Seite 1130 von 2942 ErsteErste ... 1080 1110 1120 1129113011311140 1150 1180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.936 bis 16.950 von 44119

Thema: Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

  1. #16936

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.431
    Ich möchte im Sommer unabhängig von der Liga einen Neuanfang ohne Kohfeldt, Baumann und Bode. Leider werden die beiden letztgenannten wohl erst nach der AR-Wahl gehen müssen, wenn es läuft wie gewünscht. So ärgerlich das die Sitzung schon so oft verschoben wurde. Ansonsten wäre alle drei vielleicht schon weg.

    Für Baumann gerne Steidten zurückholen! Am liebsten zum 1. Juli...

  2. #16937

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.571
    Zitat Zitat von Votava Beitrag anzeigen
    Für Baumann gerne Steidten zurückholen! Am liebsten zum 1. Juli...
    Und der verzichtet auf seinen Platz an der Sonne, weil?

  3. #16938

    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    2.183
    Naja, hier könnte er dann der Sportchef werden, in Leverkusen wäre er ja weiterhin „nur“ Kaderplaner und Leiter der Scoutingabteilung. Rein vom Aufgabenfeld wäre das hier schon der nächste Schritt, aber keine Ahnung ob er darauf Bock hätte

  4. #16939
    Avatar von Larsimoto
    Registriert seit
    03.01.2014
    Ort
    Bersenbrück
    Beiträge
    2.236
    Zitat Zitat von Snap3Punkte Beitrag anzeigen
    Naja, hier könnte er dann der Sportchef werden, in Leverkusen wäre er ja weiterhin „nur“ Kaderplaner und Leiter der Scoutingabteilung. Rein vom Aufgabenfeld wäre das hier schon der nächste Schritt, aber keine Ahnung ob er darauf Bock hätte
    In Anbetracht des nächsten Transfersbudget müsste er schon töricht oder wahnsinnig sein, diesen Job anzutreten. Da ist die Situation in Leverkusen schon ein, zwei Nummern entspannter.
    Manchmal kommst du noch vorbei an diesem Klotz aus Beton.
    Dein Club hat wieder mal bloß an Erfahrung gewonnen.

  5. #16940
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.545
    Zitat Zitat von Larsimoto Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Snap3Punkte Beitrag anzeigen
    Naja, hier könnte er dann der Sportchef werden, in Leverkusen wäre er ja weiterhin „nur“ Kaderplaner und Leiter der Scoutingabteilung. Rein vom Aufgabenfeld wäre das hier schon der nächste Schritt, aber keine Ahnung ob er darauf Bock hätte
    In Anbetracht des nächsten Transfersbudget müsste er schon töricht oder wahnsinnig sein, diesen Job anzutreten. Da ist die Situation in Leverkusen schon ein, zwei Nummern entspannter.
    Sehe es da eher wie beim Bobic-Wechsel zu der Hertha. Näher bei der Familie sein, wäre die Trumpfkarte. Zudem glaube ich, dass Steidten die Aufgabe aus wenig viel zu machen als eigene Challenge sehen würde. Der hätte da sogar Spaß dran Werder kreativ wieder voranzubringen. Der würde ein Angebot für den Baumann-Posten denke ich annehmen. Die Verbindung zu Werder ist bei dem immer noch sehr groß und wird sie auch immer bleiben.
    Geändert von Banano (08.05.2021 um 12:10 Uhr)
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  6. #16941
    Avatar von ZX8000
    Registriert seit
    09.03.2020
    Beiträge
    352
    Zitat Zitat von Larsimoto Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Snap3Punkte Beitrag anzeigen
    Naja, hier könnte er dann der Sportchef werden, in Leverkusen wäre er ja weiterhin „nur“ Kaderplaner und Leiter der Scoutingabteilung. Rein vom Aufgabenfeld wäre das hier schon der nächste Schritt, aber keine Ahnung ob er darauf Bock hätte
    In Anbetracht des nächsten Transfersbudget müsste er schon töricht oder wahnsinnig sein, diesen Job anzutreten. Da ist die Situation in Leverkusen schon ein, zwei Nummern entspannter.
    In Leverkusen ist der Leistungsdruck ähnlich hoch wie in Bremen. Nur mit mehr Geld. Und hört Völler nicht auch bald auf?

  7. #16942
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Zitat Zitat von Nordish by Nature Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Das ist alles so unfassbar unlustig, was hier geschrieben wird.
    Du hast ein "un" zuviel..
    Da hast du Recht. Die Unlustigkeit ist hier sehr fassbar.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  8. #16943
    Avatar von mingamo
    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    2.801
    Kein’ Bock auf Unlustigkeit mein Freund?
    Bleib fern diesem Thread und Baumann scheuend!

  9. #16944

    Registriert seit
    25.05.2020
    Beiträge
    2.939
    Ich habe mir mal den Spaß gemacht Baumi mit anderen Managern/Teams zu vergleichen, da er ja nun 5 Jahre bei uns arbeitet. Als Vergleich habe ich
    - einen Primus genommen( Eberl, Gladbach)
    - jemand der laut Baumann ähnlich startete( Frankfurt)
    - eine Mannschaft, die seit Jahren die gleiche Probleme hat( Mainz)

    Ich habe nur die Transferbilanz und den Kaderwert betrachtet:

    Vergleich von der Saison 16/17 bos 20/21:
    Transfereinnahmen in Mio Euro
    Bremen: -18
    Frankfurt: 21
    Mainz: 41
    Gladbach: 15
    Kaderwertdifferenz in Mio, Vergleich des Kaderwertes in 16/17 zu heute:
    Bremen: +14
    Frankfurt: +155
    Mainz: -4
    Gladbach: +161

    Die Kaderwerte von uns werden sehr wahrscheinlich zudem sinken, während Mainz Kaderwert vllt sogar etwas steigen wird nach dieser Saison.

    Fazit:

    Baumann hat den Kader seit 5 Jahren nicht verbessert. Das plus an 14 Mio sind marginal und ist wohl vor allem wegen insgesamt steigender Transfersummen zu verrechnen. Im Vergleich zu Frankfurt oder Gladbach sieht man wie marginal unsere Kaderentwicklung ist. Noch schlechter schneidet Baumann in der Transferbilanz ab. Hier hat er ein Minus von 18 Mio zu verzeichnen und in keiner Saison ein großes Transferplus erwirtschaften können. Bremen ist von der Corona-Krise auch so schwer getroffen, weil Baumann so schlecht gewirtschaftet hat.
    Geändert von jaythedipper (09.05.2021 um 00:55 Uhr)

  10. #16945

    Registriert seit
    13.07.2020
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von jaythedipper Beitrag anzeigen
    Ich habe mir mal den Spaß gemacht Baumi mit anderen Managern/Teams zu vergleichen, da er ja nun 5 Jahre bei uns arbeitet. Als Vergleich habe ich
    - einen Primus genommen( Eberl, Gladbach)
    - jemand der laut Baumann ähnlich startete( Frankfurt)
    - eine Mannschaft, die seit Jahren die gleiche Probleme hat( Mainz)

    Ich habe nur die Transferbilanz und den Kaderwert betrachtet:

    Vergleich von der Saison 16/17 bos 20/21:
    Transfereinnahmen in Mio Euro
    Bremen: -18
    Frankfurt: 21
    Mainz: 41
    Gladbach: 15
    Kaderwertdifferenz in Mio, Vergleich des Kaderwertes in 16/17 zu heute:
    Bremen: +14
    Frankfurt: +155
    Mainz: -4
    Gladbach: +161

    Die Kaderwerte von uns werden sehr wahrscheinlich zudem sinken, während Mainz Kaderwert vllt sogar etwas steigen wird nach dieser Saison.

    Fazit:

    Baumann hat den Kader seit 5 Jahren nicht verbessert. Das plus an 14 Mio sind marginal und ist wohl vor allem wegen insgesamt steigender Transfersummen zu verrechnen. Im Vergleich zu Frankfurt oder Gladbach sieht man wie marginal unsere Kaderentwicklung ist. Noch schlechter schneidet Baumann in der Transferbilanz ab. Hier hat er ein Minus von 18 Mio zu verzeichnen und in keiner Saison ein großes Transferplus erwirtschaften können. Bremen ist von der Corona-Krise auch so schwer getroffen, weil Baumann so schlecht gewirtschaftet hat.
    Wie hast du denn diese „Kaderwerte“ berechnet?
    Hast du etwa die Fantasiezahlen von transfermarkt.de genommen?

  11. #16946

    Registriert seit
    25.05.2020
    Beiträge
    2.939
    Zitat Zitat von Domoprowski Beitrag anzeigen

    Wie hast du denn diese „Kaderwerte“ berechnet?
    Hast du etwa die Fantasiezahlen von transfermarkt.de genommen?
    Ja - ist trotzdem die größte Datenbank, was Kaderwerte angeht.
    Generell sind die Zahlen nicht komplett haltbar. Dass der Kaderwert von Gladbach und Frankfurt aber drastisch gestiegen ist, während unserer in etwa gleich ist , würde ich auch mitgehen. Eigentlich war der Kader damals sogar besser mit Kruse, Gnabry, Delaney,Grillitsch, Junuzovic etc
    Geändert von jaythedipper (09.05.2021 um 02:01 Uhr)

  12. #16947
    Avatar von imLive
    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    4.556
    Zitat Zitat von jaythedipper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Domoprowski Beitrag anzeigen

    Unsinn
    Ja - ist trotzdem die größte Datenbank, was Kaderwerte angeht.
    Generell sind die Zahlen nicht komplett haltbar. Dass der Kaderwert von Gladbach und Frankfurt aber drastisch gestiegen ist, während unserer in etwa gleich ist , würde ich auch mitgehen. Eigentlich war der Kader damals sogar besser mit Kruse, Gnabry, Delaney,Grillitsch, Junuzovic etc
    Ich meine das es ein neuer Nick von KNAX ist, von daher nicht drauf antworten.
    Auf nach Europa!
    All-in or nothing!

  13. #16948
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.333
    Is besser

  14. #16949
    Avatar von Fuchstaktiker
    Registriert seit
    28.02.2016
    Beiträge
    417
    Zitat Zitat von ZX8000 Beitrag anzeigen
    In Leverkusen ist der Leistungsdruck ähnlich hoch wie in Bremen. Nur mit mehr Geld.
    Echt? Bisher war mir nicht aufgefallen, dass Leverkusen auch so ein Schluffi-Club ist, bei dem der Tabellenplatz egal ist, solange sich alle lieb haben!?
    Das "G" in "Werder Bremen" steht für "GUTES Management"....

  15. #16950
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Bla bla bla.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •