Seite 443 von 2942 ErsteErste ... 393 423 433 442443444453 463 493 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.631 bis 6.645 von 44118

Thema: Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

  1. #6631
    Avatar von -=RK=-
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    "Ort der Niedertracht"
    Beiträge
    9.654
    Ich denke sowohl FB als auch FK haben alle Zeit der Welt bekommen, die gemachten Fehler zu korrigieren. Dass unser Trainer gestern in der wichtigsten Phase nicht ins Spiel eingegriffen hat, schockt mich heute noch immer. Das kann ich einfach nicht fassen, denn irgendetwas muss sich FK ja dabei gedacht haben. Und damit lag er voll daneben, vielleicht hatte er auch einfach Angst.

    Werder hat die Trainerwechsel immer zu spät vorgenommen, das Warten auf einen Turnaround hat sich nie ausgezahlt. Dieser Impuls muss dringend aktiviert werden, wurstegal, ob es nur kurzfristig hilft. FB und FK sind bereits gescheitert, sie haben Zeit genug bekommen.

  2. #6632
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.869
    Zitat Zitat von -=RK=- Beitrag anzeigen
    Ich denke sowohl FB als auch FK haben alle Zeit der Welt bekommen, die gemachten Fehler zu korrigieren. Als unser Trainer gestern in der wichtigsten Phase nicht ins Spiel eingegriffen hat, schockt mich heute noch immer. Das kann ich einfach nicht fassen, denn irgendetwas muss sich FK ja dabei gedacht haben. Und damit lag er voll daneben, vielleicht hatte er auch einfach Angst.

    Werder hat die Trainerwechsel immer zu spät vorgenommen, das Warten auf einen Turnaround hat sich nie ausgezahlt. Dieser Impuls muss dringend aktiviert werden, wurstegal, ob es nur kurzfristig hilft. FB und FK sind bereits gescheitert, sie haben Zeit genug bekommen.

  3. #6633
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.541
    Es wird nichts passieren.... wie immer! Bode, Baumann und Kohfeldt: Ein Bund für die Ewigkeit! Friends forever! Bis das der Tod sie scheidet....
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  4. #6634
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.302
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Es wird nichts passieren.... wie immer! Bode, Baumann und Kohfeldt: Ein Bund für die Ewigkeit! Friends forever! Bis das der Tod sie scheidet....
    Obacht! Das könnte als Drohung missverstanden werden.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  5. #6635
    Avatar von Ben Theke
    Registriert seit
    01.03.2014
    Beiträge
    4.810
    Zitat Zitat von DocWho Beitrag anzeigen

    Ich kann sehen, dass es Kohfeldt nicht egal ist, wie es läuft, es ihn fertig macht, aber er einfach nicht weiß, wie er es hinbekommen soll. Er sah schon gegen FFM nervlich am Ende aus und gestern war es noch schlimmer. Der konsequente Schritt wird leider trotzdem nicht gemacht.


    Absolut, mir tut er auch schon leid, denn er weiss offensichtlich nicht mehr weiter - das wird bei jedem seiner Interviews immer deutlicher.

    Man hätte ihn längst aus der Schusslinie nehmen sollen, darum sind die Hauptschuldigen die Verantwortlichen dahinter, die Kohfeldt einer Peinlichkeit nach der anderen aussetzen.

  6. #6636
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    Zitat Zitat von Ben Theke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DocWho Beitrag anzeigen

    Ich kann sehen, dass es Kohfeldt nicht egal ist, wie es läuft, es ihn fertig macht, aber er einfach nicht weiß, wie er es hinbekommen soll. Er sah schon gegen FFM nervlich am Ende aus und gestern war es noch schlimmer. Der konsequente Schritt wird leider trotzdem nicht gemacht.


    Absolut, mir tut er auch schon leid, denn er weiss offensichtlich nicht mehr weiter - das wird bei jedem seiner Interviews immer deutlicher.

    Man hätte ihn längst aus der Schusslinie nehmen sollen, darum sind die Hauptschuldigen die Verantwortlichen dahinter, die Kohfeldt einer Peinlichkeit nach der anderen aussetzen.
    Er wechselt Friedl, Osako und ein paar Minuten vor Schlusspfiff Pizarro ein. Wer hat ihn dieser Peinlichkeit ausgesetzt, wenn nicht er selbst? Bin da ähnlich verzweifelt wie @-RK-. Er trifft Woche für Woche Entscheidungen, die ich nicht nachvollziehen kann. Hinterher - so auch gestern - analysiert er sauber und teilt mit, dass nach 20 Minuten die ABläufe "nach und nach" abhanden gekommen seien. Ja, zum Teufel, wer soll denn korrigieren, wenn das geschieht? Baumann? Bode? Ich meine, das müsste wohl Aufgabe des Cheftrainers sein, und er wechselt wie üblich aus. Das neudeutsche Wort Ingame-Coaching finde ich ja n bisschen doof, aber genau solche Einflussnahme auf Fehlentwicklungen während des Spiels geht Kohfeldt seit Wochen ab.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  7. #6637
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.961
    Den einzigen Ausweg mit der vorhandenen Führung sehe ich tatsächlich in Liga zwei.
    Wenn der Großteil des Kaders ausgetauscht wird und Kohfeldt neu anfangen kann.
    Aber ist es das wert und ist das Vertrauen groß genug?
    Ich würde das Risiko nicht eingehen. Zumal man im unwahrscheinlichen Falle eines Klassenerhalts nächste Saison wieder von vorne beginnt.

  8. #6638
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.160
    Ernsthaft gefragt: Warum sollte man einer sportlichen Führung den Neuaufbau anvertrauen, obwohl sie die letzte Kaderzusammenstellung komplett verhunzt hat? Es ist ja nicht so, als wenn Baumann und Kohfeldt hier mit einem bereits zusammengestellten Kader arbeiten mussten und keinen Input in der Zusammenstellung hatten. Dieser Kader wurde von Kohfeldt und Baumann so zusammengestellt nach den Bedürfnissen des Trainers und den Möglichkeiten des Vereins. Ich sehe nichts, was für einen Neustart mit diesen Leuten sprechen würde.

  9. #6639

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Supertyp Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    ...gewisse gute Dinge aus der sehr nahen Vergangenheit vergessen...
    In wie weit helfen denn gewisse gute Dinge aus der Vergangenheit in der aktuellen Situation? Genau Null komma Null, oder?
    Natürlich nicht, darum ging es auch nicht.

    Wenn es darum geht, Menschen in ihrem Wirken zu bewerten, ist das komplette Wirken zu bewerten, nicht nur das Versagen oder der Zeitraum, der einem in die eigene Meinung passt.

  10. #6640

    Registriert seit
    11.03.2018
    Beiträge
    2.522
    Der Kader jetzt und die Ausgaben für Spieler die uns nicht helfen, würden eine chaotische Saison bedeuten. Ob FB alle veräußern kann, wie er sie herangeholt hat, wage ich zu bezweifeln.
    Aufstehen gegen Rassismus!

  11. #6641
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Ernsthaft gefragt: Warum sollte man einer sportlichen Führung den Neuaufbau anvertrauen, obwohl sie die letzte Kaderzusammenstellung komplett verhunzt hat? Es ist ja nicht so, als wenn Baumann und Kohfeldt hier mit einem bereits zusammengestellten Kader arbeiten mussten und keinen Input in der Zusammenstellung hatten. Dieser Kader wurde von Kohfeldt und Baumann so zusammengestellt nach den Bedürfnissen des Trainers und den Möglichkeiten des Vereins. Ich sehe nichts, was für einen Neustart mit diesen Leuten sprechen würde.
    Einen Neuanfang anzugehen unter der Führung, die für den Niedergang verantwortlich ist, wäre fatal.

  12. #6642
    Avatar von Ben Theke
    Registriert seit
    01.03.2014
    Beiträge
    4.810
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen


    Er wechselt Friedl, Osako und ein paar Minuten vor Schlusspfiff Pizarro ein. Wer hat ihn dieser Peinlichkeit ausgesetzt, wenn nicht er selbst? Bin da ähnlich verzweifelt wie @-RK-. Er trifft Woche für Woche Entscheidungen, die ich nicht nachvollziehen kann. Hinterher - so auch gestern - analysiert er sauber und teilt mit, dass nach 20 Minuten die ABläufe "nach und nach" abhanden gekommen seien. Ja, zum Teufel, wer soll denn korrigieren, wenn das geschieht? Baumann? Bode? Ich meine, das müsste wohl Aufgabe des Cheftrainers sein, und er wechselt wie üblich aus. Das neudeutsche Wort Ingame-Coaching finde ich ja n bisschen doof, aber genau solche Einflussnahme auf Fehlentwicklungen während des Spiels geht Kohfeldt seit Wochen ab.
    Alles richtig, aber damit implizierst du ja eh selber, dass er nicht mehr weiter weiss, wie ich geschrieben habe - da seine Ideen bzw. Lösungen ständig in die Hose gehen und seine Interviews eine geistige Desorienthertheit und Zerrissenheit wiedergeben.

    So ungefähr: "Eigentlich wars gut, dann wars aber doch nicht gut. Was soll man machen?" etc

    Dabei schüttelt er des öfteren den Kopf und weiss nicht mehr wirklich was er vor einem Mikro sagen soll.

  13. #6643
    Avatar von dkone
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Auf der Bahn
    Beiträge
    1.652
    Ich bin froh dass nicht Hater den Verein leiten, die jegliche sachlichkeit vermissen lassen und lediglich ihre Emotionen nicht unter Kontrolle halten. Der Kader ist mit Nichten schlecht und die meisten Transfers sinnvoll und nachvollziehbar. Die außendarstellung von Baumi ist völlig I.o. Nur das festhalten am Trainer kann sich als Fehler raus stellen,der dann auf ihn zurück fällt. Aber das weiß er

  14. #6644

    Registriert seit
    25.09.2016
    Ort
    München
    Beiträge
    1.008
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Supertyp Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    ...gewisse gute Dinge aus der sehr nahen Vergangenheit vergessen...
    In wie weit helfen denn gewisse gute Dinge aus der Vergangenheit in der aktuellen Situation? Genau Null komma Null, oder?
    Natürlich nicht, darum ging es auch nicht.

    Wenn es darum geht, Menschen in ihrem Wirken zu bewerten, ist das komplette Wirken zu bewerten, nicht nur das Versagen oder der Zeitraum, der einem in die eigene Meinung passt.
    Das hat nicht mit dem passen in meine eigene Meinung zu tun, sondern lediglich damit, dass der Fussball nunmal anders und viel kurzfristiger tickt. Also müssen die Bewertungszeiträume daran angepasst sein und die Verantwortlichen sich daran messen lassen. Wenn du absteigst kannst du die vorherigen drei Jahre Meister gewesen sein und Stroh zu Gold gesponnen haben: völlig egal, du steigst ab. Und so offensichtlich wie FK keine Lösungen mehr hat, rettet ihn die gute Zeit vorher auch nicht. Er zeigt sich völlig hilflos und lernresistent in der Lage.
    Und: seiner guten Zeit ging auch eine völlig schlechte Zeit mit der u23 voraus - dies sollte man genauso in den Betrachtungs- und Bewertungszeitraum mit einbeziehen, zumal er hier aus den Fehlern nicht gelernt zu sein scheint und ebendiese wiederholt.
    Geändert von Supertyp (08.03.2020 um 13:37 Uhr)

  15. #6645
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.695
    Zitat Zitat von dkone Beitrag anzeigen
    Ich bin froh dass nicht Hater den Verein leiten, die jegliche sachlichkeit vermissen lassen und lediglich ihre Emotionen nicht unter Kontrolle halten. Der Kader ist mit Nichten schlecht und die meisten Transfers sinnvoll und nachvollziehbar. Die außendarstellung von Baumi ist völlig I.o. Nur das festhalten am Trainer kann sich als Fehler raus stellen,der dann auf ihn zurück fällt. Aber das weiß er
    Bei der Kaderzusammenstellung wurden kapitale Fehler und unglaubliche Versäumnisse gemacht. Der Kader ist zwar sicher nicht so schlecht wie er im Moment da steht aber es sind unglaubliche Schwächen zu erkennen. Die muss Baumann sich ankreiden lassen und für die ganze Fehlplanung sowie das nicht verständliche Festhalten am Trainer gehört er einfach mitentlassen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •