Seite 2665 von 2942 ErsteErste ... 2615 2645 2655 2664266526662675 2685 2715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 39.961 bis 39.975 von 44119

Thema: Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

  1. #39961
    Avatar von janido
    Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    3.966
    Zitat Zitat von 32_Kugelblitz Beitrag anzeigen
    @janido: sorry, muss kurz mal nachfragen: lesen wir beide eigentlich die Tabellen der vergangenen Spielzeiten richtig? Und diese Finanzen: arm ist das neue reich?
    Hast Du meinen ganzen Beitrag gelesen? Es geht mir doch nur darum, das man tatsächlich was verändert. Das man NICHTS tut ist einfach falsch. Und das man sich bei "die handelnden Personen" immer auf Baumann bezieht. Mit den vergangenen 10 Jahren kann hier doch wirklich keiner zufrieden sein.

    P.S.: Ich hab wirklich keinen Grund Baumann in irgendeiner Form in Schutz zu nehmen und hab ihn hier auch schon mit Mistgabel vom Hof jagen wollen. Aber unsere Strukturen waren eben auch fürn Arsch. Das kann man ihm zugute halten.
    Geändert von janido (07.06.2023 um 16:20 Uhr)

  2. #39962
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.948
    Also Argument für Baumann: Unsere Strukturen sind im Arsch.

  3. #39963

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.096
    Erzähle er mir was Neues :/ Aber gut, wir sind nicht die Einzigen im Zirkus Bundesliga die dann auch noch grössere finanzielle Möglichkeiten haben.

    Aber manche haben auch mit gleich viel oder weniger geschafft.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  4. #39964
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.803
    Wenn man Dinge ändert um wieder wettbewerbsfähig zu werden ist das sicherlich nicht verkehrt. Kommuniziert wird davon aber jetzt nicht besonders viel oder? Zumindest habe ich jetzt keine großen Ankündigungen im Kopf das man sich in einem Transformationszeitraum befindet. Keine klaren Zielsetzungen der entsprechenden Strukturveränderungen, keine Meldungen zu Innovationen die man nutzt um Verunsicherungen zu nehmen und die neuen Strukturen mit positiven (Zwischen-)Ergebnissen zu verfestigen.

    Und auch ob man FB die schwierigen Strukturen positiv auslegen sollte ist in meinen Augen zweifelhaft. Dafür ist er doch eigentlich schon zu lange in führenden Positionen für Werder tätig und dürfte damit selbst erheblichen Einfluss auf diese Strukturen gehabt haben.

    Sicherlich ist FB hier ein wenig Stellvertreter für alle sportlichen Misserfolge und Probleme, andererseits ist er eben in der Hinsicht auch oberster Entscheider und damit auch qua Amt verantwortlich für die Gesamtsituation.


  5. #39965
    Avatar von janido
    Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    3.966
    Zitat Zitat von W-ampir Beitrag anzeigen
    Wenn man Dinge ändert um wieder wettbewerbsfähig zu werden ist das sicherlich nicht verkehrt. Kommuniziert wird davon aber jetzt nicht besonders viel oder? Zumindest habe ich jetzt keine großen Ankündigungen im Kopf das man sich in einem Transformationszeitraum befindet. Keine klaren Zielsetzungen der entsprechenden Strukturveränderungen, keine Meldungen zu Innovationen die man nutzt um Verunsicherungen zu nehmen und die neuen Strukturen mit positiven (Zwischen-)Ergebnissen zu verfestigen.

    Und auch ob man FB die schwierigen Strukturen positiv auslegen sollte ist in meinen Augen zweifelhaft. Dafür ist er doch eigentlich schon zu lange in führenden Positionen für Werder tätig und dürfte damit selbst erheblichen Einfluss auf diese Strukturen gehabt haben.

    Sicherlich ist FB hier ein wenig Stellvertreter für alle sportlichen Misserfolge und Probleme, andererseits ist er eben in der Hinsicht auch oberster Entscheider und damit auch qua Amt verantwortlich für die Gesamtsituation.
    Er ist nicht der oberste Entscheider. Das oberste Gremium ist der AR und dann folgt der Vorsitzende der Geschäftsführung. Das ist Filbry. Nochmal als Reminder: "Klaus Filbry ist ein deutscher Fußballfunktionär und Sportökonom. Seit November 2012 ist er Vorsitzender der Geschäftsführung, Geschäftsführer Marketing und Management sowie kommissarischer Geschäftsführer Finanzen der Werder Bremen GmbH & Co. KGaA. In der Öffentlichkeit tritt er seither als Clubchef auf."

    e: Ah, falsch gelesen.

    Und ja, man sollte ihm das nicht positiv auslegen. Stimmt.
    Geändert von janido (07.06.2023 um 19:00 Uhr)

  6. #39966
    Avatar von 32_Kugelblitz
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Also Argument für Baumann: Unsere Strukturen sind im Arsch.
    Und für die kann er ja sicher nichts.
    Wolf - Lukimya, Diagne, Benken - Makiadi, Flock, Keita, Yatabare - Assale, Weetendorf, Avdic

  7. #39967
    Avatar von maternus
    Registriert seit
    29.10.2014
    Ort
    Norddeutsche Tiefebene
    Beiträge
    868
    Zitat Zitat von janido Beitrag anzeigen
    Hast Du meinen ganzen Beitrag gelesen? Es geht mir doch nur darum, das man tatsächlich was verändert. Das man NICHTS tut ist einfach falsch. Und das man sich bei "die handelnden Personen" immer auf Baumann bezieht. Mit den vergangenen 10 Jahren kann hier doch wirklich keiner zufrieden sein....
    In den vergangenen 10 Jahren war es nunmal so, dass Baumanns Vorschläge vom AR (seit seinem Eintritt in die Leitungsebene) eben immer durchgewunken wurden (sein Freund Bode war da als Vorsitzender mit doppeltem Stimmrecht bei Pattsituation nicht unbeteiligt. Und selbst nach Bode hat der AR keine Kursänderung durchgesetzt). Also darf man Baumann auch den Großteil der Verantwortung zuschieben, denn seine Konzepte und Vorhaben wurden durchgesetzt.
    Der AR hat es verpasst, korrigierend einzugreifen, das stimmt - aber der Urheber war der AR nicht selbst.

  8. #39968

    Registriert seit
    19.02.2023
    Beiträge
    315
    Zitat Zitat von maternus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von [Sportfreund] Beitrag anzeigen
    ....Na dann zähle mal die Nachwuchs-Erfolge (= Leistungsträger oder Transfers, die "gutes Geld" brachten) der letzten fünf Jahre auf. Und jetzt komm mir nicht mit Spielern wie Dinkci oder Gruev.

    Ich lese mal mit. Mir muss da auch Einiges entgangen sein.
    Wahrscheinlich ist Josh Sargent gemeint. Da hatte man aus meiner Sicht aber eher Glück, das Norwich Interesse hatte, den hat man ja nun wahrlich nicht unterstützend gefördert, ähnlich wie jetzt Buchanan oder Agu. Doch als er dann verkauft war, wollten sich Hinz und Kunz mit den Lorbeeren schmücken.
    Geändert von Bestmöglicher (08.06.2023 um 16:59 Uhr)

  9. #39969

    Registriert seit
    19.02.2023
    Beiträge
    315
    Baumann ist seit sieben Jahren Geschäftsführer Sport. Er hat sich auf den Posten intrigiert aus meiner Sicht, nachdem der Vorgänger etwas Geld erwirtschaftet hatte, das ausgegeben werden konnte. Nachdem die finanziellen Mittel erschöpft sind, weiß er nicht mehr weiter. Dann beginnt jedoch für einen guten Manager erst die kreative Tätigkeit. Natürlich muß der AR auch Luft zum Atmen lassen. Wo war er denn als ein Nachfolger für Lemke gesucht wurde und die bevorzugte Lösung abgesagt hatte ?

    Baumann ist ein klassisches Beispiel dafür, das ein guter Spieler nicht automatisch nach Karriereende zum Funktionär taugt. Sein Vorgänger hat mehr als drei Jahre lang den dicken Scherbenhaufen von KA/TS aufgeräumt/ aufräumen dürfen und dabei war Baumann keine große Hilfe.
    Geändert von Bestmöglicher (08.06.2023 um 17:00 Uhr)

  10. #39970
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    Er hat sich in den Job intrigiert?

    Es wird immer bescheuerter hier.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  11. #39971
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.235
    Vielleicht einfach nicht auf offensichtliche Trolle eingehen. Das ist speziell bei diesem User nicht allzu schwer zu erkennen. Seit seinem 1. Post oder vielleicht auch an der Wahl des Usernamen, wobei der mMn kein schlechter ist, wenn man damit nicht trollen würde.
    ¯\_(ツ)_/¯

  12. #39972
    Avatar von Dieter Eilts
    Registriert seit
    11.06.2022
    Beiträge
    577
    Zitat Zitat von Bestmöglicher Beitrag anzeigen
    Baumann ist seit sieben Jahren Geschäftsführer Sport. Er hat sich auf den Posten intrigiert aus meiner Sicht, nachdem der Vorgänger etwas Geld erwirtschaftet hatte, das ausgegeben werden konnte. Nachdem die finanziellen Mittel erschöpft sind, weiß er nicht mehr weiter. Dann beginnt jedoch für einen guten Manager erst die kreative Tätigkeit. Natürlich muß der AR auch Luft zum Atmen lassen. Wo war er denn als ein Nachfolger für Lemke gesucht wurde und die bevorzugte Lösung abgesagt hatte ?

    Baumann ist ein klassisches Beispiel dafür, das ein guter Spieler nicht automatisch nach Karriereende zum Funktionär taugt. Sein Vorgänger hat mehr als drei Jahre lang den dicken Scherbenhaufen von KA/TS aufgeräumt/ aufräumen dürfen und dabei war Baumann keine große Hilfe.
    Wahnsinn wie tief deine Einblicke in der Geschäftsstelle sind!

  13. #39973
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.315
    Don't zitier the troll

  14. #39974
    Avatar von janido
    Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    3.966
    Mic Drop.

    Und lest meine alten Beiträge zu FB….

  15. #39975
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.154
    Dellenspieler kann Baumann einfach.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •