Seite 2585 von 2941 ErsteErste ... 2535 2565 2575 2584258525862595 2605 2635 ... LetzteLetzte
Ergebnis 38.761 bis 38.775 von 44108

Thema: Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

  1. #38761

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Konstante Beitrag anzeigen
    Für uns und damit auch für ihn.
    Jetzt bin ich überzeugt, dass Kruse hier floppen wird.
    Oh. Steht fest, dass er herkommt?
    Nein, aber da Konstantes Vorhersagen konstant daneben gehen, weiß ich jetzt wie es aus geht, WENN er kommt.

  2. #38762

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von BratsethFAN Beitrag anzeigen
    Oh man Interview vergessen
    Fristen nicht einhalten

    …. Baumi on Fire , vielleicht sind die Verhandlungen mit Kruse so anstrengend oder er hat nur „den 6er“ im Kopf , man weis es nicht :-)
    Vertrag läuft aus. Macht ab jetzt nur noch worauf er Bock hat.
    WaMa starten, Auto laden, Trockner laufen lassen.
    Wann ist im Norden viel Wind- und Sonnenstrom im Netz?
    Nutzen statt abregeln.

  3. #38763
    Avatar von Craig1984
    Registriert seit
    23.05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.303
    Meint ihr, dass es Taktik von Baumann ist, in dieser frühen Transferphase bereits darüber zu sprechen keine Wintertransfers auf Grund der finanziellen Situation vorzunehmen, um eventuell Preise zu drücken?

    Oder hängt das wiederum damit zusammen, dass man im Sommer bereits nicht viel Ablöse eingenommen hat und einer weiteren Strafe des DFB aus dem Weg gehen möchte?

    Irgendwie verwundern diese Aussagen doch etwas, da eigentlich in vielen Bereichen positive Ergebnisse oder Verläufe (bspw.Sponsoring) bekannt gemacht wurden.

  4. #38764
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.662
    Zitat Zitat von Craig1984 Beitrag anzeigen
    Meint ihr, dass es Taktik von Baumann ist, in dieser frühen Transferphase bereits darüber zu sprechen keine Wintertransfers auf Grund der finanziellen Situation vorzunehmen, um eventuell Preise zu drücken?

    Oder hängt das wiederum damit zusammen, dass man im Sommer bereits nicht viel Ablöse eingenommen hat und einer weiteren Strafe des DFB aus dem Weg gehen möchte?

    Irgendwie verwundern diese Aussagen doch etwas, da eigentlich in vielen Bereichen positive Ergebnisse oder Verläufe (bspw.Sponsoring) bekannt gemacht wurden.
    die erhofften peanuts für verstärkungen müssen an die dfl bezahlt werden.

  5. #38765
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.487
    Zitat Zitat von Craig1984 Beitrag anzeigen
    Meint ihr, dass es Taktik von Baumann ist, in dieser frühen Transferphase bereits darüber zu sprechen keine Wintertransfers auf Grund der finanziellen Situation vorzunehmen, um eventuell Preise zu drücken?

    Oder hängt das wiederum damit zusammen, dass man im Sommer bereits nicht viel Ablöse eingenommen hat und einer weiteren Strafe des DFB aus dem Weg gehen möchte?

    Irgendwie verwundern diese Aussagen doch etwas, da eigentlich in vielen Bereichen positive Ergebnisse oder Verläufe (bspw. Sponsoring) bekannt gemacht wurden.
    Ich würde da nicht von Taktik ausgehen, sondern von Realität. Eigentlich hatte ich im Sommer schon erwartet, dass wir ohne größeren Abgang kaum was machen könnten, stattdessen blieben alle und man ging für Stage ins Risiko.
    Warum sollte man nun plötzlich nochmal nennenswert investieren können, obwohl weiterhin kaum Transfererlöse erzielt wurden?

    Selbst mögliche Abgänge von Rapp, Goller und Dudu würden doch kaum Geld einspielen. Gleichzeitig sind die Problemzonen (v. a. im Mittelfeld) zwar weiterhin bekannt und spürbar, aber bisher konnte man sie eben auch gut kompensieren. Inwiefern bspw. eine Leihe hier wirklich eine Verstärkung schaffen könnte, ist mMn fraglich.

    Insofern finde ich es durchaus logisch und verständlich, für den Winter die Füße still zu halten. Es ist natürlich nicht ohne Risiko, aber die finanzielle Situation bleibt halt verdammt schwierig. Die größeren Hebel sehe ich erstmal im vorhandenen Personal: Gruev festigen und hoffentlich für Groß in die Startelf bringen und Stage ins Team integrieren, sodass er hoffentlich die erhoffte Verstärkung wird.
    Gleichzeitig wird man hoffen müssen, dass Leo bei vollständiger Fitness wieder an die guten ersten Saisonspiele anknüpfen kann.
    Ansonsten sehe ich noch die Chance, dass Buchanan bald Jung verdrängt und etwas mehr Dynamik einbringen kann.

    Am wichtigsten wirds sein, dass Lücke fit bleibt.

  6. #38766

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    insbesondere zum thema transfers sollte man grundsätzlich keinen aussagen zu großen glauben schenken, wie oft hat sich das alles schon ins gegenteil gedreht, auch unter baumann?

    wenn sich etwas verlockendes ergeben sollte, wird man wohl nicht abwinken, weil man wochen zuvor sagte dass man nix machen will. ebenso auf der abgangsseite - ich sehe da zwar aktuell nix kommen, aber zumindest ein paar internationale spiele kommen ja auch bei den werderkickern dazu und das hat schon zu den verrücktesten sachen geführt.

    ich denke allerdings, dass es dauern wird ehe überhaupt bewegung in den transfermarkt kommt. gerade verletzungen könnten hier ein treiber werden. hoffentlich nicht für uns, lücke muss bitte unversehrt aus katar zurückkehren. velko natürlich auch.
    Meine Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar.

  7. #38767

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Craig1984 Beitrag anzeigen
    Oder hängt das wiederum damit zusammen, dass man im Sommer bereits nicht viel Ablöse eingenommen hat und einer weiteren Strafe des DFB aus dem Weg gehen möchte?
    Ein Transfer würde bei einer möglichen Strafe nichts verändern. Wenn man einen Spieler für 5mio € holt, dann steht er ja mit eben diesen 5mio in der Bilanz. Da wird kein EK reduziert.

  8. #38768

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.243
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Craig1984 Beitrag anzeigen
    Oder hängt das wiederum damit zusammen, dass man im Sommer bereits nicht viel Ablöse eingenommen hat und einer weiteren Strafe des DFB aus dem Weg gehen möchte?
    Ein Transfer würde bei einer möglichen Strafe nichts verändern. Wenn man einen Spieler für 5mio € holt, dann steht er ja mit eben diesen 5mio in der Bilanz. Da wird kein EK reduziert.
    Die Ablösesumme wird mWn über die Laufzeit abgeschrieben. Bei einem 5 Millionen Transfer und 4 Jahren Vertrag wären das jährlich 1,25 Millionen, die in die Bilanz eingehen.

  9. #38769

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Craig1984 Beitrag anzeigen
    Oder hängt das wiederum damit zusammen, dass man im Sommer bereits nicht viel Ablöse eingenommen hat und einer weiteren Strafe des DFB aus dem Weg gehen möchte?
    Ein Transfer würde bei einer möglichen Strafe nichts verändern. Wenn man einen Spieler für 5mio € holt, dann steht er ja mit eben diesen 5mio in der Bilanz. Da wird kein EK reduziert.
    Die Ablösesumme wird mWn über die Laufzeit abgeschrieben. Bei einem 5 Millionen Transfer und 4 Jahren Vertrag wären das jährlich 1,25 Millionen, die in die Bilanz eingehen.
    ja, aber nicht direkt beim transfer sondern erst später. holt man am 2.1.23 einen spieler für 5 mio hat man 5 mio verbindlichkeiten und 5 mio spieler in der bilanz stehen, also 0.

    (verbindlichkeiten könnte auch noch anders aussehen, wenn man den direkt komplett oder teilweise bezahlt)
    Meine Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar.

  10. #38770
    Avatar von Don Pedro
    Registriert seit
    21.08.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5.523
    Ich denke, dass Baumann genauso plant wie in diesem Sommer.
    Nämlich den Fokus auf ab Sommer 23 vertragslose Spieler zu werfen.
    Ablösesummen liegen ohne Abgänge vermutlich nicht drin.
    Baumann ist zur Zeit bestimmt nicht beschäftigungslos, sondern wird hinter den Kulissen vermutlich recht fleißig sein.


    Oder er feiert im Golfkart Advent, wer weiß?

  11. #38771

    Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    25
    Nachdem der Hype um Füllkrug bei der WM losging, hatte ich immer wieder die Szene aus der Werderdoku vor Augen, wie in der Krisensitzung nach Lückes Suspendierung Markus Anfang den Plan verfolgte ihn komplett aus der Mannschaft zu werfen… Baumi und Clemens waren jedoch ganz klar dagegen und haben sich für Lücke ausgesprochen…
    Man stelle sich vor, es wäre anders gekommen und ein anderer Mittelklasseverein hätte Lücke damals unter Vertrag genommen….

    Wollte ich nur mal kurz gesagt haben…

  12. #38772
    Avatar von Kurpälzer
    Registriert seit
    03.08.2019
    Ort
    da, wo so´n kaputtes Schloß steht
    Beiträge
    5.153
    Was ja nur mehr für die Unfähigkeit von MA im Umgang mit Lücke spricht. Wäre MA hier noch Trainer, wäre Lücke mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr hier (und wir möglicherweise im grauen Mittelfeld der zweiten Liga angekommen um zu bleiben).
    Why so serious?

  13. #38773

    Registriert seit
    27.09.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.789
    Wie MA noch über ihn gelästert hat, dass Lücke ja so viele Einsätze und noch immer keine Scorer hat. Ich wette, er versteht nicht mal jetzt, an wem es wirklich lag.

  14. #38774

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.333
    Zitat Zitat von MultiKulti Beitrag anzeigen
    Wie MA noch über ihn gelästert hat, dass Lücke ja so viele Einsätze und noch immer keine Scorer hat. Ich wette, er versteht nicht mal jetzt, an wem es wirklich lag.
    Finde MAs Art dort sowieso widerlich, wie er sich selbst in Schutz nimmt und Füllkrug schlecht redet; passt einfach so ins Bild, zum Glück ist der weg.

  15. #38775

    Registriert seit
    13.03.2020
    Beiträge
    1.272
    Wann kommt der Geschäftsführer endlich aus dem Winterschlaf und wird auf dem Transfermarkt aktiv?

    Bremen im dritten Spiel hintereinander wie ein Absteiger.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •