1507 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.841 bis 21.855 von 44144

Thema: Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

  1. #21841
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.806
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Die Diskussion warum Baumann noch hier ist führe ich eigentlich überhaupt nicht. Was soll ich darüber noch diskutieren?. Die Entscheidung ist gefallen. Mich interessiert jetzt eigentlich wie Baumann es hinbekommt uns eine vernünftige Mannschaft hinzustellen. Der kleine Unterschied ist nur. Mein Anspruch was das Zeitfenster dafür betrifft ist ein anderer. Man kann natürlich die aktuellen Umstände wegwischen und auf seine schlechte Arbeit in der Vergangenheit verweisen. Für mich ist der aktuelle Kader am 17.6. keine Überraschung.
    Die Entscheidung Pro/Contra Baumi ist gefallen, das ist richtig. Und deswegen ist diese Frage jetzt auch nebensächlich, denn jetzt kann man es sowieso nicht mehr ändern.

    Allerdings ist für mich gerade das ewige Zeiteinräumen ein wegwischen der aktuellen Umstände. Denn diese beinhalten eben akuten Handlungsbedarf um zu den direkten Konkurrenten aufzuschließen.

    Wie negativ sich eine suboptimale Vorbereitung auf eine Saisonleistung auswirken kann haben wir erst vorletzte Saison gesehen, wie ärgerlich das scheitern der Last-Minute-Deals die Leistungsfähigkeit des Kaders drücken kann im letzten Jahr.

    Das Verkäufe auch aktuell möglich sind zeigt die Konkurrenz, da darf man aktuell schon unzufrieden sein.

    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen

    Eben. Deswegen ist die Frage, was Baumann aktuell macht, für mich die einzig relevante.
    Für mich nicht. Die Frage nach den aktuellen Ergebnissen ist genauso relevant, denn diese haben nun mal elementaren Einfluss auf die Vorbereitung und damit die gesamte nächste Saison und unsere Chancen auf den Wiederaufstieg.

    Die Frage was Baumi aktuell macht ist letztendlich nur das verschieben der Arbeitsbewertung auf einen Punkt an dem man von ihm Ergebnisse vorgesetzt bekommt, oder das Transferfenster schließt.

    Da muss dann die Gegenfrage erlaubt sein, ab wann ein Ergebnis von FBs Tätigkeiten denn als zu spät betrachtet werden würde?


  2. #21842
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.286
    Was du bzw. auch Fussballgott nicht verstehen will, dass es bei meinen Einwurf nicht eine Sekunde um eine Bewertung seiner Arbeit ging.

    Es geht nur darum, dass Leute behaupten Baumi tue nichts oder Baumi tut dies oder das. Was wissen wir nicht. Würde ich aber gerne wissen. Das ist für mich relevant.

    Wenn es darum geht was zu bewerten bin ich eher raus. Ich bewerte Transfers ohnehin nicht, bevor auch nur eine Sekunde gespielt geschweige denn trainiert wurde.
    Da wirst du bei mir lediglich ein "Könnte passen" oder "Klingt erstmal gut" von mir bekommen wie bei Jung und Anfang.

    Dieses täglich aufs Neue bewerten wollen ist mir zu wider ehrlich gesagt. Könnte jetzt fragen, was man sich davon erhofft, aber ehrlich gesagt interessiert mich die Antwort darauf auch nicht wirklich. Einigen, nicht dir, geht es ohnehin nur darum jeden Tag mit dem Finger auf jemanden zeigen zu können. Hauptsache es gibt den einen Schuldigen, an den ich meinen persönlichen Frust abladen kann.
    Will gar nicht sagen, dass es diese(n) Schuldigen nicht gibt, aber das ist nicht mein Ding. Vor allem nicht täglich. Ich hab nach der Saison 1-2 mal gesagt, was ich über Baumann denke und wie ich die Weitebeschäftigung sehe. Das reicht mir.

    Jetzt interessiert mich nur, woran gearbeitet wird und nicht die 45325. Analyse, was Baumann bis hier hin falsch gemacht hat oder die 32423. Spekulation, was er noch als falsch machen wird. Das hat für mich schlicht keinen Mehrwert. Es gibt mir nichts. Außer, dass ich mich ggf. wieder darüber aufrege
    ¯\_(ツ)_/¯

  3. #21843
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.646
    Zitat Zitat von W-ampir Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Die Diskussion warum Baumann noch hier ist führe ich eigentlich überhaupt nicht. Was soll ich darüber noch diskutieren?. Die Entscheidung ist gefallen. Mich interessiert jetzt eigentlich wie Baumann es hinbekommt uns eine vernünftige Mannschaft hinzustellen. Der kleine Unterschied ist nur. Mein Anspruch was das Zeitfenster dafür betrifft ist ein anderer. Man kann natürlich die aktuellen Umstände wegwischen und auf seine schlechte Arbeit in der Vergangenheit verweisen. Für mich ist der aktuelle Kader am 17.6. keine Überraschung.
    Die Entscheidung Pro/Contra Baumi ist gefallen, das ist richtig. Und deswegen ist diese Frage jetzt auch nebensächlich, denn jetzt kann man es sowieso nicht mehr ändern.

    Allerdings ist für mich gerade das ewige Zeiteinräumen ein wegwischen der aktuellen Umstände. Denn diese beinhalten eben akuten Handlungsbedarf um zu den direkten Konkurrenten aufzuschließen.

    Wie negativ sich eine suboptimale Vorbereitung auf eine Saisonleistung auswirken kann haben wir erst vorletzte Saison gesehen, wie ärgerlich das scheitern der Last-Minute-Deals die Leistungsfähigkeit des Kaders drücken kann im letzten Jahr.

    Das Verkäufe auch aktuell möglich sind zeigt die Konkurrenz, da darf man aktuell schon unzufrieden sein.

    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen

    Eben. Deswegen ist die Frage, was Baumann aktuell macht, für mich die einzig relevante.
    Für mich nicht. Die Frage nach den aktuellen Ergebnissen ist genauso relevant, denn diese haben nun mal elementaren Einfluss auf die Vorbereitung und damit die gesamte nächste Saison und unsere Chancen auf den Wiederaufstieg.

    Die Frage was Baumi aktuell macht ist letztendlich nur das verschieben der Arbeitsbewertung auf einen Punkt an dem man von ihm Ergebnisse vorgesetzt bekommt, oder das Transferfenster schließt.

    Da muss dann die Gegenfrage erlaubt sein, ab wann ein Ergebnis von FBs Tätigkeiten denn als zu spät betrachtet werden würde?
    Carlos Soler :love:

  4. #21844
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Zitat Zitat von W-ampir Beitrag anzeigen
    Das Verkäufe auch aktuell möglich sind zeigt die Konkurrenz, da darf man aktuell schon unzufrieden sein.
    Klar kann man das. Ich finde unsere Situation in etwa mit S04 vergleichbar. Teure Spieler mit fetten Verträgen, noch fetter als bei uns sind schwer vernünftig zu verkaufen. Schalke findet aktuell eher ab. Wir sind nun mal abgestiegen ,unser Tafelsilber hat schlecht performt, und ist nun nicht so begehrenswert. Das beziehe ich in meine Bewertung zumindest mit ein.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  5. #21845
    Avatar von Knubbelwurst
    Registriert seit
    25.03.2017
    Beiträge
    18
    Heute wieder großer Pressetag unseres Managers, was?
    Ich habe nix gegen ihn und kann auch ernsthaft nicht die Qualität seiner Arbeit beurteilen (mir fehlen wirkliche Hintergründe, ggf. Zwänge, Infos zu unseren tatsächlichen Möglichkeiten und Spielräumen, etc.).
    Aber auch heute wieder stört mich eine Sache extrem: er schafft es immer wieder sich für eventuelle Verhandlungen in eine miserable Verhandlungsposition zu manövrieren: "wir könnten handeln, brauchen aber vorher besser schnell einen großen Abschluss" (sinngemäß) - damit stärkt er doch die Position seines/seiner Gegenübers/Gegenüber in der Verhandlung. Z.B. Rom wenn es um Ludde gehen sollte. Warum sollte sich der italienische Baumann dort dann von seinem Angebot wegbewegen? Wir stehen ja unter Druck und haben es auch noch allen auf die Nase gebunden!
    Oder J. Eggestein: "könnte ins System passen, aber vielleicht will der Trainer auch was anderes spielen lassen" (sinngemäß)! Wtf soll so eine Aussage? Als ob danach alle sagen würden: hey, dann mache ich Dir ein Angebot, was Du nicht ablehnen kannst - im Gegenteil werden alle sagen: na dann poker ich und spiele auf Zeit , da ich mit meinem Mini-Angebot schon durchkommen werde. Der Baumann kann ja sonst nicht handeln und wird schon umfallen.

    Die einzige Begründung, die ich mir vorstellen könnte, wäre, dass er unsere Spieler auf diese Weise ins Schaufenster stellen will. Das hieße aber, dass die ansonsten keiner auf dem Zettel hätte und das kann ich mir nun auch nicht vorstellen.
    Übrigens finde ich, dass man durchaus mit Lücke und J. Eggestein als Mittelstürmer in die Saison gehen könnte (Lücke macht eh nur max. 50% aller Spiele).

    Naja, sei`s drum. Vielleicht verstehe ich seine super-ausgefeilte Verhandlungstaktik auch einfach nicht. Lasse mich gerne überraschen, Herr Baumann! Aber auf den ersten Blick wirkt es leider wieder mal einfach nur dilettantisch...
    "Was ist der Unterschied zwischen dem HSV und Karstadt??? Karstadt hat die bessere Sportabteilung!!!"

  6. #21846
    Avatar von DerHenker
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    3.517
    Wenn da mehrere Eisen im Feuer sind die als großer Transfer Abgang betitelt werden können bringt er sich mmn gar nicht unter Druck.

    Wenn dem so ist , wissen auch die die Interessenten das sie mit der Pistole auf der Brust nicht sehr weit bei uns kommen.

    Also alles eine Frage der Perspektive aus der man drauf guckt.

    Wer es natürlich negativ sehen will , wird da schon was finden...
    Geändert von DerHenker (17.06.2021 um 20:25 Uhr)

  7. #21847
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.174
    „39 Spieler im Werder-Kader – jetzt startet Anfang das große Casting“ (Kreiszeitung)

    39 ist schon beeindruckend. Ich habe keine Ahnung, wie das bei den anderen Unternehmen in der Liga aussieht, aber das ist schon eine gewaltige Aufgabe für Herrn Baumann.

  8. #21848
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.303
    Zitat Zitat von raketeblau Beitrag anzeigen
    „39 Spieler im Werder-Kader – jetzt startet Anfang das große Casting“ (Kreiszeitung)

    39 ist schon beeindruckend. Ich habe keine Ahnung, wie das bei den anderen Unternehmen in der Liga aussieht, aber das ist schon eine gewaltige Aufgabe für Herrn Baumann.
    Hatte Schaaf nicht n ähnlich aufgeblähten Kader 1999 vorgefunden?

  9. #21849
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Zitat Zitat von DerHenker Beitrag anzeigen
    Wenn da mehrere Eisen im Feuer sind die als großer Transfer Abgang betitelt werden können bringt er sich mmn gar nicht unter Druck.

    Wenn dem so ist , wissen auch die die Interessenten das sie mit der Pistole auf der Brust nicht sehr weit bei uns kommen.

    Also alles eine Frage der Perspektive aus der man drauf guckt.

    Wer es natürlich negativ sehen will , wird da schon was finden...


    Zudem dürften alle Interessenten wissen wie arm wir sind. Werder musste die Zahlen schließlich offen legen.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  10. #21850
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    12.031
    Zitat Zitat von DerHenker Beitrag anzeigen
    Wenn da mehrere Eisen im Feuer sind die als großer Transfer Abgang betitelt werden können bringt er sich mmn gar nicht unter Druck.

    Wenn dem so ist , wissen auch die die Interessenten das sie mit der Pistole auf der Brust nicht sehr weit bei uns kommen.

    Also alles eine Frage der Perspektive aus der man drauf guckt.

    Wer es natürlich negativ sehen will , wird da schon was finden...
    Ist ja nicht so, dass man mit dem Negativ-Sehen im Baumann-Faden öfters die falschen Prognosen treffen würde....

  11. #21851
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Mit negativen Gedanken kommste nicht weiter zur neuen Saison. Egal wer am Ruder ist. Das macht nur Magengeschwüre. Ich hoffe einfach das uns Baumann positiv überrascht soweit das eben möglich ist.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  12. #21852

    Registriert seit
    10.05.2019
    Beiträge
    543
    Die Aussagen zu JEggestein geben mir dann doch ziemlich zu denken. Wäre es nicht sinnvoller gewesen, vorab zu gewährleisten, dass der Trainer zum Kader passt, wenn offensichtlich keine Mittel vorhanden sind, ihm einen anderen Kader hinzustellen? Und außerdem: Zumindest jetzt, Wochen nach der Anfang-Verpflichtung, sollte man doch einen Plan haben, worauf das Ganze hinausläuft - und nicht sagen: Wir müssen mal gucken, wie sich der neue Trainer das vorstellt.

  13. #21853
    Avatar von Antiheld
    Registriert seit
    29.09.2014
    Ort
    Viertel
    Beiträge
    1.478
    Sollte man, ja.
    Vor allem wenn immer behauptet wird, daß ein Verbleib von Baumann nach dem Abstieg alternativlos sei,
    da keine Zeit ist und dieser seitdem im Hintergrund fleissig ist und die Kaderplanung vorantreibt.
    MUSIC IS A TIME MACHINE!

  14. #21854
    Avatar von Berder Wremen
    Registriert seit
    27.01.2012
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    1.841
    Was gibt es bei Baumann eigentlich noch zu bewerten? Ich denke jeder sollte inzwischen genug Zeit gehabt haben, um eine persönliche Schlussfolgerung bzw. Bewertung zu ziehen.
    Von "ein weiter so wird es nicht geben", "er bleibt unser Bestmöglicher", zum zweiten Abstieg in der Vereinsgeschichte.

  15. #21855
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Zitat Zitat von Berder Wremen Beitrag anzeigen
    Was gibt es bei Baumann eigentlich noch zu bewerten?
    Den Kader zum Saisonstart zum Beispiel.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •