Seite 4 von 2943 ErsteErste ... 34514 24 54 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 44144

Thema: Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

  1. #46
    Avatar von saganakist
    Registriert seit
    06.07.2012
    Beiträge
    893
    Zitat Zitat von werdergeist Beitrag anzeigen
    Jap. Dafür war es komplett der richtige Ansatz. Das EL trotzdem nur möglich ist, wenn alles perfekt läuft, wissen die Verantwortlichen auch. Wäre schön, wenn es auch der letzte Fan begreift.
    Letzte Saison lief beileibe nicht alles perfekt und wir waren fast in der EL. Wir haben auch mal glücklich Punkte geholt, mal unglücklich liegen gelassen. Gerade, wenn man darauf schaut, mit wie oft in den letzten 20 Jahren unsere Punktzahl für Europa gereicht hätte, verstehe ich diese Aussage nicht.

    Genau sowenig wie ich jetzt einen EL-Teilnahme von der Mannschaft fordere, halte ich es für hanebüchen bei nur einem entscheidenden Abgang alles andere als eine Verschlechterung gegenüber der letzten Saison als "perfekt gelaufen" zu bezeichnen.

    Wenn alles "perfekt" läuft, können wir mindestens unsere Leistung aus der letzten Saison bestätigen, brechen nicht gegen kleine Mannschaften ein und holen vllt. 3 Punkte mehr.
    Wenn alles perfekt läuft, stolpern ein paar andere Mannschaften wie beispielsweise Leipzig unter neuem Trainer und unsere dann 56 Punkte reichen für die Champions League. Absurd? Für einen perfekten Saisonverlauf mMn. nicht. 56 Punkte haben in den letzten 10 Jahren mehrfach für Platz 4 oder gar 3 gereicht. Und ist drei Punkte mehr utopisch?

    "Perfekt" impliziert halt für mich, dass da wirklich viel zusammen kommen muss. Dass muss es in meinem Beispiel. Aber sicher nicht dafür, dass wir so viele Punkte wie letzte Saison holen und dass wie in 19/20 anderen Jahren auch für die EL reicht. Oder gar bis zu 6 Punkte weniger, was auch häufiger mal gereicht hat.

  2. #47
    Avatar von Romeo007
    Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    2.451
    Zitat Zitat von chester Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von [Sportfreund] Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von berndwerder Beitrag anzeigen
    Im Interview bei Sky Sports News HD hört es sich so an, als könnte man Europa League nicht als Ziel ausgeben. Er spricht von "weichen Zielen" wie bspw. Weiterentwicklung.

    Vor der Bundesliga soll aber noch ein sehr konkretes Ziel herausgegeben werden, es klang nicht so nach Europa. Das wäre realistisch iMo.
    Kein Wunder, er hat sich und dem Umfeld mit seiner Zielsetzung in der letzten Saison keinen Gefallen getan.
    Wow, bei dir ist echt alles und jeder bei Werder blöd und unfähig.

    Genau das Gegenteil ist richtig, wurde auch schon oft genug aufgeführt warum.
    bei einigen scheint der KNB Blödsinn auf fruchtbaren Boden zu treffen

  3. #48
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.466
    Zitat Zitat von ThunderJunky Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Wen ein Ziel unter EL ausgegeben wird ist das doch lächerlich.
    Das wäre ein Eingeständnis der eigenen Fehlentwicklung.
    Warum? Jede Saison ein Ziel setzen ist völlig legitim. Auch, wenn es das gleiche wie im Vorjahr ist.

    Man kann sich natürlich auch das negativ denken....

  4. #49

    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    3.527
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ThunderJunky Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Wen ein Ziel unter EL ausgegeben wird ist das doch lächerlich.
    Das wäre ein Eingeständnis der eigenen Fehlentwicklung.
    Warum? Jede Saison ein Ziel setzen ist völlig legitim. Auch, wenn es das gleiche wie im Vorjahr ist.

    Man kann sich natürlich auch das negativ denken....
    Kein Grund gleich wieder bissig zu werden. Natürlich muss diese Saison wieder die EL als Ziel ausgegeben werden, sonst würde man seine gesunkenen Ansprüche zugeben.
    Mein Gott, ist deine pissige Art anstrengend.
    Return of the Schisser Sisters (property of Charles Logan)

  5. #50
    werdergeist
    Gast
    Zitat Zitat von saganakist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von werdergeist Beitrag anzeigen
    Jap. Dafür war es komplett der richtige Ansatz. Das EL trotzdem nur möglich ist, wenn alles perfekt läuft, wissen die Verantwortlichen auch. Wäre schön, wenn es auch der letzte Fan begreift.
    Letzte Saison lief beileibe nicht alles perfekt und wir waren fast in der EL. Wir haben auch mal glücklich Punkte geholt, mal unglücklich liegen gelassen. Gerade, wenn man darauf schaut, mit wie oft in den letzten 20 Jahren unsere Punktzahl für Europa gereicht hätte, verstehe ich diese Aussage nicht.

    Genau sowenig wie ich jetzt einen EL-Teilnahme von der Mannschaft fordere, halte ich es für hanebüchen bei nur einem entscheidenden Abgang alles andere als eine Verschlechterung gegenüber der letzten Saison als "perfekt gelaufen" zu bezeichnen.

    Wenn alles "perfekt" läuft, können wir mindestens unsere Leistung aus der letzten Saison bestätigen, brechen nicht gegen kleine Mannschaften ein und holen vllt. 3 Punkte mehr.
    Wenn alles perfekt läuft, stolpern ein paar andere Mannschaften wie beispielsweise Leipzig unter neuem Trainer und unsere dann 56 Punkte reichen für die Champions League. Absurd? Für einen perfekten Saisonverlauf mMn. nicht. 56 Punkte haben in den letzten 10 Jahren mehrfach für Platz 4 oder gar 3 gereicht. Und ist drei Punkte mehr utopisch?

    "Perfekt" impliziert halt für mich, dass da wirklich viel zusammen kommen muss. Dass muss es in meinem Beispiel. Aber sicher nicht dafür, dass wir so viele Punkte wie letzte Saison holen und dass wie in 19/20 anderen Jahren auch für die EL reicht. Oder gar bis zu 6 Punkte weniger, was auch häufiger mal gereicht hat.
    Na, dann sind wir uns doch absolut einig. Auch Life hat die letzte Sasion als sensationell bezeichnet, perfekt wäre dann halt noch der ein oder andere Punkt mehr. Das würde dann für Europa reichen, mit ganz viel Glück für die CL.

  6. #51
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.996
    Glaub, dass man nächste Saison noch mehr Punkte für die EL braucht. Sind diverse schlechte Teams in der Liga, da könnte die Schere zwischen oben und unten noch weiter auseinander gehen.

  7. #52
    Avatar von mangoapfel
    Registriert seit
    31.07.2014
    Ort
    Winterfell
    Beiträge
    771
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Glaub, dass man nächste Saison noch mehr Punkte für die EL braucht. Sind diverse schlechte Teams in der Liga, da könnte die Schere zwischen oben und unten noch weiter auseinander gehen.
    Kann ich mir nicht vorstellen. Schon dieses Jahr gab es Rekordpunktzahlen für den 8. und 9. Platz. Glaube nicht, dass da nochmal mehr Punkte zusammen kommen. Aber wir werden sehen

  8. #53
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.996
    Man wird sehen. Ich denke eher, dass die Abstände zwischen oben und unten immer weiter auseinander gehen. Leider.

  9. #54
    Avatar von -=RK=-
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    "Ort der Niedertracht"
    Beiträge
    9.654
    Aus den Spieler-Interviews hört man aber schon recht deutlich, dass die EL als Ziel fest im Blick ist. Ist mMn auch in Ordnung, alles andere wäre irgendwie merkwürdig.

  10. #55
    Avatar von nrunde
    Registriert seit
    10.05.2019
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von -=RK=- Beitrag anzeigen
    Aus den Spieler-Interviews hört man aber schon recht deutlich, dass die EL als Ziel fest im Blick ist. Ist mMn auch in Ordnung, alles andere wäre irgendwie merkwürdig.
    Natürlich ist es das. Erst recht wenn man bedenkt, dass die geholten 53 Punkte in den meisten Spielzeiten für Europa ausreichend gewesen wären.

  11. #56

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.679
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Glaub, dass man nächste Saison noch mehr Punkte für die EL braucht. Sind diverse schlechte Teams in der Liga, da könnte die Schere zwischen oben und unten noch weiter auseinander gehen.
    Ich fand die Schere in der abgelaufenen Saison schon sehr groß. Spannend wird halt, wie die neuen Trainer funktionieren, insbesondere bei Gladbach, Hoffenheim, Berlin, Wolfsburg und Schalke und natürlich die neue Mannschaft bei Frankfurt. Wenn da nichts funktioniert (was leider unwahrscheinlich ist), werden wir locker Fünfter.

  12. #57
    Avatar von Janosch
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    2.532
    Zitat Zitat von werdergeist Beitrag anzeigen
    Jap. Dafür war es komplett der richtige Ansatz. Das EL trotzdem nur möglich ist, wenn alles perfekt läuft, wissen die Verantwortlichen auch. Wäre schön, wenn es auch der letzte Fan begreift.
    Das überzogene fordern hier ist echt so nervig. Vergleicht man finanzielle Möglichkeiten der Bundesligisten, deren Kader etc miteinander dann ist Werder nicht mal mehr ein top 10 Team. Das ist nun mal so. Ein einstelliger Tabellenplatz wäre stark und ich wäre den verantwortlichen für die gute Arbeit dankbar. Europa wäre ein Husarenstück. Bei den anderen Clubs mit mehr Geld und damit viel mehr Möglichkeiten auf dem transfermarkt arbeiten ja nicht nur trottel. Da sitzen auch Leute mit Ahnung.

  13. #58
    Avatar von SVW_NRW
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Früher mal HB, nu Ruhrgebiet
    Beiträge
    166
    Zitat Zitat von Janosch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von werdergeist Beitrag anzeigen
    Jap. Dafür war es komplett der richtige Ansatz. Das EL trotzdem nur möglich ist, wenn alles perfekt läuft, wissen die Verantwortlichen auch. Wäre schön, wenn es auch der letzte Fan begreift.
    Das überzogene fordern hier ist echt so nervig. Vergleicht man finanzielle Möglichkeiten der Bundesligisten, deren Kader etc miteinander dann ist Werder nicht mal mehr ein top 10 Team. Das ist nun mal so. Ein einstelliger Tabellenplatz wäre stark und ich wäre den verantwortlichen für die gute Arbeit dankbar. Europa wäre ein Husarenstück. Bei den anderen Clubs mit mehr Geld und damit viel mehr Möglichkeiten auf dem transfermarkt arbeiten ja nicht nur trottel. Da sitzen auch Leute mit Ahnung.
    Aber diese Leute mit Ahnung hoffen auch, das deren teure Einkäufe einschlagen, niemand verletzt wird, der neue Trainer die Mannschaft mit seinem konzept auch erreicht usw. Es gibt soviele Faktoren, die eine Rolle spielen. Werder hat den ungewöhnlichen Faktor, die neue Saison mit einem fast unveränderten Kader angehen zu können, der die Fantasie zu lässt, das sich die Mannschaft von Kruse emanzipiert und das mit Hilfe von punktuell guten Neuverpflichtungen.
    Ich hab noch Anneliese rennen und den Eisenfuß grätschen sehen, ich weiß auch noch, wie es war, als die Kurven im Stadion noch kein Dach hatten!

  14. #59

    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    3.527
    Ich erinnere mal daran, wie hier ehemalige Verantwortliche verteufelt wurden für das Kleinreden unseres Vereins. Gleiches passiert auf jeder Seite, nur um andere Meinungen abzukanzeln. EL ist bei guter Arbeit möglich, auch ohne das große Geld. Dazu gibt es zug Beispiele in der Vergangenheit. Das ist zu Recht Werders Ziel und muss es auch sein. Da muss man doch nicht immer zu den andren Vereinen schielen. Die haben alle so viel bessere Möglichkeiten *heul*.
    Um es mal ganz polemisch zu sagen, Geld schiesst keine Tore. Bei denen muss auch alles gut laufen.
    Return of the Schisser Sisters (property of Charles Logan)

  15. #60
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.579
    Toprak ist ein schneller IV, der uns sofort weiterhelfen kann. Guter Transfer. Sauber und geräuschlos eingetütet. Für alle Beteiligten eine sinnvolle Sache.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •