Seite 2669 von 2942 ErsteErste ... 2619 2649 2659 2668266926702679 2689 2719 ... LetzteLetzte
Ergebnis 40.021 bis 40.035 von 44120

Thema: Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

  1. #40021
    Avatar von schlottke
    Registriert seit
    28.01.2014
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.250
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Baumann hat in meinen Augen einen einzigen wirklich schweren Fehler gemacht: Zu viel Macht dem Kohfeldt. Fast alle anderen Fehler haben sich daraus abgeleitet.

    Seit der weg ist, läuft‘s wieder.
    Wobei mit Anfang auch ein großer Fehler gemacht wurde, der glücklicherweise schnell genug bereinigt werden konnte.
    Ja, das auf andere Personen verlassen ist schwierig. Man muss halt auch Verantwortung abgeben.
    Ich hoffe, dass der Jahns ein Guter ist, der das Große/Ganze im Blick hat und unsere beiden nicht überfordert.
    Ich weiß zwar nicht, was sein (FB) Anteil bei diesem Transfer ist, aber es war auf jeden Fall schon mal sehr, sehr gute Arbeit.

  2. #40022

    Registriert seit
    14.05.2013
    Beiträge
    1.350
    @Horst, im Nachhinein finde ich das auch. Bis zum Union Spiel der Abstiegssaison war ich allerdings immer Pro Kohfeldt. Ich glaube Frank Baumann hat gedacht Florian ist so gut wie Nagelsmann und wird Werder wieder nach oben führen . Deswegen volle Unterstützung für den Trainer. Das Schaaf keine, wichtige, Funktion im Verein hat nehme ich ihn allerdings immer noch übel.

  3. #40023

    Registriert seit
    15.05.2013
    Beiträge
    3.641
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Baumann hat in meinen Augen einen einzigen wirklich schweren Fehler gemacht: Zu viel Macht dem Kohfeldt. Fast alle anderen Fehler haben sich daraus abgeleitet.

    Seit der weg ist, läuft‘s wieder.

    Bode nicht Kohfeldt.


    Vll war es auch die Kombi Bode/Kohfeldt

  4. #40024

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.271
    Ich gelobe an dieser Stelle: Sollten in einem Jahr die Leverkusens und Wolfsburgs Schlange stehen und es eine 10-Millionen-Option geben, werde ich nicht schimpfen. Wirklich. Echt.

  5. #40025

    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    820
    Habe schon oft Baumann verteidigt und wiederhole es gerne: Ihm liegt Werder am Herzen, macht alles, was möglich ist. Fehler macht jeder und gesteht das wie ein Mann öffentlich ein. Super Transfer, ohne Baumann nicht möglich und sichert uns somit den Klassenerhalt bzw. weckt höhere Ambitionen.

  6. #40026
    Avatar von Heimo Pfeifenberger
    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    2.427
    Wird vom Forbes Magazine bestimmt zum Manager des Jahres gekürt…Baumi on Fire

  7. #40027
    Avatar von Harpa
    Registriert seit
    01.07.2020
    Beiträge
    4.387
    Baumann hat in der Vergangenheit auch andere Fehler gemacht als in der Trainerwahl, aber ich hoffe, dass er aus ihnen gelernt hat.

    Teilweise ist das offensichtlich, z.B. versucht er ja nun immer, die Mannschaft möglichst früh beisammen zu haben, das war früher noch ganz anders. Und vor allem wurde endlich das getan, auf das ich seit Jahren gehofft habe: Kompetenz von außen bei der Kaderplanung geholt. Da hat es auch lange gehakt.

    Darum kann man momentan tatsächlich leicht optimistisch sein. Die Leihspieler scheinen allerdings nach wie vor stiefmütterlich behandelt zu werden, und die Jugendarbeit ist natürlich auch ausbaufähig, was ja spätestens mit dem Abstieg der U23 offensichtlich geworden ist. Hoffentlich holt man sich auch dafür neue Leute in der sportlichen Leitung und hört auf damit, Fritz als Mädchen für alles einzusetzen.

  8. #40028

    Registriert seit
    08.08.2018
    Beiträge
    405
    Keia klingt für mich nach Deadline Day Baumi, wobei jetzt der Spieler die gesamte Vorbereitung da ist. Dadurch ist der Transfer nochmal viel stärker. Ich warte mal den Rest ab, aber die letzten Transferphasen waren ziemlich gut. Ich schätze mal es werden mittlerweile auch bessere Strukturen gebaut im Scouting etc.
    Erstmal ziehe ich meinen Hut vor Baumi, ich hab beim Autofahren im Augenwinkel die Nachricht vom Kicker aufblitzen sehen und mir gedacht "Ja ne da öffne ich jetzt nicht das Handy für, da hab ich mich zu 100% verlesen"

  9. #40029
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.346
    Du kannst im Augenwinkel lesen?

    Du liest beim Autofahren auf dem Handy?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  10. #40030

    Registriert seit
    08.08.2018
    Beiträge
    405
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Du kannst im Augenwinkel lesen?

    Du liest beim Autofahren auf dem Handy?
    Navi an der Scheibe und die Push Nachricht kam rein... Bevor mir hier ein Strick draus gedreht wird. Das Handy wird nicht berührt beim fahren.

  11. #40031

    Registriert seit
    19.02.2023
    Beiträge
    318
    Die üblichen Verhaltensweisen; Stürmer gekauft check
    Wundertüte gekauft check

    Fehlen nur noch die dann umgehend in der Versenkung verschwindenden Perspektivspieler.

    Wo man ihm dann aus seinen Fehlern zu lernen attestieren kann erschließt sich mir nicht.

  12. #40032

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Hui

  13. #40033
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.004
    Keita ist doch keine Wundertüte, da gibt es halt nur Fragezeichen wg. seiner Verletzungsanfälligkeit. Der Begriff Wundertüte passt mMn, wenn wir ein 18jähriges Talent nach einer Hand Profispielen für viel Geld aus einer kleinen südamerikanischen Liga holen. Keita hat sich über Jahre in der Bundesliga, Premier League und Champions League bewiesen. Da weiß man genau, welche Qualität er mitbringt.

  14. #40034
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.232
    Wenn man schon über eine Strategie spekulieren will dann sehe ich den Versuch, Spitzenqualität mit Macken zu holen. Wundertüten sind sie sportlich nicht, aber irgendwelche Macken haben sie. Hat Heidel mit Schalke auch versucht, die hatten alle was zwischen den Ohren. Mit dem bekannten Ergebnis. Bei uns ist ein Vergleich von Keita und Toprak absolut passend, Ömer war eine Granate, aber eben nur selten auf dem Platz. Lückes Transfer war im Nachhinein und in den letzten zwei Saisons sportlich granatenmäßig, medizinisch aber eben lange schwierig und könnte es wieder werden. Ludde hatte Knie. Das ist alles, wenn es funzt, super. Meine sehr offenen und unabgeschlossenen Gedanken: Geht es nicht auch wie z.B. bei Union, sich gezielt in einem funktionierenden System zu verbessern ohne in die ganz großen Regale greifen zu müssen?

  15. #40035
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.170
    Geht es nicht auch wie z.B. bei Union, sich gezielt in einem funktionierenden System zu verbessern ohne in die ganz großen Regale greifen zu müssen?
    Ja, das war aber nie Baumann Stärke. Der macht halt das, was er am besten kann und die spielt auch bestimmt die Nostalgie an die Schaaf-Jahre eine Rolle.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •