Seite 281 von 2942 ErsteErste ... 231 261 271 280281282291 301 331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.201 bis 4.215 von 44120

Thema: Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

  1. #4201

    Registriert seit
    17.05.2016
    Beiträge
    144
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kartoffel Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von brasseye Beitrag anzeigen
    Solche Angebote gibt es zur Zeit natürlich, aber ob eine Bank nach Prüfung der zu erteilenden Auskünfte und Sicherheiten den Kredit tatsächlich zu den versprochenen Konditionen vergibt, steht nochmal auf einem anderen Blatt. Zudem dürfte der Aufsichtsrat ein derartiges Vorgehen nicht ganz zu Unrecht kategorisch ausgeschlossen haben. Bei Toprak wurde ja ca. die Hälfte der Ablösesumme schon als Leihgebühr gezahlt (2,5 von insgesamt 6 Millionen), bei Bittencourt wurde das Risiko für den Verein erheblich dadurch begrenzt, dass die Ablöse nur fällig wird, wenn Werder die Klasse hält.
    Und ich glaube da wird die Wahrheit liegen. Es wird keine Substanz da sein die solche Investments rechtfertigt.
    Meiner Meinung nach hat Werder den Fehler gemacht und M.Eggestein nicht verkauft.
    Wenn da wirklich 30 Mios im Gespräch waren, dann hätte man das machen sollen.
    Keinen Leistungsträger abzugeben war retrospektiv wohl der größte Fehler des vergangenen Sommers
    Wen man da hätte verkaufen sollen, ist eine andere Frage.
    Ich denke wir sind in den letzten Jahren so geschrumpft das man andere Wege gehen muss.
    Leistungsträger verkaufen und Talente holen. Wenn man da den Ruf bekommt, dass man Talente ohne Probleme gehen lässt und die gut fördert, dann kommen irgendwann auch Talente mit ihren Beratern her die eigentlich woanders hingehen.
    Und dann hätte man langsam "Altlasten" abschreiben können und in "neue Steine" investieren können.
    Aber irgendwie war der Weg "wir wollen mit aller Macht wieder hoch". Mit viel Risiko und viel Poker und jetzt bekommst du auf die "Fresse"

  2. #4202
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.280
    @Kartoffel
    Werder ist so arm, die kriegen sone Post gar nicht

  3. #4203
    Avatar von borowka6
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.429
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kartoffel Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von brasseye Beitrag anzeigen
    Solche Angebote gibt es zur Zeit natürlich, aber ob eine Bank nach Prüfung der zu erteilenden Auskünfte und Sicherheiten den Kredit tatsächlich zu den versprochenen Konditionen vergibt, steht nochmal auf einem anderen Blatt. Zudem dürfte der Aufsichtsrat ein derartiges Vorgehen nicht ganz zu Unrecht kategorisch ausgeschlossen haben. Bei Toprak wurde ja ca. die Hälfte der Ablösesumme schon als Leihgebühr gezahlt (2,5 von insgesamt 6 Millionen), bei Bittencourt wurde das Risiko für den Verein erheblich dadurch begrenzt, dass die Ablöse nur fällig wird, wenn Werder die Klasse hält.
    Und ich glaube da wird die Wahrheit liegen. Es wird keine Substanz da sein die solche Investments rechtfertigt.
    Meiner Meinung nach hat Werder den Fehler gemacht und M.Eggestein nicht verkauft.
    Wenn da wirklich 30 Mios im Gespräch waren, dann hätte man das machen sollen.
    Keinen Leistungsträger abzugeben war retrospektiv wohl der größte Fehler des vergangenen Sommers
    Wen man da hätte verkaufen sollen, ist eine andere Frage.
    Zumal wir mit Kruse den offensiv grössten Leistungsträger abgegeben haben , nur leider ablösefrei.

    Wir sind vor allem deshalb so klamm, weil wir sehr viel Geld für Kruse (Ablöse + Gehalt) und andere Spieler, wie Harnik, Lang, Bejimo, Toprak, Langkamp, Osako, Bargfrede, Bartels, Füllkrug etc. ausgeben und ausgegeben haben, die sportlich wenig Gegenleistung haben und finanziell wenig oder altersbedingt keinen Wiederverkaufswert haben. Pizarro lasse ich da mal raus. Denen stehen mit Pavlenka, Klaassen, Eggestein und Rashica aktuell nur wenige Spieler gegenüber, die höhere Gelder generieren können. Und da Werder darauf angewiesen ist, solche Gelder zu generieren, muss sich die Situation schleunigst in den kommenden Monaten verbessern, sowohl sportlich als auch von der Kaderplanung. Hauptverantwortlich für diese Gemengelage ist FB, jedoch auch FK.

    In meinen Augen hätte Kruse schon 1 Jahr vorher verkauft werden müssen und im letzten Sommer einer der 4 genannten Verkauskandidaten verkauft werden müssen, um Geld für neue Rashicas zu bekommen. Damit wir immer wieder aktiv auf dem Transfermarkt sein können.

  4. #4204
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.762
    Woher kommt eigentlich die Gewissheit, dass Werder SO KLAMM ist? Werder hat in den vergangenen Jahren gutes Geld ausgegeben. Und ist bereit, es weiterhin zu tun, wenn entsprechende Spieler zu haben sind.

    Mit den reichen Klubs der Liga kann Werder natürlich nicht mithalten. Schon gar nicht, wenn die Strukturen sich immer weiter zugunsten dieser Klubs verschieben. Und mit den englischen bzw. den anderen reichen Klubs im Ausland sieht es natürlich entsprechend aus. Das war in wechselnder Ausprägung übrigens immer so. Nur dass sich, wie gesagt, die Strukturen weiter nachteilig verändern.

    Mit sooo klamm hat das aber wenig zu tun. Klamm bist du, wenn du keinen Kohle hast. Wenn es aber so ist, dass du Geld hast, aber andere haben mehr, dann kaufen die eben das größere Auto. Ein Auto kannst du dir selbst aber trotzdem leisten. Nur eben ein kleineres.

  5. #4205
    Avatar von marble
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Fischtown
    Beiträge
    3.476
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    ... Wenn es aber so ist, dass du Geld hast, aber andere haben mehr, dann kaufen die eben das größere Auto. Ein Auto kannst du dir selbst aber trotzdem leisten. Nur eben ein kleineres.
    Oder ein älteres und/oder reparaturanfälligeres. Da braucht's dann 'ne gute Werkstatt und ich glaube, dort hakt's doch bei Werder zuletzt mehr als an den Autos selbst.

  6. #4206
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.714
    Zitat Zitat von marble Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    ... Wenn es aber so ist, dass du Geld hast, aber andere haben mehr, dann kaufen die eben das größere Auto. Ein Auto kannst du dir selbst aber trotzdem leisten. Nur eben ein kleineres.
    Oder ein älteres und/oder reparaturanfälligeres. Da braucht's dann 'ne gute Werkstatt und ich glaube, dort hakt's doch bei Werder zuletzt mehr als an den Autos selbst.

    Sehr treffend!
    I'm going out to take over the world.

  7. #4207
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.630
    Klamm ist Werder im Verhältnis zu den anderen Clubs der Bundesliga immer mehr. Wie soll Werder auf Dauer mithalten, wenn immer mehr künstliche Produkte in der Bundesliga sind? Hoffenheim ist auch so ein Ding, die können sich einen Dabbur mal eben so ganz locker für 12 Millionen € an Ablöse kaufen. Werder ist im Vergleich der anderen Vereine in der Bundesliga klamm und da kann Baumann noch so gute Arbeit leisten wird Werder eines Tages in der 2. Liga landen.
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  8. #4208
    Avatar von marble
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Fischtown
    Beiträge
    3.476
    Dann ist das eben so.

  9. #4209
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.282
    Die Basis in Hoffenheim ist ein künstliches Konstrukt, dennoch machen die seit Jahren gute Arbeit mMn.
    Die Spieler die sie teuer verkauft haben sind hauptsächlich günstig eingekauft worden (Joelinton, Firmino, Schulz und Demirbay bspw). Teilweise stammen sie aus der zweiten Mannschaft bzw dem Nachwuchsbereich wie bspw Süle, Amiri, Vestergaard und Grifo.
    Ich mag den Verein und dessen Entstehung auch nicht wirklich. Aber dass sie sich Dabbur leisten können basiert mMn inzwischen eher auf eine konstant gute Transferpolitik und weniger auf irgendwelche Hopp Millionen. Soweit ich weiß, hält er sich finanziell ja seit einiger Zeit zurück.

  10. #4210
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.771
    Zitat Zitat von marble Beitrag anzeigen
    Dann ist das eben so.
    Am dem Punkt bin ich auch so langsam. Einfach die 2. Liga innerlich hypen, dann fehlt einem darüber hinaus auch nichts Wesentliches. Ist mir lieber, als grenzenlos diesen "unlauteren Wettbewerb" zu bedienen. Einfach mal nicht alles mitmachen scheint mir zunehmend eine Option.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  11. #4211

    Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    1.948
    Zitat Zitat von marble Beitrag anzeigen
    Dann ist das eben so.
    Wo ist dann das Problem wenn man Baumann nicht mehr will?
    Es macht doch keinen Unterschied dann - ob ein Eichin hier dann arbeitet oder Baumann - am Ende 2. Liga und es ist dann eben so.

    Gleiches, unvermeidliches Ergebnis.
    Sorry, aber dafür verdient dann ein Baumann Millionen?

    Dieses "dann ist das eben so" bekommt man nur für den Preis, das man dann alle derzeit Handelnden komplett entwertet.

    Weil, in die zweite Liga führen, das kann ich Werder auch und das bekomme ich mindestens so gut hin wie ein Baumann. Das kann ich zu 100% versprechen. Und ich mach es für das halbe Gehalt.

    Halten wir also Fest: Im Fall von "dann ist das eben so mit der zweiten Liga" bin ich die klar günstigere und bestimmt nicht viel inkompetentere Alternative zu Frank Baumann. Und ich würde wetten da finden sich noch mehr hier.

    Und überhaupt: Warum genau bist du Fan von Profifußball? Wenn es dir um Fußball ohne den ganzen finanziellen Kram geht, brauchst du nur Sonntags rausgehen, da spielen jede Menge Vereine und Leute irgendwo auf einen Platz. Und sich einfach mal "Werder Bremen" nennen ist auch kein Problem - das ist nur ein Name.
    Geändert von Wintermute (26.01.2020 um 13:15 Uhr)

  12. #4212

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.929
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Woher kommt eigentlich die Gewissheit, dass Werder SO KLAMM ist? Werder hat in den vergangenen Jahren gutes Geld ausgegeben. Und ist bereit, es weiterhin zu tun, wenn entsprechende Spieler zu haben sind.

    Mit den reichen Klubs der Liga kann Werder natürlich nicht mithalten. Schon gar nicht, wenn die Strukturen sich immer weiter zugunsten dieser Klubs verschieben. Und mit den englischen bzw. den anderen reichen Klubs im Ausland sieht es natürlich entsprechend aus. Das war in wechselnder Ausprägung übrigens immer so. Nur dass sich, wie gesagt, die Strukturen weiter nachteilig verändern.

    Mit sooo klamm hat das aber wenig zu tun. Klamm bist du, wenn du keinen Kohle hast. Wenn es aber so ist, dass du Geld hast, aber andere haben mehr, dann kaufen die eben das größere Auto. Ein Auto kannst du dir selbst aber trotzdem leisten. Nur eben ein kleineres.
    Ich halte dieses Gerede ebenfalls für unbegründet und finde es zudem ziemlich nervig, inbesondere, wenn es mit dem bizarren Vorwurf an die Vereantwortlichen verbunden wird, man soll sich nicht immer so 'klein machen'. Dabei hört man von Baumann, Kohfeldt und co. eigentlich so gut wie nie, dass sie sich über die finanzielle Lage beklagen oder sie als Begründung für die sportliche Krise heranziehen.

  13. #4213
    Avatar von marble
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Fischtown
    Beiträge
    3.476
    @winterstille: "dann ist das eben so" braucht keinen Unterbau, wie Du ihn bastelst und keine Bewertung des Handelns anderer, sondern ist nur Ausdruck von Akzeptanz dessen, das ich persönlich nicht beeinflussen kann. Kann Werder mal absteigen? Klar. In dem Fall ist das eben so.

  14. #4214
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.127
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Woher kommt eigentlich die Gewissheit, dass Werder SO KLAMM ist? Werder hat in den vergangenen Jahren gutes Geld ausgegeben. Und ist bereit, es weiterhin zu tun, wenn entsprechende Spieler zu haben sind.

    Mit den reichen Klubs der Liga kann Werder natürlich nicht mithalten. Schon gar nicht, wenn die Strukturen sich immer weiter zugunsten dieser Klubs verschieben. Und mit den englischen bzw. den anderen reichen Klubs im Ausland sieht es natürlich entsprechend aus. Das war in wechselnder Ausprägung übrigens immer so. Nur dass sich, wie gesagt, die Strukturen weiter nachteilig verändern.

    Mit sooo klamm hat das aber wenig zu tun. Klamm bist du, wenn du keinen Kohle hast. Wenn es aber so ist, dass du Geld hast, aber andere haben mehr, dann kaufen die eben das größere Auto. Ein Auto kannst du dir selbst aber trotzdem leisten. Nur eben ein kleineres.
    Und kleine Autos fahren halt eben in der zweiten Liga. Und da schließt sich halt wieder der Kreis mit der Kohle. Im Vergleich zu den anderen Vereinen in Liga eins können wir nur noch bedingt mithalten. Finanziell können wir mit den Mannschaften Freiburg, Union, Puppen, Köln, Fortuna und Paderborn mithalten. Alle anderen Mannschaften sind uns finaziell teilweise deutlich überlegen. Ich bin auch kein Freund davon sagen zu müssen, Geld schießt Tore - aber das ist eigentlich sehr deutlich der Fall. Mit Ausnahme von BMG, Freiburg oder FRA sind nur Geldmaschinen in der Top 10 der Liga. Freiburg ist da mehr ein Zufall als die Regel. Die finanzstarken Teams können selbst in der Winterpause problemlos Spieler verpflichten wir nicht. Haaland, Olmo, Palacios, Pongracic, Dabbur oder Todibo sind beste Beispiel dafür. Und darum ist Werder KLAMM. Mehr wie ne Leihe (sieht Vogt) ist einfach nicht möglich. Reich oder finanzstark ist was anderes.
    "You can count on three things in life: death, taxes and Jake Moody."
    - Jim Harbaugh

  15. #4215

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Hoffenheim wird ja immer wieder genannt, aber warum eigentlich? Ja, Hopp hat denen zu einem Bundesligastandort verholfen, aber das war es dann auch schon. Dabbur haben sie nicht gekauft, weil Hopp ihnen Geld gegeben hätte. Sondern weil sie gute Transfers realisiert haben. Und das nicht zum ersten mal. Ansonsten haben sie in ihrer nun 12-Jährigen Bundesligazugehörigkeit genau zwei wirklich gute Saison Saisons gespielt, nämlich 16/17 und 17/18. Sogar mit Nagelsmann hat es anschließend "nur" zu Platz 9 und Platz 8 gereicht und zur Zeit stehen sie auf...Platz 8. Kein Nagelsmann mehr, kein Europa mehr und dazu die totale Provinz. Hoffenheim wird mMn. bald wieder dort sein wo sie schonmal waren: Ein Ausbildungsverein ähnlich wie Freiburg. Wieso konnte sich Hoffenheim "mal eben" Dabbur leisten: Transfereinnahmen 19/20: 120mio €. Transferausgaben Stand heute: 44mio €.
    Geändert von FatTony (26.01.2020 um 14:27 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •