Seite 2568 von 2943 ErsteErste ... 2518 2548 2558 2567256825692578 2588 2618 ... LetzteLetzte
Ergebnis 38.506 bis 38.520 von 44144

Thema: Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

  1. #38506

    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    1.997
    Zitat Zitat von nodope Beitrag anzeigen
    Unter anderem Rebell, Tilkowski, Weber, de Mos, Dörner, Sidka, Dutt. Kohfeldt hat jede Menge Konkurrenz auf den Titel, den du ihm so einfach zuschiebst, Anfaro.
    Nouri fehlt in deiner Liste…er müsste ganz oben stehen

  2. #38507
    Avatar von nodope
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.925
    Zitat Zitat von Totti1974 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von nodope Beitrag anzeigen
    Unter anderem Rebell, Tilkowski, Weber, de Mos, Dörner, Sidka, Dutt. Kohfeldt hat jede Menge Konkurrenz auf den Titel, den du ihm so einfach zuschiebst, Anfaro.
    Nouri fehlt in deiner Liste…er müsste ganz oben stehen
    Nouri auch. Günter Brocker wäre auch ein Kandidat und natürlich Magath.

  3. #38508
    Avatar von Loretta
    Registriert seit
    20.03.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.753
    Zitat Zitat von nodope Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Totti1974 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von nodope Beitrag anzeigen
    Unter anderem Rebell, Tilkowski, Weber, de Mos, Dörner, Sidka, Dutt. Kohfeldt hat jede Menge Konkurrenz auf den Titel, den du ihm so einfach zuschiebst, Anfaro.
    Nouri fehlt in deiner Liste…er müsste ganz oben stehen
    Nouri auch. Günter Brocker wäre auch ein Kandidat und natürlich Magath.
    De Mos. Klare Sache

  4. #38509

    Registriert seit
    27.07.2019
    Beiträge
    6.312
    Was hier häufig unterschlagen wird: Ich finde zum ersten Mal hat Baumfritz einen scheinbar sehr passenden Kader zur Spielidee zusammengestellt und nicht einfach irgendeinen Kader.
    Klar ist das im Erfolg einfach zu bewerten, aber ich finde es scheint mehr und mehr durch, dass die Kaderplanung dieses Jahr wirklich mal einer Grundphilosophie/Spielidee zugrunde lag.

  5. #38510

    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    3.382
    Da sich ja viel auf meine Äußerung bezogen wurde: bei mir persönlich hat er so viel Kredit verspielt, dass es mehr als 12 Punkte nach 8 Spielen braucht, um den wieder herzustellen. Er war verantwortlich für sie 2 schlimmsten Saisons ever. Das macht ein guter Start nicht wett.

    Das bin aber nur ich. Und auch wenn die üblichen Verdächtigen das nicht glauben werden: ich freue mich über jeden Punkt, den Werder holt.

  6. #38511
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    12.031

    "No feeling is final" (R.M.R.)

    Wir lieben dich. Bleib stark. Überlebe.


  7. #38512

    Registriert seit
    29.05.2022
    Beiträge
    591
    Zitat Zitat von johnny_s Beitrag anzeigen
    Da sich ja viel auf meine Äußerung bezogen wurde: bei mir persönlich hat er so viel Kredit verspielt, dass es mehr als 12 Punkte nach 8 Spielen braucht, um den wieder herzustellen. Er war verantwortlich für sie 2 schlimmsten Saisons ever. Das macht ein guter Start nicht wett.

    Das bin aber nur ich. Und auch wenn die üblichen Verdächtigen das nicht glauben werden: ich freue mich über jeden Punkt, den Werder holt.
    Auch wenn man beachtet, dass es mittlerweile 42 Spiele sind in denen Baumi mit für Wiedergutmachung gesorgt hat?

  8. #38513
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    12.031
    Zitat Zitat von Dennoxz12 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von johnny_s Beitrag anzeigen
    Da sich ja viel auf meine Äußerung bezogen wurde: bei mir persönlich hat er so viel Kredit verspielt, dass es mehr als 12 Punkte nach 8 Spielen braucht, um den wieder herzustellen. Er war verantwortlich für sie 2 schlimmsten Saisons ever. Das macht ein guter Start nicht wett.

    Das bin aber nur ich. Und auch wenn die üblichen Verdächtigen das nicht glauben werden: ich freue mich über jeden Punkt, den Werder holt.
    Auch wenn man beachtet, dass es mittlerweile 42 Spiele sind in denen Baumi mit für Wiedergutmachung gesorgt hat?
    Wenn man hier und dort hört...dann war der Aufstieg eigentlich von allen Seiten erwartet worden. Zielerfüllung allein rechtfertigt, jedenfalls für mich, keine Wiedergutmachung. Da muss noch deutlich mehr kommen - und die Saison ist noch lang. Stand heute kann man aber sagen, dass mit Werner und dem, was eben dieser Trainer aus dem Kader herausholt, ein guter Grundstein von Baumann gelegt worden ist. Anders ausgedrückt: in den letzten 16 Monaten gibt es (zum Glück) nicht viel, was man Baumann vorwerfen könnte.

    "No feeling is final" (R.M.R.)

    Wir lieben dich. Bleib stark. Überlebe.


  9. #38514

    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    3.382
    :thx: das sehe ich genauso

  10. #38515

    Registriert seit
    11.06.2017
    Beiträge
    916
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    ...

    Wenn man hier und dort hört...dann war der Aufstieg eigentlich von allen Seiten erwartet worden. Zielerfüllung ....
    Das Lamentieren über die drohende 3. Liga, Baumann als "Totengräber" des Vereins, das über Monate andauernde stupide "Baumann raus" etc. etc. - weil Du und diese anderen erwartet haben, dass wir mit Baumann wieder aufsteigen? Und aus dieser wahrheitswidrigen Aussage backst Du Dir noch gleich eine "Zielerfüllung"?
    Und Du bist stolz, weil Du nie daneben gelegen habest? Viel lächerlicher kannst Du Dich kaum noch machen.


    ich werd mal ein paar Zitate einfügen, einfach gut ein Jahr zurück gesprungen, erst mal nur 2 Tage Ende September, bzgl. "Aufstieg eigentlich von allen Seiten erwartet":

    Zitat Zitat von -=RK=- Beitrag anzeigen
    Frank Baumann hätte nach der Relegation zusammen mit Kohlfeldt entlassen werden müssen.

    Er ist immer noch da und wir stehen nun dort, wo wir stehen. Finanziell wie sportlich ruiniert und ohne jegliche Perspektive.

    ...Der Kader ist so unfassbar mies zusammengestellt, dass er eben NICHT oben mitspielen kann und wird. Und das ist die Hauptschuld von Frankyboy.

    Zitat Zitat von Don Pedro Beitrag anzeigen
    ...
    Klar, auch ich hab gehofft das Werder um den Aufstieg mitspielen kann, sieht allerdings im Moment eher nicht danach aus. SChade.
    Wiederaufbau eben.
    Ich glaube wir brauchen hier noch viel Geduld ...
    ...Dadurch sind wir durch Kader und Umstände zum Aufstieg verdammt, aber haben keinen Kader, der das hergibt.
    Brandgefährliche Situation, für die Baumann in letzter Instanz der Verantwortliche ist.

    Wann darf man die Entlassung der Verantwortlichen fordern? Wenn Werder auf einem Abstiegsplatz steht? Wenn man in der 3. Liga spielt? Nie?

    Zitat Zitat von -=RK=- Beitrag anzeigen
    Ich habe längst resigniert.

    Dito.
    Ich kann´s nicht mehr ertragen, aber habe auch keine Kraft mehr mich drüber aufzuregen.

    ....
    Nicht, dass ich an den Aufstieg glaube, aber alle Spieler wussten, worauf sie sich einstellen müssen...
    Geändert von c42walli (03.10.2022 um 00:45 Uhr)

  11. #38516
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    12.031
    Ach Marvin, das zeigt doch nur, wohin uns Baumann, Kohfeldt und Co zwischenzeitlich geführt hatten. Das weißt Du freilich selber. Und dafür soll ich Baumann feiern? Nö, das überlasse ich Dir und gerne auch weiteren anderen. Unterm Strich bleibt aber, dass Werder nominell stärker aufgestellt war als mindestens 16 andere Zweiligisten. Das ist kein Freifahrtschein, klar, aber eben auch ein Umstand, der einem die Favoritenrolle zuschreibt.

    Unabhängig davon zeichnet sich bei Bewertung dessen, was war, und dem aktuellen Kurs aber ab, dass die Hauptursache für das Totalversagen (allg. Transferpolitik, Kaderzusammenstellung, Abkehr vom Transfer-Erlös-Konzept, gezeigter Fußball, Außendarstellung usw.) weniger bei FB zu verantworten war und ist als bei dem, dem mit dessen Vertragsverlängerung quasi alle Rechte eingeräumt wurden (was auch so kommuniziert wurde: "Gesicht des Vereins"). FK hat ja hier in den letzten 2 Jahren eigentlich alles falsch geemacht, was man falsch machen konnte - so weit, dass jeder Fan im ZUsammenhang mit Werder Bremen nur noch tiefen Frust empfunden hatte. Ändert aber nichts daran, dass FB diesen Weg ermöglicht und gefördert hatte. War der Fehler mit VS damals schwer verzeihlich (weil absehbarer Unsinn) und der Fehler mit AN nicht wesentlich weniger abzusehen, so wird FB wegen der Personalie FK, bei dem ein einzelner (ohne nennenswerte Kompetenz und nach Totalversagen bei der U23) größer als Werder gemacht wurde, noch Einiges wird gutmachen müssen (auf die Entscheidung für MA gehe ich hier mal besser gar nicht erst ein).

    Wie gesagt: die Richtung stimmt - muss aber auch konsequent beibehalten werden. Dabei wird man übrigens auch nicht aus den Augen verlieren dürfen, ob der neue Kurs überhaupt FB zuzuschreiben ist oder vllt doch eher CF, auch wenn der von vielen als unsympathisch eingestuft wird.

    "No feeling is final" (R.M.R.)

    Wir lieben dich. Bleib stark. Überlebe.


  12. #38517
    Avatar von *Hone*
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Breisach am Rhein
    Beiträge
    2.311
    @ Anfaro Baumann hat hier einiges an Substanz zerstört, dass störrische Festhalten an FK wird für uns auf Jahre hinaus Folgen haben.


    “Hooray Hooray/the Bullfighter dies/ and nobody cries/ because we all want the bull to surive.“

    Morrissey


  13. #38518

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    In acht Monaten seid ihr ihn doch los. Dann wird alles gut.

  14. #38519

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    Zitat Zitat von c42walli Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    ...

    Wenn man hier und dort hört...dann war der Aufstieg eigentlich von allen Seiten erwartet worden. Zielerfüllung ....
    Das Lamentieren über die drohende 3. Liga, Baumann als "Totengräber" des Vereins, das über Monate andauernde stupide "Baumann raus" etc. etc. - weil Du und diese anderen erwartet haben, dass wir mit Baumann wieder aufsteigen? Und aus dieser wahrheitswidrigen Aussage backst Du Dir noch gleich eine "Zielerfüllung"?
    Und Du bist stolz, weil Du nie daneben gelegen habest? Viel lächerlicher kannst Du Dich kaum noch machen.


    ich werd mal ein paar Zitate einfügen, einfach gut ein Jahr zurück gesprungen, erst mal nur 2 Tage Ende September, bzgl. "Aufstieg eigentlich von allen Seiten erwartet":

    Zitat Zitat von -=RK=- Beitrag anzeigen
    Frank Baumann hätte nach der Relegation zusammen mit Kohlfeldt entlassen werden müssen.

    Er ist immer noch da und wir stehen nun dort, wo wir stehen. Finanziell wie sportlich ruiniert und ohne jegliche Perspektive.

    ...Der Kader ist so unfassbar mies zusammengestellt, dass er eben NICHT oben mitspielen kann und wird. Und das ist die Hauptschuld von Frankyboy.

    Zitat Zitat von Don Pedro Beitrag anzeigen
    ...
    Klar, auch ich hab gehofft das Werder um den Aufstieg mitspielen kann, sieht allerdings im Moment eher nicht danach aus. SChade.
    Wiederaufbau eben.
    Ich glaube wir brauchen hier noch viel Geduld ...
    ...Dadurch sind wir durch Kader und Umstände zum Aufstieg verdammt, aber haben keinen Kader, der das hergibt.
    Brandgefährliche Situation, für die Baumann in letzter Instanz der Verantwortliche ist.

    Wann darf man die Entlassung der Verantwortlichen fordern? Wenn Werder auf einem Abstiegsplatz steht? Wenn man in der 3. Liga spielt? Nie?

    Zitat Zitat von -=RK=- Beitrag anzeigen
    Ich habe längst resigniert.

    Dito.
    Ich kann´s nicht mehr ertragen, aber habe auch keine Kraft mehr mich drüber aufzuregen.

    ....
    Nicht, dass ich an den Aufstieg glaube, aber alle Spieler wussten, worauf sie sich einstellen müssen...
    @walli

    Ich hab auch immer gesagt, so ein Wiederaufbau braucht Zeit, und die soll man denen geben. Und es hat sich gelohnt! Mit sinnvollen Verstärkungen wie Weiser, Ducksch, Jung, und jetzt Pieper, Stark. Die haben einen sehr homogenen und zusammenhaltenden Kader zusammengestellt.
    Geändert von FringsXXII (03.10.2022 um 10:01 Uhr)

  15. #38520

    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    820
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    In acht Monaten seid ihr ihn doch los. Dann wird alles gut.
    Einer der wirklich die Werder Raute im Herzen trägt, das ist Frank Baumann. Absolut sein und Fritzens Verdienst, Kader und Trainer diese Saison.
    Dieser Abstieg hatte sich schon länger angekündigt. Seit Aloffs Werder verließ und teilweise schon davor, ging es steil nach unten. Nur durch unseren Pizarro sowie Fritz und einige lichte Momente anderer Spieler konnten wir den Abstieg vermeiden. Finde ich übrigens nicht fair, dass dieses nur Baumann zugeschrieben wird. Für Gelder, die uns fehlten, um Personallücken im Kader zu kompensieren, kann ein Baumann auch nichts. Das Festhalten an Kohfeldt aber schon, da stimme ich zu.
    Was heißt das mit den 8 Monaten? Ich will nicht, dass er geht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •