Seite 654 von 2942 ErsteErste ... 604 634 644 653654655664 674 704 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.796 bis 9.810 von 44119

Thema: Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

  1. #9796
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.246
    Hätte zwar nichts gegen Kruse gehabt, aber finde es erstaunlich, dass man diesen Transfer als quasi risikofrei ansieht. Das wäre er mMn nicht gewesen. Bei Kruse weiß man nie was man bekommt. Kann auch mal ne halbe Saison dauern bis der in Fahrt kommt und dann steckst du evtl. nicht nur unten drin sondern hast auch noch Theater um seine Person.

    Wäre mMn ein Nice-To-Have-Ding gewesen.

    So bin ich bei Weserwunder1899

    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Dann kann man endlich mal die kreativen Lösungen präsentieren von denen man doch immer spricht.
    und man scheint ja auch diesen Weg zu gehen bzw. gehen zu wollen

  2. #9797
    Avatar von MasterB90
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.532
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MasterB90 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Immerhin hat man dieses Jahr die Absage früher bekommen und noch genügend Zeit.
    Was bringt dir Zeit, wenn du kein Geld hast?
    Und Kruse wäre umsonst gewesen? Gehalt für drei Jahre inkl. Handgeld etc. sind locker 10mio.
    Ja und? Für Spieler wie Ejuke oder van Bergen, die hier regelmäßig vorgeschlagen werden, zahlst du die 10Mio schon als Ablöse, mit Gehalt, Handgeld und Beratergebühren bist du da weit drüber und hast noch die Chance, dass sie den Sprung nicht schaffen. Kruses Qualitäten gab es diesen Sommer genau einmal für den Preis auf dem Markt und das hat jetzt aus verschiedenen Gründen nicht geklappt. Jetzt kann Baumann versuchen, ohne nennenswerte Ablösen ausgeben zu können, Löcher zu stopfen.
    Äpfel und Birnen.
    Die genannten Spieler werden (nicht von mir) als Rashica Ersatz vorgeschlagen, also nachdem man Ablöse generiert hat.
    Es gibt durchaus Spieler die helfen können und im Paket nicht wesentlich teurer sind als Kruse. Dazu aber Werte erzeugen wenn die Spieler sich entwickeln.
    Geändert von MasterB90 (05.08.2020 um 17:54 Uhr)

  3. #9798
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    So Baumi. Next one please
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  4. #9799
    Avatar von Mittelfeldregisseur
    Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von TheBrain Beitrag anzeigen
    das war Kelch der an uns vorüber gegangen ist dieses mal. Kruse hätte für nur genau 1 Saison Sinn gemacht, danach wäre er zum Problem geworden, so realistisch muss man schon mal sehen. Er ist 32 und war nie der fitteste Spieler(er wird keinen auf zweiten Pizza machen können) oder sagen wir sehr wahrscheinlich, weil er es körperlich wahrscheinlich nicht packt, so fit zu bleiben, das der Abbau nicht zu krass ausfällt, mi den Jahren.
    Sehe ich auch so. Diese Saison wäre vielleicht noch gut geworden, aber danach hätte man ihn definitiv sein Alter angemerkt.

  5. #9800

    Registriert seit
    22.02.2016
    Ort
    Schwalmstadt-Treysa
    Beiträge
    1.103
    Zitat Zitat von Mittelfeldregisseur Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TheBrain Beitrag anzeigen
    das war Kelch der an uns vorüber gegangen ist dieses mal. Kruse hätte für nur genau 1 Saison Sinn gemacht, danach wäre er zum Problem geworden, so realistisch muss man schon mal sehen. Er ist 32 und war nie der fitteste Spieler(er wird keinen auf zweiten Pizza machen können) oder sagen wir sehr wahrscheinlich, weil er es körperlich wahrscheinlich nicht packt, so fit zu bleiben, das der Abbau nicht zu krass ausfällt, mi den Jahren.
    Sehe ich auch so. Diese Saison wäre vielleicht noch gut geworden, aber danach hätte man ihn definitiv sein Alter angemerkt.
    Da gehe ich absolut mit euch!

  6. #9801

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.199
    Zitat Zitat von MasterB90 Beitrag anzeigen
    Es gibt durchaus Spieler die helfen können und im Paket nicht wesentlich teurer sind als Kruse. Dazu aber Werte erzeugen wenn die Spieler sich entwickeln.
    Wenn du solche Spieler kennst, immer heraus damit. Ich finde es sehr schwer passende Namen zu finden.

  7. #9802

    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    302
    Max und Werder lagen preislich weit auseinander. So interpretiere ich die Pressekonferenz mit Baumann. Baumann sprach die ungeklärte vertragliche Situation, die körperliche Verfassung, den Ehrgeiz bzw. die Intention für die nächsten Jahre, das gewohnte Umfeld und den Trainer an. Max war ehrlich und hat Werder gesagt, was für ihn in den nächsten Jahren wichtig ist. Das kann ja nur der Rentenvertrag gewesen sein, was auch völlig in Ordnung ist. Gut, dass das Kapitel frühzeitig geschlossen ist.

  8. #9803
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.638
    Zitat Zitat von MasterB90 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MasterB90 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Immerhin hat man dieses Jahr die Absage früher bekommen und noch genügend Zeit.
    Was bringt dir Zeit, wenn du kein Geld hast?
    Und Kruse wäre umsonst gewesen? Gehalt für drei Jahre inkl. Handgeld etc. sind locker 10mio.
    Ja und? Für Spieler wie Ejuke oder van Bergen, die hier regelmäßig vorgeschlagen werden, zahlst du die 10Mio schon als Ablöse, mit Gehalt, Handgeld und Beratergebühren bist du da weit drüber und hast noch die Chance, dass sie den Sprung nicht schaffen. Kruses Qualitäten gab es diesen Sommer genau einmal für den Preis auf dem Markt und das hat jetzt aus verschiedenen Gründen nicht geklappt. Jetzt kann Baumann versuchen, ohne nennenswerte Ablösen ausgeben zu können, Löcher zu stopfen.
    Äpfel und Birnen.
    Die genannten Spieler werden (nicht von mir) als Rashica Ersatz vorgeschlagen, also nachdem man Ablöse generiert hat.
    Es gibt durchaus Spieler die helfen können und im Paket nicht wesentlich teurer sind als Kruse. Dazu aber Werte erzeugen wenn die Spieler sich entwickeln.
    Da halte ich gegen und sage: Kruse wäre dieses mal finanziell eine relativ günstige Option gewesen und andere Spieler wären deutlich teurer. Ebenso wären Kruses kosten über drei Jahre gestreckt, bei einem anderen Spieler kommt ja eine Ablöse dazu, die dann schon zu einem Teil direkt abbezahlt werden muss.
    Carlos Soler :love:

  9. #9804
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Hätte zwar nichts gegen Kruse gehabt, aber finde es erstaunlich, dass man diesen Transfer als quasi risikofrei ansieht. Das wäre er mMn nicht gewesen. Bei Kruse weiß man nie was man bekommt. Kann auch mal ne halbe Saison dauern bis der in Fahrt kommt und dann steckst du evtl. nicht nur unten drin sondern hast auch noch Theater um seine Person.

    Wäre mMn ein Nice-To-Have-Ding gewesen.

    So bin ich bei Weserwunder1899

    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Dann kann man endlich mal die kreativen Lösungen präsentieren von denen man doch immer spricht.
    und man scheint ja auch diesen Weg zu gehen bzw. gehen zu wollen

  10. #9805

    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    705
    Dann muss man sich aber auch daran messen lassen, tatsächlich kreative Lösungen zu präsentieren.

    Wäre Baumi nach dem letzten Jahr durchaus zuzutrauen, dass nur Spieler aus der 2. Bundesliga, von den Bänken der Bundesligisten sowie 1-Jahres-Leihen ohne KO von Topclubs kommen. Ich bin gespannt und lasse mich gerne positiv überraschen.
    Geändert von zucker (05.08.2020 um 19:19 Uhr)

  11. #9806

    Registriert seit
    31.08.2009
    Beiträge
    1.009
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen

    Da halte ich gegen und sage: Kruse wäre dieses mal finanziell eine relativ günstige Option gewesen und andere Spieler wären deutlich teurer. Ebenso wären Kruses kosten über drei Jahre gestreckt, bei einem anderen Spieler kommt ja eine Ablöse dazu, die dann schon zu einem Teil direkt abbezahlt werden muss.
    Ohne die genauen Details zu kennen wird man das wohl kaum beurteilen können.

    Die "Kosten" einer Ablöse werden auch über die Laufzeit verteilt.

    Wenn Du die Zahlungen selber meinst, auch die kann man strecken.

    Dazu ist nicht ausgeschlossen, dass Kruse neben einem guten Gehalt auch gerne Handgeld bekommen will.
    Letzten Sommer hat er ja auch lange gepokert und andere Vereine haben aufgrund der Forderungen Abstand genommen. Das Gehalt in der Türkei war dann wohl gar nicht so hoch.

    S04 muss auch sparen, aber wenn Hertha wirklich ebenfalls dran ist, kann MK halt mehr fordern als Werder wirklich will.

    Und wenn es um 3-4 Mio p.a. plus X Mio Handgeld geht, liegt man halt auch bei Kruse mal schnell bei 10-15 Mio für 3 Jahre.

    Vergleich - Ablöse 10 Mio + 5x 2 Mio Gehalt = 20 Mio über 5 Jahre = 4 Mio/pro Jahr. Mit möglicher Wertsteigerung.

    Da er ja Buli spielen will, werden wir ja sehen, ob er es wert ist oder nicht. Wobei man bei 3 Jahren halt auch abwarten muss über die komplette Laufzeit.

  12. #9807

    Registriert seit
    18.11.2015
    Beiträge
    556
    She die Absage von Kruse durchaus auch positiv, man will eine Verjüngung starten, wie da ein satter Altstar (und das ist er für mich seit seinem Türkei—Wechsel) reingepasst hätte, der vor eine, Jahr schon „eine neue herausforderung wollte“, wollte sich mir eh nicht ganz erschließen. Ein Kruse hätte hier Mittel gebunden, die wir für den in „Mehrwertspieler“ investieren müssen. Dass Baumann das kann, hat er z.B. mit Delaney, ludde, Milot oder Pavlad ja schon gezeigt.

  13. #9808

    Registriert seit
    10.05.2019
    Beiträge
    543
    Da halte ich gegen und sage: Kruse wäre dieses mal finanziell eine relativ günstige Option gewesen und andere Spieler wären deutlich teurer. Ebenso wären Kruses kosten über drei Jahre gestreckt, bei einem anderen Spieler kommt ja eine Ablöse dazu, die dann schon zu einem Teil direkt abbezahlt werden muss.
    Wohl eher: hätte finanziell eine relativ günstige Option sein können - wenn Fitness, Motivation, etc. stimmen. Sieht ja so aus, als hätten unsere Verantwortlichen die Chance gesehen, dann aber abgewunken, weil sie nicht mehr davon überzeugt waren, dass das der Fall sein würde. Wenn es so war, find ich's vollkommen nachvollziehbar.

  14. #9809
    Avatar von Mo
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    2.834
    Damit deutet FB ja schon an, dass Kruse eher locker machen will. Freut sich der kommende Arbeitgeber auch.

  15. #9810
    Avatar von alois hamm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Ort
    Früher war's der Westen jetzt ist's der Osten
    Beiträge
    3.433
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Hätte zwar nichts gegen Kruse gehabt, aber finde es erstaunlich, dass man diesen Transfer als quasi risikofrei ansieht. Das wäre er mMn nicht gewesen. Bei Kruse weiß man nie was man bekommt. Kann auch mal ne halbe Saison dauern bis der in Fahrt kommt und dann steckst du evtl. nicht nur unten drin sondern hast auch noch Theater um seine Person.

    Wäre mMn ein Nice-To-Have-Ding gewesen.

    So bin ich bei Weserwunder1899

    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Dann kann man endlich mal die kreativen Lösungen präsentieren von denen man doch immer spricht.
    und man scheint ja auch diesen Weg zu gehen bzw. gehen zu wollen
    Jein . Ich hätte mich gefreut aber ne Lösung über lange Bahn wärs eh nicht gewesen. Wir müssen …. ja wir müssen en dicken Scheiss . Mal gucken wo die Reise hinführt mit unseren limitierten Mitteln. Wir brauchen auch was Glück :-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •