Seite 52 von 2942 ErsteErste ... 2 32 42 51525362 72 102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 44119

Thema: Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

  1. #766
    Avatar von Weser-Maradona
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.139
    Werder hat einen sehr talentierten, schnellen und auch torgefährlichen Mittelfeldspieler hinzubekommen (Bittencourt), Werders Kader ist -wenn alle fit sind- gut.
    Banks-Kaltz-Beckenbauer-Bratseth-Bergomi-Matthäus-Brehme-Zidane-Maradona-Romário-van Basten /
    Jaschin-Júnior-R. Koeman-Baresi-Thuram-Prosinečki-Platini-Cruyff-Savićević-R. Baggio-Stoichkov

  2. #767
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.301
    Grujic und Bentaleb, das war ein recht homogenes Profil, kopfballstark, zweikampfstark, passsicher, klarer Zentrumsspieler. Da passt Kurt überhaupt nicht rein. Deshalb muss entweder noch einer kommen, oder man hat das Profil in letzter Sekunde geändert, oder man hat einfach keinen Spieler mit diesem Profil bekommen.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  3. #768
    Avatar von Spinat
    Registriert seit
    25.08.2010
    Ort
    Solingen/witzhelden
    Beiträge
    554
    Bittencourt ist ein guter Transfer, aber etwas am Profil vorbei meines Empfinden nach
    “Its not about how hard you hit….its about how hard you can GET hit and still stand up"
    Das Ignoriere geht mir hier auf den Sack, ich diskutiere lieber als anderer Leute Meinung einfach kategorisch zu ignorieren !! Diskussionskultur geht anders!1312!

  4. #769
    Avatar von Weser-Maradona
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.139
    Kompliment, Baumann. Da hast du mit wenig Mitteln eine richtig gute Mannschaft zusammengestellt. Ich bin damit wirklich zufrieden wie lange nicht.
    Banks-Kaltz-Beckenbauer-Bratseth-Bergomi-Matthäus-Brehme-Zidane-Maradona-Romário-van Basten /
    Jaschin-Júnior-R. Koeman-Baresi-Thuram-Prosinečki-Platini-Cruyff-Savićević-R. Baggio-Stoichkov

  5. #770
    Avatar von Southside
    Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    1.755

    Man kann, zumindest als Aussenstehender, die Kadersituation und die Transfers natürlich kritisch hinterfragen. Oder, so mache ich das jetzt, weil vollendete Tatsachen und so, man hofft und träumt (als Fan) einfach auf das Good-case-Szenario. Das sieht dann ungefähr so aus:
    1. Lücke bleibt gesund und wir haben damit den lange ersehnten Mittelstürmer gefunden und dann sogar einen, der ein Niveau hat, welches ansonsten über unseren (finanziellen) Möglichkeiten läge.
    2. Friedl entwickelt sich durch die überraschend reichlich vorhandene Spielpraxis schnell weiter und wird zu einer starken Alternative auf LV und in der IV.
    3. Toprak kommt in der Woche nach Union zurück ins Training, wird durch unseren guten Trainer schnell in Normalform+ gebracht und wird dann, durch geschickte Staffelung, aufgrund seines Tempos zu Absicherung des spielmachenden Liberos Sahin.
    4. Bargi kommte auch in der Woche nach Union zurück und ist gewohntermaßen schnell auf Betriebstemperatur und damit bis zur Winterpause unser zuverlässiger Abräumer.
    5. Osako bleibt gesund und hält die Form der ersten 3 Spiele. Für Kruse hatten wir auch keinen gleichwertigen Ersatz.
    6. Langkamp und Rashica stehen in 2 Wochen wieder auf der Matte, damit entspannt sich die Situation in der Abwehr und zusammen mit Bittencourt, Josh und Jojo haben wir richtig gute Wechseloptionen im Angriff.
    7. Baumi und Kohfi arbeiten weiter an ihrem Plan, holen nur Spieler mit Qualität dazu, haben Geld zurückgehalten und holen im Winter Soucek.
    Geändert von Southside (02.09.2019 um 16:38 Uhr)

  6. #771
    FofftigMark
    Gast
    Zitat Zitat von Southside Beitrag anzeigen

    Man kann, zumindest als Aussenstehender, die Kadersituation und die Transfers natürlich kritisch hinterfragen. Oder, so mache ich das jetzt, weil vollendete Tatsachen und so, man hofft und träumt (als Fan) einfach auf das Good-case-Szenario. Das sieht dann ungefähr so aus:
    1. Lücke bleibt gesund und wir haben damit den lange ersehnten Mittelstürmer gefunden und dann sogar einen, der ein Niveau hat, welches ansonsten über unseren (finanziellen) Möglichkeiten läge.
    2. Friedl entwickelt sich durch die überraschend reichlich vorhandene Spielpraxis schnell weiter und wird zu einer starken Alternative auf LV und in der IV.
    3. Toprak kommt in der Woche nach Union zurück ins Training, wird durch unseren guten Trainer schnell in Normalform+ gebracht und wird dann, durch geschickte Staffelung, aufgrund seines Tempos zu Absicherung des spielmachenden Liberos Sahin.
    4. Bargi kommte auch in der Woche nach Union zurück und ist gewohntermaßen schnell auf Betriebstemperatur und damit bis zur Winterpause unser zuverlässiger Abräumer.
    5. Osako bleibt gesund und hält die Form der ersten 3 Spiele. Für Kruse hatten wir auch keinen gleichwertigen Ersatz.
    6. Langkamp und Rashica stehen in 2 Wochen wieder auf der Matte, damit entspannt sich die Situation in der Abwehr und zusammen mit Bittencourt, Josh und Jojo haben wir richtig gute Wechseloptionen im Angriff.
    7. Baumi und Kohfi arbeiten weiter an ihrem Plan, holen nur Spieler mit Qualität dazu, haben Geld zurückgehalten und holen im Winter Soucek.
    Danke für diesen Beitrag. Tut gut mal sowas hier zu lesen.

  7. #772
    Avatar von Eden11
    Registriert seit
    11.07.2017
    Beiträge
    797
    Zitat Zitat von Southside Beitrag anzeigen

    Man kann, zumindest als Aussenstehender, die Kadersituation und die Transfers natürlich kritisch hinterfragen. Oder, so mache ich das jetzt, weil vollendete Tatsachen und so, man hofft und träumt (als Fan) einfach auf das Good-case-Szenario. Das sieht dann ungefähr so aus:
    1. Lücke bleibt gesund und wir haben damit den lange ersehnten Mittelstürmer gefunden und dann sogar einen, der ein Niveau hat, welches ansonsten über unseren (finanziellen) Möglichkeiten läge.
    2. Friedl entwickelt sich durch die überraschend reichlich vorhandene Spielpraxis schnell weiter und wird zu einer starken Alternative auf LV und in der IV.
    3. Toprak kommt in der Woche nach Union zurück ins Training, wird durch unseren guten Trainer schnell in Normalform+ gebracht und wird dann, durch geschickte Staffelung, aufgrund seines Tempos zu Absicherung des spielmachenden Liberos Sahin.
    4. Bargi kommte auch in der Woche nach Union zurück und ist gewohntermaßen schnell auf Betriebstemperatur und damit bis zur Winterpause unser zuverlässiger Abräumer.
    5. Osako bleibt gesund und hält die Form der ersten 3 Spiele. Für Kruse hatten wir auch keinen gleichwertigen Ersatz.
    6. Langkamp und Rashica stehen in 2 Wochen wieder auf der Matte, damit entspannt sich die Situation in der Abwehr und zusammen mit Bittencourt, Josh und Jojo haben wir richtig gute Wechseloptionen im Angriff.
    7. Baumi und Kohfi arbeiten weiter an ihrem Plan, holen nur Spieler mit Qualität dazu, haben Geld zurückgehalten und holen im Winter Soucek.
    Du meinst den Soucek der für fünf Jahre verlängert hat?

  8. #773

    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    3.287
    7 Mio für einen Bittencourt der bei Hoffenheim so gar nicht funktioniert hat finde ich aber schon hart. Hätte eher mit der Hälfte gerechnet.

  9. #774
    Avatar von mingamo
    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    2.801
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Grujic und Bentaleb, das war ein recht homogenes Profil, kopfballstark, zweikampfstark, passsicher, klarer Zentrumsspieler. Da passt Kurt überhaupt nicht rein. Deshalb muss entweder noch einer kommen, oder man hat das Profil in letzter Sekunde geändert, oder man hat einfach keinen Spieler mit diesem Profil bekommen.
    Ich vermute zweiteres und als das klar war hat man sich LB zugewandt.
    Das mit „Profil-änderung in letzter Sekunde“ hört sich für meine Begriffe so an als wären FB & FK auf einmal planlos gewesen und das kann ich mir nicht vorstellen.
    ✌︎ ☮︎

  10. #775

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.155
    eine schlechte Transe, obwohl wir gute Leute dazu geholt haben, leider. Die strategische Entscheidung nach den Kruse Wechsel, auf Soucek zu verzichten, hat sich bereits vor Schließen der Transferliste als Fehler rausgestellt. Und dieser Meinung sollen sogar FK und Baumann sein intern. Die AV Problematik wurde mit Lang jetzt ein komplettes Jahr nach hinten verschoben und war nicht eingeplant. Die Velkovic Verletzung, hat dazu die angedachte Umstrukturierung in der Abwehr ebenfalls verhindert und wurde jetzt auch komplett um ein Jahr nach hinten verschoben. Gregoritsch, Henrichs, Bentaleb, verschiedene Gründe, aber wir haben gezockt und verloren, bei allen Wunschspielern. Mit Bittencourt kommt jetzt ein Guter, der zwar nicht am Bedarf komplett vorbei ist. Tatsache ist, das der körperlich, starke 6/8 fürs ZM den Werder bzw. FK unbedingt wollte und wir auch dringend brauchen nicht geholt werden konnte. Wir haben gezockt, dabei auch einen schlechten Saisonstart mit einkalkuliert und auf ganzer Linie verloren, obwohl unsere neuen: Füllkrug, Toprak, Lang, Bittencourt, keine schlechten sind. Hoffen wir das diese absolut enttäuschende Transe in der Winterpause kompensiert werden kann und das wir deswegen und den Verletzungskrise bis dahin noch nicht zu viele Punkte verloren haben werden.

  11. #776
    werdergeist
    Gast
    Zitat Zitat von Werder-Soul Beitrag anzeigen
    7 Mio für einen Bittencourt der bei Hoffenheim so gar nicht funktioniert hat finde ich aber schon hart. Hätte eher mit der Hälfte gerechnet.
    Es stimmt nicht, das er gar nicht funktioniert hat. Wenn er gespielt hat, war er meist gut. Hoffe war nur damals mir Amiri, Demirbay und Co auf seiner Posirion Top besetzt.

  12. #777
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.877
    Herrje.

  13. #778
    Avatar von Southside
    Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    1.755
    Zitat Zitat von Eden11 Beitrag anzeigen

    Du meinst den Soucek der für fünf Jahre verlängert hat?
    Dorsch wär auch ok.

  14. #779
    Avatar von Sindtlos
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    2.750
    So, nu iss vorbei mit Transe. Was bleibt? Ernüchterung. Große Ernüchterung. Es fing alles schon ein wenig Abstrus an. Man hat Kruse ein Ultimatum gestellt. Grundsätzlich ist das nachvollziehbar und damals fand ich es OK. Es macht aber nur Sinn, wenn die Alternative im Anschluss sofort verpflichtet worden wäre. Die gab es aber gar nicht, bzw. würde keine Verpflichtet. Bei dem Stellenwert von Max ist das irgendwie absurd.
    Weiter ging es mit Grujic. Der entschied sich für Hertha. Aber egal, genug Zeit für einen robusten, Kopfball- und zweikampfstarken ZM haben wir noch. Daher erstmal einen talentierten RV. Henrichs wäre einer. Schnell, jung, entwicklungsfähig... Aber wir haben noch Zeit.
    Das waren alles sehr gute Ideen! Die Umsetzung am Ende ist aber fatal! Es wurde das Gegenteil von Henrichs verpflichtet. Nur um das einzuordnen: Ich finde es überhaupt nicht schlimm, dass es nicht BH wurde. Aber es hätte zumindest ein Spieler mit seinem Stärkenprofil werden müssen. Im ZM, wo der Schuh am meisten drückt, kam einfach niemand. Niemand. Wir gehen mit 4 MF in die Saison, wenn sich einer von Sahin, MEgge und Klaassen verletzt können wir hier abmelden. Das ist für mich nicht zu verstehen!
    Alles in allem für mich eine katastrophale Transferpolitik für die wir am Ende die Zeche zahlen. Hätte das der HSV so getan, der Thread wäre vor Hohn und Spott nicht aufzuhalten. Zu Recht.

  15. #780
    Avatar von Glühwurm
    Registriert seit
    29.09.2015
    Beiträge
    2.450
    Ab jetzt kann man den Transfersommer bewerten. Auf gehts
    Saftladen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •