Seite 402 von 2942 ErsteErste ... 352 382 392 401402403412 422 452 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.016 bis 6.030 von 44118

Thema: Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

  1. #6016
    Avatar von Janie Jones
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    outside of society
    Beiträge
    3.840
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Und Dutt wurde hier immer verhöhnt. Der Dutt, der mit einem Rumpfkader, welcher mal eben um die 115! Mio. weniger wert war, in seiner ersten Saison locker den Klassenerhalt feierte und 12. wurde.
    Weil seine taktische Herangehensweise eine andere war. Sein 1st step war unfassbar rudimentär. Vergleichbar mit dem Ball den Düsseldorf unter Funkel hat spielen lassen. Er konnte den Kader zur zweiten Saison aber nicht so umbauen, dass er den Wechsel in den zweiten Gang gemeistert hat. Da verhält es sich bei Kohfeldt nicht unähnlich , nur auf einem fussballerisch viel höherem Niveau. Aber die Kette ist vom Rad runter gesprungen aber er bekommt sie nicht wieder dauerhaft drauf.
    Volker hört die Signale.

  2. #6017

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.477
    Zitat Zitat von uli's Fuß Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Meine Erklärung steht ein Satz zuvor. Die Wintervorbereitung war zu kurz und ebenfalls geprägt von angeschlagenen Spielern.
    Die Winterpause ist für alle gleich lang, trotzdem sind andere Teams körperlich auf einem völlig anderen Niveau, selbst mit Doppel und Dreifachbelastung. Taktisch sind wir schlecht, kämpferisch überhaupt nicht vorhanden. Das einzige was wir machen, ist im ewig gleichen Tempo dem Ball hinterher joggen. Damit gewinnt man nichtmal gegen einen Regionalliga-Club.
    Ich wäre schon dankbar, wenn man meine beiden Beiträge im Zusammenhang lesen würde. Taktisch sind wir nicht auf einem miserablen Niveau, auch am Willen liegt es nicht. Aber wir sind mental und physisch im Moment nicht wettbewerbsfähig. Deswegen bleibt ja auch bei mir wenig Hoffnung.

  3. #6018
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.169
    Zitat Zitat von paff Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Das ist eben aus meiner Sicht keine Ausrede. Kannst du meinetwegen so auffassen, aber man begeht halt einen Fehler, die Auswirkungen von Verletzungen auf Training, Eingespieltheit und taktische Ausrichtung zu unterschätzen. Das kann man übrigens auch gut trennen von der Kritik an der Kaderpolitik
    "Gute" Werdertrainer haben schon immer aus nicht so tollen Spielermaterial viel gemacht. Das trennt wohl die guten von den nicht so guten Trainern

    Edit:
    (Gilt eigentlich für alle Trainer )
    Gute Werdertrainer würden unabhängig vom Ausgang einige schwerwiegende Fehler vermeiden.
    1. IV wird nur im Notfall geändert und nur dann. Unbegreiflich das da unabhängig von den Verletzten rotiert wird, macht sonst kaum jemand.
    2. Spieler wie Osako gehören für lange Zeit aus dem Kader entfernt, egal wie doll der Schuh drückt, Zeichen setzen, dann lieber mit Goller untergehen (was ich nicht glaube)
    3. Systemumstellung- Hast keine konstante Abwehr und viele Verletzte lass die Kagge mit der Dreierkette. Das kann man mit einem topfitten Team machen , nicht unserem was man ab der 70ten auch konstant sieht, keine Puste mehr. Hier muss sofort umgestellt werden.
    Слава Украине

  4. #6019

    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.763
    Ich sehe es so wie Langenhorn. Der Kader mag ja auf dem Papier gut klingen. Jedoch sind viel zu viele Spieler entweder über dem Zenit, chronisch rekonvaleszent,ewig mit ihrer mentalen "Delle" beschäftigt oder schlichtweg überschätzt. Baumann (und Kohfeldt) sind völlig unkreativ geworden. Es hat halt seinen Grund, warum Spieler von fremden Vereinslastern fallen. Das kann man mal so machen, wenn man überzeugt ist, dass man den Spieler wieder in die Spur kriegt. Ansonsten muss man halt aber auch mal über den Tellerrand Bundesliga hinausschauen und sich zur Not in Paraguay mit Pferd und Wagen auf den Weg machen . Aber Baumann (und Scouts) lässt inzwischen jegliche Kreativität vermissen. Man hört es doch schon an seinen Aussagen: Entweder es ergibt sich etwas quasi direkt vor seinem Bürofenster oder es passiert eben absolut nichts. Baumann macht auf mich in der Hinsicht einen unglaublich bequemen Eindruck. Anscheinend tut er nicht mehr alles, um Baustellen im Kader zu schließen. Er schaut sich stattdessen die offensichtlich verfügbaren Spieler an und fragt sich, ob die sinnvoll sein könnten. Wenn dem nicht so ist, gibt es halt keinen. Hat er sich überhaupt ein gewisses Netzwerk aufgebaut oder hat er inzwischen einfach nur noch wöchentlich eine Transferliste wie bei Anstoß 1 vor sich liegen? Klausi hatte wenigstens noch Frankreich...

  5. #6020
    Avatar von Bird is the word
    Registriert seit
    20.05.2016
    Beiträge
    5.472
    und trotzdem wurde hier fast jeder Baumann-Transfer gefeiert.

    Aber vielleicht hat da das Prinzip Hoffnung immer eine große Rolle gespielt

  6. #6021

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.477
    Na ja. Baumann hat ja schon gezeigt, dass er die von Dir geforderten Transfers tätigen kann - Delaney, August, Schmid, Sargeant. Aber die Transferpolitik diese Saison war die Folge des Verzichts auf Transfererlöse und der Vorstellung, auf Krampf Europa erreichen zu wollen.

  7. #6022
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Zitat Zitat von Janie Jones Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Und Dutt wurde hier immer verhöhnt. Der Dutt, der mit einem Rumpfkader, welcher mal eben um die 115! Mio. weniger wert war, in seiner ersten Saison locker den Klassenerhalt feierte und 12. wurde.
    Weil seine taktische Herangehensweise eine andere war. Sein 1st step war unfassbar rudimentär. Vergleichbar mit dem Ball den Düsseldorf unter Funkel hat spielen lassen. Er konnte den Kader zur zweiten Saison aber nicht so umbauen, dass er den Wechsel in den zweiten Gang gemeistert hat. Da verhält es sich bei Kohfeldt nicht unähnlich , nur auf einem fussballerisch viel höherem Niveau. Aber die Kette ist vom Rad runter gesprungen aber er bekommt sie nicht wieder dauerhaft drauf.
    Auf einem fußballerisch viel höherem Niveau? Ernsthaft? Wir spielen mittlerweile den schlechtesten Fuball, den ich hier in 30 Jahren gesehen habe. Mit deutlich teureren Spielern. Meine Meinung.

  8. #6023
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.655
    Zitat Zitat von imLive Beitrag anzeigen
    Ein "Kohfeldt Raus" Banner beim Training hätte ja was
    Oder ein "Baumann bleibt", so wie hier (mit leichtem Schreibfehler).
    Menschen sind Menschen. Menschen kaufen bei Amazon.

    Bitte immer mindestens 3 Zitatebenen produzieren.

  9. #6024

    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    23
    Der Verein muß aufpassen, daß er langfristig seine Fans nicht vergrault, wenn die nächsten beiden Spiele in die Hose gehen.
    Was ist mit der regionalen Presse, kein Druck, fast nichts negatives, wenn nicht jetzt, wann denn ?
    Der Trainerwechsel muß bis morgen zum Trainingsbeginn kommen, sonst braucht man niemanden mehr zu holen.
    Geändert von Salatschleuder (23.02.2020 um 14:13 Uhr)

  10. #6025
    Apollon
    Gast
    Zitat Zitat von Salatschleuder Beitrag anzeigen
    Der Verein muß aufpassen, daß er langfristig seine Fans nicht vergrault, wenn die nächsten beiden Spiele in die Hose gehen.
    Was ist mit der regionalen Presse, kein Druck, fast nichts negatives, wenn nicht jetzt, wann denn ?
    Der Trainerwechsel muß bis morgen zum Trainingsbeginn kommen, sonst braucht man niemanden mehr zu holen.
    Ich befürchte zwar auch, dass der besagte Impuls eines Trainerwechsels notwendig ist, um alles versucht zu haben, könnte aber auch in Liga 2 mit Kohfeldt leben, weil ich ihn grundsätzlich für einen guten Trainer halte und im Sommer geht man ja erst einmal wieder unbeschwert in die Saison. Wenn Baumann jedoch in Liga 2 immer noch die Fäden in der Hand hält, bin ich geneigt eine Werder-Pause einzulegen. Ich kann den nicht mehr ertragen, seine Unfähigkeit regt mich unfassbar auf und so macht mir Fußball keinen Spaß mehr.

  11. #6026

    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    23
    Was ich nicht verstehe das viele sich mit der 2. Liga abfinden könnten , das auch zu romantisieren.
    Das wird auf jeden Fall ohne vernünftigen Kaderplaner/Scouting sowas von in die Hose gehen.
    Dann gleich alle Spiele verlieren, dann hat man auch früh genug Planungssicherheit.
    Geändert von Salatschleuder (23.02.2020 um 14:34 Uhr)

  12. #6027

    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    2.366
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von uli's Fuß Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Meine Erklärung steht ein Satz zuvor. Die Wintervorbereitung war zu kurz und ebenfalls geprägt von angeschlagenen Spielern.
    Die Winterpause ist für alle gleich lang, trotzdem sind andere Teams körperlich auf einem völlig anderen Niveau, selbst mit Doppel und Dreifachbelastung. Taktisch sind wir schlecht, kämpferisch überhaupt nicht vorhanden. Das einzige was wir machen, ist im ewig gleichen Tempo dem Ball hinterher joggen. Damit gewinnt man nichtmal gegen einen Regionalliga-Club.
    Ich wäre schon dankbar, wenn man meine beiden Beiträge im Zusammenhang lesen würde. Taktisch sind wir nicht auf einem miserablen Niveau, auch am Willen liegt es nicht. Aber wir sind mental und physisch im Moment nicht wettbewerbsfähig. Deswegen bleibt ja auch bei mir wenig Hoffnung.
    Ich sehe es halt komplett anders. Das heißt nicht, dass ich nicht im Zusammenhang lese. Es gibt halt andere Meinungen als deine. Ich sehe keinen Willen mehr, sondern nur noch Alibi. Seit dem Bayern-Spiel in der Hinrunde läuft überhaupt nichts mehr zusammen. Mal mehr mal weniger offensichtlich. Taktisch sehe ich da sowohl was den Matchplan, die Ausrichtung, fehlende einstudierte Spielzüge und Automatismen, fehlende Zuordnungen und System bei Defensivstandards als auch die Aufstellung einzelner Spieler auf für mich falsche Positionen mehr als gravierende Mängel, dazu die regelmäßig verzweifelten Wechsel. Da liegt so viel mehr im Argen als Psyche und Physis. Wenngleich fehlende Physis am Schwersten zu kompensieren ist. Aber auch das könnte man aufholen, wir haben kaum englische Wochen.
    Geändert von uli's Fuß (23.02.2020 um 14:34 Uhr)

  13. #6028
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.216
    Zitat Zitat von Konstante Beitrag anzeigen
    Kruse nicht zu halten, warum auch immer, bzw. ihn nicht adäquat zu ersetzen war der kapitale Baumann Bock. Das kann noch sehr teuer werden für Werder. Für Baumann und den Rest der "Entscheider" sicher nicht.
    Auch mit kruse haben wir ähnliches abgeliefert.
    Das spielsystem Kohfeldt bis hier hin, seine spielsysteme, sein im-Spiel -Einfluss, sein Wechsel gebahren all das ist verflogen bzw. Ausgelesen von den Gegnern.
    Die mär: mit kruse ist eine mär.
    Anders allerdings ergibt sich etwas interessantes: was, wäre wenn man einen kruse ersetzt hätte statt auf das vorhandene MF Klientel zu bauen?

  14. #6029

    Registriert seit
    24.01.2013
    Beiträge
    460
    Mittlerweile kann ich mich sehr gut wieder mit dem Namen Klaus Allofs anfreunden....

  15. #6030
    Avatar von Snowdinho
    Registriert seit
    27.09.2011
    Ort
    Kalletal
    Beiträge
    2.617
    Mittlerweile kann ich mich sogar mit JEDEM anderen Namen anfreunden...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •