Seite 806 von 2942 ErsteErste ... 756 786 796 805806807816 826 856 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.076 bis 12.090 von 44120

Thema: Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

  1. #12076
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.174
    Zitat Zitat von Osterdeich1899 Beitrag anzeigen
    Wir wären doch beispielsweise mit einer 6er Leihe nicht zahlungsunfähig gewesen. Was ein Schwachsinn.
    Also eine Leihe, die den Etat nicht weiter belastet, aber eine sportliche Verstärkung darstellt? Wenn Klaassen verkauft wurde, um Geld für anstehenden Zahlungen reinzuholen und gleichzeitig die Personalkosten zu senken, stelle ich mir eine sportlich verstärkende Leihe/Verpflichtung sehr schwierig vor.

    Ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass der Kader katastrophale Lücken aufweist.

  2. #12077
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.288
    Zitat Zitat von Sokrates Beitrag anzeigen
    Niemand hat behauptet, dass noch jemand verpflichtet wird. Kein FB, kein FK, kein CF. Wie gesagt, ich bin auch enttäuscht, aber was mich gerade ziemlich stört ist dieses Faktenverdrehen a la ihr wisst schon wer. Zeig mir bitte einen O-Ton, in dem gesagt worden ist, dass man noch jemanden verpflichten wird. Den wirst Du nicht finden.
    Natürlich ist es selten, dass jemand sagt, dass in Zukunft etwas sicher passieren wird. Aber es gibt natürlich die Aussagen, dass Werder noch jemanden haben möchte für die Sechser Position.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  3. #12078

    Registriert seit
    14.04.2016
    Beiträge
    208
    Das Proplem ist ja auch, dass das Mittelfeld nicht erst in diesem Sommer vernachlässigt wird sondern schon in all den Jahren zuvor auch.

  4. #12079

    Registriert seit
    21.05.2020
    Beiträge
    948
    Zitat Zitat von Toshi Utsumi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mo1988 Beitrag anzeigen
    Hoffentlich hat Baumann ganz ganz schlecht geschlafen... Das gönne ich ihn richtig! Was für eine Transe...
    Seit wann ist Baumann ne Transe? Hab ich gar nicht mitbekommen.

    Aber ja: Er ist vermutlich mit der unfähigste Manager auf diesem Planeten. Und: Es ist nicht überraschend, weil er seit Beginn seiner Amtshandlungen diesen Eindruck erweckt hat. Nur einige wenige ewiggestrigen Plärrer behaupteten etwas anderes.
    Seit gestern ist der letzte Schönredner aufgewacht. In Bremen herrscht seit vier Jahren die "Baumann-Pandemie". Schröder und Baumann sind die schlechtesten Sportdirektoren in der Bundesliga.

  5. #12080
    Avatar von staubsaugernase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Äi-TowN
    Beiträge
    1.021
    Schlagzeile bei BILD.de

    TRANSFER-ZEUGNIS FÜR ALLE 18 BUNDESLIGISTEN
    Ein Klub kassiert eine glatte 6

    Ist ein Bild+-Artikel. ich kann ihn nicht lesen, weiß aber mit 99,99%iger Sicherheit, dass Werder die 6 bekommt. Und das meines Erachtens zurecht.
    wer zuletzt lacht, lacht als letzter! :x

  6. #12081
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Nach einer Nacht drüber schlafen sitzt der Schock bei mir Gott sei Dank nicht mehr ganz so tief.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  7. #12082
    Avatar von chase cypka
    Registriert seit
    23.07.2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    287
    Zitat Zitat von staubsaugernase Beitrag anzeigen
    Schlagzeile bei BILD.de

    TRANSFER-ZEUGNIS FÜR ALLE 18 BUNDESLIGISTEN
    Ein Klub kassiert eine glatte 6

    Ist ein Bild+-Artikel. ich kann ihn nicht lesen, weiß aber mit 99,99%iger Sicherheit, dass Werder die 6 bekommt. Und das meines Erachtens zurecht.
    und immer wenn man es für die eigene Argumentation benötigt, wird die seriöse Bild herangeholt.
    win or learn.

  8. #12083
    Avatar von schlottke
    Registriert seit
    28.01.2014
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.250
    Zitat Zitat von Sokrates Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von schlottke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sokrates Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von schlottke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von raketeblau Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Worum, guten Morgen Schlottke,

    Ich halte es für denkbar und nicht unüblich, dass eine GF sich zusammensetzt, die Zahlen anschaut und einen Investitionsstop beschließt und zwar vollkommen unabhängig vom Spiel gegen Bielefeld. So eher auf Finanzebene und ungetrübt von Romantik.
    Guten Morgen Raketenblau ()
    Ich finde es mehr als unüblich zu behaupten, dass man noch jemanden verpflichten, man seine Liste parat hat und nur noch auf die Gelegenheit warte und man urplötzlich und völlig überraschend feststellt, dass man gar kein Geld hat.
    Aber das kann ja jeder für sich bewerten, wie er will.
    Das hat doch auch überhaupt niemand behauptet. Schon interessant, wie sich Wunsch und Tatsachen hier so durchmischen.
    Äh, doch. Oder was ist mit dem Beitrag gemeint?
    Niemand hat behauptet, dass noch jemand verpflichtet wird. Kein FB, kein FK, kein CF. Wie gesagt, ich bin auch enttäuscht, aber was mich gerade ziemlich stört ist dieses Faktenverdrehen a la ihr wisst schon wer. Zeig mir bitte einen O-Ton, in dem gesagt worden ist, dass man noch jemanden verpflichten wird. Den wirst Du nicht finden.
    Hat man nicht gesagt, dass Erras nur Back Up ist, dass man noch einen 6er verpflichten will mit einem bestimmten Anforderungsprofil?
    Ok, ich dachte, dass das von den drei Lautsprechern kam, da muss ich das wohl falsch verstanden haben. Und die "Wahrscheinlichkeiten" im Laufe der Zeit immer geringer wurden.
    Und ich war mir soooooo sicher.

  9. #12084
    Avatar von mo1988
    Registriert seit
    19.09.2017
    Ort
    Ammerland
    Beiträge
    115
    Zitat Zitat von chase cypka Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von staubsaugernase Beitrag anzeigen
    Schlagzeile bei BILD.de

    TRANSFER-ZEUGNIS FÜR ALLE 18 BUNDESLIGISTEN
    Ein Klub kassiert eine glatte 6

    Ist ein Bild+-Artikel. ich kann ihn nicht lesen, weiß aber mit 99,99%iger Sicherheit, dass Werder die 6 bekommt. Und das meines Erachtens zurecht.
    und immer wenn man es für die eigene Argumentation benötigt, wird die seriöse Bild herangeholt.
    Kein Mensch benötigt die Bild um Baumann´s schlechte Arbeit zu bestätigen. Baumann hat einfach schlecht gewirtschaftet. Pandemie hin oder her... Die gefloppten Transfers mit Kaufpflicht brechen uns in dieser Zeit das Genick.

  10. #12085

    Registriert seit
    08.05.2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    789
    Zitat Zitat von staubsaugernase Beitrag anzeigen
    Schlagzeile bei BILD.de

    TRANSFER-ZEUGNIS FÜR ALLE 18 BUNDESLIGISTEN
    Ein Klub kassiert eine glatte 6

    Ist ein Bild+-Artikel. ich kann ihn nicht lesen, weiß aber mit 99,99%iger Sicherheit, dass Werder die 6 bekommt. Und das meines Erachtens zurecht.
    Wir bekommen eine 5-. Das passt auch. Werder suchte wochenlang händeringend nach einem Sechser und findet trotz Einnahmen durch einen Klaassen-Transfer weder den noch einen Nachfolger für den Vize-Kapitän. Dazu wird mit Klaassen ein Mann verkauft, der die gesamte Vorbereitung mitmachte und grundsätzlich nicht als Transferkandidat gesehen wurde. Stattdessen wird man Rashica monatelang nicht los, obwohl dies sicher auch nicht der Pandemie geschuldet war, sondern einzig der Unfähigkeit Baumanns, wenn man andere Vereine und deren Transfers in der gleichen Zeit ansieht (Leipzig, Freiburg, Köln etc.). Dann die Argumentation, man hätte kein Geld. Als ob bei gutem Scouting und guten Kontakten ein Sechser als Leihe nicht möglich gewesen wäre. Bzw. ist das Risiko eines Abstiegs bei der nicht intern zu schließenden Lücke des Klaassen-Verkaufs sicher ein höheres finanzielles Risiko... Einfach grottenschlechte Arbeit von Baumann, die er nun mit Pseudoargumenten zu legitimieren versucht.
    Jürgen Born, Valerien Ismael, Diego, Willi Lemke, Claudio Pizarro, Uli Borowka, Rudi Völler, Klaus Allofs, Wynton Rufer, Mesut Özil, Andreas Herzog, Dr. Franz Böhmert, Tim Wiese, Otto Rehhagel.

  11. #12086
    Avatar von Snowdinho
    Registriert seit
    27.09.2011
    Ort
    Kalletal
    Beiträge
    2.618
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Nach einer Nacht drüber schlafen sitzt der Schock bei mir Gott sei Dank nicht mehr ganz so tief.
    Du Glücklicher. Wie hast du das gemach? Wie tief hast du geschlafen und womit hast du dich wegsediert???

  12. #12087
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Zitat Zitat von Snowdinho Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Nach einer Nacht drüber schlafen sitzt der Schock bei mir Gott sei Dank nicht mehr ganz so tief.
    Du Glücklicher. Wie hast du das gemach? Wie tief hast du geschlafen und womit hast du dich wegsediert???
    Keine Ahnung. Mir war vor der Saison klar, dass es dieses Jahr finanziell und sportlich ums nackte Überleben geht. Der Abgang von Davy schlägt natürlich hart zu Buche. War aber finanziell wohl alternativlos. Ich habe dennoch die Überzeugung, dass der Kader für den Klassenerhalt ausreicht. Ab jetzt wird Rashica wohl auch wieder spielen. Ich bin mal vorsichtig positiv, dass man nun nur noch auf ekligen Konterfußball setzen wird.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  13. #12088
    Avatar von Abstiegsgespenst
    Registriert seit
    19.05.2011
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von DasWaufdemTrikot Beitrag anzeigen

    ... Stattdessen wird man Rashica monatelang nicht los, obwohl dies sicher auch nicht der Pandemie geschuldet war, sondern einzig der Unfähigkeit Baumanns, ...
    Warum lag das an der Unfähigkeit Baumanns?

  14. #12089

    Registriert seit
    04.03.2014
    Ort
    Lehrte
    Beiträge
    115
    Mal ganz ab von der schlechtenm Arbeit von FB haben wir im Verein noch eine andere Baustelle, die dringend bearbeitet gehört, und auch in der Verantwortung steht wenn die Kohle für die entsprechenden Transfers fehlt. Ich hoffe, dass euch dies bewusst ist.

  15. #12090
    Avatar von Chancentod
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    2.659
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    wie gesagt, man hätte auch im august einfach sagen können, dass man jetzt voll auf die jugend setzt - dann bitte aber auch durchziehen. aber man hat halt lieber unsäglich von tollen 6ern philosophiert, die wöchentlich aktualisierte liste angepriesen und ist jetzt voll gescheitert.


    Für meinen Geschmack zockt der Frank die letzten paar Transferperioden einfach zu viel. Das kann man nicht machen, wenn es sportlich um die Existenz, aka Klassenerhalt geht. Das ist zu viel Taube auf dem Dach, zu wenig Spatz in der Hand.

    Nichts gegen den Einkauf von Talenten, von Zweitligaspielern und Leihe-Rückkehrern, die evtl. bislang unter dem Radar geflogen sind. Darauf muss man setzen, wenn man wenig Kohle hat. Aber die Prioritäten müssen stimmen. Dass wir nach drei Spieltagen noch nicht wissen, welche etablierten Spieler die laufende Saison zur Verfügung stehen, ist högscht suboptimal. Muss man immer darauf setzten, dass in der letzten Minute noch ein Grujic oder Bentaleb vom Laster fällt? Muss man den wichtigsten Mittelfeldspieler am letzten Tag verkaufen? Muss man den besten Angreifer wochenlang in Watte hüllen und bis 18:00 wie Sauerbier anbieten, weil evtl. ein paar Mark mehr herausspringen?

    Gerade wenn ich viele Bundesliga-Neulinge zu integrieren habe und wenn ich dem Trainer so sehr vertraue wie öffentlich immer wieder beschworen, dann muss ich dem auch etwas Vorbereitungszeit geben, wo er (und die Spieler selbst) ungefähr eine Ahnung hat, wie der Kader aussieht.

    Baumi beginnt die Transe mit den Nice-To-Haves und endet mit dem Stammpersonal mitten in der Vorrunde, wenn die Final-Jeopardy-Uhr schon tickt.

    Da hier immer wieder Freiburg als Vergleich herangezogen wird: Streich weiß seit Wochen, wie sein Kader aussieht. Die Geld bringenden Verkäufe kommen früh, die wichtigen Zugänge auch. Santamaria war Mitte September der letzte wichtige Baustein. Danach, wenn der Trainer schon eine Weile mit dem Kader gearbeitet hat, kommen noch Abgänge, Leihen, Vertragsauflösungen. Also Saubermachen. Das ist solide Arbeit.
    Geändert von Chancentod (06.10.2020 um 09:06 Uhr)
    "Jedes Spiel ist eine neue Hoffnung."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •