Seite 862 von 2944 ErsteErste ... 812 842 852 861862863872 882 912 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.916 bis 12.930 von 44146

Thema: Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

  1. #12916

    Registriert seit
    12.09.2016
    Beiträge
    203
    Die Vergleiche sind doch eh nicht direkt zu erbringen.
    Eichen hat hier mit so gut wie nix arbeiten müssen und Baumann dann aber einen relativ aufgeräumten Kader mit ein wenig Startkapital erhalten.
    Dies hätte ich gern für Ihn (Eichin) gesehen, ich hätte mir vorstellen können, dass er über die Zeit ein paar kreativere Transfers gestaltet hätte und vor allem auch gut verkauft hätte...
    Aber sind alles nur Mutmaßungen, wir müssen nun damit leben, dass die ganze über die letzten Jahre doch irgendwie mühsam erarbeitete Kohle in unkreative BuLi Resterampetransfers versickert, und das Tafelsilber verschenkt wird...
    Natürlich erhofft man sich bei Transfers ja immer die supergranaten, die man auch mit fettem Gewinn verkauft, nachdem Sie uns 2 mal zur Meisterschaft geführt haben...
    Mir persönlich würden auch mal Transfers von Spoelern die kaum einer kennt, aber der Anforderung für eine ruhige, solide Saison erfüllen, reichen...

  2. #12917

    Registriert seit
    18.10.2017
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    121
    Zitat Zitat von Luckybox10 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Luckybox10 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werder-Soul Beitrag anzeigen
    Sane war ein absoluter Flop. War sehr froh als er endlich weg war
    Sehe ich genauso. Der hat so viele Fehler gemacht. Aber vielleicht meinte der User Chase Cypka einen anderen Sane.
    So ein Käse. Der war hier über ein Jahr lang absoluter Stammspieler und hat starke Spiele gemacht. Wenn das ein Flop war, möchte ich nicht wissen, als was du zB Petsos oder Kleinheiszler bezeichnest.
    Der Horst hat wie so oft eine exklusive Meinung.
    Hat er nicht! Kann mich noch gut daran erinnern, dass auch im Worum nicht wenige sich den "Doppelten" Sane in der IV gewünscht haben! Sein Bruder, damals noch bei Hannover 96, sollte verpflichtet werden, ggf. auch für die 6!
    Geändert von Louis (25.10.2020 um 08:59 Uhr)

  3. #12918
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.956
    Ablösefrei gekommen und 27 Spiele in 16/17 gemacht

    Das ist ein klarer Flop

  4. #12919
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Wer ist denn jetzt der bessere Manager? Baumann oder Eichin?

  5. #12920

    Registriert seit
    18.11.2015
    Beiträge
    556
    Zitat Zitat von Yudas Beitrag anzeigen
    Die Vergleiche sind doch eh nicht direkt zu erbringen.
    Eichen hat hier mit so gut wie nix arbeiten müssen und Baumann dann aber einen relativ aufgeräumten Kader mit ein wenig Startkapital erhalten.
    Dies hätte ich gern für Ihn (Eichin) gesehen, ich hätte mir vorstellen können, dass er über die Zeit ein paar kreativere Transfers gestaltet hätte und vor allem auch gut verkauft hätte...
    Aber sind alles nur Mutmaßungen, wir müssen nun damit leben, dass die ganze über die letzten Jahre doch irgendwie mühsam erarbeitete Kohle in unkreative BuLi Resterampetransfers versickert, und das Tafelsilber verschenkt wird...
    Natürlich erhofft man sich bei Transfers ja immer die supergranaten, die man auch mit fettem Gewinn verkauft, nachdem Sie uns 2 mal zur Meisterschaft geführt haben...
    Mir persönlich würden auch mal Transfers von Spoelern die kaum einer kennt, aber der Anforderung für eine ruhige, solide Saison erfüllen, reichen...
    Delaney, Ludde, Rashica, Pavlas etc. waren Dir also alle schon bekannt?
    Ich kann Kritik ja verstehen aber man muss ja auch nicht verklären, dass Baumi gute Transfers getätigt hat.
    Kruse hätte man damals übrigens auch zur Buli- Resterampe zählen können, trotzdem wollten den hier fast alle diesen Sommer haben.

  6. #12921

    Registriert seit
    31.08.2009
    Beiträge
    1.009
    Zitat Zitat von Yudas Beitrag anzeigen
    Die Vergleiche sind doch eh nicht direkt zu erbringen.
    Eichen hat hier mit so gut wie nix arbeiten müssen und Baumann dann aber einen relativ aufgeräumten Kader mit ein wenig Startkapital erhalten.

    dieses Nix waren 30 Mio in 3 transferphasen... was damals noch deutlich mehr war als vor corona.

    wirklich erfolgreich war eigentlich nur vestergaard. Ujah mit Abstrichen, wobei die China Millionen natürlich ein Glückstreffer waren.

    Baumann hat mit Delaney allein ein ähnliches transferplus gemacht. Daneben noch rashica, Pavlenka, Augustinsson und sargent, die trotz Corona noch im Plus liegen.

    Im Bereich Verletzungspech steht Johansson (4 Mio) wohl nochmal über Toprak oder Lücke.
    stellt man wunschspieler der Trainer gegeneinander ist Bittencourt (7 Mio) wohl ein besserer Deal als Makiadi für 3 Mio.
    Die finanziellen Mittel und Budget Beschränkungen waren definitiv größer bei Eichin. Aber selbst mit wenig Mitteln kann man Spieler kaufen, die sich weiterentwickeln und 3-4 Millionen waren damals durchaus noch Ablösen für solide Bundesligaspieler.

  7. #12922

    Registriert seit
    18.11.2015
    Beiträge
    556
    Finde diese vergleiche ja eigentlich super albern wo du’s so schreibst ist es fast zu lustig, dass einige hier Eichin so überhöhen. Der hat für Makiadi die gleiche Summe bezahlt wie Baumi für Delaney. Und das noch nichtmal (Fußball-) inflationsbereinigt ????????????

  8. #12923

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.155
    Zitat Zitat von blocky1982 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Yudas Beitrag anzeigen
    Die Vergleiche sind doch eh nicht direkt zu erbringen.
    Eichen hat hier mit so gut wie nix arbeiten müssen und Baumann dann aber einen relativ aufgeräumten Kader mit ein wenig Startkapital erhalten.

    dieses Nix waren 30 Mio in 3 transferphasen... was damals noch deutlich mehr war als vor corona.

    wirklich erfolgreich war eigentlich nur vestergaard. Ujah mit Abstrichen, wobei die China Millionen natürlich ein Glückstreffer waren.

    Baumann hat mit Delaney allein ein ähnliches transferplus gemacht. Daneben noch rashica, Pavlenka, Augustinsson und sargent, die trotz Corona noch im Plus liegen.

    Im Bereich Verletzungspech steht Johansson (4 Mio) wohl nochmal über Toprak oder Lücke.
    stellt man wunschspieler der Trainer gegeneinander ist Bittencourt (7 Mio) wohl ein besserer Deal als Makiadi für 3 Mio.
    Die finanziellen Mittel und Budget Beschränkungen waren definitiv größer bei Eichin. Aber selbst mit wenig Mitteln kann man Spieler kaufen, die sich weiterentwickeln und 3-4 Millionen waren damals durchaus noch Ablösen für solide Bundesligaspieler.
    nur das Baumi zwar Delaney zwar geholt hat, aber eigentlich keine Aktien an seinen Transfer hatte. Den der Transfer wurde ja verschoben auf Spieler und Vereinswunsch. Klar gemacht wurde er aber schon vorher

  9. #12924
    Avatar von DerLuKe
    Registriert seit
    23.01.2014
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Wer ist denn jetzt der bessere Manager? Baumann oder Eichin?
    Noten! Wir brauchen Noten für Transfers.

  10. #12925
    Avatar von Mo
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    2.835
    Zitat Zitat von Piza10 Beitrag anzeigen
    Finde diese vergleiche ja eigentlich super albern wo du’s so schreibst ist es fast zu lustig, dass einige hier Eichin so überhöhen. Der hat für Makiadi die gleiche Summe bezahlt wie Baumi für Delaney. Und das noch nichtmal (Fußball-) inflationsbereinigt ????????????
    In dem ersten Teil stimm ich dir zu.
    Noch peinlicher ist es allerdings bei einem Manager einen der schlechtesten Transfers rauszusuchen und diesen mit einem der stärksten eines anderen zu vergleichen.
    Mit diesem System kannst du immer den verlieren lassen, den du gerne hättest. Da wird Baumann auch von einem aus der Bunten Liga geschlagen.

  11. #12926

    Registriert seit
    18.11.2015
    Beiträge
    556
    Wie kommst du denn darauf?

    Solbakken hat beim dänischen Meister und Pokalsieger der Vorsaison neben dem Trainerposten nach englischem Vorbild auch die Rolle des Managers inne. Im Sommer 2016 handelte der 49-Jährige daher selbst mit Werder-Sportchef Frank Baumann nicht nur einen, sondern gleich zwei Deals aus.

    https://www.google.de/amp/s/www.wese..._type,amp.html

  12. #12927

    Registriert seit
    18.11.2015
    Beiträge
    556
    Ich sag doch ich finde vergleiche quatsch. Finde es nur lustig wie hier manchmal eichin als Manager heiland dargestellt wird

  13. #12928
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.996
    Der Kader, den Eichin zurückließ, war großer Schrott. Die Hälfte seiner Spieler konnten wir gerade mal verschenken, teilweise nicht mal das. Schon diese Tatsache sollte man sich ins Gedächtnis rufen, bevor man seine angeblichen Aufräumarbeiten verherrlicht.

  14. #12929

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.335
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Wer ist denn jetzt der bessere Manager? Baumann oder Eichin?
    Eichin.

    Dass Sane ein Flop gewesen sein soll ist ja wohl ein schlechter Scherz. Am Ende hat er seinen Stammplatz zurecht verloren, bis dahin war er ein für unsere Verhältnisse ziemlich guter IV.

  15. #12930
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.774
    Zitat Zitat von DerLuKe Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Wer ist denn jetzt der bessere Manager? Baumann oder Eichin?
    Noten! Wir brauchen Noten für Transfers.
    Und ich glaube, wir können diese Frage durch intensive Diskussion hier abschließend klären!
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •