Seite 613 von 2943 ErsteErste ... 563 593 603 612613614623 633 663 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.181 bis 9.195 von 44144

Thema: Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

  1. #9181
    Avatar von usualsuspect
    Registriert seit
    28.11.2008
    Ort
    Amsterdam
    Beiträge
    380
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von usualsuspect Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Villon Beitrag anzeigen

    Und die FK-Fans lassen komplett außen vor, dass FB sicher keinen Spieler gegen den Willen von FK verpflichtet hat. Im Gegenteil.
    Nein, lassen sie nicht. Oder zumindest nur vereinzelte "Fans". Dagegen rede sogar ich an, und ich musste mich nun von "Fan" über "Jünger" bis zum Sektenmitglied schon vielfach bezeichnen lassen.
    Nochmal für die Leute in der letzten Reihe. Wir sehen die gleichen Fehler von Floko wie auch seine Gegner. Wir haben nur den Glauben, dass er schlau/talentiert genug ist, daraus zu lernen und das Ruder rumzureissen (bei sich selber aber auch im weiteren Team) und in dem Fall eine bessere Lösung ist als fast alle Alternativen auf dem Markt. Kann sein, dass es nicht klappt und dann muss man halt ab Spieltag 10 die Reissleine ziehen, wenn der Vertrauensvorschuss nicht wahrgemacht wird.
    Ich hoffe, dass der Verein es nicht nur glaubt, sondern davon überzeugt ist, dass es mit den neuen Maßnahmen besser wird. Ob Kohfeldt besser ist als fast alle Alternativen auf dem Markt ist aus unserer Sicht schwer zu sagen, da wir die Alternativen nicht kennen. Es ist Sommerpause, da ist der Markt für Trainer erst einmal größer als wenn man nach 10 Spieltagen die Reißleine ziehen würde. Man hat es ja in den Verhandlungen mit Hütter gesehen.

    Da hatte man in der Entscheidung damals mit Skripnik weiter zu machen einen Fehler gemacht, den man heute hoffentlich nicht wiederholt. Auch damals holte man am Saisonende bitter nötige Punkte ohne Konstanz, aber halt unter Druck. Die Mannschaft war damals vom Trainer nicht mehr überzeugt - selbiges hat man in der aktuellen Situation nicht gehört. Trotzdem kann so eine Saison natürlich im Innenverhältnis zwischen Trainer und Mannschaft Spuren hinterlassen. Kohfeldt war damals als Co-Trainer dabei, mal sehen wie er mit der Situation umgeht - werden wir aber erst in vielen Wochen sehen können.
    Stimmt natürlich mit den Alternativen und eine gewisses Risiko ist es auch, aber das wäre ein neuer Trainer auch. Man sollte auch nicht vergessen, dass die Abfindung von Flo + Beraterhonorare neuer Trainer wahrscheinlich auch in die Millionen gehen würde und den Handlungsspielraum bei Transfers eher noch verkleinern würden...

  2. #9182
    Avatar von Loretta
    Registriert seit
    20.03.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.755
    Man kann Baumann doch nicht ernsthaft anlasten dass sich grujic und Henrichs für finanz stärkere Vereine entschieden haben. Letzte Saison wurde er noch ausdrücklich dafür gelobt sich auch um Spieler zu bemühen die für Werder vlt eher ne Nummer zu groß sind und somit kruse und Klaassen an Land gezogen hat. Und nicht wie Eichin um Petsos, Galvez und Co.
    Bentaleb wollte wohl kommen aber war verletzt. Bittencourt hat mich auch enttäuscht, aber ein Schnellschuss war es überhaupt nicht, vielmehr hat man sich sehr lange um ihn bemüht
    Geändert von Loretta (10.07.2020 um 10:28 Uhr)

  3. #9183

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.023
    Unter Eichin hatten wir auch gar nicht die finanziellen Mittel, um solche Spieler an Land zu ziehen.

  4. #9184

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen

    Die Spieler, die sich kurz davor aber gegen uns entschieden haben, die interessiert unser intern formuliertes Saisonziel herzlich wenig. Und dann war Bittencourt eben Plan D, weil alle anderen abgesagt haben. Davon ab, welche "robusten" 8er waren denn so auf dem Markt, gleichzeitig spielstark, am besten noch zwischen 22 und 26 Jahren alt - also natürlich mit Möglichkeit einer Wertsteigerung - UND dann noch für Werder gehaltstechnisch bezahlbar?

    Mir geht es nicht darum, über die Sinnhaftigkeit eines LB-Transfers zu reden, sondern darum, was er ggf vorher versucht hat bzw. wer alles bei Werder abgesagt hat. Wie gesagt, hätte er gar keinen geholt, wäre FB genauso gesteinigt worden. Die klarste Fehleinschätzung war mMn, dass Osako quasi 1 zu 1 Kruses Spiel übernehmen kann. Ein Kruse macht Spieler wie Bartels etc besser. Und neben ihm würde auch ein LB dementsprechend mehr glänzen. Der Transfer war mMn nicht als Personalie im einzelnen schlecht, sondern eher im Gesamtkonstrukt, welches wir dann hatten. Aber Bentaleb wollte wohl allen Anschein nicht. Und ist nun Stammspieler bei Newcastle. Hat er wohl alles richtig gemacht.
    du hattest doch das ziel klassenerhalt in den kontext gebracht. das war aber während der sommertranse nicht das ziel, dementsprechend muss man die transfers ja auch dahingehend einordnen.

    und welche spieler auf dem markt waren oder nicht kannst weder du noch ich beurteilen. ich habe aber mal die transfers von spielern fürs zm mit mehr oder weniger passender eignung und im ablösebereich unter 10 mio rausgesucht:

    rode 4 mio
    kohr 8,5 mio
    rudy leihe 850k
    löwen 7 mio
    fernandes 7,5 mio
    gruezo 4 mio
    skhiri 6 mio
    andrich 1 mio


    der ein oder andere hätte uns da sicher besser zu gesicht gestanden als bittencourt. dafür hätte baumann aber wohl früher mit diesen spielern konkret reden müssen, anstatt den grujics und bentalebs oder henrichs hinterherzuträumen.

    das ist für mich, neben der story mit osako als kruse-ersatz, einfach der eklatante fehler von baumann. er versucht das eigentlich unmögliche, was erstmal löblich ist, hat dann aber keinen ordentlichen plan b oder lässt da zu viele optionen verstreichen und am ende landen wir bei leuten wie bittencourt (unpassendes profil) oder lang...

  5. #9185
    Avatar von Janie Jones
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    outside of society
    Beiträge
    3.844
    Über einzelne Spieler lässt sich diskutieren, ob sinnvoll oder nicht. Aber man hat scheinbar das Große Ganze (Spielidee, Flexibilität, Kadertiefe, Heterogenität, Athletik, etc) aus den Augen verloren und bewusst nach Namen eingekauft. Am Ende der letzten beiden Transferperioden war es dann Stückwerk, denke ich.

  6. #9186

    Registriert seit
    08.06.2020
    Ort
    HB
    Beiträge
    1.997
    Zitat Zitat von Shaoqiang Beitrag anzeigen
    Unter Eichin hatten wir auch gar nicht die finanziellen Mittel, um solche Spieler an Land zu ziehen.


    Das verstehen gewisse Leute nicht. Das kannst Du denen 1000fach hoch drei erklären, es bringt nichts. Es ist prinzipiell so, wie wenn man versucht, einem Aluhut zu erklären, dass er mit seinen Theorien auf dem Holzweg ist.

  7. #9187

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Toshi Utsumi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Shaoqiang Beitrag anzeigen
    Unter Eichin hatten wir auch gar nicht die finanziellen Mittel, um solche Spieler an Land zu ziehen.


    Das verstehen gewisse Leute nicht. Das kannst Du denen 1000fach hoch drei erklären, es bringt nichts. Es ist prinzipiell so, wie wenn man versucht, einem Aluhut zu erklären, dass er mit seinen Theorien auf dem Holzweg ist.
    Eichin hat unter den gegebenen Möglichkeiten einige gute Transfers getätigt, zumindest ab dem Zeitpunkt, als der Input von Skripnik und nicht mehr von Dutt kam. Kann mich noch erinnern dass dann im ersten Skripnik-Winter Zugänge wie Vestergaard und Casteels, statt vorher Caldirola oder Obraniak kamen , im Sommer darauf dann Ujah und Velkovic. Ein paar Pleiten gab es auch, aber die gibts bei jedem Verein.

  8. #9188

    Registriert seit
    04.02.2009
    Beiträge
    398
    Zitat Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
    Man kann Baumann doch nicht ernsthaft anlasten dass sich grujic und Henrichs für finanz stärkere Vereine entschieden haben. Letzte Saison wurde er noch ausdrücklich dafür gelobt sich auch um Spieler zu bemühen die für Werder vlt eher ne Nummer zu groß sind und somit kruse und Klaassen an Land gezogen hat. Und nicht wie Eichin um Petsos, Galvez und Co.
    Bentaleb wollte wohl kommen aber war verletzt. Bittencourt hat mich auch enttäuscht, aber ein Schnellschuss war es überhaupt nicht, vielmehr hat man sich sehr lange um ihn bemüht
    Die Versuche bei Henrichs waren doch von Anfang an peinlich bis lächerlich.
    Der ist für 13(?) Mio zu Monaco gewechselt. Zu einem Verein, der neben Benfica und Porto ganz vorne dabei ist, wenn es darum geht Spieler profitabel zu entwickeln und weiterzuverkaufen.
    Davon auszugehen so einen Spieler für fast umsonst 2(!) Jahre auszuleihen, also quasi bis zum Vertragsende, ist völlig absurd.
    Zudem habe ich auch Zweifel, das Henrichs sonderlich begeistert von der Perspektive Werder war.
    Wobi, die Aussicht, unter einem Trainer des Jahres arbeiten zu können, natürlich Einiges wettmacht...

  9. #9189
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.509
    Die Aussage zur Standardschwäche ist lächerlich. Einfach nur lächerlich.

  10. #9190

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.181
    Sorry Baumi, du kommst immer mehr wie ein Stümper rum :-/
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  11. #9191
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    "Ein weiter so darf es nicht geben" wird wohl in das Wörterbuch des pr bullshits eingehen. Keiner hat die Absicht ein weiter so zu bauen
    "Jahre voller Frust"

  12. #9192
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    er wäre zwar auch der den ich am ehesten ersetzt hätte, aber sei es drum - geht jetzt also weiter in der Konstellation...
    was man jetzt aber nicht unterschlagen sollte ist das er Fehler in der Kaderplanung eingestanden hat und es auf seine Kappe genommen hat, jetzt liegt es halt an ihm uns eines besseren zu belehren...

  13. #9193

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Die Aussage zur Standardschwäche ist lächerlich. Einfach nur lächerlich.
    Warum? Ich sehe das auch primär als Spielerproblem. Taktische Varianten haben wir zu Genüge ausprobiert - Manndeckung, Raumdeckung sowie eine Mischung. Klingt zwar platt, aber letztlich ist es eine Frage der Konzentration und Entschlossenheit

  14. #9194
    Avatar von Glühwurm
    Registriert seit
    29.09.2015
    Beiträge
    2.450
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Die Aussage zur Standardschwäche ist lächerlich. Einfach nur lächerlich.
    nichts anderes war zu erwarten. So geht knallharte Analyse bei Werder
    Saftladen!

  15. #9195
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Das "auf seine Kappe nehmen" ohne Konsequenzen für die eigene Stellung erinnert mich hieran:
    https://youtu.be/15HTd4Um1m4
    "Jahre voller Frust"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •