Seite 1981 von 2942 ErsteErste ... 1931 1961 1971 1980198119821991 2001 2031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 29.701 bis 29.715 von 44119

Thema: Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

  1. #29701

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.910
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Ingolstadt und Rostock haben - zumindest wie sich in den Spielen gegen Werder präsentiert haben - nicht ansatzweise das Niveau um inder 2. Liga zu bestehen. Diese Spiele dürfen niemals der Maßstab sein.
    Die Spiele gegen Werder sollten aber auch nicht der Maßstab dafür sein, ob diese Vereine zweitligatauglich sind, die Leistungen zweier Mannschaften sind doch immer sehr interdependent. Rostock hat aus den sechs Spielen eine Tordifferenz von -1, da spricht sehr wenig dafür, dass die jetzt eine herausragend schlechte Mannschaft sind.

  2. #29702
    Avatar von Tante Käthe
    Registriert seit
    03.08.2019
    Ort
    Norddeutsche Tiefebene
    Beiträge
    3.462
    Zitat Zitat von werder1985 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von 32_Kugelblitz Beitrag anzeigen

    Wenn... Wenn... Wenn... Wenn... Wenn - immer ein Zeichen von guter Planung, wenn man entsprechend viele Parameter als gegeben ansehen kann.
    Nankishi ist in Liga zwei völlig verloren, Mbom genauso, Agu hat die Erwartungen bislang null erfüllt und sich als keine Alternative auf LA erwiesen, Mai ist bislang eine einzige Katastrophe, Dinkci ist für unsere Ansprüche genauso wenig bereit wie Woltemade oder eben Nankishi. Das größte Defizit ist übrigens nicht die Abwehr (das ist eigentlich unser absolutes Prunkstück, da FB hier niemanden an den Mann gebracht hat und wir deswegen drei Top-IV auf hohem Buli-Niveau haben). Unser Defizit ist das komplette MF, qualitativ und noch viel mehr quantitativ. WENN da mal jemand ausfällt wie jetzt Groß, der übrigens auch nicht für hohe Ansprüche in Liga zwei geeignet ist, ist die Kacke am Dämpfen und man muss Gruev und Mbom als Alternativen schönreden.
    Und btw: Die Eingespieltheit wird wenig Wert sein, wenn man auch in der WP Transfers angehen will oder muss. Ungeachtet den eigenen Baustellen, die man sich aufmacht (Friedl auf Bank, dafür stolpert Mai rum, der auf Werder noch weniger Bock als Friedl hat, Pavlenka auf der Bank belassen, Füllkrug mitschleppen), ist dieser Kader einfach nicht breit und ausgewogen genug. Und diese Mähr von fb, man müsse nicht zwangsläufig aufsteigen, ist halt der nächste Sargnagel.

    Mbom hat bisher noch nicht auf seiner Position gespielt. wie du den beurteilen willst, k.A.
    Agu hat als RV sehr ordentlich gespielt. Wieso du den jetzt als LA siehst, wo Bittencourt und Assale bald fit sind, k.A.
    Dinkci spielt bisher stark und der ist gearde mal fast 20. Sargent hat da anfangs auch nicht besser gespielt.
    wo du unser Mittelfeld als größeres Defizit als in der Abwehr siehst, weiß ich auch nicht. Hast du das Spiel gegen den HSV nicht gesehen? Da war die Offensive kein Problem. auch Ingolstadt und Rostock haben wir locker mit dem Mittelfeld besiegt. Wir haben nur 2 dumme Gegentore gegen den HSV bekommen, durch Fehler im Stellungsspiel in der Abwehr. Wo uns da ein Super 6er hilft, wenn Mai, Veljkovic oder sonst wer 3m vom Gegenspieler weg ist, weiß ich auch nicht.
    Die Gegentore gegen den HSV nur auf die Abwehr zu schieben, ist mir dann aber auch zu einfach. Beim 1-0 fängt der Fehler schon bei Nankishi an, der nicht nach Außen verschiebt und nicht merkt, dass ihm Leibold im Rücken wegläuft. Weiser geht zu schnell raus auf den Mann. Nur deshalb rückt Mai raus und versucht, wenn auch schlecht, da schon zu klären. Rapp und Grosso hätten in dem Fall im Vollsprint zurückkommen müssen, um die Lücke in der Abwehr zu schließen. Auf der anderen Seite war das dann vom HSV auch gut und direkt gespielt. Ist eigentlich aber auch nix neues, dass Leibold offensiv auf seiner Seite immer Gas gibt. Von daher fand ich persönlich die Startelf mit Nankishi als RA schon nicht so klasse.

    Beim 2-0 wird Mai gegen zwei Mann komplett alleine gelassen. Die Flanke darf schon nicht kommen und Weiser muss vorher einrücken und einen der beiden übernehmen! Rapp muss in dem Fall Weisers Mann im Raum übernehmen und den Rückraum am 16er mit abdecken. Da sind wir dann an dem Punkt, wo ein starker 6er mit Übersicht extrem geholfen hätte!

    Trotzdem haben wir uns noch genug Chancen rausgespielt und hätten das Spiel komplett drehen können! Das ist das, was mir Mut macht! Und genauso ist es richtig, den Jungen Spielern immer wieder zu vertrauen, denn nur so bekommen sie die Sicherheit, die sie brauchen! Ich hoffe weiterhin auf einen 6er, der die Baustelle im Mittelfeld endlich schließt! Mai sehe ich nicht so schlecht, wie einige hier. Der braucht einen erfahrenen IV neben sich, der ihn leitet. Da sehe ich nur Toprak aber wie oft der spielt, wissen wir alle.
    Geändert von Tante Käthe (23.09.2021 um 13:35 Uhr)

  3. #29703

    Registriert seit
    31.08.2009
    Beiträge
    1.009
    Zitat Zitat von werder_rulez Beitrag anzeigen
    brasseye, fail.

    die erste elf, wenn alle fit sind ist gut, das bestreitet keiner.
    sobald das nicht so ist, ist man nur noch Durchschnitt.der Kader ist weiterhin nicht strategisch mit Konzept aufgestellt, sondern einfach nur nach Anweisung vom Trainer und Zufall/Gelegenheit
    Mich würde interessieren, welche Teams in der Liga in der Breite Deiner Meinung nach besser besetzt sind?

    Wie sollte Deiner Meinung nach ein Konzept aussehen und woran machst du es fest, das Werder keins hat?

    Anfang war meines Wissens am Ende die Wunschlösung, für die man auch Geld auf den Tisch gelegt hat. Scheint also der Trainer zu sein, der am besten ins eigene „Konzept“ passt.
    Das es anschließend eine hohe Überschneidung zwischen einem möglichen Konzept und den Wünschen des Trainers gibt, halte ich dann für relativ logisch.

    Ich sehe auch keinen Transfer der keinen Sinn macht. Wie sehr wir jemand wie Duksch brauchten hat man mMn nach die letzten 3 Spiele gesehen. bei Weiser mag sich Anfang bei ehemaligen Schützlingen erkundigt haben, aber wohl kaum bevor Baumann die Möglichkeit der günstigen Leihe geprüft hat. Rapp ersetzt Erras, als 6er Backup hinter Gross.

    Es ist meiner Erfahrung nach alles andere als unüblich in der Wirtschaft, bei Bedarf Kandidaten bevorzugt, die man selber bereits kennt als jemand neues,

  4. #29704

    Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    2.024
    Zitat Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen

    Die Gegentore gegen den HSV nur auf die Abwehr zu schieben, ist mir dann aber auch zu einfach. Beim 1-0 fängt der Fehler schon bei Nankishi an, der nicht nach Außen verschiebt und nicht merkt, dass ihm Leibold im Rücken wegläuft. Weiser geht zu schnell raus auf den Mann. Nur deshalb rückt Mai raus und versucht, wenn auch schlecht, da schon zu klären. Rapp und Grosso hätten in dem Fall im Vollsprint zurückkommen müssen, um die Lücke in der Abwehr zu schließen. Auf der anderen Seite war das dann vom HSV auch gut und direkt gespielt. Ist eigentlich aber auch nix neues, dass Leibold offensiv auf seiner Seite immer Gas gibt. Von daher fand ich persönlich die Startelf mit Nankishi als RA schon nicht so klasse.
    https://youtu.be/S9az06i89zQ?t=30
    Weiser geht natürlich zu schnell drauf, da hast du Recht. Aber auch Jung geht nicht mit in die Mitte.
    Gearde bei Sekunde 30 steht man da schon echt schlecht und im Rückwärtsgang bricht das komplett zusammen.
    Mit Rapp und Grosso hast du auch Recht.

    Zitat Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
    Beim 2-0 wird Mai gegen zwei Mann komplett alleine gelassen. Die Flanke darf schon nicht kommen und Weiser muss vorher einrücken und einen der beiden übernehmen! Rapp muss in dem Fall Weisers Mann im Raum übernehmen und den Rückraum am 16er mit abdecken. Da sind wir dann an dem Punkt, wo ein starker 6er mit Übersicht extrem geholfen hätte!
    https://youtu.be/S9az06i89zQ?t=170
    Trotzdem sind wir da auch nicht in Unterzahl und da braucht es keinen 6er mit Übersicht. Ein Torwart oder starker IV kann die genauso gut zusammenscheißen.
    siehe Zeitstempel 2:50:
    - am Torwartraum steht ein werder spieler, der im Prinzip nichts macht
    - ein HSVler steht 3m daneben, wenn der den Ball kriegt ist der drin
    - 2 Leute versuchen den am Flanken zu hindern
    - RA (aus Werdersicht steht auch einer und macht nichts)
    - Mai hat 2 Leute
    - Rapp steht auch nicht zwischen HSVler und Tor sondern falsch
    - und am 16er stehen auch noch mal 2 HSVler, die bei nem Abpraller freie Schußbahn haben

    Unsere Defensive (vor allem unsere 4er Kette, aber auch das Mittefeld) steht bei den Gegentoren meistens wie ein Hühnerhaufen.
    Ich glaube da nicht, dass ein 6er irgendwas ändern würde. Wenn ein Groß oder Rapp da bei Kontern stehen bleiben, dann hat das wenig mit fussballerischem Können zu tun als mit Disziplin.

    Zitat Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
    Trotzdem haben wir uns noch genug Chancen rausgespielt und hätten das Spiel komplett drehen können! Das ist das, was mir Mut macht! Und genauso ist es richtig, den Jungen Spielern immer wieder zu vertrauen, denn nur so bekommen sie die Sicherheit, die sie brauchen! Ich hoffe weiterhin auf einen 6er, der die Baustelle im Mittelfeld endlich schließt! Mai sehe ich nicht so schlecht, wie einige hier. Der braucht einen erfahrenen IV neben sich, der ihn leitet. Da sehe ich nur Toprak aber wie oft der spielt, wissen wir alle.
    ich seh bei unseren IV auch qualitativ wenig Unterschiede, gearde da die Gegentore dann auch meistens eher was mit falschem Stellungsspiel zu tun hat.
    Ich finde unseren Kader an sich gut. Ich hoffe nur, dass man das mit der Defensive in den Griff kriegt. Eigentlich sollte sich jeder bei Gegentoren fragen, wo er da auf dem Platz war.
    Spielerisch ist das alles super und wenn die Jungen einen Schritt nach vorne machen, kann das deutlich mehr bringen als ein neuer 6er.
    Gegen HSV war das aber auch extrem viel Pech. Allein Lücke....
    Mal gucken was Gruev auf der 6 macht

  5. #29705

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von blocky1982 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von werder_rulez Beitrag anzeigen
    brasseye, fail.

    die erste elf, wenn alle fit sind ist gut, das bestreitet keiner.
    sobald das nicht so ist, ist man nur noch Durchschnitt.der Kader ist weiterhin nicht strategisch mit Konzept aufgestellt, sondern einfach nur nach Anweisung vom Trainer und Zufall/Gelegenheit
    Mich würde interessieren, welche Teams in der Liga in der Breite Deiner Meinung nach besser besetzt sind?

    Wie sollte Deiner Meinung nach ein Konzept aussehen und woran machst du es fest, das Werder keins hat?

    Anfang war meines Wissens am Ende die Wunschlösung, für die man auch Geld auf den Tisch gelegt hat. Scheint also der Trainer zu sein, der am besten ins eigene „Konzept“ passt.
    Das es anschließend eine hohe Überschneidung zwischen einem möglichen Konzept und den Wünschen des Trainers gibt, halte ich dann für relativ logisch.

    Ich sehe auch keinen Transfer der keinen Sinn macht. Wie sehr wir jemand wie Duksch brauchten hat man mMn nach die letzten 3 Spiele gesehen. bei Weiser mag sich Anfang bei ehemaligen Schützlingen erkundigt haben, aber wohl kaum bevor Baumann die Möglichkeit der günstigen Leihe geprüft hat. Rapp ersetzt Erras, als 6er Backup hinter Gross.

    Es ist meiner Erfahrung nach alles andere als unüblich in der Wirtschaft, bei Bedarf Kandidaten bevorzugt, die man selber bereits kennt als jemand neues,
    ich denke der vorwurf richtet sich mehr nach dem fokus der transfers und auf transfers die eben nicht gemacht worden. ducksch ist gut, aber teuer. weiser ist gut, auch wenn er eine regel nicht kennt. assale muss man noch abwarten, war aber auf jeden fall (sofern man ihn als außen sieht) eine offene baustelle. auch rapp hat sich sehr positiv gemacht, jung ist auch gut.

    was weiter nicht gut ist, ist das mittelfeld. speziell der defensivere part. da hat man zu wenig gemacht oder zu viel verkauft. am ende ist eben ein eher unzureichend besetzter posten, während man sich in iv und offensive sowie tw ziemlichen luxus gönnt.
    Meine Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar.

  6. #29706

    Registriert seit
    31.08.2009
    Beiträge
    1.009
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von blocky1982 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von werder_rulez Beitrag anzeigen
    brasseye, fail.

    die erste elf, wenn alle fit sind ist gut, das bestreitet keiner.
    sobald das nicht so ist, ist man nur noch Durchschnitt.der Kader ist weiterhin nicht strategisch mit Konzept aufgestellt, sondern einfach nur nach Anweisung vom Trainer und Zufall/Gelegenheit
    Mich würde interessieren, welche Teams in der Liga in der Breite Deiner Meinung nach besser besetzt sind?

    Wie sollte Deiner Meinung nach ein Konzept aussehen und woran machst du es fest, das Werder keins hat?

    Anfang war meines Wissens am Ende die Wunschlösung, für die man auch Geld auf den Tisch gelegt hat. Scheint also der Trainer zu sein, der am besten ins eigene „Konzept“ passt.
    Das es anschließend eine hohe Überschneidung zwischen einem möglichen Konzept und den Wünschen des Trainers gibt, halte ich dann für relativ logisch.

    Ich sehe auch keinen Transfer der keinen Sinn macht. Wie sehr wir jemand wie Duksch brauchten hat man mMn nach die letzten 3 Spiele gesehen. bei Weiser mag sich Anfang bei ehemaligen Schützlingen erkundigt haben, aber wohl kaum bevor Baumann die Möglichkeit der günstigen Leihe geprüft hat. Rapp ersetzt Erras, als 6er Backup hinter Gross.

    Es ist meiner Erfahrung nach alles andere als unüblich in der Wirtschaft, bei Bedarf Kandidaten bevorzugt, die man selber bereits kennt als jemand neues,
    ich denke der vorwurf richtet sich mehr nach dem fokus der transfers und auf transfers die eben nicht gemacht worden. ducksch ist gut, aber teuer. weiser ist gut, auch wenn er eine regel nicht kennt. assale muss man noch abwarten, war aber auf jeden fall (sofern man ihn als außen sieht) eine offene baustelle. auch rapp hat sich sehr positiv gemacht, jung ist auch gut.

    was weiter nicht gut ist, ist das mittelfeld. speziell der defensivere part. da hat man zu wenig gemacht oder zu viel verkauft. am ende ist eben ein eher unzureichend besetzter posten, während man sich in iv und offensive sowie tw ziemlichen luxus gönnt.
    Groß war letztes Jahr regelmäßig 6er in Liga 1 (und ja tendenziell eher einer der schwächeren), Rapp in Liga 2. gruev in den u Mannschaften.
    Schmid hat in Österreich durchgängig ZM (Liga durchaus vergleichbar mMn] kann auch OM. Mbom ist auch ZM, Weiser hat RM und LM sowohl bei Hertha als auch bei Bayer in der Buli und international gespiel. Schmidt neben OM auch ZM gespielt.

    Mag sein, dass keiner darunter guter Liga 1 Schnitt ist, wie Spieler in anderen Teilen, aber in Liga 2 muss man sich mit dem Mittelfeld nicht verstecken.

    Duksch war sicherlich nicht günstig, nur welchen DM/ZM hätte man dann wirklich für weniger oder gleiches Geld bekommen, der ein deutliches Upgrade darstellt? Und bei dem man sicher ist das er in Liga 2 funktioniert? Groß war der erste Werderaner der in der Elf des Tages war, abgesehen vom Derbyfieber ist er mir auch eher positiv als negativ aufgefallen. Warum also einen Groß auf die Bank setzen um Geld in die Hand zu nehmen für einen neuen?

    Ja, in Liga 1 war DM seit Jahren eine Schwäche und Groß eine Notlösung, die aber in Liga 2 mMn durchaus funktionieren kann.
    Groß hatte abgesehen von Grippe in den letzten Jahren nur einmal eine Verletzung.
    https://www.transfermarkt.de/christi.../spieler/58396
    Also davon auszugehen dass er langfristig ausfällt war nicht.

  7. #29707

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von blocky1982 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von blocky1982 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von werder_rulez Beitrag anzeigen
    brasseye, fail.

    die erste elf, wenn alle fit sind ist gut, das bestreitet keiner.
    sobald das nicht so ist, ist man nur noch Durchschnitt.der Kader ist weiterhin nicht strategisch mit Konzept aufgestellt, sondern einfach nur nach Anweisung vom Trainer und Zufall/Gelegenheit
    Mich würde interessieren, welche Teams in der Liga in der Breite Deiner Meinung nach besser besetzt sind?

    Wie sollte Deiner Meinung nach ein Konzept aussehen und woran machst du es fest, das Werder keins hat?

    Anfang war meines Wissens am Ende die Wunschlösung, für die man auch Geld auf den Tisch gelegt hat. Scheint also der Trainer zu sein, der am besten ins eigene „Konzept“ passt.
    Das es anschließend eine hohe Überschneidung zwischen einem möglichen Konzept und den Wünschen des Trainers gibt, halte ich dann für relativ logisch.

    Ich sehe auch keinen Transfer der keinen Sinn macht. Wie sehr wir jemand wie Duksch brauchten hat man mMn nach die letzten 3 Spiele gesehen. bei Weiser mag sich Anfang bei ehemaligen Schützlingen erkundigt haben, aber wohl kaum bevor Baumann die Möglichkeit der günstigen Leihe geprüft hat. Rapp ersetzt Erras, als 6er Backup hinter Gross.

    Es ist meiner Erfahrung nach alles andere als unüblich in der Wirtschaft, bei Bedarf Kandidaten bevorzugt, die man selber bereits kennt als jemand neues,
    ich denke der vorwurf richtet sich mehr nach dem fokus der transfers und auf transfers die eben nicht gemacht worden. ducksch ist gut, aber teuer. weiser ist gut, auch wenn er eine regel nicht kennt. assale muss man noch abwarten, war aber auf jeden fall (sofern man ihn als außen sieht) eine offene baustelle. auch rapp hat sich sehr positiv gemacht, jung ist auch gut.

    was weiter nicht gut ist, ist das mittelfeld. speziell der defensivere part. da hat man zu wenig gemacht oder zu viel verkauft. am ende ist eben ein eher unzureichend besetzter posten, während man sich in iv und offensive sowie tw ziemlichen luxus gönnt.
    Groß war letztes Jahr regelmäßig 6er in Liga 1 (und ja tendenziell eher einer der schwächeren), Rapp in Liga 2. gruev in den u Mannschaften.
    Schmid hat in Österreich durchgängig ZM (Liga durchaus vergleichbar mMn] kann auch OM. Mbom ist auch ZM, Weiser hat RM und LM sowohl bei Hertha als auch bei Bayer in der Buli und international gespiel. Schmidt neben OM auch ZM gespielt.

    Mag sein, dass keiner darunter guter Liga 1 Schnitt ist, wie Spieler in anderen Teilen, aber in Liga 2 muss man sich mit dem Mittelfeld nicht verstecken.

    Duksch war sicherlich nicht günstig, nur welchen DM/ZM hätte man dann wirklich für weniger oder gleiches Geld bekommen, der ein deutliches Upgrade darstellt? Und bei dem man sicher ist das er in Liga 2 funktioniert? Groß war der erste Werderaner der in der Elf des Tages war, abgesehen vom Derbyfieber ist er mir auch eher positiv als negativ aufgefallen. Warum also einen Groß auf die Bank setzen um Geld in die Hand zu nehmen für einen neuen?

    Ja, in Liga 1 war DM seit Jahren eine Schwäche und Groß eine Notlösung, die aber in Liga 2 mMn durchaus funktionieren kann.
    Groß hatte abgesehen von Grippe in den letzten Jahren nur einmal eine Verletzung.
    https://www.transfermarkt.de/christi.../spieler/58396
    Also davon auszugehen dass er langfristig ausfällt war nicht.
    ich halte groß nicht für einen guten 6er, egal ob 1. oder 2. liga. rapp hat vor ihm gespielt, wird jetzt also zwangsweise nach hinten beordert oder man stellt mbom oder gar gruev auf. sprich: entweder reißt anfang woanders eine lücke auf oder wir starten auf der 6 mit extrem unerfahrenen spielern. das halte ich persönlich nicht für ein ausgewogenes mittelfeld.

    da man vermeintlich an fassnacht für eine doch erstaunlich hohe ablöse dran war, gehe ich davon aus, dass man eben auch für 1-3 mio einen 6er hätte holen können. wer das hätte sein können musst du dann schon den clemens fritz fragen. wobei der ja scholz'sche erinnerungslücken zu haben scheint (ablöse laut tm.de 450k), wenn man erst ewig an aursnes baggert und dann behauptet eigentlich gar keinen 6er holen zu wollen.
    Meine Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar.

  8. #29708

    Registriert seit
    31.08.2009
    Beiträge
    1.009
    Ich denke schon das man nach 6er geguckt hat, Groß ist ja keine Dauerlösung. Wie gut er ist, darüber kann man sicherlich diskutieren. Ich halte ihn in Liga für mindestens guten Durchschnitt.

    Für mich daher nachvollziehbar das man nach den ersten Spielen da keine große Baustellen gesehen hat für diese Saison. Zumal Groß ja auch keinen Verkaufswert hatte.
    Während vorne klar war, dass Fülle derzeit nicht trifft und ohne Tore das System Anfang nicht funktioniert.

    Das bei Ausfällen entweder umgestellt oder mit weniger Qualität ersetzt wird, dürften bei den meisten der Fall sein. Rapp auf DM und davor gibt es meiner Meinung nach auch genug Alternativen, die für Liga 2 ausreichen. Oder man schmeißt gurev einfach mal rein, wenn man an ihn glaubt.

    Was bei Aursnes im Hintergrund war keine Ahnung, ich meine das Mode anfangs nicht wollte, weil noch keinen Ersatz.
    Feynood zahlt sicherlich auch nicht schlecht, daher die Frage wie günstig war wirklich wäre, selbst bei geringer Ablöse.

    Ich persönlich glaube, das FB im Hintergrund einiges versucht hatte, aber klar Vorgaben hatte, erst verkaufen bevor man kauft. Gleichzeitig aber auch nicht unter Wert. Gibt ja nun einige Vereine, die mit der Transferphase nicht zu Frieden waren, weil alles recht langsam lief und einiges erst am Ende gemacht wurde.

    Bisher ist es doch alles Spekluation. Bisher haben wir noch kein Spiel ohne Groß gemacht geschweige denn verloren.

    Was den Kader angeht fehlen mir halt die Grautöne. Das Mittelfeld mag nicht super sein, aber es istmMn auch nicht so schlecht wie einige hier tun. Und in Zeiten finanzieller Probleme finde ich auch das man dann auch mal hoffen drauf, dass einige der jungen Talente sich in Liga 2 beweisen.

  9. #29709

    Registriert seit
    27.06.2018
    Beiträge
    1.234
    Natürlich haben sie nach 6ern geschaut, wissen wir ja auch. Nur haben sie nichts gefunden/bekommen und es dann am Ende wieder blöd erklärt.

  10. #29710

    Registriert seit
    26.04.2013
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    1.372
    Zitat Zitat von blocky1982 Beitrag anzeigen
    Ich denke schon das man nach 6er geguckt hat, Groß ist ja keine Dauerlösung. Wie gut er ist, darüber kann man sicherlich diskutieren. Ich halte ihn in Liga für mindestens guten Durchschnitt.

    Für mich daher nachvollziehbar das man nach den ersten Spielen da keine große Baustellen gesehen hat für diese Saison. Zumal Groß ja auch keinen Verkaufswert hatte.
    Während vorne klar war, dass Fülle derzeit nicht trifft und ohne Tore das System Anfang nicht funktioniert.

    Das bei Ausfällen entweder umgestellt oder mit weniger Qualität ersetzt wird, dürften bei den meisten der Fall sein. Rapp auf DM und davor gibt es meiner Meinung nach auch genug Alternativen, die für Liga 2 ausreichen. Oder man schmeißt gurev einfach mal rein, wenn man an ihn glaubt.

    Was bei Aursnes im Hintergrund war keine Ahnung, ich meine das Mode anfangs nicht wollte, weil noch keinen Ersatz.
    Feynood zahlt sicherlich auch nicht schlecht, daher die Frage wie günstig war wirklich wäre, selbst bei geringer Ablöse.

    Ich persönlich glaube, das FB im Hintergrund einiges versucht hatte, aber klar Vorgaben hatte, erst verkaufen bevor man kauft. Gleichzeitig aber auch nicht unter Wert. Gibt ja nun einige Vereine, die mit der Transferphase nicht zu Frieden waren, weil alles recht langsam lief und einiges erst am Ende gemacht wurde.

    Bisher ist es doch alles Spekluation. Bisher haben wir noch kein Spiel ohne Groß gemacht geschweige denn verloren.

    Was den Kader angeht fehlen mir halt die Grautöne. Das Mittelfeld mag nicht super sein, aber es istmMn auch nicht so schlecht wie einige hier tun. Und in Zeiten finanzieller Probleme finde ich auch das man dann auch mal hoffen drauf, dass einige der jungen Talente sich in Liga 2 beweisen.
    Genau so wie man jedes Jahr nach einem Sechser schaut, leider war die Brille kaputt. Naja da kann man nix machen... Vielleicht ja nächstes Jahr.

    Bei Aursness war die Sache relativ klar, Baumann musste oder wollte warten bis Maxi verkauft war. Hat er selbst in einem Interview bestätigt, der Spieler fühlte sich dann verarscht und ist woanders hin. Abstruse Transfers machen und dann für 1,5 Mio einen Spieler der in der ersten Liga spielt Erfahrung hat, Kapitän war und international gespielt hat. Das Risiko war überschaubar, die Chance groß. Mir will dieses Riskomanagement von dem Verein oder Baumann nicht in den Kopf. Für clevere Deals ist man nicht bereit ins Risiko zu gehen und für andere wie Selke oder Toprak (Ducksch) spielt Geld keine Rolle..... Aber gut deswegen spielt man auch zweitklassig, weil das Management eben auch maximal zweitklassig ist.

    Für mich ist der Kader unausballanciert: 2 Stammtorhüter, 3 Erstligaverteidiger und im Mittelfeld zu wenig Masse und zu wenig Erfahrung. Klar kann man immer sagen, dass man keinen Abnehmer für die Spieler gefunden hat oder keine Spieler, aber das Mittelfeld ist seit Jahre zu dünn.

  11. #29711

    Registriert seit
    11.06.2017
    Beiträge
    916
    Zitat Zitat von Kölner Aussenstelle Beitrag anzeigen
    ...
    Bei Aursness war die Sache relativ klar,
    bis hier hin stimmt es noch, kann man ja seit Monaten zig-fach nachlesen.
    Baumann musste oder wollte warten bis Maxi verkauft war.
    Und jetzt geht der Unsinn los: "musste oder wollte" Der Unterschied ist Dir aber schon klar? Es gab die Vorgabe von Vorstand und Aufsichtsrat für Baumman, dass erst zig Millionen Transfer-Überschuss zu erzielen sind, bevor ein neuer Spieler geholt wird. Was kommst Du also mit "oder wollte"? Das ist - ich wiederhole mich- schlicht Unsinn.

    Hat er selbst in einem Interview bestätigt
    omg. Er hat ganz sicher nicht "musste oder wollte" bestätigt, aber Du bist jetzt in Fahrt und fantasierst drauf los:
    der Spieler fühlte sich dann verarscht
    woher hast Du das? Baumann hat wiederholt gesagt, dass der Transfer nicht sicher ist, andere Vereine noch dazwischen gehen könnten. Wo hat Aursness jemals gesagt, dass er sich "verarscht" gefühlt habe? VERSUCH doch mal, Dich an das zu halten, was zumindets halbwegs gesichert ist und denke Dir nicht irgendwas aus, ohne deutlich zu machen, dass es Deiner Fantasie entspringt.
    Abstruse Transfers machen und dann für 1,5 Mio einen Spieler der in der ersten Liga spielt Erfahrung hat, Kapitän war und international gespielt hat.
    Da fehlt wohl ein Teil ( das Verb z.B.), man kann nur vermuten, was Du meinst. Abstruse Transfers? Meinst Du damit Ducksch und Selke? Was ist bei Duksch "abstrus"? Die Selke Nummer war quasi ein völliger Fehlschlag, aber zu ganz anderen Zeiten (und gekauft wurde er nicht, "dank" Abstieg). Was hat Selke also mit Aursness zu tun?

    Das Risiko war überschaubar, die Chance groß. Mir will dieses Riskomanagement von dem Verein oder Baumann nicht in den Kopf.
    Das musst Du kaum betonen, es geht ja nicht mal in Deinen Kopf, dass Baumann bei Aursness eine klare Vorgabe hatte, Du kommst wieder mit "Verein oder Baumann".

    Für clevere Deals ist man nicht bereit ins Risiko zu gehen
    20 Millionen Bankredit, die man nur noch bekam, weil das Land bürgte, dazu die Anleihe mit 6,5% Zinsen - ins Risiko war Werder in den Spielzeiten zuvor gegangen, das lief nicht gut und dazu kamen dann extemste Verluste durch Covid. Der Verein stand am Abgrund, dürfte auch erhebliche Auflagen zu erfüllen gehabt haben. Man muß schon viel ausblenden oder nicht verstehen, um wie Du zu schreiben, dass man nicht zum Risiko nicht "bereit" war. Und auch ein "cleverer Deal" kann sich von jetzt auf gleich das Kreuzband reißen o.ä. - und dann ist wieder der "dumme Baumann" schuld.

    und für andere wie Selke oder Toprak (Ducksch) spielt Geld keine Rolle.....
    und wieder: was für ein Unsinn. Geld spielt stets eine ganz wesentliche Rolle. Das bei den beiden Fällen zu bestreiten ist einfach sinnfrei.

    Aber gut deswegen spielt man auch zweitklassig, weil das Management eben auch maximal zweitklassig ist.
    Du kannst mit Deiner "Analyse" von "maximal zweitklassig" nur träumen, entsprechend ist Dein Fazit für die Tonne.

  12. #29712

    Registriert seit
    25.05.2013
    Beiträge
    1.968
    Was hier diskutiert wird.
    Wenn man schon kein Sechser holen wollte, hätte man Möhwald nicht für so eine mickrige Ablöse abgegeben dürfen. Ausser man hätte besseren Ersatz gehabt. So wird es nichts mit dem angepeilten Aufstieg.

  13. #29713
    Avatar von Tante Käthe
    Registriert seit
    03.08.2019
    Ort
    Norddeutsche Tiefebene
    Beiträge
    3.462
    Zitat Zitat von werder1985 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen

    Die Gegentore gegen den HSV nur auf die Abwehr zu schieben, ist mir dann aber auch zu einfach. Beim 1-0 fängt der Fehler schon bei Nankishi an, der nicht nach Außen verschiebt und nicht merkt, dass ihm Leibold im Rücken wegläuft. Weiser geht zu schnell raus auf den Mann. Nur deshalb rückt Mai raus und versucht, wenn auch schlecht, da schon zu klären. Rapp und Grosso hätten in dem Fall im Vollsprint zurückkommen müssen, um die Lücke in der Abwehr zu schließen. Auf der anderen Seite war das dann vom HSV auch gut und direkt gespielt. Ist eigentlich aber auch nix neues, dass Leibold offensiv auf seiner Seite immer Gas gibt. Von daher fand ich persönlich die Startelf mit Nankishi als RA schon nicht so klasse.
    https://youtu.be/S9az06i89zQ?t=30
    Weiser geht natürlich zu schnell drauf, da hast du Recht. Aber auch Jung geht nicht mit in die Mitte.
    Gearde bei Sekunde 30 steht man da schon echt schlecht und im Rückwärtsgang bricht das komplett zusammen.
    Mit Rapp und Grosso hast du auch Recht.

    Zitat Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
    Beim 2-0 wird Mai gegen zwei Mann komplett alleine gelassen. Die Flanke darf schon nicht kommen und Weiser muss vorher einrücken und einen der beiden übernehmen! Rapp muss in dem Fall Weisers Mann im Raum übernehmen und den Rückraum am 16er mit abdecken. Da sind wir dann an dem Punkt, wo ein starker 6er mit Übersicht extrem geholfen hätte!
    https://youtu.be/S9az06i89zQ?t=170
    Trotzdem sind wir da auch nicht in Unterzahl und da braucht es keinen 6er mit Übersicht. Ein Torwart oder starker IV kann die genauso gut zusammenscheißen.
    siehe Zeitstempel 2:50:
    - am Torwartraum steht ein werder spieler, der im Prinzip nichts macht
    - ein HSVler steht 3m daneben, wenn der den Ball kriegt ist der drin
    - 2 Leute versuchen den am Flanken zu hindern
    - RA (aus Werdersicht steht auch einer und macht nichts)
    - Mai hat 2 Leute
    - Rapp steht auch nicht zwischen HSVler und Tor sondern falsch
    - und am 16er stehen auch noch mal 2 HSVler, die bei nem Abpraller freie Schußbahn haben

    Unsere Defensive (vor allem unsere 4er Kette, aber auch das Mittefeld) steht bei den Gegentoren meistens wie ein Hühnerhaufen.
    Ich glaube da nicht, dass ein 6er irgendwas ändern würde. Wenn ein Groß oder Rapp da bei Kontern stehen bleiben, dann hat das wenig mit fussballerischem Können zu tun als mit Disziplin.

    Zitat Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
    Trotzdem haben wir uns noch genug Chancen rausgespielt und hätten das Spiel komplett drehen können! Das ist das, was mir Mut macht! Und genauso ist es richtig, den Jungen Spielern immer wieder zu vertrauen, denn nur so bekommen sie die Sicherheit, die sie brauchen! Ich hoffe weiterhin auf einen 6er, der die Baustelle im Mittelfeld endlich schließt! Mai sehe ich nicht so schlecht, wie einige hier. Der braucht einen erfahrenen IV neben sich, der ihn leitet. Da sehe ich nur Toprak aber wie oft der spielt, wissen wir alle.
    ich seh bei unseren IV auch qualitativ wenig Unterschiede, gearde da die Gegentore dann auch meistens eher was mit falschem Stellungsspiel zu tun hat.
    Ich finde unseren Kader an sich gut. Ich hoffe nur, dass man das mit der Defensive in den Griff kriegt. Eigentlich sollte sich jeder bei Gegentoren fragen, wo er da auf dem Platz war.
    Spielerisch ist das alles super und wenn die Jungen einen Schritt nach vorne machen, kann das deutlich mehr bringen als ein neuer 6er.
    Gegen HSV war das aber auch extrem viel Pech. Allein Lücke....
    Mal gucken was Gruev auf der 6 macht
    Wir sind da schon so ziemlich einer Meinung. Der starke 6er löst eben diverse Stellungsspielfehler schon im Vorfeld auf, weil er sie im Ansatz sieht und die Lücken anspricht oder dementsprechend selber schließt. Das sieht man eben beim 2-0 extrem. Noch ein bißchen am Feinschliff arbeiten und dann sieht das schon ganz gut aus! Auf Gruev freue ich mich und hoffe, daß er seine guten Leistungen aus der Vorbereitung jetzt bestätigen kann!

  14. #29714
    Avatar von Bulbhead
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    1.043
    Zitat Zitat von brasseye Beitrag anzeigen
    Die Spiele gegen Werder sollten aber auch nicht der Maßstab dafür sein, ob diese Vereine zweitligatauglich sind, die Leistungen zweier Mannschaften sind doch immer sehr interdependent. Rostock hat aus den sechs Spielen eine Tordifferenz von -1, da spricht sehr wenig dafür, dass die jetzt eine herausragend schlechte Mannschaft sind.
    Das kann so sagen. Unser Kader ist ebenso wie der von Rostock etwas inhomogen. In der dritten Liga kannst Du ein paar Regionalliga-Kicker rund um die Offensive mit Mamba, Verhoek, Bahn (Onladic) stellen und hast keine Sorgen, die Defensive von denen ist für die dritte Liga absolut stabil, in der zweiten kommen sie manchmal an die Grenze, wenn sie auf höherwertige Zweitliga-Offensivspieler treffen.
    Bei Werder ist halt vereinzeltes Bundesliganiveau mit Nachwuchskickern durchmischt. 11 Spieler mit durchgehend gehobenem Zweitliganiveau werden wir diese Saison wohl kaum sehen.

  15. #29715

    Registriert seit
    31.08.2009
    Beiträge
    1.009
    Zitat Zitat von Bulbhead Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von brasseye Beitrag anzeigen
    Die Spiele gegen Werder sollten aber auch nicht der Maßstab dafür sein, ob diese Vereine zweitligatauglich sind, die Leistungen zweier Mannschaften sind doch immer sehr interdependent. Rostock hat aus den sechs Spielen eine Tordifferenz von -1, da spricht sehr wenig dafür, dass die jetzt eine herausragend schlechte Mannschaft sind.
    Das kann so sagen. Unser Kader ist ebenso wie der von Rostock etwas inhomogen. In der dritten Liga kannst Du ein paar Regionalliga-Kicker rund um die Offensive mit Mamba, Verhoek, Bahn (Onladic) stellen und hast keine Sorgen, die Defensive von denen ist für die dritte Liga absolut stabil, in der zweiten kommen sie manchmal an die Grenze, wenn sie auf höherwertige Zweitliga-Offensivspieler treffen.
    Bei Werder ist halt vereinzeltes Bundesliganiveau mit Nachwuchskickern durchmischt. 11 Spieler mit durchgehend gehobenem Zweitliganiveau werden wir diese Saison wohl kaum sehen.
    Wenn man die Bayern außen vorlässt, welcher Verein in den ersten beiden Ligen hat denn eine Startelf mit gehobenem Liganiveau und besser? Beim BVB trieft der Großteil vor Talent und Fußballkunst und dann spielen außen Passlack. Schmelzer oder Schulz. (Ein besserer AV ist aktuell verletzt). Der Vergleich zu Hansa erschließt sich mir nicht ganz, denn die meisten der aktuellen Spieler haben mindestens eine Saison 2. Liga oder höher gespielt bis auf die jungen Talente. Das nicht alle gehobenes Liganiveau haben mag sein, aber es sind keine 3. Ligaspieler.

    Lediglich Nankishi war die letzten Spiele kein „gestandener“ Spieler.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •